Posts by inSanYty

A new status update as well as a first preview video of the new version are now available!

    Hi Red51,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Das ist natürlich schade, dass das so dann eher nicht funktioniert, aber ich verstehe den Grund. Werden dann jetzt einfach über nen Hosting-Anbieter gehen, dass ist nun auch kein Beinbruch ^^


    Liebe Grüße,
    Sany

    Hallo Devidian,


    ja wir haben M-Net und quasi auch nur ein Fake IPv4.
    Dasselbe Problem haben wir auch schon bei Minecraft gehabt, da wir keine echte Umsetzung von IPv6 auf IPv4 haben. DS-Lite eben v.v
    Es gibt aber auch Spiele (z.B. 7 Days to Die) da funktioniert es problemlos.
    Es muss evtl. irgendwie an der Implementierung selbst liegen.


    Server läuft auf einem Windows 10 System.


    Danke auf jeden Fall schon mal für deinen Input :)


    Gruß, Sany

    Hallo,


    ich habe meinen Freund gebeten, dass er für mich und eine Freundin einen Server aufsetzt, damit wir auch unabhängig voneinander spielen können. Ich habe davon leider keine Ahnung.
    Hier das Problem:


    Der Server startet und funktioniert auch innerhalb des Heimnetzwerkes (:4254 beweist es). Jedoch taucht der Server nicht in der Serverliste auf. Sollte eigentlich die 62.216.209.179:4255 und auch unter der :4254 kommt leider keine Rückmeldung. Firewall On/Off hat auch nichts bewirkt. server_ip ist leer, server_lan_mode=false und server_list_visible=true


    Portfreigaben sind auch im Router hinterlegt. für 4254-4259 (TCP/UDP)


    Falls noch weiter Infos benötig werden, einfach Bescheid sagen, dann gebe ich die weiter.


    Liebe Grüße,
    Sany