huhu weiß jemand ob die plots auch den plot schützen dann , suche aktuell nämlich einen ersatz für die area Protection und da ich auf dem server viele spieler habe müssen die areas/plots gesichert sein LG Blackice
Posts by Eligos
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Ja owas wäre schön wenn man da mehr freiheiten hätte
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Danke Patrick für die schnelle aktualisierung
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AreaProtection ist ja auf dem server drauf die gebäude und alles gebaute ist auch geschützt nur werden sachen wie erze in schmelzöfen und fleisch auf grills nicht geschützt. das mount plugin habe ich auch drauf es schützt gut vor diebstahl aber nicht vor tötung der tiere leider aber solche leute haben nie lange spaß bei uns ein hoch auf den ban befehl
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okay danke Lenko dann muss ich also nur in mein Singleplayer das texturpack laden und nicht noch zusätzlich auf den server das hilft mir schonmal weiter nochmals danke
LG Blacki
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Was genau meinst du mit "Ruckeln"? Heißt das, die Performance geht in den Keller (und das Spiel läuft nur noch mit wenigen Frames, also wie eine Diashow), oder "wabbelt" die Umgebung? Letzteres könnte durchaus der Fall sein wenn du 30 Km vom Weltursprung entfernt bist. Der Grund sind leider Gleitkommaungenauigkeiten beim Rendern, was die Position der einzelnen Pixel auf dem Bildschirm nicht mehr exakt bestimmen kann - und je nach Blickrichtungen treten kleinere Abweichungen auf, was dann wirklich so aus aussieht, als wenn die Welt aus Wackelpudding besteht
Die Welt ist leider nicht unendlich groß - zwar generiert die Welt immer weiter, aber je weiter du dich vom Nullpunkt der Welt entfernst, desto schlimmer werden diese Phänomene. Generell treten die ersten Ungenauigkeiten bereits dann auf, wenn du dich ca. 10.000 Blöcke vom Nullpunkt entfernt hast. Bis 20.000 ist es zwar immer deutlicher wahrnehmbar, aber noch einigermaßen spielbar. Spätestens wenn man sich der 100.000 Marke nähert wird es dann aber absolut unspielbar.
Daher wäre es am besten, sich möglichst nicht mehr als 10.000 oder 15.000 Blöcke vom Nullpunkt zu entfernen. Also sich im Bereich -15.000 bis +15.000 aufzuhalten
Diese Sache wird sich in der neuen Version aber deutlich verbessert
Danke für die Antwort red51 die letztere variante trifft den nagel auf den Kopf habe das betroffene Gebiet näher ran geholt und das wackeln ist so gut wie weg
da kommt mir grad noch eine frage gibt es eine möglichkeit im Multiplayer den Usern noch andere Textur IDs zur Verfügung zu stellen oder ist das bis jetzt nur im Singleplayer möglich ?
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oki mach ich danke dir
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leider beides erfolglos getestet selbst in einem gebiet 30 km weg jeglicher zivilisation ruckelt es auf dem Terrain wie auf nem wackelpudding
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okay werde es mal testen danke Lenko
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Hallo zusammen
Ich habe bei mir das Problem das auf der Karte in manchen bereichen das Terrain extrem ruckelt und in anderen bereichen alles normal ist woran kann das liegen und wie kann ich es beheben gibt es dafür evtl. eine datei oder einstellung ?
vielen dank für eure Antworten schon mal
Liebe Grüße
Blacki.
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mich erst danke nochmal :)) auf den tip mit den standarteinstellungen das die geändert sein könnten wäre ich im leben nicht gekommen
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Also Deirdre Ich würd dich glaub ich am liebsten in den Himmel heben darauf wäre ich im leben nicht gekmmen das der dort andere einstellungen als die standart einstellungen drin hat ,...hat aufjedenfall funktioniert danke nochmal :))
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Hallo Ihr 2 erstmal danke für eure schnellen antworten die tastatur belegung kann ich mir noch mal anschauen da ich selbst admin dort bin kann ich das andere selbst prüfen
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Hallo zusammen.
ich hoffe das mir hier einer helfen kann. und zwar habe ich folgendes problem.
seit sehr langer zeit schon hab ich das problem das ich wenn ich eine blueprint erstelle und dann wieder setzen will das ich sie nicht bewegen kann und sie starr fest steht und sich weder mit maus bewegen lässt oder mit linke maustaste und anschließend pfeiltasten es steht einfach da und es bewegt sich nichts weder horizontal vertikal oder diagonal. es ist einfach wie ein eisblock auftreten tut es wenn minimum ein block verbaut ist. habe alles was in meiner macht sthet bereits versucht ich habe das spiel deinstalliert und neuinstalliert ich habe alle lokalen dateien mehrfach schon auf fehler überprüft. ich habe meine einstellungen nachgesehen ob dort etwas zu finden ist. aber alles bis jetzt erfolglos. also hab ich mir gedacht dann ersetz ich halt alle blöcke durch balken vielleicht gehts da ja . dort kann ich zwar die blueprint mit der maus bewegen aber sobald ich die linke maustaste drücke lässt es sich weder schieben nch drehen oder kippen mit den tasten zudem habe ich dann dazu noch oft das problem das in der Blueprint wo nur balken drin sind dann die hälfte fehlt jetzt dachte ich na gut ist halt generell ein bug drin also baust alles per hand weiter dauert halt länger und kostet mehr aber das ist ja nicht schlimm. jetzt habe ich aber auf dem server wo ich aktuell spiele festgestellt das dieser bug bei weitem nicht bei allen spielern auftritt bei dem einen ja bei dem anderen nicht. jetzt meine frage kann ich als spieler da überhaupt noch was tun gegen und wann ja was oder muss man sich damit abfinden.
Danke für eure Antworten im voraus
Blacki