Posts by Ruudi

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Ich muss auch nochmal betonen, dass die "Demo" nicht viel Spielzeit bieten wird - denn sie wird eher eine Tech-Demo sein, in die die meisten Spieler vmtl. einmal kurz reinschnuppern, sich ein Bild von der Engine machen, und sie dann bei Seite legen.

    Da stimme ich Dir nicht ganz zu. Also ich kann nur von mir sprechen und vorbehaltlich dass ich natürlich nicht weiß, was alles in der Demo drin sein wird.


    Wenn ich irgendwas bauen kann, tue ich das in der Regel sofort und zwar nachdem ich einen geeigneten Platz gefunden habe und dabei die Umgebung und deren Gegebenheiten miteinbezogen habe. Die Morgensonne scheint ins Schlafzimmer, auf dem Balkon sehe ich die Sonne untergehen.


    Wie ich gesehen habe, wird die Sonne Schatten werfen, das Licht verhält sich realistischer und wirkt viel besser. Wie ich gelesen habe, schmückt ihr das mit Vegetation aus, die Landschaft wird außerdem optimiert, sodass man viel weiter sehen kann, über hohe Berge verfügt und vermutlich sind auch die blockartigen Schichten Geschichte.

    Dass ich mir dann die Landschaft am helllichten Tage ggf. auch Nachts ansehen werde, ist sicher und davon werde ich mich erst mal nicht sattsehen können.


    Red dead Redemption war das 1. Spiel ever, dass ich mit Landschaften, Wettereffekten und Sonnenauf- und Untergänge, wie sie in Echtzeit normal sind, kennengelernt habe. Das hat mich so fasziniert, dass ich auch über Stunden nichts anderes gemacht habe, als durch die Prärie zu reiten und mir das Land anzusehen und dabei habe ich nur das Sonnige Wetter genossen. Einmal kurz reinschnuppern, damit ist es bei mir definitiv nicht getan.


    Easy

    Nur zur Erinnerung ein Zitat aus REDs Beitrag vom 11 Juli letzten Jahres:"

    Ich fürchte dennoch, dass es bis zu 1 Jahr dauern wird bis die aktuelle Version vollständig durch die neue Version ersetzt werden kann (aber dann wird sie bereits die überarbeiteten Kern-Mechaniken bieten).

    Doch sobald wir eine spielbare Version haben, werden wir diese als "Beta" in Steam verfügbar machen - wir sind zuversichtlich, dass das dieses Jahr geschehen wird." (2019)


    Irgendwie ist es wie bei der alten Version, es geht nicht wirklich was vorran. Wirklich schade, wäre ein tolles Spiel geworden, aber so langsam glaube ich nicht mehr daran!

    Ich glaube in der Tat noch daran, denke trotzdem, das musste gesagt werden. Ich bewundere Deinen Mut und Deine Offenheit Joerg und das Gesagte von Dir bringt meine Auffassung der Sache voll auf den Punkt.


    Da war ja auch eine Anmerkung in 'Frohe Weihnachten', dass man eine spielbare Demo Anfang des Jahres fertigstellen könnte, bzw. Dies zu Schaffen glaubte. Da dachte ich nur: "Junge, so weit sind die schon?:wat:" Vor allem die Screenshots sahen vielversprechend aus und Mitte Februar, ich hatte längst genug von der Optik der alten Version, schon ewig nicht mehr gespielt, war scharf auf die Neue Version, aber nix passiert! Ich bin stattdessen versauert. Nicht mal eine Ankündigung kam, die ich mir gewünscht hätte wie: "Hey Leute, wir wollten eigentlich längst mit einer Spielbaren Demo am Start sein, jedoch muss ich leider feststellen, dass der Aufwand weit höher ist, als im Juli sowie im Dezember letzten Jahres anzunehmen war..." und natürlich der Rest den Du Red längst geschrieben hast. Das hätte ich verstanden, es ist keine Schande das zu sagen. Ist kein Diss. Versteht das hier bitte als konstruktive Anregung, wie Ihr mit zukünftigen Komplikationen umgehen könntet und ich denke auch, zumindest aus meiner Sicht, dass ein solcher Umgang genauso wichtig ist, wie die Demo selbst, wie Du sie veröffentlichen willst Red ;).


    Easy

    So, hab nun auch selbst an der Umfrage teilgenommen, was allerdings sehr lang geworden ist. Ich weiß auch, dass das was ich darin geschrieben habe, nicht leicht sein dürfte in der Umsetzung, sodass ich entweder lange drauf warten kann oder es so in der Form nichts wird.


    Macht Euch da bitte keine Waffel drum, dass ihr Erwartungen enttäuschen könntet, wenn dieses oder jenes nicht ganz hinhaut oder überhaupt nicht dabei ist. Wetter und Klima sind mein Hobby, was Wissen, Länge und die Mühe erklärt, wenn noch Fragen offen sein sollten oder irgendwas Rätsel aufgibt, meldet Euch ruhig. Ansonsten feier ich dieses Update das ihr gerade vorhabt total.


    Grüße aus Sundern