Ich muss auch nochmal betonen, dass die "Demo" nicht viel Spielzeit bieten wird - denn sie wird eher eine Tech-Demo sein, in die die meisten Spieler vmtl. einmal kurz reinschnuppern, sich ein Bild von der Engine machen, und sie dann bei Seite legen.
Da stimme ich Dir nicht ganz zu. Also ich kann nur von mir sprechen und vorbehaltlich dass ich natürlich nicht weiß, was alles in der Demo drin sein wird.
Wenn ich irgendwas bauen kann, tue ich das in der Regel sofort und zwar nachdem ich einen geeigneten Platz gefunden habe und dabei die Umgebung und deren Gegebenheiten miteinbezogen habe. Die Morgensonne scheint ins Schlafzimmer, auf dem Balkon sehe ich die Sonne untergehen.
Wie ich gesehen habe, wird die Sonne Schatten werfen, das Licht verhält sich realistischer und wirkt viel besser. Wie ich gelesen habe, schmückt ihr das mit Vegetation aus, die Landschaft wird außerdem optimiert, sodass man viel weiter sehen kann, über hohe Berge verfügt und vermutlich sind auch die blockartigen Schichten Geschichte.
Dass ich mir dann die Landschaft am helllichten Tage ggf. auch Nachts ansehen werde, ist sicher und davon werde ich mich erst mal nicht sattsehen können.
Red dead Redemption war das 1. Spiel ever, dass ich mit Landschaften, Wettereffekten und Sonnenauf- und Untergänge, wie sie in Echtzeit normal sind, kennengelernt habe. Das hat mich so fasziniert, dass ich auch über Stunden nichts anderes gemacht habe, als durch die Prärie zu reiten und mir das Land anzusehen und dabei habe ich nur das Sonnige Wetter genossen. Einmal kurz reinschnuppern, damit ist es bei mir definitiv nicht getan.
Easy