Posts by Katzenreh

    Puhhh.. geschafft.

    Java 11 ist in der Anwendungsverwaltung gelistet wurde aber dort nicht als installiert angezeigt. Entweder wurde es nicht richtig denistalliert wie ich ja schon festgestellt habe oder.. keine Ahnung.

    Nachdem ich ebenfalls über die Anwendungsverwaltung Java 8 installiert hatte wurde dort Java 11 dann als installiert angezeigt und so konnte ich es auch über die Anwendungsverwaltung deinstallieren.

    Das Spiel startet jetzt.


    Wie mein Vorredner in dem anderen Thema das schon angesprochen hatte wird die Startleiste nicht ausgeblendet.

    Wie siehts da aus?


    Nachtrag: Grafikeinstellungen > Vollbild im Fenster > Vollbildmodus.


    Alles geklärt. Also Java 11 statt 8 war das Hauptproblem falls in Zukunft noch jemand den gleichen Ärger hat.


    Danke red51!





    Ach ja. Wie kann ich mir eine Verknüpfung zur risingworld.sh anlagen? Linux scheint nicht zu wissen dass das Spiel installiert ist und wenn ich aus einer Textdatei mit den entsprechenden anweisungen eine Verknüpfung erstelle muss ich die immer auf dem Ausgangsbildschirm liegen lassen weil die sich nicht in das startmenu verschieben lassen wenn linux nicht weiß dass das spiel installiert ist. Zumindest so meine bisherige erfahrung.

    Quote

    m Grunde macht die .sh nicht viel, außer in das

    Habe ich mir schon gedacht. Schön sich bestätigt zu wissen.


    Quote

    Wichtig ist, dass du die Schreibrechte für das Spielverzeichnis vergibst.

    Das mache (versuche) ich dann wenn der Java Punkt abgehakt ist.


    Quote

    Wenn du das JDK 11 nicht brauchst, kannst du es am besten löschen.

    Womit wir wäre wo wir sind. Wie mache ich das? Ich habe eben schon recherchiert aber nichts hat geklappt.


    Mal abwesehen davon dass man mit so viel Text den leuten nur Angst einjagt funktioniert keiner der Befehle.

    https://www.java.com/de/download/help/linux_uninstall.xml



    Nachtrag:

    "sudo apt-get purge jdk-11-jre" hat jetzt geklappt aber mit "java -version" wird mir nach wie vor java 11 jdk angezeigt.

    Ich habe es bisher über die risingworld.sh installiert.

    Zugriffsrechte Lesen und Schreiben bei risingworld.sh und jar vorhanden. Ich habe bei "Gruppe" jetzt mal sudo ausgewählt.


    Versuch #5 oder so diesmal über die risingworld.jar (alles andere gelöscht). > Some gamefiles are missing. Please update.



    Java Version:


    openjdk version "11.0.6" 2020-01-14

    OpenJDK Runtime Environment (build 11.0.6+10-post-Ubuntu-1ubuntu118.04.1)

    OpenJDK 64-Bit Server VM (build 11.0.6+10-post-Ubuntu-1ubuntu118.04.1, mixed mode, sharing)



    Achso.. ja.. jetzt. Richtig lesen.

    "und stelle sicher, dass das Spiel volle Schreibrechte hat. Auch ist es wichtig, das Spiel mit Java 8 auszuführen, da neuere Java Versionen leider nicht unterstützt werden."


    Ich bin noch relativ ein Linux-Neuling.


    Ist das mit den Rechtsklick > Zugriffsrechte alles was ich da tun kann oder ist da noch mehr?


    Wie führe ich es mit einer anderen Java Version aus?

    System ist auf dem neusten Stand.

    Ich hätte mich dem Thema hier ja gerne angeschlossen ist aber schon zu.


    How to launch Rising World on Linux Mint 19


    2018? Und das Problem besteht immer noch?

    Neues System bzw andere Version zu installieren wäre mir jetzt zu viel Aufwand und kommt für mich daher nicht in Frage.


    Gibt es inzwischen einen Zaubertrick für dieses Problem?


    Wie ich von jemand anderen weiß funktioniert die Steam Version unter dem gleichen Linux.

    Wenn die fehlenden Dateien nicht all zu groß sind könnte ich sie mir schicken lassen wenn ich weiß um welche es sich handelt und die Steam Version sich nicht zu sehr unterscheidet. Oder nicht?