Posts by Chaos-Gamer.de

    Das Problem ist diese Zeile: settings_max_npcs=50

    Hiermit wird die maximale Anzahl an NPCs, die insgesamt gleichzeitig auf der Welt existieren dürfen, auf 50 begrenzt (was recht schnell erreicht wird - hier reichen schon ein paar Spinnen in Höhlen, Skelette in Dungeons oder Ratten in verlassenen Hütten aus, um das Limit zu erreichen). Der Standardwert für diese Einstellung ist -1, womit kein Limit festgelegt wird.


    Ich würde aber dringlichst davon abraten, den Wert settings_npc_spawnrate_animals auf 25 zu belassen =O Sobald ihr das o.g. Limit aufhebt, würde die Spielwelt bei diesem Spawnwert extremst mit Tieren zugeballert, hin zur absoluten Unspielbarkeit. Die Einstellung besagt nämlich, dass 25x mal mehr Tiere als normal gespawnt werden sollen (was enorm viel ist). Ich würde den Wert auf 1 belassen, oder maximal bis auf 2 hochgehen ;)

    Guten Morgen,

    vielen Dank für eure Hilfe, hab die Werte angepasst wie von red51 geschrieben, mal schauen ob sich das spawn problem damit behebt.


    Thema kann geschlossen werden.


    MfG

    Chaos-Gamer.de

    Moin Moin

    Wie meinst du das, dass die Tiere nicht spawnen ?

    Gibt es bei dir keine Tiere ?

    Doch wo die Welt erstellt wurde, waren einige Tiere da. Aber es wurden viele geschlachtet und es kommen irgendwie keine neuen . Auch wenn man die Welt weiter erkundet sieht man kaum Tiere.

    Guten Morgen,


    seit kurzen hosten wir ein Rising World Server, aber was wir festgestellt haben irgendwie Spawnen die Tiere nicht nach, ist das normal ?

    Oder haben wir was in der server.properties falsch eingestellt ?

    Vielen Dank für eure Hilfe


    Mfg Chaos-Gamer.de