Mein Vorschlag wäre ein Menü zur Verwaltung von Objektdateien. Eine .obj Datei im Spielverzeichnis sollte von dort aus praktischerweise direkt erkannt und platziert werden können. Ein Einklickwechsel zwischen Objekt- und Blueprint- Menü würde den Kreis schön abrunden. Vom Blueprint Menü aus geht die Objekt Datei dann rüber ins Objekt Menü.
Objektdateien haben ja nur eine Oberfläche und es gibt sogar jetzt schon die Möglichkeit Blueprints als .obj zu speichern und zum Beispiel in 3D auszudrucken.
Hat da mal jemand was gemacht?
Dass sich mehrere Blöcke zu einem verbinden fände ich ansonsten nur bei Glas interessant.
Ja, das funktioniert tatsächlich ganz gut 😊
Die .obj-Datei kann man einfach in Blender importieren und anschließend als .stl exportieren.
Damit lässt sie sich dann problemlos in einen Slicer laden und auf dem 3D-Drucker ausgeben.
Auf die Idee bin ich übrigens durch meine gute Freundin swuerzi68 gekommen – danke nochmal dafür! 👍