Posts by brezel87

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Eine Abfrage, wenn ich per Bibliothek das Spiel starte erhielt ich nicht.
    Das Spiel, welches (Desktop) startet, hat Version 0.9.6 Alpha.

    Anschließend Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek und in den Eigenschaften geschaut:

    Erst nachdem hier die unity Version ausgewählt wurde, tauchte die Abfrage

    auf.
    Ja, das Spielmenü sieht leicht anders aus ;-)
    Mein Server ist auch sicht- und verbindbar.
    Meine Entschuldigung geht raus, an alle, welche sich mit meinem Denkfehler auseinander setzen mussten.

    Hallo red51.

    Passwortabfrage von Steam, ja. Denn danach öffnet erst Rising World.

    Keine Chance mich zu verbinden. Ich habe einige Lösungsansätze verfolgt, jedoch ist im Spiel selbst mein Server nie angezeigt.
    Versucht wurde:
    Hauptrechner ist Win11 hinter OPNSense --> Rechner ins gleiche Netz wie Server (vor OPNSense) und Defender deaktiviert. Kein Erfolg Win11 im Verdacht
    Notebook mit Win10, Steam installiert und in das gleiche Netz gehangen wie Server. Kein Erfolg

    Etwas anderes als den Defender habe ich nicht im Einsatz. Ist Crossplay möglich? Wenn nein, installiert Steam möglicherweise eine andere Plattform als der Server ist. Ist es nachvollziehbar, ob Steam (Client) die Java oder Unity installiert und auf dem Server das jeweilige andere läuft?

    Hallo red51, habe (hoffentlich) eine PM geschickt.

    An die anderen freundlichen Helfer,
    Der Server sollte doch die Unity-Version sein? SteamAppID 339010
    Das Kennwort habe ich zwischenzeitlich herausgenommen, allerdings hat sich keine Besserung getan.
    Im ersten Post habe ich nicht erwähnt, dass ich auch die Firewall schon komplett deaktiviert hatte.

    FYI: PROBLEM GELÖST
    Für die, welche sich nicht alles durchlesen möchten:
    Der Server ist unitiy-Version, der intallierte Client war Java-Version


    Hallo.

    Vielleicht kann mir einer von euch erklären, wo mein Denkfehler ist.
    Situation:
    - Windows 10 mit über SteamCMD installierem Rising World Server (bevor jemand fragt, ARK Server funktioniert auf der gleichen Büchse einwandfrei)
    - hängt an Fritzbox und ist "exposed host" (zuerst habe ich die Ports manuell eingetragen, macht aber keinen Unterschied im Resultat)
    - Ports in WinDefender Firewall sind freigegeben. (zuerst mit default, dann mit custom Ports getestet)
    - gespielt werden soll von einem PC, der nicht im gleichen Netzwerk ist
    - In Steam ist der Server sichtbar, im Spiel selbst nicht
    - Wenn in Steam Rechtsklick auf "Mit Server verbinden" kommt die Passwortabfrage
    - Rising World öffnet und möchte verbinden
    - Fehler "Keine Verbindung möglich zu (Meine öffentliche IP):(der in der Konfig angegebene Port)"

    Meine Frage:
    Wenn schon die Passwortabfrage kommt, warum kommt die Verbindung nicht zustande?