Posts by lenko

    mich würde interessieren wie ihr darüber denkt, welche npc's als erstes in die neue Version einziehen sollten und warum.


    Da die biome momentan von der Fläche gesehen noch etwas schwach ausfallen, fallen Reittiere für mich schon Mal raus.


    Nutztiere würden nur Sinn machen wenn ich aus diesen nicht nur was bekomm, sondern dann auch craften kann. Ob Nahrung oder Kleidung.


    Diesbezüglich bleiben nur noch streunerne Wildtiere, die dann für uns Spieler eine erste Gefahr ausstrahlen.


    Zum Schluss komm ich für mich zu dem Ergebnis Wolf/Hund oder Katze, somit wären wir beim bauen nicht mehr so allein. Und diese npc fallen eher nicht zur Nahrung oder Kleider Beschaffung. Ein wildes Tier müsste natürlich erstmal gezähmt werden.

    Nachdem ich nun 9 Videos gemacht habe und somit die meisten Funktion kennengelernt habe bin ich total begeistert.

    Die neue Magnetfunktion finde ich einerseits mehr als nur super, anders würde ich ab und zu gern auf den alten Magneten der Java umschalten können. Grad wenn es nur um das ganz normale andocken wie in der Java geht finde ich das der neue Magnet manchmal macht was er will aber nicht das was ich möchte, dies hat aber vielleicht nur mit dem Umgang zu tun. Auch die Oberflächenbearbeitung ist der absolute Hammer, hier ergehen sich Möglichkeiten die wir nie hätten.

    Die Texturen finde ich super, Grad auch die Spiegelung in den Metalltexturen, nun noch die texturscalierung die uns noch viel mehr Texturen und Möglichkeiten ermöglichen. Die vielen und noch kommenden formen die wir wie die Bretter und Balken in der Java drehen und neigen sowie sehr klein und super groß machen können. Ich manchen Fällen macht es gar keinen Sinn mehr eine Treppe also die Stufen selber zu bauen.

    Dass das Bauen viel länger dauert in der Java Version finde ich etwas komisch, ich hatte eher den Eindruck, dass es anders herum ist :wat: Was genau sorgt dafür, dass es länger dauert? Oder beziehst du dich dabei nur auf das Raster?

    Ich glaube dass das Bauen auf jedenfall in der neuen Version schneller geht. Der geübte Creativspieler ist durch die Java-Version nur einige Dinge anders gewohnt. Wenn im Kopf die Umstellung auch stattgefunden hat, geht es jetzt viel zügiger beim bauen.

    Beim Spiegeln der großen Standuhr, wird diese zwar gespiegelt aber beim setzen wieder nur im Orginalzustand.

    Dies ist auch bei mir im Video 009 zu sehen. Ob das jetzt noch andere Objekte betrifft, kann ich nicht sagen.

    Zu dem Thema Performance tut sich mir auch noch ne Frage auf:

    Spielt es eine Rolle, ob ich eine Wand aus einem Block 10 x 6 baue oder aus 60 Blöcken 1 x 1?

    (anhand der fehlenden Pivotpunkt bei großen Blöcken bin ich zur Blockbauweise zurück gekehrt)

    Die Logik allein sagt ja schon das der eine Block entschieden weniger braucht. dem Spiel sollte es egal sein wie groß dieser ist, es bleibt einer. Nachteil, wenn, wäre eben das du weniger punkte zum magnetischen ansetzen hast.

    Ich bin aus der NV rausgeflogen, war schon paar mal so. PC ist runter gefahren und hat neu gestartet. Bin in Steam, wollte wieder ins Spiel, ging nicht. Immer diese Meldung- Ratlos :thinking:

    Hey

    was für eine Meldung kam den da ?

    Für den Fall das Rising World deinen PC zum Absturz gebracht hat, schau doch mal ob in deinem RW Verzeichnis sowas wie eine Errorlog datei drinnen ist, damit red51 dir dann besser weiter helfen kann.

    im Video 2 ( zu finden bei Videos, hier im Forum )von mir sieht man das, wie es Avanar meint und so machen wir es ja auch in der java Version.

    Die Ressourcen Frage bei einem Block/Brett zwei Texturen oder zwei Bretter mit unterschiedlichen Texturen ??????? Was jetzt wirklich mehr verbraucht kann wohl nur red51 wissen.

    Thank you again Lenko for showing what you discovered in this new version, and clearly again a big admiration for our devs for giving us all this amazing stuff :)

    Thanks for the nice words, the praise goes of course to this great game and its possibilities

    Es geht mir um die Neigung. Ich habe beide Male setr 5 eingestellt. Bei der Oberflächenbearbeitung entsteht ein anderer Winkel.

    OK . Ich hab das noch nicht versucht aber nach deiner Aussage muss man davon ausgehen das die Set Befehle unter AltGr nicht funktionieren.

    bei der Deutsch / Englisch Geschichte, fällt mir ein das die Erklärung in der Konsole alle auf Englisch sind, hier wäre in Zukunft auch eine Deutsche Erklärung bestimmt nicht schlecht. Es können ja weit nicht alle eine Fremdsprache

    Genau! Die Programmierwerkbank steht immer draußen und KingGenius kümmert sich in der Hütte gerade um den Kaffee :drunk:

    Den Kaffee hab ich weg getrunken, jetzt muss er erstmal neuen kaufen oder uns programmieren:D