also der bot ist kein muss, das plugin funktioniert auch mit botEnable=false ganz gut (so wie zuvor halt)
Hier ist noch ne Anleitung bezüglich Discord Bot: https://github.com/reactiflux/…ord-bot-&-getting-a-token
Ok so geht es ohne Error, Danke
also der bot ist kein muss, das plugin funktioniert auch mit botEnable=false ganz gut (so wie zuvor halt)
Hier ist noch ne Anleitung bezüglich Discord Bot: https://github.com/reactiflux/…ord-bot-&-getting-a-token
Ok so geht es ohne Error, Danke
Ok das wurde die ErrorLog erklären.
Habe selber erstmal die neuste Version jetzt runter geschmissen
Ich kann keine Antwort vom Discord zum Server geben bzw wird diese nicht übertragen.
Wo muss ich bitte was einstellen, damit das auch geht ?
Sonst finde ich das Plugin echt SUPER
Es geht mir nicht ums kompilieren mit Java sondern darum, das (wenn vorhanden) mein Global Intercom Plugin VOR meinem Discord Plugin geladen wird. Denn alle Nachrichten die vom Global Intercom abgefangen werden sollen nicht noch über das Discord Plugin ins Discord gepostet werden
Ich habe ja keine Ahnung, aber würde es dann evtl nicht Sinn machen als den zwei Plugins Eins zu machen. Dann könntest du es doch in die Richtung lenken wie du es magst, Oder ?
Klingt interessant.
Mir würde ja schon eine welt reichen wo nur wasser ist
![]()
Wie stellst du dir das vor?
Mfg
Smoka
Wenn es einen Editor gäbe, wo man die Welt eine komplett leere Map bearbeiten könnte.
Dort könnten dann Flüsse, Seen, Meere, Mittel und Hochgebirge sowie alles andere was es so gibt.
Wenn man nun Zb anfängst Deutschland nachzubauen mit den Bundesländern, Flüssen und Berge sowie der Nord und Ostsee mit ihren Inseln,
dann kommen die Wälder und so weiter hinzu.
Wenn man mit dem Land fertig ist, müsste man im Editor nun Festlegen können was dies für ein Biom dastellen soll, damit auch das Wetter und die Temperatur stimmt ( Jahreszeiten gibt es ja noch nicht ). In so einem Münu müsste man dann auch bestimmen können was wie wie viele Ressourcen in diesem Land vorkommen und zum Schluss noch welche Tiere dort spawnen. Nicht zu vergessen wären dann wohl noch die Dungeons usw
Nun müsste man dieses als Teil oder Gesamtmap abspeichern können, so das es Möglich ist weitere Teilstücke also andere Länder hinzu zufügen.
Vieleicht durch ein Community Projekt, würde so recht schnell die ganze Welt entstehen und man bräuchte sie nur noch zusamen fügen.
Natürlich würde sich dies gut für Phantasie Welten eignen. Oder auch nur einen reinen Wasser oder Wüstenplaneten zu erzeugen.
Ich würde es toll finden, wenn es in Zukunft die Möglichkeit gäbe eine Welt manuell zu generieren.
So könnte man versuchen unsere echte Welt nachzubauen, nur die Länder ansich wären schon interessant und auch die damit Vergabe an Länder für Spieler anstatt ein bestimmtes Gebiet. Natürlich könnte man jetzt noch weiter gehen und im Fall Deutschland auch die Bundesländer nehmen.
Ein lustiger und interessanter Gedanke wenn ein neuer Spieler kommt und ich ihm dann Niedersachsen, Hessen oder eine der Kanaren anbieten kann.
ja das ist ätzend wenn so was ist. Das betrifft zum Teil wohl auch die Spieler die Grad connecten ( wir sprachen ja im TS darüber ).
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Server so viel Leistung braucht, das Problem liegt ja evtl mit an der connectionszeit. Vielleicht sollte / kann @red51 hier Zeitlich was drehen, so das der Spieler erst auf der Map connectet wenn für ihn die Welt auch fertig aufgebaut ist. wie das jetzt mit den Tieren ist , hm keine Ahnung.
Aber vielleicht liege ich ja auch so schön mit meinem Gedanken komplett falsch.
wenn Beschädigung also Dinge evtl weggeschlagen würden, kann das Plug-in von Red selbst etwas unterstützen
Dedicated Server verbose
Dieses schreibt in die Log immer wenn ein Spieler irgendetwas weghaut mit Position und Zeit. Damit unterbindet man das kaputt machen zwar nicht aber man kann in der log sehen wer das war. Das Plug-in hilft aber nicht wenn aus Kisten oder so einfach was verschwindet. Aber wie gesagt, davon ausgegangen das es durch einen dritten zugefügt wurde.
Muss mich korrigieren, Lagerfeuer und Grill sind auch verschwunden.
Kann es sein, das die Sachen verschwinden, wenn man schon länger mit diesen nicht interagiert hat (wie bei Leichen)?
ich nehm mal an das du deine Rechnung nicht bezahlt hast
Alles schon sehr seltsam
das es Probleme gibt beim löschen mit "undoblueprint" oder auch "F7" würde hier ja auch schon mehrfach angesprochen.
Nun ist es so, dass auch Dinge die einzeln mit der Spitzhacke weggeschlagen würde, auch nicht komplett verschwinden.
Anscheindend betrifft das alles nur gesetzte Blaupausen.
Nach dem löschen solltet ihr neu connecten oder recht weit weg fliegen und dann schauen ob alles weg ist. Dann kann man an der gleichen Stelle wieder etwas setzten.
Ich habe lange überlegt, doch beim bauen ist mir schon lange aufgefallen das noch eine Sache zum besseren bauen fehlt.
Ich meine ein Trapez, was an allen 4 Enden verstellbar ist.
ja das ist leider so.
Viele Spieler verlassen während des connecten schon wieder den Server, warum, kann man ja leider nicht erfragen aber wir wissen das viele gebaute Gebiete Probleme bei Spielern verursachen die keinen guten gaming pc haben.
Die Verlegung soll erstmal ein Test sein.
Es wäre wünschenswert wenn Spieler die Probleme haben, sich melden und erklären woran es liegt. Somit könnte man hier evtl auch noch mit @red51 das eine oder andere testen, was letzlich zu weniger Problemen führt.
Gut könnte es auch sein, das wenn die Einstellungen sich bei Performance Problemen automatisch runter stellen. Das nur das eingelesen wird was auch in der Sicht ist.
Wenn man oberirdisch ist, wird aber das was drunter ist mit eingelesen.
Verschleiß sollte für alles gelten, wo es möglich ist. Langfristig macht es mehr Sinn wenn man speziell Werkzeuge neu craften muss.
Aber auch das angesprochene schleifen von Messer und Schwert ist sinnvoll.
Kleidung könnte sich mit der Zeit abnutzen
Behälter werden zb undicht
Für das alles könnte es eine Werkbank für eine Reparatur geben oder man muss eben neu craften.
Wir haben heute auf unserem Server
den Spawn geändert.
Dieser ist nun nicht mehr in einem
so extrem gebauten Gebiet.
Wir empfehlen aber trotzdem jedem
erstmal die Einstellungen etwas runter zu schrauben.
Version 6
läuft bisher auch ohne Probleme
Dies eröffnet natüröich auch für mit @red51 die Möglichkeit auf diese weise mal mit uns zu Quatschen
hello, it is always best if you first created a blueprint in the game. Then the game creates a blueprint folder. Then all blueprints can be copied to this folder, also in subfolders. The game must then always be restarted, since the new Bluprints have not been read.
Genau, deshalb bin ich mir sicher das Red51 solche Dinge auch noch implentieren wird, würde ja sonst wenig Sinn machen. Wenn man angegriffen wird und musst erst absteigen um dich zu verteidigen oder die Sache mit dem Angeln. Oder was auch immer noch kommt
Wie wäre es eigendlich mit einem privaten Chat innerhalb des Globalen ?
Grund: wenn ich in einer Gruppe bin, bekomme ich ja nicht mehr mi´t was im Globalen chat los ist.
Manchmal ist etwas aber auch privater, was dann nicht unbedingt alle lesen müssen.
So stell ich mir das vor:
#[SpielerName]#Text
dann bleib ich im Globalen chat, kann aber auch mal eine private Nachricht senden.
und nun treib ich es mal weiter.
wenn das dann so oder so änlich gehen würde
dann könnte das Plugin bei mir im EP oder auf dem Server die Privaten Nachrichten auch Speichern
und mir dann wieder geben wenn ich selber wieder online bin.
Somit könnte jeder jedem der RW spielt Nachrichten innerhalb des Spiels senden ohne das der gegenüber online sein muss.
Diese Möglichkeit wäre auch für Admin interessant wenn es um Hinweise auf Probleme gehen würde.
Bei letzterem wäre dann ein anderer Befehl wie zb.
#[ServerName]#Text
wohl das günstigste. Aber man könnte das ganze jetzt noch viel weiter ausspinnen.