Posts by Ponte

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Ja das fehlt im Survivalmodus unbedingt. Die neuen Blöcke mit "Bodentexturen" sind zwar schön aber ich hab da immer Probleme damit Wege anzulegen die sich schön in der Landschaft integrieren.

    Man kann ja jetzt gras aufsammeln und wieder anpflanzen, geht das auch irgendwie mit den Kieselsteinen am Strand? Würde sehr gerne so Schotterwege anlegen.

    Konnte noch keine Möglichkeit finden. Vll kommt ja noch ne Schaufel ins Spiel 😄

    Interessante Idee. Wäre aber sicherlich schwierig, dies so umzusetzen. Aber immerhin bleibt ja die Möglichkeit, etwas mit der Skalierung herumzuspielen, um verschiedene Größenillusionen zu erwecken. Das tue ich ganz gerne mal.

    Wow! Absolut genial :wow:

    Ja, ist fummelig. Aber es lohnt sich. Das Bausystem in RW ist herausragend. Fiesle dich da hinein und du wirst echt deinen Spaß damit haben

    ich habe bei den Wegen immer das Problem das ich an Steigungen so unschöne Höhenabstände zu den "natürlichen" unbearbeiteten Boden habe. Man sieht ganz deutlich das es sich um Blöcke handelt. Vielleicht hat hier jemand ein paar Bilder von seinen Wegen ^^ dann könnt ich mir evtl. mal was abschauen8)

    Hab das jetzt mal mit den Blöcken und dem "andocken" probiert. Das ist aber schon sehr "anstrengend" und mühsam. Bei etwas größeren Steigungen kommt es ziemlich schnell zu Problemen.


    Dann werd ich das doch mit dem Creativ-Modus machen müssen.

    Soll es da in Zukunft noch anderer Möglichkeiten geben? Mit dem Hammer die Steine auf dem Terrain anzubringen wie zb.: in "Life is Feudal" wäre natürlich genial ;)^^ da apsst es sich dann gleich an und wirkt nicht so aufgesetzt wie mit den Blöcken.


    Aber Danke schonmal für die schnelle Antwort<3

    Wie kann ich am besten gepflasterte oder geschotterte Wege anlegen? Mit den Pflastersteinblöcken komme ich da nicht zurecht wenn ich unebenen Wege pflastern will. Gibt es hier einen Trick oder noch andere Möglichkeiten?


    Versuche mich an einer mittelalterlichen Welt. ;)

    Vielen Dank für die Antwort.

    Im Moment gibt es noch genügend Bäume in meiner Welt von daher nicht so dramatisch ;)aber über einen Patch würde ich mich freuen :D


    Wenn wir schon beim Thema pflanzen sind: Wir man auch Blumen und andere Pflanzen im Survival abbauen und anschließend einpflanzen können? Das fehlt mir im Moment sehr...


    Danke

    Hallo zusammen,


    ich habe das geliche Problem. Spiele im Einzelspieler Modus "Survival". Bei mir wachsen die Setzlinge auch nicht (ist es normal das ich die auch wieder aufnehmen kann?)

    In der Zeit sind schon andere Bäume auf der Karte neu gewachsen. Sind auch schon vor vielen Stunden gepflanzt worden.


    Habe die Setzlinge durch durch abgeschlagene Bäume erhalten.