Posts by l1a2r3s4

    verderben ist gut, aber bei dem derzeitigen inventar system, und bei fast jeden anderen in solchen spielen verwendeten inventarsystem, ist es kaum effektiv zu erzeugen, das geht am besten wenn jedes item einen eigenen metawert hat, das macht aber das stacken unmöglich. man bräuchte ein inventar system, bei dem auch in den stack jedes item eigene metadaten hat, und man mit z.B. einen rechtklick eine liste mit allen sich im stack befindenen items rausnehmen kann. hät nebenbei den vorteil das verschiedene arten von stein oder erde auch gestackt werden könnte, da man die arten auc in den metadaten süeichern könnt.

    eventuel ist der ip4 tunnel deines anbieters das problem. da man bei neuen verbindungen nun eine ip6 nummer hat, und ip6 und ip4 nicht kompatible sind haben die meisten zuhause keinen nativen ip4 weg ins internet. der anbiter bietet dann einen sogenanten tunnel an, der der dann die weiterleitung über die ip4 adresse übernimmt. dabei nutzen viele denselben tunnel, eventuel nutzt wer anderes die nötigen ports, oder für rising world ist der tunnel überlastet.

    statt einer cd wie wär es mit den melodirollen die es schon früher gab, auf den einfach gespeichert wird, wann welcher ton gedrückt würd.

    ich wollte mal anregen, das es gerade für server schön wäre das gewisse resourcen wie erze anders als in z.B minecraft nicht in vielen kleinen, sondern in wenigen großen adern verteilen, die weit voneinander entfernt sind.
    so das man quasi länger nach den materialien suchen muss und sie nicht jeder einfach 10 metern unter der erde findet, sodass es für einen einzelnen spieler kaum möglich ist alle resourcen zu finden.
    das würde dann auch den handel mit diesen materialien sinvoll und interessant machen. gerade wenn es eventuel noch legierungen gibt, wo spieler 1 kupfer und spieler 2 zin hat, und nun beide ihre materialien tauschen um an bronze zu kommen.
    die terrafirmacraft mod für minecraft macht das schon interessant vor.