Posts by Danmaster

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Danke für die schnelle Rückmeldung hört sich sehr gut an bin schon sehr gespannt. Finds auch echt toll das ihr die Sache ernst nehmt und euch für größere Updates die nötige Zeit nehmt besser es funktioniert dann alles bevors unspielbar wird :thumbsup:
    Das Spiel wird auf jeden Fall eine große Zukunft haben wenn alles was geplant ist umgesetzt wird

    Seit mehr als zwei Wochen ist schon kein Update mehr gekommen, weis man schon wann endlich wieder eines kommt vorallem wäre es cool wenn mal etwas mehr Spannung ins Spiel kommt wird langsam echt extrem Langweilig nur Bäume fällen und Steine kloppen. Mir ist schon klar das viel arbeit hinter so einen Spiel steht ,doch mittlerweile ist mein Vertrauen zu Early Access Spielen sehr gesunken ,weil viele Entwickler coole Features versprechen und ein Jahr später hat sich kaum was verändert bis auf Kleinigkeiten und von den vielen Bugs in den Games möcht ich erst garnicht sprechen. Sollte Jetzt kein Vorwurf gegen die Entwicklung sein das Spiel ist echt gut gemacht ,obwohl erst es erst in der Anfangsphase ist und ich denk auch dass da noch viel passieren wird ,nur sollte bald mal wieder was gemacht werden. Bin nicht der einzige mit dieser Meinung!!!

    Das hatte ich auch schon Vorgeschlagen wäre sehr cool und man hätte viel mehr Freiraum auch bei Fahrzeugen wäre auch nicht schlecht wenn das selbe bei Flugobjekten möglich wäre meine Idee ist ein Zeppelin das man sich selbst bauen und einrichten kann (Fliegendes Zuhause)

    Bogen od Armbrust, Waffenständer/Werkzeugständer in dem man Schwerter, Äxte, Spitzhacken usw hinhängen kann das würde Optisch auch cool aussehen für einen Geräteschuppen ect. vl auch Einzelne Aufhängmöglichkeiten wo man z.B ein Schwert oder Gitarre als Ziergegenstand an die Wand hängt.

    Fantasy Monster (Orks, Werwölfe usw.) wären irgendwie mal cool als Alternative zu Zombies oder vl Eingeborene mit Speeren wenns eher realistischer werden sollte.

    Hey lenko,
    Vielen Dank für die Info mit der Konsole :)
    was dass Thema mit den Tieren angeht war mein Gedanke eben das statt den Nutztieren eben div. Wildtiere herumrennen Rehe, Wölfe ect. was du mit der leeren Welt gemeint hast somit würden ja dann trotzdem Tiere die Welt bevölkern das die Nutztiere nur gezüchtet werden können
    zu Punkt 3 bin gespannt was da noch kommt
    Ist eigentlich schon bekannt welche Form von Monstern im Spiel einzug finden werden?


    Mfg

    Hey Leute,
    erstmal gratulation zu diesem extrem gelungenen Spiel! :thumbsup:
    hab mir auch meine Gedanken gemacht und würde gern ein paar Ideen zum Spiel bringen (eure Meinungen dazu würden mich Interessieren bzw. was sagt die Entwickler Abteilung dazu?)


    1.) das Bau Tempo erhöhen sprich schneller Holz abbaun evtl mit gedrückter Taste alle Stämme mit einem Klick sammeln bzw Bäume geben mehr Holz ab
    könnte mir vorstellen wenn später Monster auch im Spiel integriert sind könnte es sehr mühsam sein wenn man lange braucht um sich ein sicheres Zuhause zu schaffen


    2) cool wäre wenn es später auch möglich wäre seine eigenen Fahrzeuge bzw Flugzeuge selbst zu bauen mit verschiederen Motoren und Antriebsteilen mit Blocksystem damit könnte man z.B ein Zeppelin bauen indem man auch Wohnen kann und selbst einrichtet wie bei den Gebäuden sozusagen ein fliegendes Zuhause man könnte für Fahrzeuge eine eigene Werkbank machen cool wären natürlich auch Kutschen auf die man alles Mögliche Transportieren kann als alternative zur Modernen Fahrzeugen


    3) ein Fertigkeiten system würde mir auch sehr gut gefallen man könnte z.B ein Fitnessgerät integrieren und wenn man damit trainiert erhöht man z.B Ausdauer oder kann länger Sprinten oder macht mehr Schaden bei Kämpfen eine Kampftrainingsfigur aus Holz auf die man mit seinem Schwert etc einschlägt wäre die Mittelalterliche Option zum modernen Fitnessgerät


    4) ich finde es immer etwas Blöd wenn Nutztiere wie Kühe, Schweine und Schafe Hühner usw überall frei Herum rennen weils in echt ja eig auch nicht so ist da wäre es evtl cool wenn passend zu den Biomen verschiederne Wildtiere herumrennen z.B im Dschungel Biom Raumkatzen,im Wasser oder Wasser nähe Krokodile, Bären, oder z.B im Wüsten Biom Kamele. Für die Nutztiere hätte ich eine andere Idee man könnte ja so wie bei den verschiedenen Werkbänken eine Art Stallungs Werkbank machen die z.B Aussieht wie ein Wassertrog oder so in der art an der man die Möglichkeit hat solche Nutztiere zu generieren die man dann fütten kann bis sie Groß sind um Tierhaltung zu betreiben für Fleisch Wolle Eier usw so hätte diese Tiere einen besonderen Stellenwert und kann seine eig Farm somit aufbauen dazu müsste man dann auch selbst Zäune oder evtl einen Stall bauen indem die Tiere sich aufhalten können bzw nicht weglaufen


    Natürlich sind diese Vorschläge Zukunftsmusik ,da dass Spiel in der Anfangs Phase steht und sich zuerstmal um den Grundaufbau kümmern muss aber vl ist trotzdem was dabei was euch gefallt ;)


    LG Dmaster