Posts by Saobuzed

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Da gebe ich Dir sowas von Recht. Ich kann auf Zombies, Überlebenskampf und solche Sachen gerne verzichten.
    Nova hat gesagt, das wir hier eine "Uralpha" haben und das sollten wir nicht vergessen wenn wir uns Erweiterungen wünschen.
    Mir macht das Spiel jetzt schon viel Freude und ich glaube (und hoffe :rolleyes: ) das es immer besser wird.
    Gebt den Machern (sorry Macherinnen) Zeit, ich möchte keine unfertigen Updates haben.


    Gruß, 0810lch


    Sagte ich auch schon mal. Aber Überlebenskampf ist für mich ok, solange es nicht das hundertzwölfigste Zombiegame wird. Ok, wie in DayZ wo man alle Jubeljahre mal einen Zombie trifft und man vorbeilaufen kann, klar, können die Zombiekiller haben. Man muss allerdings sagen dass DORT das Leben langweilig wird, wenn man nicht ab und zu einen Zombie zu Brei schlägt.


    dayz it langweilig und Life is Feudal ist an sich ganz gut aufgebaut was mich an dem Spiel aber stört ist das man dort permanent sachen anklicken muss dann aussuchen muss was man man Abbauen / Bauen möchte das nervt irgendwie voll


    Klick Clay damit du weisst, dass du eine Anvil Form machen kannst, klick Wiki damit du weisst, wozu du die brauchst? OJA, das nervt. Und im superschlauen Steam-Forum wurde ich gleich von einem Fanboy zur Sau gemacht, als ich meinte, das wäre nicht logisch - im Sinne von Spiellogik (in Spielen sind selten Dinge wirklich logisch, aber sie sollte zumindest irgendwie von einem normalen Sterblichen ersichtlich sein, ohne dass er eine Wiki braucht. Ich behaupte ja mal von mir, dass ich das in den meisten Spielen schaffe - in LiF nicht).


    nett. Was auch noch cool wäre und/oder auch schon mit geplant ist wenn mit der welt zufällig kleine Dörfer bis große Städte mit generiert werden. Damit man auch im Singleplayer nicht so allein ist (mal die Tiere außen vor gelassen :D)


    Du meinst die gefiederten? Auja. Die ungefiederten dann rein in die Dörfer :P

    Wow, da fühle ich mich ja geradezu wohl mit den paar Bäumchen mitten auf dem Marktplatz. Wir hatten allerdings wenig Terraforming, aber das kann ja nicht die Ursache sein. Dass Gras mal durchwächst hatten wir Alle mal, dass Bäume wachsen eher selten, dass die ganze Welt zurückschlägt, nie.


    Nicht, wenn du auf youtube eine Doku über indische Abwasserkanäle schaust.


    aber BTT:
    um den Durst nicht ausschalten zu müssen wäre ein weiteres gratis Item am craftingtable Praktisch: Wasserflasche/Becher (kann ja auf einmalige Benutzung begrenzt sein)


    LiF-Klau: zum Wasser gehen und einen Wasserschlauch bekommen. Zu nix nutze ausser späterer Verwendung. Hat mich ehrlich genervt, dass man in LiF für jeden grrrr etwas haben muss, nur Wasser trägt man mal locker im Inv.

    @Meltron
    Thx Meltron, ich habe es schon kurz nach release versucht zu übersetzen, bin aber versehentlich auf den refresh Button gekommen und hatte dann erstmal keinen bock mehr, wollte es eigentlich grade wieder versuchen und dieses mal von Word hier hinkopieren, so dass nicht wieder mein ganzer Text futsch ist. Weil du es ja gemacht hast (auch wenn es teils nur sinngemäß und weniger wörtlich ist), werde ich es nicht zum 2. mal übersetzen.
    English:
    Thx Meltron, i tried to translate it shortly after the release but accidently pressed refresh so the translation was gone. I wanted to translate it now, a time after my wrath decreased, but you have done it before i could.


    Forum-Syndrom. Shit happens. Manchmal versuche ich auf schlau, kopiere Alles, was ich schreibe, bevor ich absende. Meist nicht. Besonders bei längeren Texten nervt das enorm. Ich schicke dir eine Wassermelone und ein Steak als Trost.

    In fact I love every idea that gives you the chance to choose between middle age and modern life. And as we already have electricity - not really, but electric lamps powered from "above" - I am with the idea of GPS and everything between the existing map.

    Ich sage immer, die Spiele würden viel besser laufen, wenn es die Spieler nicht gäbe :P In jedem Early Access Spiel, das ich spiele, geht derzeit etwas mit den Servern schief. Vielleicht sollte ich nur noch solo spielen.


    Aber mal ernsthaft: Nachdem wir auch Wildwuchs an EINER Stelle hatten - dem Marktplatz - hat Jeder gedacht - Ha, Patch, Alpha, nochmal von vorne. Wenn ich das jetzt lese, sträubt sich mir das Gefieder. Nächstes Mal lese ich Forum bevor ich Neumachen schreie.


    Noch eine Frage dazu: Ich hatte einen Garten, jeder Baum hatte 4 Blöcke Platz, wenn die Wurzeln größer wurden, wuchsen die einfach über die Steine. Weder Stein noch Baum hatte ein Problem damit. Jetzt scheint es so, als ob die Bäume die Steine zerstören. Ist das so gewollt?


    Und um das weiterzuführen kompostieren wir dann noch die Frucht zum Dünger, brauchen das Wasser für das WC, brauchen das WC-Wasser wieder zum Düngen und daraus entsteht - ein Apfel, der nach Dung riecht. Treibt Ihr es nicht ein wenig weit? Ach ja, getrockneten Dung als Papier verwerten wie in Afrika (ja, ich weiss, wurde früher auch sonstwo so gemacht, z.Z. meines Wissens aber nur in Afrika), fehlt noch. :D
    Da fällt mir ein, dass ich im Spiel Bücher schreiben will - Bibliothek brauche ich selbstverständlich auch ;) Regale, in die man Bücher reinstellen kann. Leute, die sie lesen und damit Kenntnisse erhalten. Der Autor bekommt ein Holz für's Lesen *weglach* Ich bremse mich besser...

    Grob gesagt sieht das für mich aus, als hätte der Server zu gemacht bevor die Ports geschlossen wurden, falsche Reihenfolge (Server is not closing gracefully). Das kann beim Server zu seltsamen Reaktionen führen, wie "offene Türen bleiben offen". Der Zustand der Tür wurde nicht gespeichert. Die Tür ist zu, obwohl sie offen aussieht und sieht genauso aus, wenn du sie anklickst. Der IST-Zustand auf dem Server ist nicht der SOLL-Zustand auf dem Client. Bei mir hat Neustart bisher geholfen. Allerdings hatte ich die anderen Probleme nie und ein Neustart hat bisher IMMER geholfen...


    Keine große Hilfe, sorry.

    Von den Ecken habe ich nichts gewusst, aber seitlich kloppen half bisher immer. Schön mittig auf die Kante. Wer mal ein großes Dach aus Planken gebaut hat, weiss danach auch, wie er es wieder los wird - weil es trotz Grid niemals an der richtigen Stelle saß :P Ich hab's mittlerweile aufgegeben und mache Grobklotzdächer aus Rampen. Die kriegt man auch wieder weg ohne Patch :D

    Kleiner Tipp: Fraps und Downloads bringen das Spiel zum Wahnsinn. Fraps auf niedrigere Auflösung stellen, andere Downloads stoppen und viele Probleme sind behoben. Rising World ist Bandwith-hungrig. Ich bin gestorben, weil ich einen Block an meinem Haus setzen wollte und dabei dauernd Lag hatte - Mitspieler erzählten mir, ich wäre geradewegs in die Höhle daneben gerannt :P Ich DACHTE, ich würde hängen und hieb auf W, um in die richtige Position zu kommen. Ende des Lags war der Tod (Leute, manche Höhlen sind echt ekelhaft tief :D, mein Glatzkopf hielt echt das halbe Dutzend Aufprallen nicht aus). Für mich gilt jetzt: Andere Downloads stoppen und Fraps runterschrauben. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn - der Höhle...

    Da fehlt eine Kirche. Die Leute brauchen doch jemand, wo sie sich ausweinen können. Ah, warte, da ist eine Tankstelle. Dann reicht ein Internetcafé ;) Tolle Arbeit (nicht vorhandenen Hut zück).

    das meinte ich mit Technik , programmierung wie auch immer man es nennen möchte ^^ wir leben nicht mehr in den 90er sondern im 21 jahrhundert ^^ da werden sie es nicht mehr so schwer haben sowas zu Programmieren .


    Du wirst lachen, es wird immer schwieriger. In den 90ern programmierte man einfache Spiele für Einzelspieler. Heute sollen die Spiele perfekt aussehen, möglichst viele Spieler an einer Welt teilnehmen und möglichst auch noch Jeder in Echtzeit sehen, was die Anderen machen. Darum passten die Spiele in den 90ern auf Disketten, später auf CDs und jetzt haben viele mehrer DVDs und eine Servercloud, um den Ansturm zu bewältigen. Aus Sicht der IT wurde absolut NICHTS einfacher. Neue Herausforderungen machen das Leben im IT aus, aber wie in den 90ern glauben auch heute immer noch manche Menschen, man könne korrekte Programme mal aus dem Hut zaubern.

    Irgendwie fällt auf, dass JIW anfangs recht enthusiastisch geantwortet hat und danach immer verhaltener 8) Entweder wurden die Leutz von der Ideen-Vielfalt erschlagen oder einige gingen doch recht weit an der aktuellen Richtung vorbei. Ich glaube zumindest, dass man eine Mikrowelle und eine Bohrmaschine eher nicht braucht, solange es nicht einmal die Ressourcen und die Verarbeitung dazu gibt. Stellt euch mal vor, ihr würden in der Welt leben und irgendetwas fehlt... Ist der erste Gedanke da echt Mikrowelle? Wir haben schon Lichter ohne Strom und Eisen ohne Erz, genaugenommen auch Heizungen ohne Brenner und Brennstoff und Toiletten ohne Wasser und Kanal. Wie weit das Spiel jetzt in die Details geht, ist natürlich eine andere Sache. Wenn ich Warmwasser für eine Heizung habe, kann ich auch eine Dusche haben.
    Ich würde mich eher über die realistisch möglichen Dinge freuen.
    Allerdings wundert es mich schon ein bisschen, dass der aktuelle Game-Modus "Survival" genannt wird und man nicht einmal ein Lagerfeuer anzünden kann - das man abgeändert im Haus auch im Kamin benutzen kann, vielleicht sogar ohne Änderung. Wäre meines Erachtens in "Survival" vor einer Werkbank, aber vielleicht bin das nur ich. Besonders, da alle anderen Modi nicht spielbar sind, sollte Wärme, Essen, Trinken Priorität haben. Frei nach Alf "Fuchs auf den Grill".
    Wasser ist klar, wird ein großer Patch. Essen wär fast schon machbar, zumindest sehe ich schon einige mickrige Apfelbäume :D Zur Not fress ich das Schwein, das immer versucht, in meine Wohnung einzudringen.


    Eigentlich wollte ich als neues Objekt ein Katapult vorschlagen, aber einerseits machen die das in Medieval Engineers auch als Erstes und andererseits brauche ich kein Katapult, wenn ich schon meine Zentralheizung habe. Mich würde mal interessieren, was die Entwickler vorhaben. Wir arbeiten mit Fackelhaltern und elektrischem Licht, kompletten Küchen ohne mittelalterliche Kochstelle (der Elektroherd fehlt nur ...), ich habe langsam die Befürchtung, dass ein Jump drive für Raumschiffe kommt bevor ich Äpfel sammeln kann.

    Hi,
    als Early-Access-Freak will ich auch meinen Senf zu der Richtung beitragen, in die Rising World geht. Aus der Erfahrung mit anderen Spielen ähnlicher Bauart (Voxel-basiert, Sandbox, creative blablubb) - grad fallen mir nur Space Engineers und Life is feudal ein, da ich die z.Z. aktiv spiele bzw. im Falle von LIF eher verfluche - wollte ich mal ein paar Vorschläge unterbreiten.


    Was ich persönlich nicht haben will:

    • NOCH ein Zombie-Game (dahinter bitte 57000 Ausfrufezeichen vorstellen). Ja, das ist grade aktuell; ja, das wird grade gehyped; nein, das braucht wirklich niemand in Variante 3578.
    • Updates die weder die Entwickler übersehen noch die Server verkraften. Bitte erst Erze und Crafting, dann Farming und Blah und nicht versuchen, Alles gleichzeitig zu machen; das geht bei gefühlten 200% der Spiele in die Hose
    • Ein Skillsystem, bei dem man mit einem Noob-Team nach 12 Stunden so ziemlich Alles geskillt hat, nur nicht das, was man eigentlich spielen wollte, weil man überall aushelfen wollte/musste und vergaß, die Skills zu blocken (da bin ich grade eben durch, hallo LIF)
    • Ein Wegfallen des Creative-Modus - gut, ich nennen den aktuellen Survival-Modus von Rising World eher einen Creative-Modus. Aber ich möchte schon mal Dinge probieren können, ohne dass ich von Hunger, Durst, Schlaf oder Wolf geplagt werde. Wie mein aktuelles Projekt "Das Dorf". Probiert mal ein solches Projekt, wenn Einer eures Teams Wache schieben muss und ein Anderer zum 112zigsten Mal Äste in ein Feuer werfen muss, damit die Anderen in Ruhe Nachts arbeiten können.

    Was ich haben möchte wollen täte:

    • Freieres Platzieren, z.B. auf Halbblöcken. Funktioniert doch wunderbar bei Fenstern, warum nicht bei anderen Blöcken?
    • Wo wir bei Halbblöcken sind - ich nenne sie so wegen der Fensterplatzierung, genaugenommen sind es Viertelblöcke - besonders zwecks Dekoration würde ich die gerne haben, dürfen auch meinetwegen die Baukosten eines vollen Blocks haben. Im Endeffekt viel weniger auf Teufel komm raus skalieren. Fachwerkhaus? Knall braune Viertelblöcke auf die weisse Fassade, fertig. Sieht auch plastischer aus als mit den Riesenblöcken bauen. Dürften sogar noch kleiner sein, Achtelblöcke...
    • Rundblöcke, die nahtlos eine Ecke von 2 Riesenblöcken verbinden. 90°-Blöcke also.
    • Alles in Allem würde ich gerne mal ein Survivalgame sehen, das wenigstens einen Hauch von Realismus hat. Nackt (gut, nicht in Rising World, da ist Jede/r ein Glatzkopf mit 08/15-Kleidung) in einer fremden Welt ohne Karte und Ahnung, was läuft, gehört da nicht dazu. Warum nicht ein Starterdorf oder ein Starthaus? Soweit ich mich erinnere, wurde ich auch nicht als Erwachsener in einer fremden Welt geboren ohne ein Streichholz in der Tasche und ohne wenigstens EINE Person zu kennen. Braucht nicht mal eine Tutorial-Umgebung zu sein, ein sicherer Ort, wo ich laufen lerne, reicht eigentlich - muss ja nicht gleich ein komplettes RPG werden.
    • Dann noch ein paar tausend andere Sachen, die mir grade nicht einfallen. Ist ein Platzhalter ;)

    Übliches Sorry für Ideen, die 37 Dutzend anderer Spieler bereits hatten und die mir nur wegen Titelwahl ihres Threads nicht aufgefallen sind. Oder wegen akuter Lesefaulheit meinerseits.