Posts by Mettbrötchen

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)

Moin

Gibt es eine Möglichkeit sein Reittier mit auf ein Boot zunehmen ? (Habe schon alles versucht)

Hintergrund: Ich habe auf einem weit entfernten Biom ein Einhorn entdeckt. Dieses würde ich gerne mit auf meine "Heimatinsel" nehmen.

Ist einfach cooler als ein Pferd. Ob es Fähigkeiten hat, habe ich noch nicht entdeckt.

eine art klobus käme auch genjal west ost süd nord ausrichtung je nach biom wie bei nem kompas ( stern sonne mond ) kompackt welches biom in welcher richtung zu finden ist wäre da ja eine offne endlose welt 🙃🌏🤔🧐

die weltkarte und der klobus unterscheiden sich schwer voneinander + orbit und umlaufbahn ( sonnen mond zyklus ) gezeiten jahrezeiten 🥱🤧😮‍💨🫠

Moin. Meiner Erkundung nach, sind die Biome in allen Himmelsrichtungen zu finden. Also im Osten z.B. kann auch ein "Eisbiom" sein. Hat also nichts mit einem Globus gemein.

Stimmt, da war ja was :thinking:

Hoffe mal, das sowas nicht mit meiner interkontinental Brücke passiert. Ich kann jetzt von meiner Insel in die Arktis reiten.8)

Ui, das geht aber alles am Thema vorbei.

Klar habe ich einen Kompass und auch eine Uhr. Und am Kalender sehe ich die Jahreszeiten. Im Sommer in den Norden und im Winter in den Süden.

Soweit so klar.

Aber wenn ich unterwegs bin, sehe ich immer nur die Karte der gerade besuchten Insel.

Marcel hat das schon gut zusammengestellt.

( Frage: Warum antwortet man in englisch auf eine in deutsch gestellte Frage, in einem Forum mit dem Namen "deutsch" ?)

Ich greife das Thema hier mal auf, da ich noch nichts dazu gefunden habe.

Ein "zusammen fügen " der einzelnen Karten, zu einer erkundeten "Weltkarte" wäre hilfreich.

Ich stelle mir oft die Frage, war es jetzt im Osten oder Westen.

Wenn man die Weltkarte auch noch während der Fahrt einsehen könnte, wäre es perfekt.

Moin

In den "Schatzkisten" kann man auch Waffen finden, die noch nicht zu craften sind. Ich habe einen Säbel und ein Katana gefunden. Über einen Waffenständer habe ich auch schon nachgedacht.

( Fast vergessen; ein "Demonenschwert" habe ich auch schon gefunden )

Hallo, habe die Win Version 0.8.1 Alpha installiert. ( Ohne Steam )

Das Spiel läuft super, leider nur in englisch.

Kann ich das auf deutsch umstellen ? Wenn ja, wo ?

Habe mir schon einen Wolf gesucht.

Danke für Hilfe