Posts by Nebeltrinker
-
-
Deirdre Die Funktion gibt es. Wenn du die rechte Maustaste drückst während das Maßband ausgefahren ist kannst du es befestigen.

-
Hallo! Es gibt manchmal eine gewisse Identifikationsschwierigkeit von Linienverläufen, weil ein kleines Bauteil hinter den riesigen Hilfsmarkern verschwindet.
Mein Vorschlag: Eine Option in den Einstellungen für das Maßband und das Koordinatenkreuz vom Pivotmode um die Transparenz einzustellen.
Die Größe der Marker und der Schrift dynamisch zur Entfernung der Sichtweite anzupassen hatte ich schonmal vorgeschlagen; ich denke beim Maßband wäre es ein guter Wegbereiter für den Millibereich. Könnte man ein Poster in das Maßband laden und das Verhalten von Postern übernehmen um die gelben Punkte zu ersetzen? Das wäre 5 Sterne.
-
-
Die 1440 waren die ganze Zeit eingestellt und werden auch angenommen. Also mein Irrtum war, dass es auf 60 zurück springt, sondern es springt auf die Einstellung 1440 zurück. Ich hatte es damals auf 1440 gestellt musste aber immer nachjustieren um es auf die Uhrzeit einzustellen. Beim Bau dieser Halfpipe fiel mir durch die vielen Antagonisten das mit den Schatten auf und ließ mich nicht in Ruhe, da sie auch auf 1440 noch flackerten. Ich weiß gerade nicht mehr genau warum ich die höhere Tagesdauer (oder 0) nicht belassen habe, sondern auf 1440 zurück gestellt hatte. Ich glaube ich wollte mir die Möglichkeit offen lassen entweder manuell die Zeit zu verlangsamen oder zu synchronisieren und der Rangetest ging von hoch nach niedrig um möglichst selten ein Flackern zu haben, was eher überakribisch war, hab dann aber letztlich wohl doch auf 1440 gestellt. Jetzt bin ich etwas durcheinander.
Habe es gerade auf 144000 gesetzt und ja, es steht still, bzw. läuft wie es soll.Bin mir aber zu 99% sicher, dass da damals etwas nicht funktioniert hat, sonst hätte ich den Test nicht gemacht.
Das mit den Zeitsprüngen verlief sich mit dem letzten Patch im Sande, ich ging davon aus, dass da etwas bei der API nicht ganz stimmig war in dieser Version.
Ich habe gerade probiert die Tageszeit mit 0 zu forcieren, aber interessanterweise springen die Schatten dann trotzdem. Sonst würde bestimmt ein schwarzes Loch entstehen.
Eine Option für die Tagesstartzeit des Servers würde es ermöglichen das auf den Serverneustart zu legen, so würden die 1440 runterlaufen und man bräuchte kein Plugin. Diese springenden Schatten wären dann aber auf 1440 für mich persönlich noch zuviel der unnatürlichen Bewegung für's Auge, weshalb ich erstmal bei einer möglichst langen Tageszeit bliebe.
-
Offtopic (Kontext)
-
Jo, den Server mit der echten Tageszeit zu synchronisieren war die Idee. Irgendwo bei 8.5+ fiel mir auf, dass die Zeit in einem Intervall von etwa 5 Ingameminuten einen Rücksprung macht und sich dann wieder nach vorne dreht, bis sich der Vorgang wiederholte. Wenn ich eine Tagesdauer in die Server.properties eintrug wurde diese nicht angenommen, der Server startete immer mit der Standarddauer. Nun, wenn ich es über die Konsole mit settimespeed hochschraube wird der Befehl zwar angenommen, jedoch nach einem Relog bzw. längerer Offlinedauer trotz dass der Server noch nicht neugestartet hat wieder auf 60 gesetzt. Damals hatte ich das immer manuell synchronisiert, aber weil es nicht bis zum Restart hielt, ließ ich es dann sein. Später fing ich an die Tagesdauer hochzuschrauben, weil die Schatten so derart tanzten, dass ich mich nicht konzentrieren konnte. Hatte schon vor ein paar Jahren versucht es auf 1440 zu stellen, das griff nicht. Ich kann mich gerade leicht daran erinnern, dass es um 8.6, 8.7 rum mal eine, wer hätte es gedacht, Zeitspanne gab, in der es funktioniert hat und ich einen Rangetest durchgeführt hatte wie hoch ich die Tageszeit stellen kann. Irgendwas um den Dreh bei 50000-60000 rum wurden wieder die 60 genommen, aber die 50000 blieben eingetragen. Alles unter ~50000 ging, aber nach einigen Sessions waren nach jedem Serverneustart wieder die 60 aktiv, ich glaube es gab dazwischen keinen Fix oder Patch.
Die Resets in kleinen Intervallen hörten glaube ich mit 9.1 auf, seither habe ich es auch verpeilt in der Properties nochmal die Tagesdauer einzustellen.

Edit: Ich weiß gerade nicht warum ich damals nicht 1440 sondern etwas hohes gewählt habe um die Schatten zu beruhigen. Die Reihenfolge war ursprünglich 1440 über die Servereinstellung geht nicht, drauf geschissen, Schatten fingen an zu tanzen, Server.Properties ging immernoch nicht, irgendwann nochmal probiert, dann ging es(Schatten standen still), nach kurzer Zeit ging es wieder auf 60, seither stelle ich es manuell um vorm Spielstart.
-
Das ist kein Bug sondern das Trinity Feature.
Es erinnert mich gerade daran wie ich im Hausflur vor über 10 Jahren 2 Platten vertauscht habe um das Muster zu brechen.
Ein Freimaurertempel? Nein, es wird eine Bibliothek für Sachbücher, aber jetzt bereue ich es etwas mich verplappert zu haben.

-
FioO Ich meinte eigentlich auch nicht die Hitbox, sondern die Kollisionsbox. Hitbox ist die unsichtbare Hülle, die Schaden registriert und die müsste in etwa der Charakterform entsprechen. Zugegeben ich weiß auch nicht wie die Kollisionsbox aussieht, so tief bin ich nicht in der Materie, mir fiel nur auf, dass die Figuren sich auseinanderbewegt haben, die sich näher zusammen befanden. Das Thema weckt meine Neugierde, ich baue auch schon seit Wochen an etwas mit Schachmustern.

-
Bei mir ist es so, dass sich die Tagesdauer resettet nachdem ich mich wieder eingeloggt habe, so ist es auch leider nicht möglich den Server mit der Tageszeit zu synchronisieren. Nach dem Neustart des Servers nimmt er auch nicht die eingestellten 1440 Minuten an. Habe ihn bei GTX laufen, vielleicht gibt es Aufschluss.
-
Das liegt bestimmt daran, dass die Hitboxen sich überschneiden. Etwas größere Felder sollten das beheben.
-
Die Benzinwerkzeuge haben einen aoe und priorisieren das nächstgelegene Element zum Spieler das innerhalb des Radius liegt.
Ich meine das betraf auch mal die Handwerkzeuge.
-
Wie sieht es mit der Präzision des Fadenkreuzes aus? Stört das niemanden? Für mich ist es so als wäre aus einem Schwert eine Keule geworden. Man gewöhnt sich dran, aber es schränkt ein und mindert den Spielfluss.
-
-
-
Smells like a wrong chipset driver.
-
Die berühmten Sortierboxen von Aldi inklusive einzelner Schubladen.
-
Nein vom Wassersprudler. VR ist sehr interessant und ich wünsche es mir auch schon länger. Bestimmt ein gutes Tool um räumliches Denken zu schärfen. Ich denke gerne über die Möglichkeiten nach. Durch die Synchronisation von Kopfbewegung und realer bezugnahme zur geolokalen Ausrichtung müsste etwas ungeahntes passieren. Kann man zum Beispiel die Gebäude auf transparent schalten und relevantes hervorheben: Freunde/Geschäfte die man besucht u.s.w. würde man Übersicht gewinnen, keine Empfehlungen, keine Werbung, nur Möglichkeiten die sich an deine Vorzüge anpassen. Es gibt ja soetwas bei Snapchat, aber die Karte ist eher kindisch und bietet keine tiefere Orientierung. Bei Street View gibt es etwas mehr Orientierung, dafür aber keine Möglichkeiten zum Austausch. Also müsste es soetwas geben wie ein Snapview.

-
Achja. Die wurde bei Rewe großzügig rausgehauen. Habe erst ein Päckchen genommen um es mir anzuschauen, aber dann schön zugegriffen, weil die feste, schaumstoffartige Konsistenz nach dem Trocknen so besonders ist. Ich dachte an Kunst zum Anfassen, man kann die bestimmt schön in einen Stamm einarbeiten und wenn man drauf drückt, stellt das Stück als Ganzes langsam wieder seine Form her.
-
Durch's Rappen sind über die Jahre einige Texte zusammen gekommen, auch viele die nie zu Songs wurden. Ich habe mal angefangen ein paar durchzujagen und finde es hat etwas Tröstliches.
Mir geht immer wieder die Etymologie durch den Kopf. Wenn der Begriff Kunst von Technik abstammt, dann ist die Kunst bei der Technik unter dem Versteck der Funktionalität verloren gegangen.
Künstler haben sich um Bühnenfläche geprügelt um Relevanz zu generieren und nun generiert die Bühne die Kunstform, man biedert sich brav dem Algorithmus an nach dem Motto: Wenigstens darf ich noch irgendwo auftauchen. Da bin ich doch froh, dass der ganze Laden von einer Welle Schrott überspült wird und viele, die auf laut schreien gesetzt haben feststellen dürfen, dass es keine gute Zeit war um die Badeliege auszuklappen als das Wasser sich zurück gezogen hat.
Google: Der Begriff Technik leitet sich über das französische technique vom altgriechischen téchnē (τέχνη) ab, was „Kunst, Handwerk, Kunstfertigkeit“ bedeutet.
Das Wort „Roboter“ stammt vom tschechischen Begriff robota ab, was „Arbeit“, „Fronarbeit“ oder „Zwangsarbeit“ bedeutet.