Posts by Nebeltrinker
-
-
Aber erst wenn es den Teacher Mode gibt.

-
-
Jeder Standardblock startet ja augenscheinlich als a³ ist aber im Potential ein a*b*c. Eine Scheibe startet zwar als a*a aber ist als a*b angelegt. D.h. es muss eine Entscheidung getroffen werden, an welche Seite angedockt wird, wenn man mit dem simplen System arbeitet. Das simple System ist so gemacht, dass es die wahrscheinlichsten Möglichkeiten bevorzugt, und dazu braucht es Algorithmen, die die Entscheidung für die Auswahl der Drehachse treffen. Die Pivot Funktion wurde explizit hinzugefügt, falls der Algorithmus nicht zu deinem Wunsch passt. Sie dient dazu jeden Dockpunkt an jeden Dockpunkt anzulegen und mit den Punkt- und Kommatasten nach Blieben durch die Dockpunkte des ausgewählten Blocks zu rotieren. So kann jede Kombination schnell und unkompliziert erreicht werden.
Die Pivot- Funktion ist dafür gedacht worden, damit es kein Workaround braucht. Man fliegt ja sonst im wahrsten Sinne um die Blöcke herum.
Kein Rumschieben, kein Extrablock und kein Nachbessern. Einfach Pivot- Modus.

Von dort kann man immer noch mit der Einrastenfunktion Feinanpassungen vornehmen, falls die Scheibe zum Beispiel ein Stück im Rahmen sitzen soll.

-
Nimm Pivot Mode und dann mit Punkt- und Kommataste anpassen.
-
Nein, ich wollte es gerade deshalb umgestalten und es gibt auch noch keinen Reward. Es sind 4 Levels. Zwar bin ich jede Passage abgesprungen, aber immer nur um zu schauen ob der Sprung möglich ist. Einen guten Jumpcourse zu bauen ist ja schon etwas anspruchsvoller, vor allem mit Wegen zum Levelstart wenn nicht einfach alles in der Luft fliegen soll.
Als ich in deiner Abwesenheit das takeshi's castle für Schweine untersucht habe wollte ich sie da raus holen, aber hatte keine Permission.

-
-
Die Texte in der Galerie sind generiert.
Wenn ich an das Bild denke, tut sich ein Knoten an Gedanken auf.
Das Spannungsfeld zwischen Genie und Wahnsinn wird durch seine Fragilität aufrechterhalten.
Man kann also nicht genau sagen wer genial ist, ein Genie oder sein Umfeld.
-
-
red51 Also ist jeder Chunk eine Art akualisierbares Objekt, das war das fehlende Puzzleteil.
Durch die Verdeutlichung mit dem Bus ist der ursprüngliche Vorschlag erst eingesickert.
Ich finde es elegant, vielleicht könnte man es mit einer Röntgenbrille abrunden.
-
Mein Vorschlag wäre ein Menü zur Verwaltung von Objektdateien. Eine .obj Datei im Spielverzeichnis sollte von dort aus praktischerweise direkt erkannt und platziert werden können. Ein Einklickwechsel zwischen Objekt- und Blueprint- Menü würde den Kreis schön abrunden. Vom Blueprint Menü aus geht die Objekt Datei dann rüber ins Objekt Menü.
Objektdateien haben ja nur eine Oberfläche und es gibt sogar jetzt schon die Möglichkeit Blueprints als .obj zu speichern und zum Beispiel in 3D auszudrucken.
Hat da mal jemand was gemacht?Dass sich mehrere Blöcke zu einem verbinden fände ich ansonsten nur bei Glas interessant.
-
Äh, ich glaube, ich brauche 'nen Präzisionscheck. Habe ich das richtig verstanden, dass der Google Alert auf deinem Handy ausgelöst wurde, weil die eingefrorenen Rotations-Lampen irgendwie ’nen Signal in Google Maps ausgelöst hat, das dann zum Alarm führte?

Nein, die Screenshots sind schon über ein halbes Jahr alt. Ich hatte das damals dokumentiert, weil ich eine Vorliebe für seltsame Korrelationen im Allgemeinen habe. Ich wollte das Rotationslicht als Markierung in RW setzen und habe dann gesehen, dass an der selben Stelle die ich markieren wollte in Google ein Lichtschein ist, der so aussiehtals hätte er von der Rotationslampe herrühren können. Das war im Februar.
Mit Alarmglocke meinte ich nur mir ist direkt ein Licht aufgegangen, als ich gesehen habe dass die Rotationslichter sich nicht mehr drehen und erinnerte mich an die Screenshots, die ich Anfang des Jahres gemacht hatte. Also ich hoffe es wird klar, ich hatte mich damals schon irgendwie mit diesem Bug auseinandergesetzt, ohne dass es einer gewesen ist und war verwundert, dass ich quasi die Screenshots von damals für einen Bugreport von heute nutzen kann.

-
Anfang diesen Jahres hatte ich noch ein paar Vermessungen vorgenommen um Mapmaterial aus Google Earth in RW zu übertragen.
Normalerweise verwende ich Zylinder als Markierung, aber in dieser Session entschied ich mich dafür mit der Rotationslampe zu spielen.
Beim Präzisionscheck über die Street View-Funktion habe ich dann festgestellt, dass genau an der Stelle wo ich den Messpunkt angesetzt hatte, eine kegelförmige, rote Lichtreflexion zu sehen ist.Eben bin ich durch die City geflogen und da ging eine Alarmglocke an als ich sah, dass die Rotationslichter eingefroren sind.
-
Achso, du kannst die Lampen nur Looten oder im Creativ Modus herbeizaubern.
Danke, habe sie gefunden. Aber jetzt fühle ich mich wenigstens nicht ganz dumm, weil ich zumindest die Kerzen nicht finden kann.

-
Es sollte ein dezenter Hinweis sein, dass die neuen Lampen nicht in der Auswahl zu finden sind.
Das ist die beleidigte Wunderlampe, die im Traffic feststeckt.

-
Also echt was'n los hier.
-
Kann es sein, dass die Blöcke wegen dieser Funktion eine Hitbox erhalten haben oder diese nun anders dimensioniert ist? Die Maße des Blueprints gehen ja meistens über das Bauwerk hinaus, deshalb müsste das Terrain wissen wo das Bauwerk endet. Es gibt nun eine Asynchronität zwischen dem Visier von F8(1) und F4 (Hammer etc.) und ich könnte mir vorstellen, dass das zusammen hängt. Jedenfalls kann ich seit dem Update keine Blöcke mehr raushauen ohne ausversehen die Hitbox eines anderen zu treffen, falls sie zu nah aneinander sitzen.

-
Ich meinte mit Begrenzung, dass ab einer bestimmten Größe, das Aufzeichnen einer Blaupause einfach ins Leere läuft. Das sind aber wesentlich mehr als 500³.
Nun bin ich nochmal ran und habe das Areal gesetzt, das Terrain stimmt aber nicht mit den übrigen Elementen überein.
Ich habe die Einstellung für ''Luft mitplatzieren'' noch nicht gefunden. Sollte es aber irgendwo geben.
Bringt natürlich nichts, wenn sich die Elemente verschieben. Wie auch immer, irgendwo muss man das Formale auch dem Gestalterischen unterordnen, also
freunde ich mich erstmal wieder mit dem Seed an und mache das eigentliche Projekt weiter.
Trotzdem irritiert mich die weiße Wand.
Das sichtbare Loch ist einfach nur im Singleplayer mit dem Editor ausgestanzt, da wurde kein Bp eingefügt, die weiße Wand sehe ich in jeder neuen Welt die ich erstelle.
Die ganze Stadt zu zerschneiden und wieder zusammen zu setzen ist mittlerweile sehr krass. Man kann ja alles neu aufsetzen und überarbeiten, aber da hätte ich lieber nachgefragt ob es in Zukunft einen Weg gibt einen Kartenteil auf einen anderen Seed zu setzen und mich ums Eingemachte kümmere. Wäre es denkbar, Karten austauschbar zu machen, ohne dass der Rest des Seeds sich verändert? Kleine Welten könnten an größere andocken.
-
Moin,
nach längerem Hin und Her, wollte ich nun meine Welt auf einen neuen Seed setzen. Erstens um Bilder neu hochzuladen und zweitens, weil der
Seed durch seine Parameter eine klobige Map erzeugt. Zudem wollte ich nur die guten Sachen mitnehmen aber es gibt ein paar Schwierigkeiten. Ein Blueprint hat leider seine Grenzen und bei 500x500x500
Blöcken konnte ich solange das Blueprint auspackte, noch zwischendurch Plätzchen backen. Dann fiel mir auf, dass die Blöcke/Pflanzen und Objekte versetzt zum Terrain platziert werden, also wollte ich erst das Terrain setzen
und Blöcke etc. als Layer darüber legen. In den Patchnotes stand etwas von Luft wird bei Terrain mitgesetzt oder habe ich das geträumt? Das wollte nicht funktionieren. Ok, dann eben ein Loch ausheben um den Terrainblock hineinzusetzen, aber ab etwa 80m Tiefe aus 100m Entfernung verschwindet jeglicher Inhalt hinter einer weißen Wand. Da wollte ich nun erstmal nichts reinsetzen.
Vorerst bleibt also nichts übrig. Ich werde das Vorhaben auf der alten Karte weiterführen und hoffe, dass ich die Bauten irgendwann auf einmal migrieren, sowie Phantombilder von alten Accounts aus der Serverdatei entfernen kann.

-
Thanks. I built it just by thinking of what could be working. I'm fascinated about 3D printing, and coloring it but i need a very big printer then.
