Achso, du kannst die Lampen nur Looten oder im Creativ Modus herbeizaubern.
Danke, habe sie gefunden. Aber jetzt fühle ich mich wenigstens nicht ganz dumm, weil ich zumindest die Kerzen nicht finden kann. ![]()
Achso, du kannst die Lampen nur Looten oder im Creativ Modus herbeizaubern.
Danke, habe sie gefunden. Aber jetzt fühle ich mich wenigstens nicht ganz dumm, weil ich zumindest die Kerzen nicht finden kann. ![]()
Es sollte ein dezenter Hinweis sein, dass die neuen Lampen nicht in der Auswahl zu finden sind.
Das ist die beleidigte Wunderlampe, die im Traffic feststeckt. ![]()
Also echt was'n los hier.
Kann es sein, dass die Blöcke wegen dieser Funktion eine Hitbox erhalten haben oder diese nun anders dimensioniert ist? Die Maße des Blueprints gehen ja meistens über das Bauwerk hinaus, deshalb müsste das Terrain wissen wo das Bauwerk endet. Es gibt nun eine Asynchronität zwischen dem Visier von F8(1) und F4 (Hammer etc.) und ich könnte mir vorstellen, dass das zusammen hängt. Jedenfalls kann ich seit dem Update keine Blöcke mehr raushauen ohne ausversehen die Hitbox eines anderen zu treffen, falls sie zu nah aneinander sitzen. ![]()
Ich meinte mit Begrenzung, dass ab einer bestimmten Größe, das Aufzeichnen einer Blaupause einfach ins Leere läuft. Das sind aber wesentlich mehr als 500³.
Nun bin ich nochmal ran und habe das Areal gesetzt, das Terrain stimmt aber nicht mit den übrigen Elementen überein.
Ich habe die Einstellung für ''Luft mitplatzieren'' noch nicht gefunden. Sollte es aber irgendwo geben.
Bringt natürlich nichts, wenn sich die Elemente verschieben. Wie auch immer, irgendwo muss man das Formale auch dem Gestalterischen unterordnen, also
freunde ich mich erstmal wieder mit dem Seed an und mache das eigentliche Projekt weiter.
Trotzdem irritiert mich die weiße Wand.
Das sichtbare Loch ist einfach nur im Singleplayer mit dem Editor ausgestanzt, da wurde kein Bp eingefügt, die weiße Wand sehe ich in jeder neuen Welt die ich erstelle.
Die ganze Stadt zu zerschneiden und wieder zusammen zu setzen ist mittlerweile sehr krass. Man kann ja alles neu aufsetzen und überarbeiten, aber da hätte ich lieber nachgefragt ob es in Zukunft einen Weg gibt einen Kartenteil auf einen anderen Seed zu setzen und mich ums Eingemachte kümmere. Wäre es denkbar, Karten austauschbar zu machen, ohne dass der Rest des Seeds sich verändert? Kleine Welten könnten an größere andocken.
Moin,
nach längerem Hin und Her, wollte ich nun meine Welt auf einen neuen Seed setzen. Erstens um Bilder neu hochzuladen und zweitens, weil der
Seed durch seine Parameter eine klobige Map erzeugt. Zudem wollte ich nur die guten Sachen mitnehmen aber es gibt ein paar Schwierigkeiten. Ein Blueprint hat leider seine Grenzen und bei 500x500x500
Blöcken konnte ich solange das Blueprint auspackte, noch zwischendurch Plätzchen backen. Dann fiel mir auf, dass die Blöcke/Pflanzen und Objekte versetzt zum Terrain platziert werden, also wollte ich erst das Terrain setzen
und Blöcke etc. als Layer darüber legen. In den Patchnotes stand etwas von Luft wird bei Terrain mitgesetzt oder habe ich das geträumt? Das wollte nicht funktionieren. Ok, dann eben ein Loch ausheben um den Terrainblock hineinzusetzen, aber ab etwa 80m Tiefe aus 100m Entfernung verschwindet jeglicher Inhalt hinter einer weißen Wand. Da wollte ich nun erstmal nichts reinsetzen.
Vorerst bleibt also nichts übrig. Ich werde das Vorhaben auf der alten Karte weiterführen und hoffe, dass ich die Bauten irgendwann auf einmal migrieren, sowie Phantombilder von alten Accounts aus der Serverdatei entfernen kann. ![]()
Thanks. I built it just by thinking of what could be working. I'm fascinated about 3D printing, and coloring it but i need a very big printer then. ![]()
Plattform:
Rakete:
10316 Blöcke
Hallo, dieses Feature habe ich mir auch schon öfter mal gewünscht.
Ich habe undo auf einen Makroslot auf Entf auf den Numblock gelegt, so kann man schön mit dem Daumen von der Maus rüberwechseln und muss nicht immer die Konsole öffnen.
Außerdem ist es möglich die Zahl der Undo-Schritte in den Servereinstellungen zu erhöhen. Bei linearen Prozessen funktioniert das ganz gut, auch für hunderte Schritte.
An der Stelle möchte ich noch anmerken, dass es schön wäre wenn man die Anzahl der Makros auswählen könnte, vielleicht in einem Drop Down Menü.
Ich denke schon länger darüber nach die Füße mit ins Spiel zu nehmen. Da gibt es schöne Pedale für mehr Körpereinsatz, aber da sind nur Fünf Makroslots. ![]()