Hallo,
ich habe überlegt, wie ich am besten versuchen kann, direkt mit dem Entwickler in Kontakt treten zu können, und bin erstmal hier gelandet.
Ich würde mich gerne über technische Themen zu Unity, IL2CPP, Java, Multiplayerperformance und Modding unterhalten, falls seitens red51 auch Interesse besteht.
Der Hintergrund ist folgender:
Ich bin oder war Teil eines Teams, das gerade inaktiv ist, weil wir mit unserem Projekt nicht fortfahren konnten.
Das Projekt war ein Roleplayer Server im Mittelalter Setting, das ca. einmal im Jahr als großes Event mit Streamern und anderen Interessierten stattfand.
Erfahrene Pen & Paper Spielleiter waren im Hintergrund auch Teil davon, um trotz Improvisationen richtige Stories reinzubringen.
Ich erwähne mit Absicht den Namen nicht, weil ich trotz Inaktivität nicht einfach Werbung machen will.
Das Spiel Rust war unsere Grundlage und wir haben mit Modding ziemlich viel geändert, sogar clientseitig.
Da dessen Entwickler aber mehr Wert auf den PVP-Aspekt mit Anti-Cheat legen, wurde das Client Modding so ziemlich unmöglich gemacht.
Client Modding war auch nie beabsichtigt vom Entwickler, sondern nur Server Modding, ich hatte die Herausforderung aber dennoch angenommen.
Dadurch konnten wir für unser Projekt eigene Assets, Modelle und Animationen verwenden und z.B. das Ingame Voice System für unsere Zwecke verbessern.
Ich konnte dabei auch sehr viel Erfahrung mit Low Level Modding von Unity sammeln, ob nun als Il2Cpp oder Managed Variante.
Ich schaue alle paar Monate nach einem anderen Spiel, mit dem wir das Projekt wiederbeleben könnten und bin nun auf Rising World gestoßen.
Soweit ich alleine testen konnte, ist es jetzt schon eine verdammt gute Sandbox mit selbst hostbarem Server und Modding Möglichkeiten.
Also eigentlich genau das, wonach ich suche. Der Preis ist auch attraktiv genug, um alte und neue Spieler davon zu überzeugen.
Jetzt würde ich aber gerne noch im direkten Dialog Fragen zur Technik, deren Möglichkeiten und Grenzen loswerden, bevor ich unserem Team falsche Hoffnungen mache.
Falls ich Interesse zur Kontaktaufnahme wecken konnte, wäre das super.
Discord wäre der einfachste Weg (Name techintermezzo), aber ich bin auch für anderes offen.
Liebe Grüße
Tim