i think if the world have to be limited it would be cool if you can find something like an ocean at the end of the terrain generation^^
Posts by Levi
-
-
using
getServer()
instead of
getServer
solved the problem, thanks -
Hey,
i am new in Lua scripting and trying to figure out how to send a message to all online players but it doesn't work
[lua]
list = getServer:getPlayers();
for index, player in pairs(list) do
player:sendTextMessage(event.player:getPlayerName() + " died.");
end
[/lua] -
Dann öffne mal dein Startscript mit Editor oder Notepad++ und füg pause in die letzte Zeile hinzu. Dann wird dir der Fehler in der Konsole angezeigt.
-
Mein Server meldet derzeit auch einen Fehler direkt nachdem er gestartet wird java.net.ConnectException: Verbindungsaufbau abgelehnt
-
Öffne die Windows Eingabeaufforderung und geb ipconfig ein. Dann müsste es unter Ethernet-Adapter Ethernet die IPv4-Adresse sein. Die Ip fängt so an 192.168.0...
-
Hast du deine lokale IP oder die von Hamachi in die server.properties kopiert?
Wenn du die von Hamachi genommen hast musst du die lokale nehmen.
Ansonsten schreib beim startscript.bat ein pause in die letzte Zeile dann kannst du die Fehlermeldung lesen ohne dass es sich schließt.
-
Is there a way to reload scripts without restarting the server?
-
Durch sein Video bin ich vor paar Tagen auf das Spiel gestoßen und ich frag mich wieso ich es nicht früher entdeckt habe^^
-
Also was ich sehr wichtig finde ist wie schon angesprochen dass man die Blöcke, welche man abbaut wiederbekommt in dem sie z.B. gedroppt oder dem Inventar hinzugefügt werden, denn bei komplexeren Bauten muss man häufig viel rumprobieren und da verliert man sonst viele Ressourcen. Das mit den Bildern fänd ich auch genial wenn das bald richtig funktioniert.
Zu deinem Punkt mit den Serverregeln ich weiß noch nicht inwieweit man mit Lua scripts das GUI verändern kann aber ich denke das wäre damit realisierbar.
-
Server startet min. einmal am Tag neu. Speichere auch immer aber irgendwas stimmt mit den Chunks nicht. Die Konsole zeigt auch keine Fehler.
Edit: Problem gelöst. Im Hintergrund lief noch eine Instanz vom Server^^ warum auch immer aber die hat wohl das Problem verursacht.
-
Immer wenn ich auf meinen Server joine finde ich Chunks die nicht mehr richtig geladen werden:
Kann es sein dass der Server die nicht richtig gespeichert hat? Wenn ich dort was abbaue werden sie geladen aber nach kurzer Zeit sind sie wieder weg