Posts by illertal

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Das Game ist noch in der Alphaphase, warum versteht das keiner? Kreative Kritik um Bugs auszumerzen, und nicht dauernd, warum gehts nicht weiter... Ihr habt das Spiel zu einem vergleichsweise sehr günstigen Preis gekauft, was erwartet ihr denn? Wenn ich mir das Chassis eines Autos kaufe, dann kann ich noch lange nicht damit fahren. ;(


    Es War bisher bei jedem update so das die Server zusammen gebrochen sind.
    Klar hat man kein fertiges Game aber dennoch kann man mehr Kontent erwarten. Außerdem wird ständig das Thema Serverabstürtze beklagt. Die Tiere sind immer noch voller Bugs ...etc. bisher kann ich davon nichts sehen das daran gearbeitet wurde. Das soll kein Hate Kommentar werden. Ich sage nur was mir auffällt und was mich stört.


    Bitte bedenkt, das es nur 3 Entwicklern sind bzw. sogar nur einer, dafür finde ich ist es ein gutes Game. Ausserdem ist es immer noch ALPHA, das da mal ein Update daneben geht, ist halt möglich.


    Wir müssen halt alle ein wenig Geduld haben, ist halt so.


    Es gibt gute Spiele die auch nur von einem Entwickler stammen bei denen kommt auch schnellerer Kontent das ist also keine Ausrede in meinen Augen. Klar frisst so ein Projekt viel Zeit und Nerven dennoch bin ich der Meinung es könnte langsam etwas stabiler werden und neben dem Bauen noch ein paar Beschäftigungen dazu kommen. Ich möchte ja nur weitergeben was mich stört.
    Ich bin mal gespannt ob sich diesbezüglich bald etwas ändert

    Naja vielleicht ist das etwas sehr viel Kritik gewesen aber der Meinung sind eben viele Spieler. Ich finde das Game hat nach wie vor Potential, nur leider kommt zu wenig. Es gibt etliche Alphas bei denen auch nur 2-3 Entwickler am Werk sind und dort kommt auch schnellerer Kontent bzw. mehr Inhalt.
    Natürlich bin ich auch der Meinung lieber länger auf ein update zu warten, wenn dann jedoch nur 3 Tiere ins Spiel kommende die dann auch noch verbugt sind, fragt man sich..War es das schon? Wenn zeitnah das nächste update kommt wäre das noch zu verkraften jedoch denke ich das es wieder einige Zeit dauern wird .

    Also ich finde das Update nichts besonderes.
    Ihr braucht 4 Wochen um 3 Tiere ins Spiel zu bringen? Dann kommen immer noch Serverabstürtze, teilweise wird nichts gespeichert und die Welt ist nicht hoch genug. Das ist ein Witz. Wenn das so weiter geht dann springen noch mehr Leute ab. Viele suchen sich andere Games weil sie der Meinung sind dass das Spiel langsam Langweilig wird. Der Kontent der bisher kam War in meinen Augen sehr ernüchternd. Ihr solltet eventuell mal über einen neuen Mitarbeiter nachdenken, damit mehr und schnellerer Kontent kommt.
    Den Spielern fehlen Aufgaben, PVP Plätze (Arena) um wieder mehr Reiz ins Spiel zu bringen. Ich fände es schade wenn das Spiel jetzt schon den Bach runter gehen würde. Ich hoffe das sich in Zukunft etwas ändert.

    Ich bin auch begeistert.
    Da habt ihr gute Arbeit geleistet.
    Mir gefällt das Anpflanzen und das man den Boden mit dem neuen Werkzeug bearbeiten kann. Weitere Gemüse bzw Beeren oder Pflanzen wären natürlich nicht schlecht aber da arbeitet ihr ja schon dran :)


    Für das nächste Update solltet ihr bitte nen Fix für das Steak,Rippchen und Bacon vornehmen. Wenn man es auf den Grill schmeißt und dann aufnehmen will ist es zwar im Inventar aber Zeitgleich immer noch auf dem Grill. Relog bringt da auch nichts. Geht dann leider erst nach Serverrestart weg( Problem haben mehrere Leute auf dem Server)


    Ansonsten Rund um Glücklich !!!

    Danke


    Ja so ein Blasrohr wäre echt genial.
    Ich glaube das gab es schon in dem ein oder anderen Spiel. Dann aber bestimmt nur als kleine Mission oder der gleichen.


    Ich habe mir selbst mal eines gekauft im Urlaub, nicht so eines wie auf den Bildern meines war aus Holz und selbstgemacht. Ich war verblüfft wie gut diese Teile funktionieren. Mit etwas Übung kann man auch weiter entfernte Ziele sehr präzise treffen.

    Das ich das Spiel wirklich spitze finde brauch ich ja eigentlich nicht nochmal schreiben. Ich möchte aber gerne meine Vorschläge Kund tun in der Hoffnung das sie gelesen werden und eventuell darüber nachgedacht wird.


    Da ihr ja schon an der Landwirtschaft bzw Selbstversorgung arbeitet, was ich sehr gut finde brauche ich darauf eigentlich nicht weiter eingehen.


    Wie wäre es denn mit Rezepten bzw Kochbüchern. Mann könnte z.b Eine Pizza herstellen in dem man Teig,Oregano,Tomate,Schinken,Käse auswählen muss um eine Pizza (roh) zu erhalten die dann im Ofen gebacken wird. Dazu müssten dann die Tiere Milch,Salami usw Dropen. Das ganze könnte natürlich mit weiteren Rezepten ergänzt werden.
    Hier mal ein paar Beispiele:Flammkuchen,Braten mit Knödel,Brot,Semmel.
    Bin auch gerne bereit Rezepte rauszusuchen. Dann könnte man z.b Wein Bier herstellen mit einem Fass voll Trauben, Saft mit einer Saftpresse oder Most Anlage oder einer kleinen Schnapsbrennerei



    Mehr Waffen wie Pfeil und Bogen,Armbrust,Blasrohr mit Pfeilen wäre echt genial für die Jagd oder unerwünschte Eindringlinge. Dazu wäre noch eine Zielscheibe spitze für den Zeitvertreib und eventuell Zielschieß Wettbewerbe.


    Eine Währung und die Möglichkeit etwas zu Tauschen bzw Verkaufen wäre nicht schlecht, quasi ein Markt System. Damit könnte man Geld verdienen um dann Gegenstände zu kaufen die man nicht Craften kann.
    Somit gibt man den Spielern die Möglichkeit "Seltene Sachen" zu bekomme. Eventuell entwickeln sich dadurch Berufe wie Florist,Bäcker usw.
    Es wär gut wenn man z.b Seltene Blumen bekommt wie eine Rosen wenn man Blumensaamen einpflanzt diese geben mehr als Tulpen. So könnte das mit anderen Sachen fortgesetzt werden.


    Ein See mit Fischen wär auch super. Dann könnte man auch Angeln einfügen sofern das umsetzbar ist.



    Man merkt mir geht es erstmal um die Selbstversorgung und den Survival Aspekt, der ja schon halbwegs eingeschlagen wurde.



    Ein paar Objekte/Gegenstände würde ich auch noch gerne vorschlagen:


    Blumen(eventuell auch anpflanzbar)
    Blumenbogen
    Blumenkästen
    Hecken
    Holzbänke
    Wanduhr
    Standuhr
    Dusche
    Spiegel
    Andere Klamotten
    Haare :)


    Könnte noch weiter machen aber das wird wohl zu unübersichtlich.

    sorry aber wie genau muss das gemacht werden?
    wäre super nett wenn du oder jemand anderes genauer darauf eingehen könnte.


    wenn das mit Tunngle besser bzw einfacher geht würde ich das bevorzugen, dort weis ich aber nicht was ich einstellen muss



    Edit. Ich habe es nun mit Tunngle geschafft !!!


    Jetzt hab ich also einen eigenen Server, so weit so gut
    Jetzt stellen sich aber noch ein paar Fragen


    Wie oft muss man den Server neustarten und wie genau wird das gemacht?
    Muss ich den Server Updaten wenn ein Spiel update raus kommt?

    Ich habe gerade ein Einzelspieler Spiel gestartet jetzt bin ich kurz raus und wollte wieder rein.
    Nun bekomme ich eine Meldung in der steht: Ports bereits in Verwendung. Ports werden bereits von javaw.exe belegt.
    Wo genau ist da das Problem?


    Ich hatte auch Probleme mit den Tieren ...waren alle in der Luft, ist das noch normal ?
    Auch wenn ich gestorben bin, bin ich immer in einem Bau in der Luft gespawnt wenn ich mich dann bewege falle ich runter und hab nur noch 1/4 leben


    Edit: Ich habe das Spiel über Steam gekauft

    Ich hab mich jetzt schlau gemacht wie man einen Server erstellt.
    Da ich ein Video gefunden habe dass auch schon hier im Forum gepoastet wurde bin ich auf LogMeIn gestoßen.
    Ich habe bisher alles wie im Video gemacht.


    Ordner Erstellt----> Server Daten rein
    Server.properties Datei geöffnet
    Server hiver verification auf" false" gestellt
    LogMeIn Server erstellt
    Server Ip Kopiert und in den Serverproperties eingefügt (wie im video)
    Servernamen eingestellt
    Datei gespeichert


    So und nun öffnet er startscript.bat dann solle es den Server laden bei mir öffnet er es zwar aber nach 1 sek schließt es sich.
    Der Server kann somit nich geladen werden.
    an was könnte das liegen?
    Firewall und Antivirus hab ich schon ausgestellt ...bringt nichts.



    Tunngle habe ich mir auch schon runtergeladen aber dort finde ich mich nicht wirklich zurecht. Was genau muss man dort einstellen?