Posts by Zaderak

A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.1 (2024-12-20)

Stelle nun auch einmal ein paar Bilder meiner Werke vor ;)

Das war der erste Streich weitere Folgen die Tage ;)
    Grüssle Zaderak

NA ich dachte mir einfach als Wohnhaus,gehobene Arbeiterklasse *g*
    da fällt mir auf,daß in unserem Dorf irgendwie keine Häuser stehen für den kleinen Mann :),also eben kleine jedermannshütten,sind ja alles etwas *räusper* grössere Gebäude,sollten mal ne Siedlung mit kleinbauten planen

Grüssle Zaderak

Hiho ihr Dorfler ;)

Hab ein neues Gebäude hingepflastert,würd mich interessieren,ob es vom Style her zu den anderen passt,es steht auf dem Hügel,die Steintreppe am Rathaus hinauf
    Ich selbst hab so nen Typ oft neben Fachwerkhäusern an Marktplätzen gesehen,kann den aber selbst keiner Epoche zuordnen.
    Bye und viel spass beim Bauen ;)

liebe grüsse Zaderak

Hi
    Ich muss Mich hier entschuldigen,hatte den Post von Red bezüglich der Baupläne nicht gelesen und einfach die Idee mit dem Basteltisch gepostet.
    Mit den Bauplänen kann ich gut Leben,find ich ne geniale Sache :)

Hier hätte ich noch ne Idee,sowas gibt's auch z.B auf Minecraft,aber egal ;)
    Wie wäre es, anstatt ettliche verschiedenste Texturen von z.b. Holz zu machen,sich einfach auf wenigere Grundmuster,bei Holz z.b. die Maserung zu konzentrieren.
    Die Farben könnte man dann aus verschiedenen Holzarten gewinnen, so würde man aus 10 Maserungen und 4 Farben (z.b. Tanne,Eiche.Birke,Buche) schon 40 Texturen erhalten.
    Die Farbabstufungen sollten dabei aber merklich sein,so das man beim Bauen genügend Kontraste erhält.
    Mich stört es etwas,daß wenn ich aus den verschidenen Holztexturem, die es derzeit gibt etwas herstelle,man fast keinen Kontrast erkennt und die Gebäude dann etwas fahl wirken,einzig das fast schwarze holz kann man als Kontrast zu den anderen verwenden.

Liebe Grüsse
    Zaderak

Hi
    Ja genau so meine ich das :),ich Bau gern Fachwerkhäuser und die haben ja zum Teil recht Filigrane Holzschnitzungen an den Balken,die dann aber sehr oft vorkommen und ich jedesmal das gleiche Teil neu machen muss.
    Da fällt mir noch ein Vorschlag ein,villeicht doch einen Basteltisch,an dem einem dann auch feinteile wie Balken,Bretter,Eisenstangen usw bis auf das kleinste Gridmuster Scaliert werden könnten,weil meist der Balken oder das Brett in der kleinsten Version immer noch zu gross sind.
    Oder um dem die Krone Aufzusetzen eine Werkbank,auf Der ein Element wie Balken oder Block bearbeitet werden kann,indem man ein Raster in verschiedener Scalierung auf das Objeckt legt und dann einzelne Rasterquadrate heraus oder angebracht werden können.

Liebe Grüße
    Zaderak

Hi
    wie wäre es mit so einer art Basteltisch, ich stelle mir das so vor:
    man Baut aus verschiedenen Elementen etwas zusammen,was man ja im Spiel sowiso oft macht,wenn keine fertigen Objeckte zur verfügung stehen die einem gefallen,
    zum Beispiel ich baue aus Brettern und Balken einen Tisch oder irgendetwas anderes, kann dann den fertigen Tisch einrahmen und ihn als Baugruppe ins Inventar nehmen um ihn dann wie andere gecraftete Gegenstände verwenden.
    Mann könnte solche Baugruppen villeicht an einer art Basteltisch zusammensetzen,der alles was man auf ihm zusammensetzt am ende, oder durch bestätigen eines Buttons einer Baugruppe zuordnet.
    Es muss nicht zwingend ein Basteltisch sein, könnte sich auch einen Raum z.B.Werkstatt oder ähnliches handeln.
    Ich weiss nicht ob sowas überhaupt machbar ist,aber ihr wollt vorschläge haben und hier ist einer *g*

Liebe Grüsse
    Zaderak

Bin ich auch dafür, Dachziegel fehlen mir noch :)
    Ich nehme oft Bretter, die sind aber etwas zu dünn,könnte man Bretter in der dicke Scalieren wäre einem auch schon geholfen,dann noch die passende Dachschindeltextur und es wäre perfeckt, mit den diagonalen blöcken mach ich die meisten Dächer,daß ist mir aber dann zu grob.

Gruss Zaderak

Hi, ja klar,das mann das Grid grösser oder kleiner machen kann weiss ich auch :)
    ich meine aber, das die einzelnen Scalierstufen so sind,daß sie genau der Gridgrösse entsprechen
    ein Beispiel:
    Ich hab einen Balken mit maximaler Scalierung,stelle den senkrecht auf den Boden, wenn ich jetzt das Grid einschalte auf maximale grösse,dann passt der exakt hinein, Sacaliere ich nun den Balken eine stufe zurück,passt der in kein Gridmuster mehr hinein,auch nicht in der kleinsten Gridtufe.
    Will ich aus diesem Beispiel jetzt z.B. einen Türrahmen oder Fensterrahmen herstellen, ist zwischen den Querbalken entweder ein minimaler Spalt, oder er überschneidet sich mit den senkrechten Balken, wo es dann unschöhn flackert oder sich Kanten bilden,bei Brettern die recht dünn sind, ist das noch extremer
    hoffe ich konnte das jetzt etwas verständlicher machen :)
    Gruss Zaderak

Hallo, erstmal ein Lob an die Entwickler, ist echt ein Supergame das Ihr da hingestellt habt :thumbsup:

Hier mein Verbesserungsvorschlag:
    Das Gridsystem ist wirklich gut gelungen,aber passiert es oft, daß wenn man z.B. Balken Scaliert, daß sie nicht mehr exakt in die jeweilige Gridgrösse passen und somit Lücken entstehen
    Meine Frage desshalb, kann man das Gridsystem nicht der Scalierung anpassen?

Danke im vorraus, Gruss Zaderak
    PS: MAcht weiter so :thumbup: