lenko Erleuchteter

  • Männlich
  • aus Fulda
  • Mitglied seit 14. November 2014
Letzte Aktivität
  • zwerk7 -

    Danke werde ich mir morgen ansehen.

  • zwerk7 -

    Ich habe erneut das Problem das das Spiel laufend einfriert obwohl meine Pink zwischen 82 und 94 schwankt. So hoch war sie schon immer und ich konnte trotzdem spielen. Nun habe ich gehört das man Steam Grafikkarten-Kapazität zuweisen kann zuweisen kann. Meine Frage wie wird das gemacht ? Eventuell kann ich dann wieder spielen

  • Looky -

    Hallo lenko. Danke erstmal für die Führung und die Hilfe. Leider musste ich feststellen das dass Bauen in RW extremst Frustbelastet ist. Nicht nur das es einfach zu rudimentäre "Bauklötzchen" sind, auch das bauen ansich finde ich nicht elegant gelöst. Nichts rastet dort ein wo es hinsoll, nichts passt wirklich zusammen. Ich werde das Spiel erstmal komplett auf Eis legen, vielleicht wird das bauen und platzieren ja zu einem späteren Zeitpunkt besser gelöst. Mein Wunsch, einfach nur zu bauen und Sachen zu erschaffen sind so nicht umsetzbar. Du kannst mein Stück Land wieder freigeben. Sorry für die Umstände.
    LG
    Looky

    • lenko -

      Das ist schade dies zu hören, mit etwas geduld kann man hier Wunder erschaffen. vieleicht überlegst du es dir ja nochmal. Aber auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut :)

  • lenko -

    moin da gibt es einen editor mit dem kann man texturen ändern. forum.rising-world.net/thread/…xture-editor-version-0-2/

  • zwerk7 -

    Gern könnt ihr die Texturen nach belieben ändern.
    Hallöchen Lenko !
    Könntest Du mir mal bitte beschreiben wie ich Texturen ändern kann.

  • zwerk7 -

    Guten Morgen lenko !
    habe zwei neue Probleme seit dem Update wo ich dachte sie lösen sich von alleine, ist aber nicht so. Zum ersten: wenn ich aus Balken einen Kreis lege und davon einen Blueprint mache und den Blueprint dann verwende fehlen wieder einige Balken. Das hatten wir vor einiger Zeit schon einmal, wurde aber dann behoben. Das Zweite ist : wenn ich aus Blöcken eine Wand setze und habe ungefähr vier Reihen gesetzt und fange die fünfte Reihe an verschwinden in den unteren Reihen Blöcke sodass Löcher entstehen. Kann man das wieder beheben ?

    • lenko -

      Moin, mir selber ist eigendlich nach dem Update nichts aufgefallen was solche Fehler aufweist. Passiert dies den generell ? oder nur mal so. Ist es nur an einer Stelle oder generell ? Ich selbst baue ja die ganze Zeit und hatte noch nichts.

    • zwerk7 -

      Muß ich erst mal weiter bauen, dann kann ich die Frage beantworten.

    • lenko -

      ok

  • zwerk7 -

    hey lenko ! kannst du mir helfen bei dem neuen Problem ? früher konnte man Balken und auch Bretter die wärend des spielens schräg gekippt hatte mit der taste 5 im Nummernblock wieder senkrecht stellen, das geht nicht mehr. was und wo muß ich etwas umstellen damit die taste 5 Balken und Bretter wieder senkrecht stellt ?

  • noci -

    Wenn du noch nen Plugin für dein Server brauchs, sag bescheid.

    • lenko -

      Oh ich danke dir. Wenn mir was einfällt sag ich Bescheid. Letzlich soll es ja auch was sein was evtl alle gebrauchen können :) Gruss aus dem Urlaub, jetzt hab ich glatt das Update verpennt

    • lenko -

      Habe mal was geschrieben :)

    • noci -

      Kutschenfahrt?
      ^^

    • lenko -

      Das ist bestimmt schwer. Würde aber bestimmt viele begeistern denk ich

    • noci -

      Bestimmt. Das nimt aber dimensionen an wie WG. Das wird dann noch was dauern.

  • lenko -

    Hallo. Leider gab es einige Probleme bisher. Ich bin mir aber sicher das zum Wochenende wieder alles online ist. Sorry

  • lenko -

    Hey. Ich hoffe das unsere Server bald wieder online sind. Momentan arbeitet auch unser Hoster mit an dem Problem. Immoment sind ja kaum Server online. Unser Status sieht so aus, dass wenn wir die Server starten, diese nach wenigen Minuten abstürzen. Aber wie gesagt ich hoffe das wir evtl im laufe des Tages auch wieder online sind.

    • zwerk7 -

      Bis heuten ist der Server nicht in der Liste und somit kann ich nicht spielen. Wann könnte es soweit sein das ich wieder spielen kann ?

  • zwerk7 -

    Hallo Lenko! wann wird voraussichtlich der Server wieder erreichbar sein?

  • Andy Stein -

    hallöchen und hallo

    unseren server (mein frauchen und ich) kannst du nicht sehen weil es bewusst nicht so eingestellt ist.

    welche fehler genau vorlagen kann ich leider auch nicht sagen da nitrado nötig war um es zu beheben.
    zumindest sahen die probleme bei mir ohnehin anders aus als bei euch. deswegen bin ich auch nicht auf deine eingegangen.
    ich bin bei mir gar nicht erst auf den server gekommen und im webinterface war zu sehen das der server sich immer wieder neu gestartet hat. den server stoppen oder selber neu starten ging gar nicht erst.
    da gab es immer eine meldung das ein solcher vorgang noch am laufen wäre und zweimal nicht geht.

    beste grüße vom andy

  • lenko -

    Server laufen wieder, sorry das es so lang gedauert hat

  • lenko -

    Hallo leider war das Problem größer als wir gedacht hatten. Ich hoffe aber das wir noch heute wieder online sind. Ich hab da ein gutes Gefühl.

  • zwerk7 -

    Hallo lenko ! Wie ist die Servernummer der alten Version ?
    Weißt Du schon wann Hessenstrolche wieder Online ist ?

  • zwerk7 -

    Gesundes neues Jahr lenko.
    Ich finde den Server Hessenstrolche nicht, bastelst Du da gerade dran?

    • lenko -

      Hey. Mein lieber. Unser Server läuft momentan noch auf der alten Version da es ein technisches Problem gibt. Unser Hoster ist dran. Tut mir leid. Hatte in der hessenstrolche Section schon eine Info rein geschrieben

    • zwerk7 -

      Alles klaro,danke.

  • zwerk7 -

    Befehl "size" behoben, nun immer verfügbar unabhängig von Permission

    Hay lenko !
    wie wird dieser Befehl angewannd wenn ich Bretter oder Balken verkleinern mochte ?

    • lenko -

      hey du gibst in der Console size und die größen ein, zB size 5 10 1.5

    • zwerk7 -

      Dankeschön Lenko.

    • lenko -

      Immer gern. Werde die Tage den Befehl auch in die /Info mit rein bringen

  • Pit120 -

    Hallo lenko, Treppe von der Konstruktion fertig.

  • lenko -

    Eigendlich ist es nicht ganz so schwer, kostet nur etwas Zeit. Du musst mit den spg Befehlen speziel für die Grad arbeiten und dann eins nach dem anderen. Versuch es mal Konsole (spgr 5) für 5 Grad und einen Balken setzen dann die rechte oder linke pfeiltaste und dann den nächsten Balken eben mit 5 Grad rangesetzt. Und so weiter. Bei 5 Grad weißt du überging das eine normale Kurve 90 Grad hat.

    • Khassy -

      danke versuche es morgen nochmal... wäre aber nett wenn du mir sonst eine kurve machen könntest zu meiner strasse... versuche es aber auf jeden fall nochmal...

  • lenko -

    Muss ich mal sehen ob ich die Zeit finde. Evtl am Wochende

  • Khassy -

    kannst du mir kurven machen für meine strasse? ich bekomme es nicht hin...gerade mal versucht... also in der größe und den selben texturen... das wäre hammer...liebsag

  • Khassy -

    war mal auf deiner fb seite... hammer bilder vom spiel... hoffe ich bekomme es auch mal so hin...smile...lg

    • lenko -

      warum nicht, alles eine Frage der Zeit. wir spielen RW ja seit es auf dem Markt ist, noch bevor es auf Steam raus kam. Gruss

  • lenko -

    Hab doch nix gemacht :)

  • Pit120 -

    danke für die Bewertung

  • lenko -

    klappt bestimmt mal, jetzt war ich die ganze zeit online muss aber leider jetzt raus

  • Pit120 -

    war bei dir ein paar mal auf TS 3, warst leider nicht da, wenn ich da war. Vielleicht klappt das mal. Gruss Pit

  • lenko -

    Hoffe das sich dies klärt.

  • zwerk7 -

    Danke werde ich probieren.

  • lenko -

    Hey, hast du irdendwas verändert das die anzeige nicht mehr stimmt. in der not vieleicht bei den einstellungen auf standard klicken in der hofnung das es dann wieder geht. wenn nicht würde ich das mal öffentlich ins forum posten, vieleicht hat dann noch wer anders eine gute Idee. gruß