[Plugin Library] Shared library for Plugins - 0.7.0-SNAPSHOT

    We've posted an important announcement regarding the current situation and the future of the game: Announcement

    • [Plugin Library] Shared library for Plugins - 0.7.0-SNAPSHOT

      Hi Everyone,

      as some might know, i have a library that is used for all of my Plugins. It has some shared stuff that i don't like to re-implement in every Plugin i write.
      This library is also for public use but i did not write any thread about it until now. I've worked out a README file with some of the important and very useful stuff.
      Currently this is only in English but i assume that plugin developers can read that. This is not really an end-user README ;)

      The current version is still in development, that is why its called "SNAPSHOT".

      Core Features
      - Plugin Translation (i18n)
      - Logger for console output
      - Plugin-Change-Watcher for watching file changes in the Plugin folder
      - Standard colors
      - WebSocket Client
      - SQLite DB Initializer (per Plugin)

      Merged Features
      - @Miwarre 's rwgui Plugin (now its just a lib not a Plugin) drop in replacement

      More & Sourcecode: github.com/Devidian/oz_rw_plugin_tools

      =======================================================
      Hallo zusammen,

      wie einige vielleicht wissen, habe ich eine kleine lib die ich für alle meine Plugins verwende. Dort sammel ich all den Code, der überall verwendet wird, damit ich ihn nicht jedes mal neu implementieren muss.
      Diese lib ist auch für die Öffentlichkeit angedacht, also andere Plugin Entwickler, aber ich hatte bisher nie ein Thema dazu eröffnet. Ich habe jetzt eine kleine Anleitung (README) mit den wichtigsten und nützlichsten Features ausgearbeitet.
      Aktuell ist diese nur in englisch, aber ich gehe davon aus das man als Entwickler dem englischen mächtig ist. Die README ist auch überwiegend an Entwickler gerichtet. Sollte jemand fragen haben dann gerne schreiben.

      Die aktuelle Version (0.7.0) ist noch in Entwicklung, daher das SNAPSHOT suffix. Ich muss das noch etwas testen bevor ich es offiziell frei gebe.

      Kern Features
      - Plugin Übersetzungen (i18n)
      - Logger für (server)-Konsole
      - Überwachung von Dateiänderungen im Plugin Verzeichnis
      - Standardisierte Farben
      - WebSocket Client Hilfsklasse
      - SQLite Hilfsklasse (erstellt eine DB pro Welt im Plugin Verzeichnis)

      Zusammengeführte Features
      - @Miwarre 's rwgui plugin (es ist jetzt kein richtiges plugin mehr, funktioniert aber als 1:1 Ersatz)

      Mehr infos und den Quellcode bekommt ihr hier: github.com/Devidian/oz_rw_plugin_tools
      Files
      Gamer aus Leidenschaft
      (Web) Entwickler aus Leidenschaft
      <3 Vater aus Leidenschaft <3
      (prio in aufsteigender Sortierung ;) )

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~
      1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
      2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
      ------------------------
      Discord: Devidian#1334