Posts by Devidian

The Building-Update for the new version is now available!

    Ich finde Foren Toll wenn es um spezielle Themen geht die man ausdiskutiert. Bei Discord sind die Themen eher im Flow. Also wenn man z.b. mal schnell hilfe braucht finde ich Discord besser. Auch wenn es news gibt kann man damit schneller Leute erreichen. Bei anderen Spielen z.b. hab ich auch schon gesehen das aus der Community von Programmierern Lösungsvorschläge kamen, die die Entwickler des Spiels dann auch genutzt haben um bugs zu beheben in dev-talk Kanälen. Man findet auch schneller mal Leute zum zusammen spielen, wenn man mal spontan lust hat. Bugs sind auch mal schnell geposted mit screenshot.


    Gerade die jüngere Generation kann mit Foren (leider) nicht immer so viel anfangen (Mein empfinden). Die Generation Facebook/Whatsapp ist einfach raus wenn es um Foren geht.


    Foren sind super für Tutorials, Themen über konkrete mods/plugins, Server Vorstellungen, Patchnotes (wobei die auch gut in einem extra Kanal im discord funktionieren)

    Yeha that would be great, just ping me if ther is any news for the new API on that.


    I dont care where the map tiles come from - if the are stored on the server it might be even better if the path is accessible in the regular file system, then it might not be nessaccary to have a plugin. Just a webserver pointing to the files. At least for the basic feature of displaying the map. For the advanced features i've had planned the plugin must be installed anyways. Like player-live tracking for admins and players with access.

    Also ein offiziellen Discord seh ich schon fast als Pflicht heutzutage, welches Entwicklerstudio hat denn keins :D
    Man braucht aber ab einer gewissen größe ein paar Freiwillige Community Manager.

    updated plugin:


    Code: 0.3.0
    ## [0.3.0] - 2019-12-10
    ### Added
    - map-tiles can now be send to a rendering service through webSockets
    - setting `enableWebSocket` to enable websocket client
    - setting `wsURI` websocket server uri
    - setting `wsSendTiles` to enable sending map-tiles to websocket server
    ### Fixed
    - `enableWebSocket` setting was ignored when creating WSEndpoint


    updated Frontend Code:

    Code: 0.4.0
    ## [0.4.0] - 2019-12-10
    ### Added
    - map-id service
    - public environment configuration

    Small update


    Code: 0.7.0
    ## [0.7.0] - 2019-12-10
    ### Added
    - `max` button in the gui now checks ressources available and only sets to maximum resources you have
    ### Fixed
    - dependencies updated

    ATTENTION:
    shared-0.7.0.zip must be updated too! It could not be attached to the first post but there is a link to download it!


    ACHTUNG:
    shared-0.7.0.zip muss auch aktualisiert werden. Ich konnte es nicht anhängen, deshalb gibt es einen Link im ersten Beitrag!

    Ein aktuelles update habe ich gerade im 1. Beitrag zur Verfügung gestellt.


    Code: update 0.11.0
    ## [0.11.0] - 2019-12-10
    ### Changed
    - moved WSClientEndpoint to tools 0.7.0
    - moved dependency jars for websockets to tools 0.7.0
    ### Fixed
    - nullPointerException in SP when GI Player is not loaded.

    @red51 ich konnte die Datei shared-0.7.0.zip nicht hochladen aus einem "unbekannten Fehler"

    Have installed all folders and files as according to the manual but unfortunately the server still wont start with the discord plugin installed, same error result.

    Hmm then i dont know! java.lang.ClassNotFoundException: de.omegazirkel.risingworld.tools.FileChangeListener is in that shared zip folder, if the server cant find it, you did not properly install it - that is my conclusion

    The game is bound to your local ip instead of your external it seems!


    In your server.properties leave this blank

    Code
    server_ip=
    server_query_ip=

    Hmm das nur du nicht auf deinen Server kommst klingt verdammt komisch. Hast du einen anderen Rechner von dem du es mal probieren kannst um auszuschließen das dein Rechner die Ursache ist?
    mal abgesehen davon das ich von nitrado auch nur schlechtes gehört habe und dort nie einen server mieten würde, glaube ich kaum das nitrado nur dich nicht auf deinen server lässt.


    Ich kann mir da auch eher nur vorstellen, das es an deinem Rechner oder (wahrscheinlicher) an deinem ISP liegt.


    Hast du mal auf andere Nitrado Server verbunden oder nur allgemein andere Server? Mein Server z.b. läuft bei Strato und nicht bei nitrado, hatte gesehen das du mal kurz drauf warst - aber da es kein Nitrado Server ist, auch kein wunder :D, wenn musst du mal auf einen anderen Nitrado connecten.

    Nur mal so eingeworfen, könnte man nicht sowas wie Modulare bäume einbauen ? Die haben einen Stamm höhe X umfang Y und daran packt man dann Äste in höhe X2 bei Z Grad. Ist etwas mehr Speicheraufwand pro baum da man die Verästelungen speichern muss aber dann braucht man keine voxel und kann die Äste ("Arme") vom Stamm trennen - theoretisch. War jetzt ein spontaner Gedanke. Oder halt ein Bone-Modell für die Bäume bei der man die "Gliedmaßen" an bestimmten Punkten abtrennen kann.