Posts by Devidian

Infinite worlds means Connected sectors i think, currently we have No Infinite land generation.

Wäre so eine Materialkiste nicht OP, wenn sie quasi unbegrenzt Materialien aufnimmt? Das Problem ist leider nur, dass unendliche Stack-Größen bisher nicht vorgesehen sind :/ Bisher wird der Stack pro Item gespeichert und auch pro Item definiert... theoretisch könnte eine Kiste das überschreiben, aber der Stack wird als vorzeichenbehafteter Short gespeichert (max Stack wäre also ~32K)

Besorgen muss man die Materialien ja trotzdem, und wenn die Materialien hier nur für Blaupausen und nicht fürs normale crafting verwendet werden können wäre es jetzt auch nicht sonderlich OP. So Eine Kiste könnte ja auch so groß wie ein Schiffscontainer sein :D mit mehr slots als aktuelle kisten + stacks bis 32K.

Oder man zwingt Spieler mehr oder weniger zu kleineren bauabschnitten bei größeren blaupausen, wenn die materialien nicht ausreichen sollten.

Vielleicht kann man aber auch sowas wie "Materialpakete" einführen. Wenn ich ein MAterialpaket für Steine crafte, ist das 1 item und über die haltbarkeit wird die anzahl der steine bzw. dessen verbrauch geregelt. diese steine können dann nur für Bauprojekte verwendet werden und nicht mehr für normales bauen. So könnte es ein rezept geben das 10 20 50 oder 100k steine zu einem Steine-Baumaterial-Paket zusammenfasst. Pakete mit voller haltbarkeit könnten ja theoretisch auch wieder stacken. Nur so ein Gedanke.

Thank you dag, yes the rewards for Bosses must be rebalanced 😅 currently only the Money rewards is good for the end loot you must be very lucky. One i got many leather over 40 from fighting lions. The Economy Plugins will be improoved to. Blueprints are Not available to the Server yet but i Hope that might Change in the Future. Trading bp ingame would be really nice.

Klingt doch schon gut, red51 vielleicht braucht es sowas wie Materialcontainer die wie kisten sind aber nur Materialien aufnehmen können, dafür ohne Stack Grenzen. Wenn man wieder was raus nimmt bekommt man die übliche Stack Größe zurück.

Die Händler Idee ist auch gut, Händler hab ich per Plugin schon eingebaut :D

Ich hoffe die nativen werden mindestens die gleichen features bieten. Eigentlich müsste es ja da. Auch eine native Währung geben:thinking:

Wenn man Material aus nahegelegenen Kisten verwenden könnte wäre alles kein Problem 😅

Ich denke es ist einfacher 3 Stapel Steine zu tragen als 15 Stein Textur Bauelemente. Oder Stapel Eisen gold etc als 30 Objekte.

Sowas ist aber eher durch ein Plugin realisierbar. Mit den Plugins die ich bereits habe könnte ich sicher eine schranke einbauen und sagen 10 coins pro bauteil und 50 pro objekt etc. dann farmt man andere dinge, aber das verhindert nicht das man auf den server kommt und sich eine moderne werkbank für 50 coins aus einer blaupause hin setzt.

Bis jetzt stehen einem richtigen Binnengewässer nur im Creativ Modus zu Verfügung. Das Spiel sollte irgendwann auch von selber Flüsse, Bäche, Seen und Wasserfälle generieren. 🙏

Auf unserem Server gibt es aktuell ein riesen Binnengewässer, alles Süßwasser also Ausnahmen gibt es immer :) Naja zugegeben es gibt kleine Verbindungen zum Meer, weshalb ich auch erst dachte das es Salzwasser sein muss. Sehe gerade es gibt sogar einen richtig großen Binnensee ohne Meeresverbindung.

Aber stimmt schon Bäche, Flüsse und Wasserfälle fehlen definitiv.

naja dein "BP-Block" beschränkt sich aber auf Blaupausen und wenn ich dich richtig verstanden habe hat er nur eine Verwendung. Mein "Werkzeugkasten" würde auch gebraucht werden wenn man mit normalen Blöcken baut und bei jedem teil die Haltbarkeit um 1 reduziert. Man bräuchte Quasi erst die einfache werkbank (nicht die primitive) um einen einfachen Werkzeugkasten zu bauen mit dem man dann teile setzen kann. Baut man eine Blaupause verliert er entsprechend der verbauten teile an Haltbarkeit, oder die Haltbarkeit reicht nicht aus dann darf die Blaupause nicht gesetzt werden. Das fände ich noch ein cooles feature, hat aber mit den eigentlichen Kosten der Blaupause tatsächlich nichts zu tun.

Ja das es sehr dringend ist für den Multiplayer Aspekt sehe ich auch so, mein neuer Server "The Exiled Paradise" kommt glaube ich auch deshalb so gut an im moment weil ich hier versuche das kein cheaten durch blaupausen etc. möglich ist.

---

Yes i think its very important for multiplayer to stop the "cheating" stuff. In my opinion that's one reason why my latest server "The Exiled Paradise" is currently very high rated, because i try to focus on survival aspect and try to reduce cheating by restricting movement and forbid blueprints. (Beneath the other cool features i have)

Blaupausen können alle Arten von Material enthalten. Daher finde ich es schon realistisch für einen bp-block, der quasi menge x an leeren blaupausen enthält damit zu craften.

Wenn es dir besser gefällt, stell dir vor du brauchst das alu für die kladde, Holz für das Papier, Eisen für klammern, gold und Wolfram für elektronische bauteile, die stellvertretend für das Stehen was man mit den leeren blaupausen platzieren kann.

Nein, tut mir leid aber dem Kann ich nichts abgewinnen. Wenn ich eine Kopie eines Architekturentwurfs habe ist das aus Papier, das kostet maximal noch kohle wenn man so will für die Zeichnung da drauf. Also papier+kohle für eine Blaupause eines Konstrukts, die ich mehr als einmal - aber vielleicht nicht unendlich oft - benutzen kann. Für das Bauen an sich dann die Materialien die ich auch dafür verwendet habe.

Und für einen Holzstuhl sollst du kein alu farmen. Ebensowenig wie du zum steine kloppen das musst.

Nur das Werkzeug dafür braucht das halt.

Also wenn man zum Bauen im Inventar weiteres Werkzeug mitführen muss habe ich nichts dagegen, aber das kann ich in der Regel auch öfter verwenden, also so eine Art Werkzeugkasten den ich mitführen muss um dinge zu platzieren, den kann es ja auch in mehreren Ausführungen geben, mit dem Einfachen lassen sich nur Stein und holz bauen und er hat eine geringe nutzbarbeit bis hin zu einem hightech werkzeugkasten der auch vielleicht eine platine erfordert der dann alles möglich macht und eine große haltbarkeit hat. Wenn ich dann eine Blaupause mit 2000 Elementen platziere wird vom Werkzeugkasten 2000 Haltbarkeit abgezogen. Den Kasten sollte man auch da tragen können wo die Map etc. drin sind. Damit kann ich mich sehr gut anfreunden, aber das ein Blaupausenblock generell irgendwelche absurden materialien für jede blaupause kostet bin ich strikt dagegen.

Das Blaupausen Papier kosten okay - aber dann möchte ich die auch mehrfach verwenden können, ich schmeiss ja die Baupläne für ein Haus auch nicht weg wenn ich davon mehr bauen will, naja vielleicht verbrauchen die sich auch mit der Zeit, Abnutzung Kaffee Flecken und so... die Anderen Materialien finde ich eher unrealistisch, Wenn ich einen kleinen Holzstuhl kopieren will möchte ich kein Wolfram farmen müssen dafür.

Ansonsten haben wir auch schon hier viel gesammelt dazu, falls du es nicht gesehen hast: Blaupausen features

OZ Admin Utils 0.9.1, OZ Shop 0.5.6 und OZ Land Claim 0.16.2

• Admin Utils: Besitzer können ihr Reittier beim Absatteln außerhalb des eigenen Grundstücks freigeben. Auf dem eigenen Grundstück bleibt es standardmäßig geschützt und kann in den persönlichen Einstellungen optional freigegeben werden.
    • Shop: NPC-Händler bezahlen den normalen Ankaufspreis aus ihrem eigenen Konto. Das Weltkonto gleicht nur Modifier-Werte über 100 Prozent aus. Bei unzureichendem Händlerguthaben ist der Verkauf nicht möglich.
    • Land Claim: Fehlermeldungen bei noch nicht erreichter Claim-Zeit zeigen nun die verbleibende Zeit an.

OZ GPS 0.8.0: Warp Marker für Serverwechsel

Mit Warp Markern könnt ihr direkt aus dem GPS zu anderen konfigurierten Rising-World-Servern wechseln.

• Der neue Tab Warp Marker folgt direkt auf die globalen Marker.
    • Administratoren können für alle sichtbare Server-Pins mit Name, Zieladresse, optionalem Passwort und Symbol anlegen, bearbeiten oder löschen.
    • Warp Marker verbrauchen keine Teleportkosten, unterliegen keinen Markerlimits oder Cooldowns und speichern keine lokalen Koordinaten.
    • Für Server-Pins stehen fünfzehn eigene Planeten- und Mond-Symbole im modernen und klassischen Design bereit.

OZ Bosses 0.2.0 und OZ Discord Connect 0.24.0: Überlauf und Plugin-Menü

OZ Bosses 0.2.0

• Wenn das Boss-Limit eines Sektors erreicht ist, kann ein zufälliger bestehender Boss aufsteigen, statt einen weiteren Boss zu erzeugen.
    • Der Aufstieg nutzt die übliche Ankündigung und senkt die Bedrohung um einen konfigurierten Schwellenwert, niemals unter null.
    • Die Einstellungen für Area-Spawns, das Boss-Limit und den Überlauf sind im Spiel vollständig übersetzt.

OZ Discord Connect 0.24.0

• Das Inventar- und OZ-Tools-Kürzel öffnet jetzt ein eigenes Plugin-Radialmenü.
    • Das Menü enthält Info / Status, Verbinden und Schließen.

OZ Wallet 0.8.0 und OZ Shop 0.5.5: Weltkonto und Einstellungen

Dieses Release sorgt für eine dauerhaft finanzierte Weltkasse und vollständig übersetzte Wirtschaftsbericht-Einstellungen.

OZ Wallet 0.8.0

• Das Weltkonto erhält beim Start fehlende Jahresguthaben automatisch nachgezahlt.
    • Die Jahresgutschrift richtet sich nach Spielgeschwindigkeit und der Anzahl der Tage pro Monat.
    • Jede Jahresgutschrift wird nachvollziehbar und ohne doppelte Buchung gespeichert.

OZ Shop 0.5.5

• Alle Einstellungen für Wirtschaftsberichte sind nun auf Deutsch und Englisch verfügbar.

OZ Land Claim 0.16.1: Erweiterungen mit eigenen Grundstücken

Dieses Update korrigiert Erweiterungen, die an bereits eigene Grundstücke angrenzen.

• Beim Erweitern zählen nur neu beanspruchte Chunks gegen dein Claim-Limit.
    • Bereits eigene, angrenzende Chunks werden nicht erneut berechnet oder berechnet belastet.
    • Die Erweiterung führt die Flächen weiterhin zu einem Grundstück zusammen.

OZ Tools 0.23.14, OZ Shop 0.5.4 und OZ Mail 0.1.15: verlässliche Händler-Takte und Wirtschaftsberichte

Dieses Patch-Release macht automatische Händler- und Area-Bestände nachvollziehbarer und verbessert die Zustellung der dazugehörigen Berichte.

OZ Tools 0.23.14

• Die gemeinsame Schnittstelle für vertrauenswürdige Systemberichte steht jetzt Shop und weiteren OZ-Plugins zur Verfügung.

OZ Shop 0.5.4

• Globale Shops, Shop-Areas und NPC-Händler führen ihre Warenwirtschaft nun jeweils in einem eigenen, gleichmäßigen Takt aus – auch wenn gerade keine Ware bewegt wird.
    • Administratoren können einen anstehenden Tick für den gerade geöffneten Bereich starten. Nach einer Warenänderung aktualisiert sich das offene Shop-Fenster mit Lagerbestand, Angeboten und Kontostand.
    • Optionale Wirtschaftsberichte nennen gekaufte und verkaufte Waren, Gewinn oder Verlust sowie bei Händlern Name, Position und korrekten Kontostand.
    • Ist der globale System-Shop deaktiviert, erscheinen dort weder Tick-Anzeige noch Admin-Schaltfläche. Schreibgeschützte Händlerdateien geben eine verständliche Fehlermeldung aus.

OZ Mail 0.1.15

• Systemberichte belegen keinen Platz im persönlichen Postfach und verursachen daher keine Postfach-voll-Warnung.
    • Online-Spieler erhalten bei aktivierten Zustellhinweisen wieder die normale Meldung über neue Post.

OZ Shop 0.5.2: Händlerpreis- und Anzeige-Fix

Dieses Patch-Release vereinheitlicht die dynamischen Preise der NPC-Händler.

Deutsch

• Angebotskachel, Detailansicht und tatsächliche Abrechnung verwenden nun dieselbe Händlerquote.
    • Der konfigurierte Spread wird nachvollziehbar um den dynamischen Grundpreis angewendet.
    • Bestands-, Preis- und Wallet-Anzeigen aktualisieren sich direkt nach Handel und Zielbestand-Reset.

Veröffentlicht: OZ Shop 0.5.2. Erfordert OZ Wallet 0.7.0 oder neuer.

OZ Shop 0.5.1: Hybrid-Händler-Hotfix

Dieses Hotfix korrigiert die automatische Bestandsabstimmung für Hybrid-NPC-Händler.

Deutsch

• Ein Hybrid-Händler mit Bestand gleich Zielbestand verliert im Economy-Durchlauf keine Items mehr.
    • Nur Bestand oberhalb des Zielbestands wird automatisch abgebaut.
    • Das Auffüllen unterhalb des Zielbestands sowie bestehende Händlerdaten und Einstellungen bleiben unverändert.