Das würde dazu geschrieben. Vielleicht hilft es dir weiter. 🤷🏽♀️
Red schrieb ja es wäre denkbar, aber aktuell sehe ich keine API Methoden dazu
Das würde dazu geschrieben. Vielleicht hilft es dir weiter. 🤷🏽♀️
Red schrieb ja es wäre denkbar, aber aktuell sehe ich keine API Methoden dazu
I once tried to suggest this. They told me this would be more an Plugin Thema. Because it could make huge problems with the Kollison or Hitbox or something like that. So perhaps someone have fun by creating something like that.
i think the API doesnt support resizing of single npsc right now, correct me if m wrong red51 , because i was researching stuff like that for my Bosses Plugin
Is there a way to spawn Bosses in a specific area and not just "sector 0,0" or "0,1"?
no, this admin spawn stuff is something to debug, in general they should spawn random over the sector.
If you send me the logs i can have a look, i already know that windows server seem to have a problem sometimes.
Dieses Update verbessert den Umgang mit Kleidungs- und Bau-Items in Shop, Marketplace und Mail. Außerdem aktualisiert Land Claim die Grundstücksinformationen zuverlässiger.
clothingitem.Die neuen Versionen stehen über die GitHub-Releases und die Pluginverwaltung von OZ Tools bereit. OZ Tools 0.23.8 oder neuer wird benötigt.
This update improves clothing and construction items in Shop, Marketplace, and Mail. Land Claim also refreshes claim information more reliably.
clothingitem placeholder.The new versions are available through GitHub Releases and the OZ Tools plugin manager. OZ Tools 0.23.8 or newer is required.
Mit OZ Bosses 0.1.0 erscheint ein neues Plugin für dynamische, sektorbasierte Bosskämpfe.
Eigene Gruppen, Namen und Beute werden in update-sicheren JSON-Dateien gepflegt. OZ Tools 0.23.8 oder neuer wird benötigt.
Die übrigen OZ-Plugins wurden auf die gemeinsame Tools-Laufzeit und die zentralen optionalen Integrationen abgestimmt:
OZ Bosses 0.1.0 introduces dynamic, sector-based boss fights.
Custom groups, names, and loot are stored in update-safe JSON files. OZ Tools 0.23.8 or newer is required.
The remaining OZ plugins were aligned with the shared Tools runtime and centralized optional integrations:
Dieses Update verbessert den Systemshop und behebt kleine Bedienungsprobleme in GPS und Land Claim.
OZ Tools 0.23.7 liefert die gemeinsame Grundlage für die verbesserten Aktionssymbole.
This update improves the system shop and fixes small GPS and Land Claim interaction issues.
OZ Tools 0.23.7 provides the shared foundation for the improved action icons.
Ich habe jetzt verschiedene Wege versucht um einen mit der API erzeugten Stoff Beutel mit loot zu befüllen, aber nichts klappt. Sowohl storage.addItem als auch .addItemToSlot haben als return null und der Beutel bleibt leer. Habe sogar versucht einen Storage anzulegen und diesen dann mit dem Beutel zu linken aber auch Ergebnislos. Am Ende ist es jetzt so das ich den Beutel erzeuge und der erste spieler der ihn öffnet bekommt das loot direkt in sein Inventar, das funktioniert, danach wird der Beutel zerstört.
Hat irgendjemand einen funktionierenden Beispielcode dazu, oder hab ich einen bug gefunden red51
EDIT: habe die KI mal einen bug report dazu verfassen lassen:
I am trying to create a loot sack from a plugin. The storage itself can be opened by a player and players can manually put items into it. However, adding valid items through the Plugin API always returns null.
can you make it where we can add specific loot to them as well?
i currently try to spawn a loot bag when the complete group is dead, that works already but i cant get any items in it.
Ich bastle gerade an einem neuen Plugin das stärkere Gegner spwanen lässt, Ich habe auch eine dummy gruppe die auch random eingekleidet wird aber kann ich ihnen auch Waffen geben? Sie nur mit Fäusten kämpfen zu lassen ist etwas lame ![]()
Außerdem habe ich versucht bei den npcs die eine Standard Waffe haben den modifier zu ändern, zumindest beim "Boss" der gruppe, allerdings scheint es immer bei Crude zu bleiben. Die Haltbarkeit zu ändern scheint auch nicht zu funktionieren.
Versucht hab ich das über https://javadoc.rising-world.n…/Npc.html#getEquippedItem() und dann setModifier / setDurability aber die waffe die fallen gelassen wird ist immer die selbe
Konkret dürften das die 3 Dateien hier sein. Spieler bemängelten das sie in ihrer Area in der sie owner sind ihre schiffe nicht zerlegen oder bemalen konnten. erst als ich general und world aus survival-player in default.json übernommen hatte ging es wieder.
# Default permission group for new players. Leave blank to apply default permissions
Permissions_DefaultNewPlayerPermissionGroup=survival-player
Spontan fallen mir noch Geysire, Treibsand/Moor, Wasserfälle, Mammutbaum als POI/Sub-Biom ein. Für den Untergrund könnte man auch sowas wie Kristallhöhlen machen kurz vor der Hölle
ok aber wenn ich dich richtig verstehe müsste dann doch wenn ich in default.json *vehicles: false habe in der gruppen.json *vehicles: true und in allen area.json diese werte NICHt gesetzt habe doch der wert true sein oder? das ist aber nicht der fall. Sobald ein spieler eine area betritt scheint nur noch default.json < area permission zu gelten, ohne gruppen permission zu beachten.
Hm okay aber wenn ich theoretisch z.b. eine Gruppe Spieler habe die fliegen kann, meine default gruppe aber explizit nicht fliegen darf ist es unmöglich für diese gruppe in areas zu fliegen weil ihre gruppenrechte nicht mehr gelten.
Also Thema fliegen wäre für mich das hier logisch:
| Spieler A - default gruppe / survival player | Spieler B - Special Gruppe | |
| default.json | nein | nein |
| survival-player.json (default gruppe) | nein | - (nein) |
| special-player.json | - | ja |
| default-area.json | - | - |
| besitzer-area.json | - | - |
| ERGEBNIS | nein | ja |
| Aktuell | nein | nein |
Bevor ich LandClaim fertig hatte habe ich die default.json auch verwendet aber danach habe ich survival-player als default gesetzt über server.properties
Oh ja das würde mich auch interessieren, tropisches biom, vulkanisches biom auf jeden Fall, vielleicht noch ein Krater-Biom von einem Meteoriteneinschlag wo es viele seltene erze gibt.
Hallo,
mir ist ein mögliches Problem mit der Vererbung der Permissions aufgefallen.
Ich verwende auf meinem Server die default.json überhaupt nicht als Standardgruppe. Stattdessen habe ich in den server.properties eine andere Default-Gruppe (survival-player) eingetragen.
In dieser Gruppe sind unter anderem sämtliche vehicle-Permissions auf true gesetzt (Fahrzeuge bemalen, zerlegen, bearbeiten usw.).
Nun haben einige Spieler gemeldet, dass sie ihre eigenen Boote auf ihrem eigenen Grundstück weder bearbeiten noch zerlegen konnten.
Daraufhin habe ich die Berechtigungen überprüft:
In der default-area sind keine vehicle-Permissions gesetzt.
In der area-owner sind ebenfalls keine vehicle-Permissions gesetzt.
Meine Erwartung wäre gewesen, dass die fehlenden Werte aus der eigentlichen Standardgruppe (survival-player) übernommen werden, also beispielsweise in dieser Reihenfolge:
survival-player → default-area → area-owner
oder – falls default.json grundsätzlich Teil der Vererbung sein soll –
default.json → survival-player → default-area → area-owner
In beiden Fällen müssten die vehicle-Permissions am Ende auf true stehen.
Tatsächlich war das jedoch nicht der Fall. Die Spieler hatten die Fahrzeugberechtigungen erst wieder, nachdem ich die entsprechenden vehicle-Einträge aus survival-player zusätzlich in die default.json kopiert hatte.
Als Workaround könnte ich die Werte natürlich direkt in der area-owner setzen, allerdings würde das den Sinn der Vererbung etwas aushebeln.
Für mich sieht es daher so aus, als würden die Permissions im Bereich der Area-Berechtigungen ausschließlich aus der default.json übernommen und nicht aus der in den server.properties definierten Standardgruppe.
Falls das so beabsichtigt ist, wäre eine Klarstellung in der Dokumentation hilfreich. Falls nicht, könnte es sich um einen Bug in der Vererbungslogik handeln.
Dieses Update gibt Spielern mehr Kontrolle über die Sprache der OZ-Plugins und macht Aktualisierungen im Spiel zuverlässiger.
This update gives players more control over the language used by OZ plugins and makes in-game updates more reliable.
Devidian leider noch nicht. Habe auch nachgeschaut um sicher zu gehen und leider nichts dazu gefunden
dann bin ich beruhigt hab nämlich auch geguckt und nichts gefunden, dachte ich sei blind ![]()
Gibt es eigentlich irgendwo schon infos im Wiki welche formatierungen alle möglich sind wie <color=..> z.b.? Ich meine für Server Beschreibungen, etc.