Posts by Devidian

A new update (0.9.2) is available now!
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-13)

Kann ich über die API herausfinden in welchem Biom / welcher Region sich der Spieler befindet? bei den F3 Datei steht es dabei (Biome: ForestDead (Region: Default))

I'm currently implementing hell (<=-10) and space (>=64) feature as well as exploration feature. Would you like an option to reward every player for reaching a sector the first time or just reward the first player ? I currently implement the 2. option but it would be easy to enable it once for every player.

Moin,

mir ist gerade was spontan eingefallen. Abgesehen davon das Blaupausen dringend Materialkosten haben sollten, wäre es auch gut wenn man beim erstellen (also Blaupause bauen) entscheiden könnte ob man die Blaupause mit Objekten und mit Terrain setzen möchte. So könnte man z.b. ein möbliertes haus mit garten als Blaupause erstellen aber dann beim setzen bzw. wenn man sich die blaupause als plan holt entscheiden das man doch nur das nackte haus setzen möchte, ohne garten und ohne objekte.

Das Wäre ein QOL ;)

Ich wurde schon öfter mal AFK getroffen während ich meine Plugins geschrieben habe und auf meinem development Server Rum stand. Aber gestern als ich es provoziert habe musste ich mehrfach das Wetter ändern. Glaube ein Treffer in 2 Stunden und dabei hatte ich den Wert in den settings schon auf 100 geändert. Aber wenn 100 nur bedeutet doppelte Chance von 1:1000000 ist die Wahrscheinlichkeit immer noch gering. Daher fand ich die Idee witzig dafür belohnt zu werden wenn man mal getroffen wird 😂

Hey there!

Im currently working on my first Plugin that is using my Wallet Plugin. It Will provide the following features:

• Reward for login, better rewards each day logging in
    • Reward´for killing enemy npcs
    • Reward for killing aggressiv animals
    • Reward for being struck by lightning (i thought thats funny)

All kind of Rewards can be fully configured as always and are translated to english and german by default (other languages on request as usual)

If you want to help me finding bugs, feel free to join my development server. I Will release it soon.

If you have any other ideas for rewarding actions feel free to comment.

Any kind of balancing suggestions for default reward values is welcome, an admin can of course set his/her own values on their servers.

Hey, here i am with a new Plugin OZ-Wallet

Its not yet published but it's close to be finished so i want to share some first impressions as Preview.

The plugin is more like a meta-plugin for other plugin to manage different currencies. There is a default currency that can also be used or adjusted.
    The only feature it brings is a "Welcome Bonus" which will granted to all players once they login. This can be turned off by admins, or the amount adjusted.

The Plugin brings some methods that can be used by other plugins for this actions:

- deposit

- withdraw

- get balance

- register plugin specific currency

Example Plugin will follow. I will also add optional features in my other plugins that will be active if this plugin is also installed. For example buy and sell claims.

====

Hey, da bin ich mit einem neuen Plugin: OZ-Wallet

Es ist noch nicht Released aber kurz davor, also wollte ich euch ein paar Eindrücke geben, sozusagen als Preview.

Das Plugin ist mehr als Meta-Plugin für andere Plugins gedacht um verschiedene Währungen zu verwalten. Es kommt mit einer Standardwährung die auch benutzt oder angepasst werden kann.

Das Einzige Feature das das Plugin mit sich bringt ist ein "Willkommensbonus" der einmalig an Spieler vergeben wird wenn sie einloggen. Das kann natürlich auch deaktiviert oder angepasst werden als admin.

Das Plugin bringt ein Paar Methoden mit die von anderen Plugins verwendet werden können:

- deposit (-> geld aufs konto laden)

- withdraw (-> geld abheben/bezahlen)

- get balance (-> aktueller kontostand)

- register plugin specific currency (-> jedes plugin kann eigene Währungen "registrieren", zum Beispiel Teleport-Wertmarken)

Ein Beispiel Plugin wird auch folgen mit ein paar coolen features. Ausserdem werde ich in meinen Bestehenden Plugins optionale funktionen einbauen die dieses plugin verwenden, zum Beispiel zum kauf/verkauf von claims.

====

IMAGES | BILDER

====

TESTING

If anyone wants to test and give any feedback, the plugin is available on my development server right now.

Das Problem mit dem Dropdown hatte ich auch in meinem LandClaim Plugin, der dropdown war immer hinter den einzelnen zeilen der spieler tabelle. Ich habe als workaround rechts daneben ein panel geöffnet mit der Auswahl der Berechtigungslevel, aber so ein Fix wäre schon nice

:lol: andere sind mir nicht bekannt - dann halt ich mich da raus ob gleichzeitiges Skalieren von 2 Werten sein muss

:!:Es ist ein Fehler bei den Areas aufgetreten - man kann sie nicht mehr löschen :!:

Edit: mit mit Devis Plugin erstellten Bereiche werden gelöscht - und das mit der Erkennung Bereich/Wildnis funktioniert jetzt auch auf Anhieb :thumbup:

öhm, ja Objekte aufheben geht auch nicht mehr, wie hier Can't pick up objects or worktables. berichtet

:!:  red51 :!:

edit: bei mir Steam und Standalone beides unter Linux (vllt. betrifft es Windows User nicht!? (es hätten vermutlich sich schon mehrere gemeldet :D)

Ich habe das selber mal getestet, wie Sono geschrieben hat können Bereiche über mein Plugin noch gelöscht werden. Der bug hier scheint allgemein mit "maus gedrückt lassen für fortschritt" zu tun zu haben. Scheinbar ist das zumindest überall der fall wo man in einem radialmenü länger drücken muss um eine Aktion auszuführen. Spinnrad etc. habe ich jetzt noch nicht geprüft.

• [Behoben] Behoben, dass Area-Namen nicht korrekt aktualisiert wurden wenn eine Area erstellt oder gelöscht wurde

Für Multiplayer-Server ist das Update optional.

Für diesen Fix ist das Server Update nicht optional :D Gerade getestet.
    Das einzige was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich in einer bestehenden zone spawne wenn ich den Server betrete, dann hat er noch immer nicht die korrekte zone, erst wenn ich mich bewege.

Thx Devidian for another posibility. But your code don't stop interaction with any animals, not just pickable? But i think that is ok because i don't see a use of interaction with animals beside pickup, yet.

yes because my plugin checks only area and user permissions, goal is that no stranger can do any interaction with animals on a players property. In the wilderness no checks are made

I Use this code in my Admin Plugin, and it works fine:

Maybe it'll help you