Posts by Devidian

    Also Quasi eine Reset-Zone die in einem bestimmten Zeitraum zurückgesetzt wird? Machbar wäre das aber es würde dann immer der komplette chunk bzw alle chunks in der zone resettet, also nicht nur die zone an sich sondern alles was drüber und drunter ist auch, WEnn das für dich passt kann ich das mal einbauen.

    I cant do this joke, no no no i cant, i cant withstand, so i dont know who rein is, but i belive he has a son. but im not sure.

    Ich verstehe zwar was du meinst jedoch sind die Daten auch über die öffentlichen server api's erreichbar 😅


    Das mit dem Datum ist ne gute Idee, muss ich mal gucken wie ich da ran komme am besten, jedenfalls nicht ohne plugin / bridge

    Hey Leute, ich hatte am Anfang des Jahres etwas experimentiert und wollte eigentlich eine art Manager für Rising World machen, über den Admins ihre Server Verwalten können mit coolen features.

    Jetzt ist das Projekt aber etwas abgedriftet und ich sehe es jetzt mehr als "Rising World Server Insights" tool :D


    Ich habe das Projekt aktuell hier geparkt: https://rw-servers.omega-zirkel.de/


    Aktuelle Features für alle:


    - Eine Liste über alle am Master Server angemeldeten Rising World Server

    - Man kann seine Lieblingsserver zu Favoriten (seinem Dashboard) hinzufügen und hat immer schnell einen überblick ob jemand online ist.

    - Serverdetails mit Spielerliste und öffentlichen Informationen

    - Global Intercom Chat (lesend, schreiben nur mit Anmeldung)

    - Serverstatistiken mit Anzahl der aktiven Spieler und Server Verfügbarkeiten
    - Allgemeine Statistiken über alle Rising World Server


    Preview Features:


    Einige Features funktionieren aktuell nur über Umwege dazu gehören:

    - Liste aller Installierten Plugins mit Version

    - Ausführliche Spielerliste des Servers mit details zu den Spielern

    - Online Map die von Spielern erkundet wurde, mit Grundstücken, Spielerpositionen, Sektorraster, ...

    - Marktplatz listings für lokale Marktplätze

    - (Nur Admins) Konfiguration des Servers einsehen


    In Aktion (Karte/Spielerliste) könnt ihr das hier sehen:

    https://rw-servers.omega-zirke…-572e1e34d240b7adf75132b8

    https://rw-servers.omega-zirke…-51b6fa813f487c455df7ff04


    Geplante Features:


    - Info über veraltete Plugins (wenn liste verfügbar und auch info über aktuell version des plugins verfügbar ist)



    Schreibt mir gern mal was ihr davon haltet oder welche Features ihr noch cool finden würdet.


    Bilder:


    Also ich habe alle externen libs (jars) in meinem OZTools plugin, dort habe ich einen ordner lib und da sind einfach alle jars drin. Alle anderen Plugins haben keine extra jars und es funktioniert super. Ich habe in der plugin.yml einfach die loadorder bei -999 gesetzt damit tools und alle libs als erstes geladen werden.


    ich dachte das auch erst aber wenn man genau guckt ist das bild neu.


    Man müßte für die bauteile einfach eine Gruppierung definieren und dann die komplette gruppe bewegen. Die Teile sind dann nicht relativ zur WElt sondern relativ zur Gruppe angeordnet.

    Mir ist das schon länger mal aufgefallen aber aus aktuellem anlass habe ich es noch mal genau untersucht. Die Zeilenumbrüche im chat ignorieren formatierungen bzw. trennen auch innerhalb von tags.


    Wenn ich als Admin auf einem Server im lokalen chat schreibe:


    Wenn ich über ein Plugin schreibe gibt es manchmal sogar einen extra Umbruch.


    wenn ich im singleplayer schreibe:

    Ich hab mein Manager tool umgeschrieben und es benutzt jetzt die Serverliste, die server werden wegen http nicht direkt angesprochen sondern laufen über ein proxy backend, welches die daten der server auch cached damit diese nicht ständig unter Beschuss stehen. Das backend holt also regelmäßig die liste sowie die daten der server ab und gibt die daten dann an das Frontend weiter. Aktuell hab ich für die Erkennung des server admins einen kleinen hack eingebaut, wenn man die steamid in contact einträgt und man sich mit steam angemeldet hat (selbe id) gilt man als server admin, aktuell kann man damit aber noch nicht viel machen :D


    https://gs1.omega-zirkel.de/rwman

    Wo wir hier gerade bei Zeit sind, hätte ich auch ein paar fragen.


    1. Die Schlafenszeit ist ja jetzt abhängig von der Jahreszeit, kann ich die irgendwo abfragen? In meinem AdminUtils Plugin habe ich eine funktion die das spiel beschleunigt solange nicht alle schlafen, ich habe hier aber fixe 21/7 uhr noch drin, die man zwar in der config anpassen kann aber halt global und nicht dynamisch.

    2. Ich beschleunige die Zeit aktuell auf 0.5f weil kleinere werte irgendwie die Zeit auch hin und her springen lassen und die Uhr nicht sauber läuft, ist das die maximale Zeitbeschleunigung?

    Alles klar! Die Plugin-Klasse selbst erhält dann die Möglichkeit eine Route zu registrieren (zB registerWebserverHandler()), bei welcher der Pfad angegeben werden kann sowie optional auch ein Handler für die Requests. Die Route wird dann (um Kollisionen zu vermeiden) immer "/plugins/pluginname/<pfad>" sein. Zusätzlich zum Handler gibts aber dann auch ein neues HttpRequestEvent, aus welchem du die Http-Methode (GET, POST, PUT etc), den Pfad, Query Parameter, Header, Body (byte[] sowie String) und Remote-Adresse erhalten kannst. Für die Response kannst du dann den Response-Code, ContentType, Response-Header sowie -Body setzen ^^


    Sowas war mal vorgesehen, allerdings haben wir das erstmal nicht reingepackt, damit von außen nicht ersichtlich ist, welche Plugins ein Server explizit verwendet... kA ob es überhaupt sinnvoll ist, aus sowas ein Geheimnis zu machen, bzw. ob manche Server-Admins evtl. nicht wollen, dass ihre Plugins preisgegeben werden? :hushed:

    Dafür könnte man ja ein exposePlugins in die server.properties einfügen was per default false ist. Wenn ich meine Plugins dann entsprechend anpasse, werde ich genau so vorgehen, so war der plan.