s(ize) is working as long as you stay in the ranges.... our players use it on our survival server. Just beware the limits!
Posts by Devidian
A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
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Das mit dem ein und direkt wieder ausloggen gibts bei uns auch. Und da ich auch öfter mal in die tebelle schaue um zu sehen ob der/die neu ist wenn ich selber online bin kann ich dir sagen das der ping nicht ausschlaggebend ist. Es ist auch egal ob gerade viel auf dem Server los ist oder keiner online ist. Ein/Auslogger gibt es immer.
Manchen gefällt auch vielleicht der Spawnpunkt nicht, wer weiss das schon...Zu den Ping problemen: hast du mal die generelle latenz zum server überprüft ?
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Ja ich meine auch das die Ankündigung zur Ankündigung schon länger her ist als das Angekündigte Ankündigungs-Zeitfenster. Mit anderen Worten es ist überfällig

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Achso, naja ich habs lieber automatisch, dann muss ich mich nicht darum kümmern. Mein Discord Plugin kann den Server sauber herunterfahren zu mehreren Zeiten die man einstellen kann. Man braucht dann nur entsprechend einen autostart der es wieder startet.
Mein Plugin meldet mir dann immer im Discord wenn der Server herunter fährt und wenn er wieder da ist.
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Wieso manuell?
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je länger der Server läuft desto mehr plugins verursachen Fehler, Ist mir aufgefallen, daher starte ich meinen 2 mal pro tag neu aktuell. hängt auch davon ab wie viele Spieler so aktiv sind über tag. Ggf. muss man auch öfter neu starten.
Ich glaube das ist so eine generelle Krankheit von Sandbox games. 7 Days to Die zum Beispiel wird auch empfohlen täglich min ein mal neu zu starten - und ja ich habs selbst getestet ohne neustart spackt der auch rum. Und da gilt auch mehr spieler => öfter neustart.
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My DiscordPlugin has integraded shutdown functionality that can be timed to multiple times. The restart must then be done by the OS itself. For my linux its done via systemd service script that restarts always after a shutdown. For windows you need to get it done with task scheduler.
My server for example restarts 03:30 and 17:00 every day, automatically (if its not in a zombie state due to a mariadb error)
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does not matter in my case 16 cores are not very busy only the storage is! The reason is that its some sort of network-shared-storage in my case.
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Naja wenn du selbst gerade keine Zeit mehr hast fürs administrieren und auf deinem server sonst nicht viel aktiv passiert würde ich an deiner Stelle den Server auf eis legen, also alles sichern etc. und dann ggf zu einem späteren Zeitpunkt (ein oder mehrere updates später) wieder reaktivieren. Das bisher erreichte ist dann ja nicht futsch.
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Many thanks! This will stop some of our horse thieves :evil:
yes this would be a nice addition to my "badass" tracker in my discord plugin. I had the same thieve problem...
Maybe it would be nice if you get the owner of a mount if you put a saddle on it and then on remove we can check if the player is the owner or not and cancel the event then!
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I heard somewhere that in the future planks and beams etc. will cost higher mats for bigger beams etc. maybe it makes sense to set stacksize to a double value. That way we could have stone/wood in m³ where 1m³ would be 1 current stone maybe. And for example counting leather in m² or stuff in gram makes sense for weighted inventory in a hardcore survival world

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Hi Red hope you had a good holiday
Yes the server stopped accepting connections from any client including me locally. So, it sounds to me at least that it was a issue with the Steam servers. A reboot of the server fixed the issue. It happened 2-3 times during the space of a few days, hence I thought I would mention it here. Not had a problem for a while now *touch wood* so maybe it was just glorious Steam having a few hiccups.had a similar problem 2 times this weekend. On my side it is related to a mysql exception timeout occurred while another program ran a rsync backup that already had 450+ folders. The disk IO is too high while backup is running so mysql throws that lock timeout and after that my server hung up in a zombie state where even my restart plugin doesnt work and i have to kill the process. I knew this problem but forgot to check backup directory recently...
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For deactivating share it should be enough to go to Steam->Settings->Family and revoke the computer authorization i think
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Vielleicht hast du ja Glück, denn spielen wollen alle; Admin sein aber keiner.

Also ich bin gern Admin
, bei mir natürlich... -
10% is in 99% the case of a broken plugin or missing libs for a plugin. Try without plugins first.
You can run the game from its folder with log.bat so it logs all stuff to a log file. Post the output so we can help you better.
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Hey Red can you take a look at this for me not sure what to do my server keeps crashing and in log i get this error cheers mate.
Rising World - 0.9.5.7 - Dedicated ServerWindows Server 2016 10.0 Java 1.8.0_171 (amd64) Memory: 1908 MB2019/05/27 06:26 PM__RW SERVER: Fatal error occurred! java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space at java.util.Arrays.copyOf(Unknown Source) at java.io.ByteArrayOutputStream.grow(Unknown Source) at java.io.ByteArrayOutputStream.ensureCapacity(Unknown Source) at java.io.ByteArrayOutputStream.write(Unknown Source) at java.util.zip.DeflaterOutputStream.deflate(Unknown Source) at java.util.zip.DeflaterOutputStream.write(Unknown Source) at java.util.zip.GZIPOutputStream.write(Unknown Source) at java.io.FilterOutputStream.write(Unknown Source) at commons.util.Utils$ByteUtils.compress(SourceFile:1718) at commons.world.j.a(SourceFile:540) at commons.world.j$$Lambda$19/1194818837.run(Unknown Source) at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source) at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source) at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
You have an out of memory problem as the log tells you.
Try first (if you have any) to run without any plugins.
My Test Server (Linux) for example is running with 4G Memory but that is barely enought with plugins. As you run Windows you may need some more due to OS overhead. -
Facebook Seite haben und Facebook ads schalten sind 2 paar Schuhe - ich arbeite in der Online-Marketing-Branche (Als Entwickler) daher kann ich dir das sagen
Und ich weiss auch aus unserem Sales "Team" das FB Ads immer gut Traffic und auch Verkäufe bringt weil man extrem gut targeten (zielen auf einen personenkreis) kann -
Mal eine blöde Frage.Wieso haben Änderungen bei Steam, in welche Richtung auch immer, Auswirkungen auf eure Roadmap?
Ich weiß nicht was Steam geändert hat aber ich denke nicht das die in ihre AGBs geschrieben haben, "Liebe Entwickler von Sandbox Spielen, ihr dürft 2019 keine Züge und Gleise in ein Spiel bringen!".Vorstellen könnte ich mir das sie irgendwas am Code oder dessen Anforderungen geändert haben und ihr deswegen euren Code extrem anpassen müsst, was be einem kleinen Entwickler Team schnell zu Problemen kommen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=ngUnuzB7EhY
Das hab ich dazu gefunden. Kurzfassung:
Weil viele AAA Publisher ihre Spiele lieber auf eigenen Plattformen veröffentlichen hat Steam etwas geändert und zwar das AAA Titel mehr Traffic bekommen und ab einer gewissen Verkaufszahl weniger als 30% abgeben müssen.
Heißt im Umkehrschluss das Indie Spiele kaum noch Traffic bekommen (weniger Werbung => weniger Käufe) und immer noch 30% abgeben müssen.
Ich gehe davon aus das red den Netzwerkcode etc. wieder von steam löst damit RW auch auf anderen Plattformen verkauft werden kann. Sowas kann natürlich die Roadmap beeinflussen weil man erst einmal gucken muss das wieder Einnahmen rein kommen...
@red51 im Video spricht der typ davon das er sein game mit Facebook Ads wieder gepusht hat, vielleicht auch eine Option
