Mit dem letzten Update wird übrigens der CORS Header gesetzt
Dafür gibts nun die Einstellung Server_WebserverHeaderCORS in der server.properties, was standardmäßig auf * gesetzt ist.
Ok super, das ist schon mal gut.
Was deine letzte Nachricht angeht, leider habe ich darauf nicht mehr geantwortet, sorry
Jedenfalls ist das Zusammenbauen dieser Rohdaten etwas schwierig. Im Spiel geschieht das in einem speziellen Shader: Es gibt eine Hintergrundfarbe (Papierfarbe). Anhand der Höhenmap (das Schwarz-Weiß Bild in deinem Fall) wird die Höhe des Terrains bestimmt. Unterhalb des Meeresspiegel wird die Wasserfarbe (Blauton) aufgefüllt. Im Küstenbereich interpoliert. Die Biomkarte (dein obiges Bild) und die Grundkarte wird dann "ineinanderkopiert" (ähnlich wie das "Ineinanderkopieren" in zB Photoshop funktioniert). Daraufgelegt werden noch die Höhenlinien.
Hm verstehe ich, also wie 3 layer und dann den biome layer nicht "normal" sondern sowas wie "negativ multiplizieren" drüber

+ vorher noch irgendwie wasser über die heightmap

naja so in etwa, ich habs einfach mal in ps rein gepackt und versucht übers histogramm die werte bis zu einem bestimmten wert blau zu färben.
Aber im Endeffekt ist das auch noch nicht das was ich möchte. Meine RisingWorld Map von damals war um einiges besser. Die existiert sogar noch https://rwmap.omega-zirkel.de/