Kanäle kann man im TS leider nicht verstecken, nur die Members die dort gerade drin sind. Auch ein Grund warum ich mittlerweile nur noch Discord nutze.
Ich lege aber gern Private Kanäle an für Leute mit Bedarf.
Kanäle kann man im TS leider nicht verstecken, nur die Members die dort gerade drin sind. Auch ein Grund warum ich mittlerweile nur noch Discord nutze.
Ich lege aber gern Private Kanäle an für Leute mit Bedarf.
Hatte ich gestern verpennt zu erwähnen, es war ein codierungsfehler. Die Nachrichten werden jetzt korrekt in UTF8 versendet mit 0.5.0
Hm werde das nochmal testen. Am besten addest du mich Mal im discord, ich lade dich in meinen Channel ein und wir können das gemeinsam auf meinem Server debuggen. Dann kann ich nämlich auch die Serverlogs dazu einsehen.
Mir ist allerdings schon aufgefallen das manchmal Chat Nachrichten nicht gesendet werden. Habe dazu debuggen Code eingebaut der discord Sendefehler in die Serverlogs schreibt.
Version 0.4.0 ist fertig, siehe History im ersten Post für Änderungslog. Der Discord Username darf maximal 32 Zeichen und kein @,#,: oder ``` beinhalten, daher werden die Servernamen entsprechend angepasst wenn das feature aktiviert ist
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Teamspeak nun auch bei uns Aktiv
Teamspeak: 91.134.195.228:10150
Bei uns gibts momentan einige Probleme mit dem Teamspeak...Server ist laufend down und man muss jedesmal einen neuen Server generieren aber wir sind auch auf Discord mit einem Text und Voice Chat.
Sorry für die Umstände
Wenn ihr TS3 Probleme habt, ich habe selbst einen TS3, den ich selbst zwar kaum nutze aber ich könnte euch dort einen Kanal einrichten mit entsprechenden Kanal-Admin rechten etc. Der Server ist jedenfalls schon jahrelang up 24/7. Habe eine public licence bis zu 512 slots, sollte also genug Platz sein. Einfach melden bei Interesse.
Sobald ich das ganze Mal in schön und mit leichter Doku habe so das ich es in meinen git laden kann, kannst du es gern forken.
An den Servernamen statt system dachte ich auch schon, oder zumindest in den settings einstellbar. Werde ich Mal für v0.4.0 überlegen wie ich das am besten löse.
Ja die "" müssen weg, hab ich versehentlich mit gespeichert, also nur den link ohne die "
Ich habe jetzt auch die /support Funktionalität eingefügt, update im ersten Beitrag.
So ich verweise mal auf mein Plugin: [Plugin] OmegaZirkel Discord Plugin [WIP]
Hallo zusammen,
ich habe mich die Tage mal mit der Plugin API beschäftigt und gestern mein erstes Plugin geschrieben (~3h Zeitaufwand mit NetBeans installation).
Muss mich erstmal wieder in Java einarbeiten, bin Hauptberuflich aktuell nur mit JavaScript/TypeScript unterwegs. Aber ist wie Fahrrad fahren
Hello together,
in the last days i was reading and playing around that Plugin API of RW and i build my first Plugin ( took me ~3h including Netbeans install for my first working version).
I have to get used to Java again, my primary skills at work are currently JavaScript and Typescript, But i had Java during my study so, its like riding bicycle, you always remember
Vorwort / Preamble:
Da ich mit Arbeit, Real Life und anderen Spielen (Path of Exile, 7 Days to Die) aktuell relativ wenig Zeit zum RW zocken finde, habe ich das Problem das ich als Admin meines RW Servers nicht immer informiert bin.
Ich dachte mir daher ein Tool/Plugin das mir den Chat und die Logins anzeigt wäre echt nice.
Because i'm very busy with Work, Real Life and some other Games i currently play (Path of Exile and 7 Days to Die), i have very less time to play RW and as Admin i am not informed what is going on their.
Before i always had a look into my server logs but i thought it would be nice to have a tool that can show up logins and chat while i'm not online.
Meine Lösung / My Solution:
Ein Plugin das Discord WebHook benutzt!
A Plugin that uses Discord webHook!
Nun auch mit echter Discord Bot Unterstützung!
Now with a real Discord Bot support!
Manual + Description / Anleitung + Beschreibung:
Deutsch: https://github.com/Devidian/oz…/blob/master/README.de.md
English: https://github.com/Devidian/oz…ord/blob/master/README.md
History:
Deutsch: https://github.com/Devidian/oz…blob/master/HISTORY.de.md
English: https://github.com/Devidian/oz…rd/blob/master/HISTORY.md
Development & Support Discord:
https://discord.gg/mUnATr4
GitHub:
https://github.com/Devidian/oz_rw_plugin_discord
===============================================================================
WICHTIG: shared ordner muss auch in /plugins/ entpackt werden (seit 0.11.5)
IMPORTANT: shared folder must be unzipped in /plugins directory too! (since 0.11.5)
Dateien:
Die Dateien konnte ich nicht im Beitrag anhängen, bitte hier herunterladen:
http://rwdist.omega-zirkel.de/shared-0.7.0.zip
http://rwdist.omega-zirkel.de/DiscordPlugin-0.15.1.zip
Sehr Lustig Ich habe gestern genau so ein Plugin geschrieben (mein erstes Plugin) werde es heute noch veröffentlichen im Verlaufe des Tages (so der Plan) Ich lasse aktuell den Chat im Discord ausgeben, so das man als Admin (oder andere Spieler im Discord) auch offline den chat verfolgen kann. Das mit der Online/Offline anzeige und andere Dinge stehen noch auf der Liste, werde das on/off feature noch einbauen bevor ich es veröffentliche.
Ich hab's für <Die “Beste Umgebung”-Auszeichnung> nominiert
Hallo,
zunächst einmal zu mir:
Ich bin ein Sandbox Fan und habe RW seit Juni 2016 (bin aber bisher kaum zum spielen selbst gekommen), mir gefällt RW weil es nicht so Klotzig ist wie z.b. MC (welches ich nie gespielt habe genau deshalb).
Sowohl privat als auch beruflich bin ich web-Entwickler mit aktuellem Schwerpunkt auf JavaScript bzw. TypeScript (nodejs/angular) und MongoDB als Datenbank.
(gelernt habe ich auch C,C++,C# und vor allem Java)
Jetzt zu meinem Vorschlag bzw. meiner Frage: Wäre es möglich (für mich) eine andere Datenbank-Anbindung zu entwickeln (Als plugin z.B.) und diese dann statt der aktuellen (MySQL/sqlLite) einzusetzen? Oder ist das zu sehr im core des server-codes?
Hintergrund:
Ich könnte mir vorstellen das es möglich wäre z.B. mit einer MongoDB im Hintergrund (evtl sogar als cluster) zum einen eine Interaktive Webseite zu erstellen, für Handel z.b. oder chat, mit der man live mit dem Server interagieren kann.
MongoDB bietet sogenannte "change streams" die es ermöglichen das eine Anwendung Quasi vom DB Server ein Änderungslog/Benachrichtigung bekommt und somit direkt auf Änderungen reagieren kann.
Weiter könnte ich mir vorstellen, das es so möglich wäre mehrere Server zu einem größeren Cluster zusammen zu schließen, wenn die Spieler (Position etc.) über eine solche Datenbank synchronisiert werden würden.
Mir würden sicher noch ein paar andere Dinge einfallen die damit möglich wären
einen Java Connector gibt's jedenfalls, http://mongodb.github.io/mongo-java-driver/ und ich würde auch selbst Zeit investieren, ich brauche nur einen Ansatzpunkt
Viele Grüße,
Devidian