Ja, Monster passen vielleicht nicht ganz aber Banditen und wegelagerer finde ich nicht so schlimm. Vor allem da die Mechanik dahinter auch für die guten npcs verwendet werden kann, die du beschreibst, also Siedler etc.
Manche Spieler mögen auch gerne PvP und Burgen Bau dazu, mit der NPC Mechanik könnte man sich Wachen vorstellen.
Ich fänd sowas wie Fraktionen/Gilden gut oder ein besseres Blaupausen System das zum survival passt und die echten Ressourcen benötigt.
Echte Flüssigkeit für die Immersion wäre auch toll für die pve spieler.
Oder ein Tierzucht system das kein Plugin erfordert. Wobei solche Dinge die durch Plugins hinzugefügt werden können weniger Priorität haben.
Blöcke Terrain und eigentlich alles sollte auch ein besseres hitpoint system bekommen, damit man sowas wie PvP raids besser umsetzen kann.
Mir fallen noch sicher andere Dinge ein die auch wichtig wären, ich finde dennoch das das Grundsystem feindlicher npcs nicht falsch ist.
Das sind nur Mal meine Gedanken die ich gerade so habe ![]()