Das kann dann eigentlich nur sein das die Verbindung zur Datenbank nicht hergestellt werden kann. Ich muss das Mal prüfen aber es kann sein das die nicht korrekt auf Anfragen von aussen reagiert. Wenn ich lokal teste, habe ich auch immer eine. Ssh Tunnel zum Server. Den habe ich bisher nie produktiv genutzt, und erst mit dem Plugin die config umgestellt. Evtl muss ich den einmal komplett resetten. Ich werde das gleich Mal prüfen wenn meine kleine Tochter ihren Mittagsschlaf macht.
Posts by Devidian
The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).
This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.
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Neue Version:
### Version 0.3.0:
- Neues Kommando: `/gi help` zeigt hilfe an
- Neu: man kann jetzt die plugin-motd in der `settings.properties` Datei konfigurieren
- Neu: man kann jetzt den standard kanal des servers in der `settings.properties` Datei ändern (Standard: `global`) -
So, habe mir mal die Mühe gemacht den eingangs-post zu übersetzen und auch die HISTORY und README im git repo einmal auf englisch bereitzustellen, damit unsere nicht deutschsprachigen Mitspieler auch etwas davon haben!
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Wenn red mir sagt wie ich ein screenshot über die API holen kann, kein Problem
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ja könnte man dann z.b. in einem hilfe oder bau Kanal machen
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jeder der das Plugin nutzt ob Server oder Einzelspieler kann daran teilnehmen. Ohne das Plugin funktioniert das ganze natürlich nicht, sonst bräuchte man auch kein Plugin
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Ja genau so. Und du kannst dir eigene Kanäle erstellen und deinen Freunden sagen in welchem Kanal du schreibst damit sie diesem beitreten. (An der Stelle sei erwähnt daß die Kanäle nicht privat sind und jeder diesen beitreten kann)
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Neue Version!
Man kann jetzt anderen Kanälen beitreten und auch den global verlassen wenn man mag. Global ist per default an.
PS: Das Plugin lässt sich auch im Singleplayer verwenden!
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Ich habe gerade per Zufall in der API die player Methode player.connectToDiscord gefunden und sie fix eingebaut. Einfach in den settings den invite code hinterlegen (nur den code nicht die ganze url) und die Spieler auf eurem Server können per /joinDiscord eurem Discord beitreten.
Ich hab es noch nicht getestet, da ich es ganz schnell eingebaut habe, daher ist die Version 7 auch noch zum Download zu haben, sollte aber kein Fehler verursachen, falls doch bitte Feedback.
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Könnte man Theoretisch, braucht man nur ein DiscordBot schreiben der die selbe Datenschnittstelle nutzt. Dann kann man den global chat im discord anzeigen und von dort auch schreiben. Wenn das Plugin mal etwas ausgereifter und umfangreicher ist werde ich dies in Erwägung ziehen.
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ja genau, und wenn du dann irgendwann jeder publisher seinen eigenen launcher hat, braucht man nen superrechner weil die ganzen launcher alle Ressourcen weg fressen
Also für mich kommen aktuell nur Spiele in frage die entweder ohne launcher oder mit Steam laufen - naja ok Discord wäre auch noch ne Möglichkeit, das läuft ja so oder so schon. Aber so UPlay und Origin war ich nie Fan von...
Die Gebühren für Entwickler find ich schon Krass, da sollte sich Valve echt was besseres einfallen lassen zumal die ja auch durch den Markt noch einiges verdienen.
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Wenn du z.B. im Chat "#Hi jemand da? Bin allein auf meinem Server" eingibst wird es (sofern das Plugin mit dem Datenbankserver verbunden ist) auf allen angeschlossenen Servern ausgegeben als "[GLOBAL] SPIELERNAME: Hi jemand da? Bin allein auf meinem Server"
Nachtrag: Theoretisch ließe sich an dieses System ein externes Tool/Webseite anschließen um den Globalen Chat zu lesen oder mit zu chatten. Deshalb werden später noch Kanäle und diverse on/off schalter für Spieler eingebaut, aber aktuell ist es erstmal nur ein kleiner Prototyp
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Hallo zusammen,
nachdem mein erstes Plugin ja ganz gut funktioniert, gehe ich einen Schritt weiter. Mein neues Projekt lautet "Global Intercom" dabei geht es um Server-übergreifenden Chat!
Hello together,
after my first plugin works fine so far, i decided to go a step forward. My new Project is named "Global Intercom" and is about communication between different servers AND single-player!
Installation
Einfach den Dateianhang wie gewohnt installieren, Doku und Beitrag in schön gibts später!
Just copy the zip contents like usual into your plugin folder. documentation coming later!
Verwendung / Usage
Im Spiel dann ein # als erstes in den chat für den GLOBAL chat. /gi help für mehr infos.
In the game just prefix your chat with #, type /gi help for more info.
Discord Integration
Das Backend verwendet jetzt discord.js um eine bidirektionale Verbindung zu Discord zu ermöglichen. Ich spreche gerade mit dem Admin des inoffiziellen Discord Servers um es dort (und nur dort) zu integrieren.
Wenn @red51 dann demnächst ermöglicht Screenshots über die API zu holen können diese auch in Discord Meldungen eingebaut werden. Damit wäre dann ein direkt-support-ticket denkbar.
Offizieller GI-Server => https://discord.gg/Th75zvfThe WebSocket Backend is now using discord.js for bidirectional communication with Discord. I wrote the admin of the inofficial Discord RW Server to help me integrate the Bot into his server (and only there)
If @red51 then adds the ability to get screenshots via API, it could be possible to embed those into Discord messages. This would be great for bug-reporting for example.Official GI-Server => https://discord.gg/Th75zvf
Screen von meinem Discord debug channeln:
A screenshot of my current debug channel:
History:
English: https://github.com/Devidian/oz…om/blob/master/HISTORY.md
Deutsch: https://github.com/Devidian/oz…blob/master/HISTORY.de.md
SourceCode on GitHub:
Plugin: https://github.com/Devidian/oz_rw_plugin_global_intercom
RelayServer: https://github.com/Devidian/oz_rw_gi_relaysserverWICHTIG: shared Ordner muss auch in /plugins/ entpackt werden (seit 0.8.2)
IMPORTANT: shared folder must be unzipped in /plugins directory too! (since 0.8.2)(!) shared 0.7.0 konnte ich nicht im Beitrag anhängen, bitte hier herunterladen:
http://rwdist.omega-zirkel.de/shared-0.7.0.zip -
Link zum GitHub jetzt im ersten Beitrag, aber hier zur Vollständigkeit auch nochmal: https://github.com/Devidian/oz_rw_plugin_discord
Man verzeihe mir das ich die Methoden bisher noch nicht ausgiebig kommentiert habe.
Mein nächstes Projekt steht schon in den Startlöchern - vor meinem Großen Projekt hatte ich noch eine Lustige Idee
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Ja genau, die Webhook Sache ist nur Unidirektional, ein DiscordBot der irgendwie mit dem Server Kommunizieren kann wäre dann auch Bidirektional möglich.
Wie @Silverridge schon gesagt hatte arbeite ich gerade an einem POC (Proof Of Concept) um mit dem DiscordBot die rcon Schnittstelle ansprechen zu können. Sollte das dann funktionieren, wird Silverridge daran weiter bauen.
Ich für meinen Teil werde die Tage mit einer anderen Idee starten - die könnte Theoretisch auch in Kombination mit einem DiscordBot laufen und sowas realisieren.
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Eigentlich will ich was ganz anderes machen, dafür muss ich aber erstmal wieder in Java rein kommen, daher dachte ich das wäre mal ein kleines Start Plugin
Beruflich arbeite ich ja nur mit JavaScript bzw. TypeScript / node.js kram und MongoDB als Datenbank. Mein nächstes Plugin hat auch damit zu tun, aber mehr möchte ich noch nicht verraten.
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So, Version 0.7.0 ist fertig. Hauptfeature ist ein Filewatcher der Änderungen am Dateisystem überwacht und entsprechend Aktionen ausführt wie das einlesen neuer settings oder ein automatischer restart bei plugin update (kann alles konfiguriert werden ob man dieses Feature nutzen möchte).
Ich schau mal das ich als nächstes alle Klassen, Methoden ect. vernünftig Dokumentiere und dann lade ich das in mein GIT hoch. Werde den FileWatcher auch nochmal überarbeiten, habe aktuell nur Codeschnipsel aus dem netz kopiert und den irgendwie ans laufen bekommen So langsam komm ich wieder rein in Java.... wenn ich das jetzt noch im VS Code zum laufen bekommen würde und nicht mehr mit Netbeans arbeiten müßte wäre das super... Habe früher viel mit Netbeans gearbeitet wegen PHP aber ich merke gerade das VSCode um längen besser ist vom handling...
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Wenn es um ein Allgemeines (inoffizielles) RW Discord geht, wäre ich zumindest dabei. Da jeder einen solchen anlegen kann, würde ich allerdings auf selbiges verzichten und mich nur einklinken. Verwalte schon 2.5 Discord Server das reicht mir
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Kleines Update, in 0.6.0 werden jetzt die richtigen Koordinaten in support tickets angezeigt inklusive teleport Befehl
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Ja ist alles konfigurierbar, ich schalte den channel im discord stumm das hilft auch und trotzdem kann ich dann noch nachgucken ob was passiert ist das evtl meine Aufmerksamkeit erfordert.