Mal eine blöde Frage.Wieso haben Änderungen bei Steam, in welche Richtung auch immer, Auswirkungen auf eure Roadmap?
Ich weiß nicht was Steam geändert hat aber ich denke nicht das die in ihre AGBs geschrieben haben, "Liebe Entwickler von Sandbox Spielen, ihr dürft 2019 keine Züge und Gleise in ein Spiel bringen!".
Vorstellen könnte ich mir das sie irgendwas am Code oder dessen Anforderungen geändert haben und ihr deswegen euren Code extrem anpassen müsst, was be einem kleinen Entwickler Team schnell zu Problemen kommen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=ngUnuzB7EhY
Das hab ich dazu gefunden. Kurzfassung:
Weil viele AAA Publisher ihre Spiele lieber auf eigenen Plattformen veröffentlichen hat Steam etwas geändert und zwar das AAA Titel mehr Traffic bekommen und ab einer gewissen Verkaufszahl weniger als 30% abgeben müssen.
Heißt im Umkehrschluss das Indie Spiele kaum noch Traffic bekommen (weniger Werbung => weniger Käufe) und immer noch 30% abgeben müssen.
Ich gehe davon aus das red den Netzwerkcode etc. wieder von steam löst damit RW auch auf anderen Plattformen verkauft werden kann. Sowas kann natürlich die Roadmap beeinflussen weil man erst einmal gucken muss das wieder Einnahmen rein kommen...
@red51 im Video spricht der typ davon das er sein game mit Facebook Ads wieder gepusht hat, vielleicht auch eine Option