Devidian leider noch nicht. Habe auch nachgeschaut um sicher zu gehen und leider nichts dazu gefunden
dann bin ich beruhigt hab nämlich auch geguckt und nichts gefunden, dachte ich sei blind ![]()
Devidian leider noch nicht. Habe auch nachgeschaut um sicher zu gehen und leider nichts dazu gefunden
dann bin ich beruhigt hab nämlich auch geguckt und nichts gefunden, dachte ich sei blind ![]()
Gibt es eigentlich irgendwo schon infos im Wiki welche formatierungen alle möglich sind wie <color=..> z.b.? Ich meine für Server Beschreibungen, etc.
Dieses Patch-Update behebt einen UI Fehler beim Erstellen und Bearbeiten von GPS-Markern.
This patch update fixes a UI bug in the marker creation and editing overlay.
Dieses Update macht Handel und Angebotsverwaltung flüssiger und erweitert die Verwaltungsoberflächen für Administratoren.
This update makes trading and listing management smoother and extends the administration interfaces.
Die gemeinsamen Bedienelemente der OZ-Plugins wurden überarbeitet. Klicks, Hover-Zustände und Schalter reagieren nun auch nach einer Zustandsänderung zuverlässig.
OZ Admin Utils 0.8.7, OZ Discord Connect 0.23.4, OZ Global Intercom 0.15.7, OZ GPS 0.7.4, OZ Land Claim 0.13.4, OZ Mail 0.1.7, OZ Marketplace 0.2.9, OZ Rewards 0.3.4, OZ Shop 0.3.5 und OZ Wallet 0.4.4 verwenden jetzt die neuen Bedienelemente.
The shared controls used by OZ plugins have been updated. Clicks, hover states, and switches now remain reliable after a control changes state.
OZ Admin Utils 0.8.7, OZ Discord Connect 0.23.4, OZ Global Intercom 0.15.7, OZ GPS 0.7.4, OZ Land Claim 0.13.4, OZ Mail 0.1.7, OZ Marketplace 0.2.9, OZ Rewards 0.3.4, OZ Shop 0.3.5, and OZ Wallet 0.4.4 now use the new controls.
Jedes plugin wird mit einer settings.default.properties ausgeliefert. Beim start legt ein Plugin eine Kopie unter settings.properties an WENN diese NICHT existiert. Wenn die schon da ist, bleibt alles eingestellt wie es ist und man muss nur neue einstellen.
EDIT:
Übrigens supporte ich auch nicht-oz plugins aber dafür brauchen diese ein public github-release
-----
I also support others plugins but they need a public github release
Dieses Update bringt eine zentrale Update-Verwaltung für Administratoren und verbessert die Verkaufsübersicht im Marketplace.
This update adds central update management for administrators and improves the Marketplace sales overview.
You will laugh but i wrote a Plan Yesterday exactly for that, but im Out of Home Till monday
Dieses Folgeupdate verbessert den sicheren Item-Handel und macht OZ Mail im Alltag komfortabler.
This follow-up improves secure item trading and makes OZ Mail more convenient in everyday use.
Mit diesem Update erscheint OZ Mail als neues Plugin. Außerdem gibt es Verbesserungen für Handel und Shop-Bestände.
OZ Tools 0.22.2, OZ Wallet 0.4.2, OZ Mail 0.1.3, OZ Shop 0.3.1, OZ Marketplace 0.2.4, OZ GPS 0.7.1, OZ Land Claim 0.13.1, OZ Discord Connect 0.23.2 und OZ Global Intercom 0.15.5.
This update introduces OZ Mail and improves trading and shop stock handling.
Placeholder, i will need it at some time ![]()
Grüße, liebe Mitstreiter,
da ich mittlerweile selbst den Überblick über meine ganzen einzelnen Plugin-Themen verliere, habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu eröffnen. Hier bekommt ihr eine Übersicht über alle OZ Plugins und ich werde künftig auch alle Patchnotes zentral an dieser Stelle posten.
Die bisherigen Themen bleiben natürlich weiterhin für Diskussionen offen, falls ihr Fragen speziell zu einem Plugin habt. Alternativ könnt ihr auch die GitHub Discussions nutzen. Dort könnt ihr gezielt zu eurem Thema eine neue Diskussion eröffnen. Alle entsprechenden Links findet ihr übersichtlich in der Tabelle am Ende.
Die Feature-Listen der einzelnen Plugins habe ich bewusst kurz gehalten, um hier nur die wichtigsten Hauptmerkmale aufzuzeigen. Englische Versionen findet ihr jeweils in den Spoilern.
Ich hoffe, ihr habt wie immer Gefallen an meinen Plugins, und nehme sowohl positives als auch negatives Feedback dankend an. ![]()
Greetings, fellow adventurers,
since I am slowly starting to lose track of all my individual plugin threads myself, I decided to create this thread. Here you will find an overview of all OZ Plugins, and from now on I will also post all patch notes centrally in this thread.
The existing threads will, of course, remain open for discussions and questions specifically related to individual plugins. Alternatively, you can also use GitHub Discussions, where you can start a new discussion dedicated to your specific topic. You can find all relevant links in the overview table at the end.
I have deliberately kept the feature lists for each plugin short to highlight only their main features.
I hope you continue to enjoy my plugins, and as always, both positive and negative feedback is greatly appreciated. ![]()
=============================================
OZ Tools
OZ Wallet
OZ Mail
OZ Shop
OZ GPS
OZ Land Claim
OZ Marketplace
OZ Rewards
OZ Bosses
OZ Admin Utils
OZ Discord Connect
OZ Global Intercom
| Plugin | Version | Pflichtabhängigkeiten | Optionale Abhängigkeiten | Release | Diskussionen |
|---|---|---|---|---|---|
| OZ Tools | 0.23.13 | — | — | GitHub Releases | — |
| OZ Wallet | 0.7.0 | OZ Tools 0.23.13 | OZ Discord Connect | GitHub Releases | GitHub Diskussion Forum Diskussion |
| OZ Mail | 0.1.14 | OZ Tools 0.23.12 | OZ Wallet; OZ Discord Connect | GitHub Releases | GitHub Diskussion |
| OZ Shop | 0.5.1 | OZ Tools 0.23.13; OZ Wallet | OZ Discord Connect | GitHub Releases | GitHub Diskussion Forum Diskussion |
| OZ GPS | 0.7.10 | OZ Tools 0.23.13 | OZ Wallet; OZ Discord Connect | GitHub Releases | GitHub Diskussion Forum Diskussion |
| OZ Land Claim | 0.16.0 | OZ Tools 0.23.13 | OZ Wallet; OZ Shop; OZ Discord Connect | GitHub Releases | GitHub Diskussion Forum Diskussion |
| OZ Marketplace | 0.3.4 | OZ Tools 0.23.13; OZ Wallet | OZ Mail; OZ Discord Connect | GitHub Releases | GitHub Diskussion |
| OZ Rewards | 0.3.9 | OZ Tools 0.23.12; OZ Wallet | OZ Discord Connect | GitHub Releases | GitHub Diskussion Forum Diskussion |
| OZ Bosses | 0.1.4 | OZ Tools 0.23.12 | OZ Wallet | GitHub Releases | GitHub Diskussion |
| OZ Admin Utils | 0.9.0 | OZ Tools 0.23.8 | OZ Discord Connect | GitHub Releases | GitHub Diskussion Forum Diskussion |
| OZ Discord Connect | 0.23.8 | OZ Tools 0.23.12 | — | GitHub Releases | GitHub Diskussion Forum Diskussion |
| OZ Global Intercom | 0.15.11 | OZ Tools 0.23.12 | — | GitHub Releases | GitHub Diskussion Forum Diskussion |
das reicht nicht - da man ja noch in gm 1 wechseln muss um über die map zu portieren - aber du hast schon recht - ist natürlich blöd, dass das alle teleportmöglichkeiten beinnhaltet - also auch spielerliste und goto coords
Als Karteninteraktion ja, aber generell mit konsolenbefehl geht es auch gm 0
Ein Teleport-System, mit welchem man mehrere Teleportpunkte (dauerhaft) festlegen und bei Bedarf immer wieder dorthin teleportieren kann wird es möglicherweise noch ins nächste Update reinschaffen (sonst spätestens ins Update danach)
Bitte mit separaten Rechten 😅🤣, werde ich wahrscheinlich deaktivieren für meinen server, wird ja schon über mein Plugin abgedeckt
Es ist geplant, dass mehr auf der Karte visualisiert bzw. gezeichnet werden kann (Linien, Bereiche usw), damit könnte man dann auch grundsätzlich Areas darstellen
Solange man die dann nicht per hand selber einzeichnen muss
So ungefähr könnte das aussehen
richtig
Da reicht es doch in den areas das teleportieren zu erlauben und in den gruppen permissions zu verbieten.
Das Problem was ich sah war eher generell der tp Befehl, wenn man ihn ausschaltet kann man auch nicht mehr nach hause oder zum spawn teleportieren. Ich wollte aber Ursprünglich nur verhindern das jemand mit tp x y z an orte gelangt wo bisher noch nie jemand war. Meine Lösung war daher das ich tp auf meinem Server komplett verbiete aber über GPS die wichtigen tp befehle als statische marker wieder erlaube.
mir geht es eher darum, dass man aus bestimmten bereichen heraus teleportieren kann - wohin auch immer auf der map.
quasi als ein schnellreise punkt über die map - aber auch nicht darüberhinaus in z.B. in andere sektoren (was die meisten plugins zulassen) ... das würde bedeuten - will man in die arktis muss man mit dem schiff fahren und dort eingetroffen gibt es dann wieder den ein oder anderen schnellreisepunkt.
das würde das reisen bequemer aber auch nicht zu einfach machen - so mein gedanke
Ich kann dir ein flag einbauen in GPS das wenn aktiviert nur Koordinaten zulässt die im selben sektor liegen
für eigene, gruppen und globale marker oder einen für alle.
Das würde zumindest für dieses Problem eine Lösung anbieten.
Etwas Komplexer wäre wenn ich ein Feature einbaue das es ermöglicht nur in speziellen zonen GPS zu nutzen, ähnlich wie in den anderen Plugins wo man eine zone zur marktzone oder shop zone ernennt. Man könnte dann auch sagen das nur in diesen Zonen marker erstellt werden dürfen. Damit könnte ein Admin dann die Zonen anlegen in denen man GPS nutzen kann. Man müßte sich nur überlegen ob man dann private marker überhaupt zulässt oder wie man das regelt.
Schade
... Die KIs sind gute "Helfer" machen aber die Dokus, Artikel etc. immer weniger menschlich
IT Arbeitsplätze werden auch immer "seltsamer" ... Leute als KI Babysitter werden gesucht LOL
Ja genau so komme ich mir auch oft vor, auf der Arbeit heißt es nur noch alles mit KI machen 😅
Ah deshalb gehen manchmal beim setzen meiner Tunnelelemente die lampen kaputt ![]()