Hm einerseits gut jetzt zu wissen wie es weiter geht, und der Ansatz mit unity ist sicher auch gut (Empyrion und 7 Days nutzen sie ja z.b. auch) aber ich hoffe das das Spiel nicht an tiefe verliert dadurch.
Nehmen wir mal 7 Days to die, da sind die (Terrain-) Blöcke im vergleich zu RW riesig, und die Welt geht nur bis -64 tief Außerdem ist die Welt sehr endlich... es wäre schade wenn wir die Hölle bei <-700 verlieren würden.
Empyrion ist da schon ein besseres Beispiel, die Terrain-Dichte ist höher, es gibt sogar Planeten - auch wenn diese nicht an Planeten aus Space Engineers heran kommen - und auch die Blöcke sind kleiner und haben mehr Auswahl, Blueprints mit steam workshop sind hier auch sehr schön, ist also durchaus möglich mit Unity. Bei unserer Java Version jetzt haben wir aber das PNB System und ich glaube auf das möchte niemand mehr verzichten, eher eine Verbesserung des gleichen (Möglichkeiten wie intersections z.b) ich bin mir da nicht sicher ob z.b. so ein Server wie der der Hessenstrolche mit Unity realisierbar wäre - ich kenne mich allerdings auch nicht mit der Engine aus, ich schließe nur daraus das andere Spiele schon an anderen details mit der performance scheitern).
Ein Paar Fragen meinerseits:
- Du hast in den FAQ geschrieben das versucht wird die aktuellen Plugins kompatibel zu halten, meines Wissens ist aber Unity C# und nicht Java, das müßte man dann konvertieren. Werdet ihr rechtzeitig mit den aktiven Plugin-Entwicklern zusammen arbeiten um daran zu arbeiten, oder werden wir am Ende vor vollendete Tatsachen gestellt ? Ich hatte noch einige Pläne mit weiteren Plugins und meinen bestehenden, ich frage mich aber jetzt ob es sich lohnt noch Zeit zu investieren wenn ich diese eh komplett neu schreiben muss oder sie ggf. auch überflüssig werden.
- 7 Days hat zum Beispiel eine Terrain-Physik - also keine schwebenden Blöcke, ist sowas dann auch für RW geplant?
- Bevor die neue Version in den Public test geht, wird es ein Alpha-Test Team geben? Wenn ja wo kann man sich bewerben? Fehler finden ist meine Lieblingsbeschäftigung
- Kann man euch sonst irgendwie helfen?