Die meisten Fehler die innerhalb des Spiels auftreten sollte das Spiel direkt abfangen und einen entsprechenden Fehler-Dialog anzeigen. Dort bietet sich nun die Möglichkeit, uns direkt einen Report zu senden: Dabei wird die aktuelle config.properties Datei sowie der letzte Log angehängt sowie einige Hardware-Informationen (zB Treiberinformationen). Das Report-Fenster ermöglicht es, nochmal genau zu prüfen, welche Daten dabei an uns gesendet werden. Wir möchten nochmal unterstreichen, dass hier keine sensiblen Daten gesendet werden. Dieses Tool bietet darüberhinaus noch die Möglichkeit, optional einen zusätzlichen Text mit Informationen über den Fehler anzufügen.
Wenn hingegen ein nativer Crash oder ein interner Crash der Engine auftritt, kann das Spiel diesen Fehler leider nicht abfangen - in dem Fall wird das Spiel einfach beendet. In dem Fall würden wir euch bitten, hier im Forum einen neuen Thread darüber zu erstellen (oder alternativ eine Mail an support@jiw-games.net zu senden). Hierbei ist es äußerst hilfreich, wenn der letzte Log mit angehängt wird.
Wir verwenden den Standard-Unity-Log, da dies die einzige Möglichkeit ist, auch interne Ausgaben der Engine zu erhalten (zB Fehlermeldungen der Grafik API oder einer nativen Library). Der neueste Log heißt immer Player.log und befindet sich unter Windows im Benutzerverzeichnis unter /AppData/LocalLow/JIW-Games/Rising World. Ein einfacher Weg, dort hin zu gelangen, ist die Windowstaste+R zu drücken und %APPDATA%/../LocalLow/JIW-Games/Rising World einzugeben.
Unter Mac befindet sich der Log unter /Users/<Benutzername>/Library/Logs/JIW-Games/Rising World
Unter Linux befindet sich der Log unter /home/<Benutzername>/.config/unity3d/JIW-Games/Rising World