Terraforming

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Ich habe festgestellt das es beim Anheben und Absenken der Geländeoberfläche eine Unstimmigkeit gibt. Wenn ich F5 drücke und dann Enter fixiert sich doch eigentlich das Raster an der Oberfläche. Es ist jetzt aber so dass das Raster sich eine Blockhöhe zu hoch fixiert (siehe Bild 1). Drücke ich jetzt die rechte Maustaste hebt sich das Gelände an (Bild 2). Erst wenn ich das Raster einmal mit Bild runter bewege ist es bündig. Ich gehe mal davon aus dass dies nicht so gewollt ist, oder.

  • Das Raster bzw. die Höhenbegrenzung richtet sich immer blockweise ein (da die Begrenzung ja auch nur Blockweise eingestellt werden kann). Normalerweise kommt es dabei darauf an, wo genau der Punkt liegt, welchen du beim Einschalten mit Enter ansiehst. Wenn es der Boden ist und dort nicht gerade eine Steigung ist, sollte die Begrenzung eigentlich an der richtigen Stelle sein :thinking: Das schauen wir uns nochmal genauer an!

  • Auf den Bildern ist das Fadenkreuz (also wo ich hingucke) genau beim Raster.


    Was ich noch vergessen habe. In der Java ist doch eine Zahl im Raster zu sehen, mit der man z.B. an anderer Stelle die selbe Höhe/Tiefe reproduzieren kann. Könnte die Zahl auch wieder in der Unity für das Raster implementiert werden ? Wäre schön.

  • Was ich noch vergessen habe. In der Java ist doch eine Zahl im Raster zu sehen, mit der man z.B. an anderer Stelle die selbe Höhe/Tiefe reproduzieren kann. Könnte die Zahl auch wieder in der Unity für das Raster implementiert werden ? Wäre schön.

    Ja, die Höhenangabe für das Begrenzungswerkzeug kommt auf jeden Fall noch :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!