Haltefunktion Zoom (Z-Taste)

  • Besteht die Möglichkeit für den Zoom eine Haltefunktion hinzu zufügen (wie beim Ducken)? Ich habe festgestellt das, wenn man kleine und sehr kleine Teile verbauen will, es manchmal recht schwierig ist die Teile im Auge zu behalten. Geht man zu nahe heran kommt man auch in den Bereich, der das zu verbauende Teil umgibt und dieser fächert sich auf so dass das genaue Bauen schwierig wird. Benutzt man den Zoom ist es leichter bzw. besser zu sehen und man muss nicht so nah heran. beim Loslassen der Taste ist natürlich der Zoom deaktiviert. Das Bild zeigt es ungefähr, hatte aber auch schon extremere Situationen.

  • So eine Haltefunktion für den Zoom können wir beim nächsten Update dazupacken ;)

    Hast du da schon eine Idee wie das dann funktionieren soll, willst du eine extra Taste dafür verwenden?

    Um die zu sparen wäre eine Möglichkeit, siehe Bild.

    Images

    • 20211018173106_1a.jpg

    Edited 2 times, last by Rüdi ().

  • Wir haben die Haltefunktion schon fürs Update fertig, standardmäßig kann man sie aktivieren (also den Zoom "einrasten"), wenn man 2x schnell hintereinander Z drückt. Die Taste kann aber auch in den Einstellungen unter "Steuerung" entfernt oder geändert werden ("Zoom" und "Zoom (Halten)" sind dort separat aufgeführt und können auf beliebige Tasten gelegt werden, genau wie das zB beim "Ducken" gelöst ist) :)


    Das Bild verstehe ich leider nicht ganz :saint:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!