Concept-Server - Error while starting the Server

  • Hallo!


    Ich weiß nicht, ob das der richtige Bereich ist, aber ich habe Probleme mit dem Erstellen eines Dedicated Servers. Und zwar bekomme ich immer, wenn ich das win-startscript ausführe, folgende Fehlermeldung in der Konsole angezeigt:




    Was habe ich falsch gemacht? (BTW, Ports sind freigegeben)


    Ich nutze Windows 8.1, habe an den Einstellungen nichts verändert, und bei weiteren benötigten Systeminformationen einfach anfragen.


    Gruß, JP

  • Hallo,
    kann es sein, dass du den Server schon einmal gestartet hattest und der Prozess jetzt noch im Hintergrund läuft?
    Der Fehler sagt jedenfalls aus, dass die Ports 4255 und 4254 bereits belegt sind.

  • So, nach einem Computer-Neustart funktioniert es nun. Nun habe ich aber zwei neue Probleme, soll ich für beide ein neues Thema aufmachen, oder diese hier mit rein schreiben?

  • Das ist gut, dass es jetzt funktioniert! Vermutlich waren die Serverports blockiert (wenn der Server nicht lief, offenbar durch ein anderes Programm), du kannst das übrigens auch prüfen, wenn du das Cmd-Fenster öffnest (Windowstaste+R drücken und cmd eingeben) und dort 'netstat -an' eingibst. Dann werden alle Ports aufgelistet.


    Am besten machst du für die anderen Probleme einen separaten Thread auf, es sei denn, es hängt direkt mit diesem Problem zusammen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!