Blaupause wird beim Platzieren nicht vollständig geladen

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • (Ich kann leider keinen Report senden, da dieser Bug mir nicht erlaubt ^ zu drücken :huh:)


    Beschreibung:

    1. Ich habe eine Hütte als Blaupause gespeichert und diese gesetzt
    2. Das Bauwerk wurde richtig platziert, jedoch wurden die Objekte nicht geladen
    3. Die Meldung "Platziere Blaupause, bitte warten..." in der oberen, rechten Ecke geht nicht mehr weg
    4. ESC und ^ lassen sich auch nicht mehr drücken, ich muss das Spiel also "abwürgen"

    Log, Bild und Blaupause befinden sich im Anhang.

  • Oh, das sollte eigentlich nicht passieren :wat: Wenn die Meldung nicht weggeht, heißt das, dass irgendein Bauteil nicht endgültig platziert werden konnte... leider gibts dafür keinen Timeout bisher :( Das müssen wir noch ändern!

    Ich konnte das Problem mit deiner Blaupause leider nicht reproduzieren, daher denke ich, dass es wohl eher ein sporadisches Problem ist... ich werde es nochmal probieren... kannst du mir evtl. trotzdem die beiden Logs im "Logs" Ordner im Spielverzeichnis senden? Der angehängte Log scheint irgendwie unvollständig zu sein...


    Darin ist aber ein anderes Problem ersichtlich bzgl. Kisten - offenbar hat die Weltkonvertierung nicht richtig funktioniert :huh: Du könntest evtl. in deinem Welt-Ordner die "Storages.db" löschen, das sollte das Problem beheben - sonst kann es sein, dass Kisten nicht korrekt ihren Inhalt speichern. Da müssen wir mal prüfen, warum die Konvertierung in dem Fall fehlgeschlagen ist!

  • Kurios, ich habe jetzt die Storages.db gelöscht und das Platzieren funktioniert :huh: Ich hab die Log-Dateien noch angehängt (hab das Spiel jetzt schon wieder ein bisschen gespielt)


    Übrigens: Die Texturen für den Weihnachtsbaum und die "Oberseite" von einem Baumstamm (also wenn man einen Baum gefällt hat) haben nur eine violette Platzhaltetextur.

    Files

    • Player.log

      (65.06 kB, downloaded 146 times, last: )
    • Player-prev.log

      (120.54 kB, downloaded 123 times, last: )

    In dubio pro libertate.

  • In einer anderen Welt habe ich das jetzt auch nochmal getestet, den Bug gab es dort auch.

    Es handelt sich ebenso um eine Welt aus der Version 0.4.0.1, nach Löschen von Storage.db klappt das Platzieren wieder.

  • Vielen Dank für die Logs und die Infos! :) Tatsächlich scheint das wohl mit den Kisten zusammenzuhängen :thinking: Beim Platzieren der Kiste wird der Fehler ausgelöst, wodurch der Vorgang nicht abgeschlossen wird...


    Das ist ärgerlich mit den Kisten... ich muss mal prüfen, was da genau los ist :monocle:


    Wegen dem Baumstumpf, das ist mir auch gerade aufgefallen... im letzten Update funktionierte das noch... Im kompilierten Spiel hat Unity diesmal unseren Shader "wegoptimiert", wodurch das pinke Material angezeigt wird :sleeping: Das werden wir in einem Hotfix beheben!

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!