Läuft nicht auf meinem MAC

  • Mahlzeit zusammen,


    ich hoffe die Frage ist nicht zu Blöd, ich habe mir das Spiel gestern geladen kann es aber nicht installieren auf meinem MacBook.
    Es kommt die Fehlermeldung " Rising World kann nicht gestartet werden. Es ist keine kompatible Version von Java 1.7 verfügbar.


    danke für die Hilfe.

  • Für die Standalone muss für die Mac Version das neueste JDK installiert werden :) Das liegt darin begründet, dass das JDK 1.6 vorinstalliert ist, und Java die JDK Version gegenüber der JRE Version (was du normalerweise installierst) bevorzugt. Dadurch wird immer das veraltete 1.6 benutzt anstelle der neueren von dir installierten Version.
    Hier kannst du das neueste JDK herunterladen (du benötigst "jdk-8u31-macosx-x64.dmg"): http://www.oracle.com/technetw…k8-downloads-2133151.html

  • Ich habe die neueste, verlinkte, Version vom Java JDK installiert. Die Fehlermeldung bei dem Versuch der Installation des Spiels bleibt aber die selbe.
    Welche Möglichkeiten bleiben mir noch?

  • Hallo :)
    Was ist deine OSX Version? oder könntest du vill sogar einen screenshot von der "Über diesen Mac" ansicht hochladen?
    Du kannst diese Ansicht einsehen indem du auf das Apple Logo klickst (links oben) und dann Über diesen mac drauf klickst. :)

  • Ich habe das selbe Problem.


    JDK installiert und auch JRE. Immer noch selbe Fehlermeldung...
    Habs auf der Seite geladen.


    Was kann ich noch tun?

  • Wir werden den Mac-Launcher ändern, vielleicht scheint es damit Probleme zu geben.
    Alternativ kann erstmal als Workaround die Universal-Version heruntergeladen und via Terminal gestartet werden.
    Am besten diesen Befehl benutzen: java -jar -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:MaxDirectMemorySize=1536m -Xmx1024m risingworld.jar

  • Alles klar. Vielen Dank :)
    Wann kann man denn so ungefähr mit dem neuen Mac Launcher rechnen? :)

  • Ich habe das gleiche Problem wie du. Bei mir kommt auch eine Fehlermeldung, aber die erste war, dass ich Java 6 installieren musste. hab ich dann gemacht. Als ich das Spiel noch einmal öffnen wollte kam dann die Fehlermeldung, dass Java 1.7 fehlen würde. Bin echt am verzweifeln. ;(

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!