2 Grafikkarte

  • hi ich hab nen problem bei meinem rising world es läuft beschissen... denn dem spiel muss die bessere ( also 2) grafikkarte manuel zugewiesen werden aber ich weiß nicht wie das geht

  • Das kannst du in der Nvidia Systemsteuerung bzw. im AMD Catalyst Control Center einstellen.
    Du musst deine zweite Grafikkarte sowohl der risingworld.exe (im Spielverzeichnis) als auch Java (bei der Steam Version: steam/steamapps/common/risingworld/java/bin/java.exe) zuweisen ;)

  • Das kannst du in der Nvidia Systemsteuerung bzw. im AMD Catalyst Control Center einstellen.
    Du musst deine zweite Grafikkarte sowohl der risingworld.exe (im Spielverzeichnis) als auch Java (bei der Steam Version: steam/steamapps/common/risingworld/java/bin/java.exe) zuweisen ;)


    Ich hatte heute dasselbe Problem: Ich habe eine Nvidia-Graka sowie eine Intel HD in meinem PC und Rising World hat beim Starten immer die Intel HD verwendet. Wichtig ist, auch der java.exe die richtige Grafikkarte zuzuweisen, das war bei mir der Fehler. Danach klappte dann alles.
    Danke für die Hilfe auch von meiner Seite, red51! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!