Erzvorkommen wieder in bestimmter Tiefe&weitere Materialien (im Survival Modus)

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Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)
  • Inhalt zusammengefasst:


    -Erzvorkommen wieder in bestimmter Tiefe

    -Bronze und/oder Kupfer über Eisen

    -Lithium für Batterien

    -Platinenbau mit seltenen Erden

    -Platinum für hochwertige Werkzeuge usw

    -Edelsteine für Crafting und Schmücken

    -Stalaktiten&Seen in Höhlen



    In der Java Version waren jeweils Erzvorkommen in bestimmter Tiefe, die man erst im späteren Spielverlauf zum Beispiel mit Hilfe des Metalldetektors oder durch Höhlen sowie in selbstgebauten Bergwerken zuverlässiger auffinden konnte. Umso wertvoller ein Erz ist, umso tiefer und natürlich seltener sollte es sein.


    Erzadern sollte es nur in der jeweiligen Tiefe eines Erzes geben, an anderer Stelle sollten sie nur sehr vereinzelt sein.



    Unweit der Oberfläche sollte nur Bronze und/oder Kupfer auffindbar sein. und darunter erst Eisen, dass man nicht von Anfang an große Mengen an Eisen findet.



    Desweiteren könnte man Lithium mit dazunehmen, das man für Batterien zum Beispiel für den Metalldetektor und Taschenlampe braucht.(Survival Modus)



    Für Platinen sollte man neben Gold und Silber auch seltene Erden brauchen, die natürlich nur besonders selten und in großer Tiefe auffindbar sind.



    Als zusätzliches Erz wäre Platinum toll, dass man seltener als Gold und in kleineren Erzadern auffindet, die bei der Tiefe unter Gold liegen.

    Platinum könnte für besonders hochwertige Werkzeuge und schön dunkel schimmernde Blöcke gut sein.



    Auch schön wäre es, wenn man Edelsteine auffinden kann, zum Beispiel Diamanten, aus denen man zum Beispiel einen Diamantkronleuchter bauen könnte und auch so zum Schmücken an seinen Bauten anbringen kann.



    Kaum zu finden und am seltensten sollte roter Diamant sein, den es übrigens wirklich gibt.



    Neben kleineren Höhlen an der Oberfläche, sollte man besonders umfangreiche und verzweigte Höhlen auffinden können, die in die Tiefe führen und in einen Dungeon münden können, Sie wecken den Drang zum Erforschen.



    In Höhlen könnte es Stalaktiten geben und hin und wieder unterirdische Seen in unterschiedlichen Größen könnten die unterirdische Variablität erhöhen. Ebenso wie Fledermäuse und tropfendes Wasser wenn man unter dem Meer ist.



    Auch verlassene Bergwerke könnte man auffinden.



    Geheime Höhlenräume ohne direkten Eingang könnten das unterirdische Erkunden interessanter machen, in denen zum Beispiel riesige Kristallformationen auffindbar sind.(aus Kristall kann man eventuell Optiken machen wie zB für Fernohr, Zielvorrichtung oder auch Trinkgläser zum Dekorieren)


    Ich bin mir sicher es würden sich sehr viele Spieler an den von mir genannten Features erfreuen :)

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