Textil Verarbeitung

A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.1 (2024-12-20)
  • Schäfer Heinrich hat ein Anliegen :D (vielleicht auch 2)


    Da es nun auch die ersten Kleidungsstücke & Sattel gibt, gewinnt die Wolle oder viel mehr das Garn immer mehr an Bedeutung.

    Mit dem neuesten Update wurden zwar die Kosten für Bauelemente aus Stoff auf ein gutes Verhältnis reduziert & es kann nun Baumwolle in der Savanne gesammelt werden.


    Was mich stört, ist aber sicher nicht das Farmen oder die Kosten beim Herstellen von Stoff & Textilwaren.

    Auch die Geschwindigkeit am Spinnrad ist vollkommen OK.


    Sondern die Tatsache, dass der Prozess am Spinnrad nach jeder Rolle unterbrochen wird :angry:


    - Skill "Routinearbeit" freischalten :thinking:

    - eventuell eine Industrielle Rangehens weise

    + Vielleicht ist auch einfach nur die Rolle am Spinnrad zu klein :wacko:

    - Verschiedene Varianten mit mehr Fassungsvermögen


    Jede Faser/Wolle Art sollte ihre eigene Garn Variante haben :nerd:


    Dies würde den Sammlerwert & die Möglichkeiten der Weiterverarbeitung deutlich erhöhen.


    Garn aus Hanf könnte dann z.B. für Seile & Segel verwendet werden.

    Baumwolle für einfache Stoffe & Kleidung.

    Die Wolle der Schafe bietet dann farbliche Stoffe & Akzente der Kleidung.

    Für besonders Feine Stoffe könnte man die Wolle der Schafe zu Seide veredeln, welche dann für Kissen, Banner & elegante Kleidung verwendet wird.


  • Mehr Loot von wilden Tieren für z.B. Rüstungen würde das ganze auch sehr interessant gestalten.

    Elfenbein von Elefanten, Geweihe von Elch & Hirsch, Wildschwein Hauer, Fangzähne & Krallen der Wölfe, Pelze für Winterkleidung in kalten Regionen, Giftdrüsen für Betäubungspfeile usw.

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