Posts by Forscherdrang

    Danke, freut mich das es dir gefällt. ^^

    Bei mir fällt alles zum Thema Transport, Fortbewegung & Orientierung in diese Kategorie.

    Also auch Fahrzeuge, Treppen oder die bereits geposteten Strassen-Elemente, usw.

    Gut möglich, dass diese Definition vom Lexikon abweicht. :crazy:

    Hallo Leute,


    heute habe ich Personen Förderbänder zum kombinieren im Raster, Rolltreppen & verschiedene Schilder, welche auch bei Nacht gelesen werden können.

    Praktisch alles Dinge, die z.B. auf Flughäfen oder größeren Einkaufszentren zum Einsatz kommen.

    Ein paar Begrenzungshauben & Absperrzäune für Baustellen sind ebenfalls mit dabei.


    Die 1. Treppe von Links ist der Original Bau. Seit dem hinzufügen der Bleche an den Ecken kann man diese aber nicht mehr hoch laufen.

    Die anderen wurden auf 70% runter Skaliert wodurch es wieder möglich ist.

    Irgendwo hatten wir ja mal das Thema Treppen, konnte es aber gerade nicht finden.


    Ein paar Bilder der Schilder & Begrenzungshauben füge ich noch hinzu, die sind jetzt unter gegangen.

    Zusammen mit dem Elektriker.

    Also ja, ihr müsst trotzdem selber laufen :lol:

    Dennoch viel Spaß mit der Sammlung ;)

    Files

    • Logistik.rar

      (1.08 MB, downloaded 17 times, last: )

    Ein anderes Problem ist aber auch die Physik-Engine: Ein Block hat immer die gleiche Anzahl an Polygonen (egal ob 0.01x0.01 oder 100x100 groß). Wenn ein Polygon bzw. Dreieck aber zu groß wird, dann werden Kollisionen nicht mehr zuverlässig erkannt.

    Genau das ist der Kerngedanke in fast allen meinen Bauprojekten. Da ich mich viel mit Deko & Einrichtung beschäftige. Leere viereckige Gebäude stehen da eher selten auf dem Programm. Dadurch steigt die Anzahl der Bauelemente natürlich rapide an. Folglich versuche ich dann diese Rechenlast mit größeren Teilen wieder auszugleichen.

    Desweiteren baue ich viele meiner Dekoration anfangs um ein vielfaches größer, wodurch kleine Details einfacher umzusetzen sind. Z.B. die Brettspiele & Neonbilder hatten erst die Größe von etwa 1 Chunk, wurden dann mit Blaupausen verkleinert & haben jetzt ca. 1 Block Umfang.

    Von den fehlenden Bauteilen mal abgesehen sieht die Karte doch super aus :)

    - Anstatt vieler Bauteile, könnte man um die Symbole vielleicht einen Individuellen Bereich leicht hervorheben

    - eine kleine Info zum Biom z.B. Wüste, Schneegebiet usw. wäre auch klasse

    - werden Änderungen am Terrain Aktualisiert wenn man z.B. 2 Inseln mit einander verbindet oder ein Gebirge abbaut ?

    Grüßt euch, ich halte ja so gar nichts vom Stapeln vieler kleiner Teile, sofern ein großes Teil den selben Zweck erfüllt. Das gilt für die Begrenzungen beider Spielmodi ( Survival=5 Block / Kreativ=32 Block ).


    Momentan gibt es 2 Wege dies zu umgehen :nerd:

    1. Blaupausen ( geht immer ) für Modulares Andocken darf allerdings keine Seite länger als 5 sein


    2. Bauteil mit F8 bearbeiten & die Maße mit Einfügen übernehmen ( nur Kreativ )


    - auch der Befehl size ist auf 32 Limitiert :!:

    - zudem Flächen aus Blöcken da noch das kleinere Übel darstellen, so richtig Frustrierend wird es erst bei den anderen Formen :dizzy:


    Selbes Thema mit Feedback von red


    Zum Thema Freestyle oder Schrägbau. Tut euch selbst einen Gefallen & Baut gerade im Raster. Erstellt eine Blaupause & winkelt diese entsprechend an. Die Maße der Blaupausen sollten idealer Weise alle ungerade sein, da sich das Ganze sonst um 0.5 Block im Raster verschiebt.

    Fast vergessen, hatte @Alex74 versprochen meine Fallen & das Radar der Ghost Busters raus zu suchen.

    Damit auch andere etwas davon haben, gibt es sie mit & ohne Logo.

    Als Bonus gibt es noch je 3 Fernrohre & Gläser. So wie ein paar primitive Fallen für die Jagt von Tieren.


    Erst noch einmal danke für die schnellen & ausführlichen Antworten :thumbup:


    Da ich ja schon einige male die Stapelfähigkeit von Leitern erwähnt habe, musste ich es wenigstens 1 mal ausführlich testen. Halt der Forscherdrang in mir :D


    Hier mein Leiter Verbrauch Test


    Startpunkt ist knapp über dem Meeresspiegel. Dann immer senkrecht nach unten. Plus ein neuer Ansatz bei den Wasserhöhlen, bis in die Hölle :monocle:



    An der Oberfläche bewacht meine Hydra den Eingang.

    Keine Sorge, die Beißt nur mit Erlaubnis & wenn sie Hunger hat :lol:

    ?id=3030947494

    Hallo Leute :D


    heute etwas für all die fleißigen Bauern & Mienenarbeiter

    Die komplette Sammlung solltet ihr nur in Welten platzieren, in denen ihr zugriff auf das kreative Löschen Werkzeug habt :!:


    Da manche Sorten auf Grund ihrer Form & Größe sehr Performanz lastig sind (z.B. Apfel oder Peperoni) & das entfernen mit einfachen Werkzeug, wahrscheinlich Stunden dauern würde.


    Natürlich verfügen alle Behälter über einen Stauraum, allerdings können die Bio Fässer nur von oben geöffnet werden.

    Bei den Kisten & Mineralien funktioniert dies auch von vorne :nerd:


    Viel Spaß damit ;)

    Kann man einen NPC nachträglich editieren / umziehen ... steht da irgendetwas in einer Datenbank, das man ändern könnte?

    Wenn ich das richtig sehe, dann müsste man doch derzeit nach jedem einzelnen NPC das Spiel verlassen und neu starten um eine Änderung zu umgehen (bzw. einen Server jedes mal neu starten).

    Über F8 ist wohl eine Edit Funktion für NPC geplant. Bis zum nächsten Update, vielleicht auch übernächsten ( da bin ich nicht genau im Bilde ), wirst du wohl genau das tun müssen. Ist bisher ja bloß die Kopfbedeckung bzw. mit oder ohne Lederrüstung

    GER

    Bei den Fensterscheiben gebe ich dir vollkommen recht. Bei manchen Java Blaupausen sind da Teilweise 5 Schichten & mehr. Ein einziges Geflimmer. Mit Blöcken Funktioniert es wunderbar.


    ENG

    When it comes to the window panes, I completely agree with you. With some Java blueprints there are sometimes 5 layers and more. A single flicker. It works wonderfully with blocks.