Posts by Forscherdrang

    Fast vergessen, hatte @Alex74 versprochen meine Fallen & das Radar der Ghost Busters raus zu suchen.

    Damit auch andere etwas davon haben, gibt es sie mit & ohne Logo.

    Als Bonus gibt es noch je 3 Fernrohre & Gläser. So wie ein paar primitive Fallen für die Jagt von Tieren.


    Erst noch einmal danke für die schnellen & ausführlichen Antworten :thumbup:


    Da ich ja schon einige male die Stapelfähigkeit von Leitern erwähnt habe, musste ich es wenigstens 1 mal ausführlich testen. Halt der Forscherdrang in mir :D


    Hier mein Leiter Verbrauch Test


    Startpunkt ist knapp über dem Meeresspiegel. Dann immer senkrecht nach unten. Plus ein neuer Ansatz bei den Wasserhöhlen, bis in die Hölle :monocle:



    An der Oberfläche bewacht meine Hydra den Eingang.

    Keine Sorge, die Beißt nur mit Erlaubnis & wenn sie Hunger hat :lol:

    ?id=3030947494

    Hallo Leute :D


    heute etwas für all die fleißigen Bauern & Mienenarbeiter

    Die komplette Sammlung solltet ihr nur in Welten platzieren, in denen ihr zugriff auf das kreative Löschen Werkzeug habt :!:


    Da manche Sorten auf Grund ihrer Form & Größe sehr Performanz lastig sind (z.B. Apfel oder Peperoni) & das entfernen mit einfachen Werkzeug, wahrscheinlich Stunden dauern würde.


    Natürlich verfügen alle Behälter über einen Stauraum, allerdings können die Bio Fässer nur von oben geöffnet werden.

    Bei den Kisten & Mineralien funktioniert dies auch von vorne :nerd:


    Viel Spaß damit ;)

    Kann man einen NPC nachträglich editieren / umziehen ... steht da irgendetwas in einer Datenbank, das man ändern könnte?

    Wenn ich das richtig sehe, dann müsste man doch derzeit nach jedem einzelnen NPC das Spiel verlassen und neu starten um eine Änderung zu umgehen (bzw. einen Server jedes mal neu starten).

    Über F8 ist wohl eine Edit Funktion für NPC geplant. Bis zum nächsten Update, vielleicht auch übernächsten ( da bin ich nicht genau im Bilde ), wirst du wohl genau das tun müssen. Ist bisher ja bloß die Kopfbedeckung bzw. mit oder ohne Lederrüstung

    GER

    Bei den Fensterscheiben gebe ich dir vollkommen recht. Bei manchen Java Blaupausen sind da Teilweise 5 Schichten & mehr. Ein einziges Geflimmer. Mit Blöcken Funktioniert es wunderbar.


    ENG

    When it comes to the window panes, I completely agree with you. With some Java blueprints there are sometimes 5 layers and more. A single flicker. It works wonderfully with blocks.

    Vielen Dank für dein ausführliches Feedback! :thumbup::thumbup:

    Gerne doch, freut mich, das ich helfen konnte. ^^


    Die Emojis wollte ich da aber erstmal noch nicht reinpacken, da die in manchen Situationen noch Probleme bereiten... daher würde ich das erstmal noch nicht als festes Feature betrachten, sondern eher als Gimmick :saint:

    Ja, irgendwie scheinen die Nummern je nach Schriftart zu wechseln. Was die ganze Geschichte so undurchsichtig macht. Dennoch ein klasse Gimmick :D


    Wir können die Stärke der Oberflächenstruktur aber mit dem nächsten Update reduzieren ;)

    Werde nochmal mit den Lampen experimentieren (Winkel, Abstand usw.)

    Im Grunde mag ich die Textur, so wie sie ist. Aber danke für das Angebot. ^^


    Bislang leider noch nicht... ein weiteres Biom ist dafür aber geplant. Es kam der Vorschlag auf, dass man evtl. an den Rändern der Startinsel bzw. auf gemäßigten Inseln zusätzliche Biome hat, die einen Hinweis auf die Nachbarinsel geben. So könnte, wenn sich z.B. südlich eine aride Insel befindet, am südlichen Rand der gemäßigten Insel ein mediterranes Biom befinden (da könnten die Zypressen zum Einsatz kommen). Würde man sowas finden, wüsste man, dass man in diese Richtung reisen muss um eine aride Insel zu finden.


    Das Gegenstück für ein Schneegebiet müsste man sich dann mal überlegen (ebenso für künftige Regionen,

    Kam mir gleich so verdächtig unbekannt vor. Dann brauch ich doch keine neue Brille. :nerd:


    Hört sich interessant an 8|


    Für den Übergang in kalte Gebiete, passen die Fichten glaube am besten (oder andere Nadelbäume, eventuell auch gefrorene Bäume mit Eiszapfen & Schnee ).

    In Richtung Wüste, die Savanne vorweg. ( Da haben wir Akazien )

    Palmen in Richtung Tropen. ( am besten verschiedene, z.B. mit Kokosnüssen )

    Tote Bäume in Richtung Vulkan. ( eventuell auch Varianten, die Verkohlt sind )

    Und in Richtung Aride, die Zypressen.


    Oder so ähnlich. :thinking:



    Sind eigentlich auch Büsche mit Beeren geplant? z.B. Johannesbeeren im Wald

    WOW, mit so viel Ansturm hatte ich garnicht gerechnet. :wow:

    Was natürlich meine Aussage nur weiter Untermauert, "Ihr seit spitze" 8) :thumbup:


    Als Dankeschön, hier eine kleine Zugabe ^^


    Wir bedauern es sehr, aber das Studio ist zu klein.

    Wir bitten um Ihr Verständnis, euer Team der RW Comedy News :lol:

    Ein kleine Geschichte, um die Tolle Arbeit zu Ehren die hier geleistet wird.

    Und um zu zeigen, was man mit etwas Kreativität schon jetzt tolles erschaffen kann. :wow: :thumbup:


    Musste bei den neuen Savannen Biomen an mein altes Bauernhof Projekt denken.

    Hatte das trockene Gras bisher nur einmal als Kornfeld, zweckendwendet. :lol:


    Es begann mit einem friedlicher Tag auf dem Bauernhof. :saint:


    Es war Erntezeit & die Pflanzen wuchsen prächtig.


    Alles schien friedlich & so wie immer zu sein.


    Doch dies blieb nicht lange verborgen & die Kühe fassten einen teuflischen Plan. :wat:


    Sie hatten sich im Verborgenen Ufos gebaut & griffen an.


    Lasst euch nicht täuschen, die Kühe werden nicht entführt. Sie wollten nur eine bessere Aussicht haben. :lol:


    Und die brauchten sie auch, als sie sich dem Kornfeld näherten. :monocle:


    Die Kühe zerstörten einfach alles am besagten Tag. . . .


    & wurden nie wieder gesehen.

    ENDE

    OK kein richtiges Happy End aber sie haben ein paar schöne Zeichnungen zurück gelassen. :D

    Hoffe es hat euch gefallen, macht weiter so, ihr seit spitze. 8):thumbup:

    Um wieder auf mein Thema zurück zu kommen.


    Es ist definitiv sehr schade, dass das Terrain so Massiv verschmiert. Wäre dies nicht so stark ausgeprägt, könnten wir solch prächtige Gebirge & andere Sachen erschaffen.

    Ein bisschen verschwommen, als wäre jemand mit dem Schwamm drüber, oder hinter leichtem Milchglas, wäre ja kein Problem.


    Alternativ: Bräuchten wir wie gesagt größere Felsen, welche sich NICHT per Hand aufheben lassen. :verysad:

    Was du meinst hängt glaube eher an der Texturqualität.


    Je niedriger diese ist, um so kleiner sind die Textur Kacheln, welche aneinander gereit werden. Und je höher die Kontraste einer einzelnen Kachel sind. Umso mehr fällt es natürlich bei großen Flächen auf.


    Der dunkle Sandstein ist da etwas kompliziert zu handhaben, da hast du schon recht.


    Dieses Phänomen kann man auch bei Pflastersteinen gut beobachten.

    Bei den Bauelementen passe ich in solchen Fällen die Texturskalierung an.

    Bei dem Boden von offenen Plätzen z.B. meistens auf 3, die Fassade bei meinem Schloss glaube sogar 8

    & das Segel auf meinem Schiff ist bei 20.

    Konsolenbefehl: toggleterrain


    Sobald das Terrain verschwunden ist, beginnen alle NPC, welche nicht auf Bauelementen stehen an zu fallen. Fliegen wieder zum Ausgangspunkt & fallen erneut ( ähnlich als würden sie hüfen ).


    Dieser Vorgang wird mit der Zeit schneller & der Abstand zum Startpunkt größer. Bis sie letztendlich auf dem folgenden Bauelement aufschlagen oder falls nicht vorhanden rapide weiter fallen & verschwinden.

    (Das erstellen von Screenshots scheint diesen Vorgang zu beschleunigen)


    Getestet mit je 2 eingefrorenen & 2 beweglichen NPC ( gleiche Ergebnisse )

    Später gerufene NPC sind gefallen ohne zu hüpfen. ( Während toggleterrain aktiv war )