Posts by Forscherdrang
-
-
Danke Käptn Baubär
Ja, solche Details machen das Ganze erst interessant.
Die Idee mit den Kühen als Hindernis ist Mega, vielleicht stelle ich da auch noch eine hin.
Bau den Parkour lieber etwas größer wie zu klein. Meine Kringel Kurven sind selbst im Schritttempo nicht ohne.
Von der Höhe her, schaffen die Pferde bis zu 5 Block hohe Hindernisse (Hab ich mit den Stangen getestet).
Die Wassergräben sind hier 13 Block (15 ist ca. MAX)
Das Reit & Begleiter System bei Ark ist natürlich ungeschlagen.
So ein Greif, Raptor oder T-Rex würde mir hier auch gefallen.
-
-
Gerade das Dach über die Tribüne gebaut & ein paar Kissen in die Auslage gepackt.
Einmal kurz umgedreht, hat auch schon die erste Truppe Bier rein geschmuggelt.
Also für den Fall, dass später statische Baumängel auftreten. Merkt euch diese 3 Gesichter.
Ihre Namen wollten sie mir aber nicht verraten. Zumindest kam da nur unverständliches Zeug raus.
-
-
ich wollte es nicht gleich übertreiben, ich dachte an den Indian Sommer, und ein paar blühende Bäume, was vielleicht mit den vorhandenen Bäumen generiert werden kann. Natürlich sind die anderen Pflanzen auch interessant.
Das Problem bei den Kurzen Randbemerkungen ist, dass sie so schnell unter gehen. Deshalb fasse ich immer alles zum Thema zusammen, was mir gerade so einfällt. In der Hoffnung, dass zumindest einer der Punkte umgesetzt wird.
Die Felsen sind praktisch, verlieren aber beim Vergrößern ihre Struktur, Vergrößern muss man diese aber, sonst hat man am Ende Hunderte von Felsen verbaut.
verdammt richtig, vor allem bei den grauen Varianten fällt das stark auf. Nehme am liebsten diesen einen dunklen Stein. Da Fällt das nicht so auf. Ja, wir brauchen neue Größenordnungen!
Riesig & Gigantisch
-
Hier nochmal zur Anschauung eine Wand aus unterschiedlichen Texturen mit einem Gitter davor.
Wir wollen lediglich das Gitter ändern.
Also Textur 950 zu Textur 25 (Wie in der Auswahl zu sehen)
Wenn die Teile einzeln anvisiert werden, fällt der Fehler natürlich nicht gleich auf.
Wenn ich aber mit gedrückt gehaltener Maustaste über alle Teile fahre, werden auch alle Texturen geändert.
Lediglich die Farbe bleibt erhalten.
Und genau dieses Verhalten meinte ich. Als ich sagte, man müsste den Filter wie im Flächendeckenden Modus F8/2 mit der Rechten Maustaste deaktivieren können.
Aber auf keinen Fall als Standardverhalten
-
Seit gegrüßt ihr Pferdeliebhaber & Sportsfreunde
Da ja das Reitsystem kürzlich optimiert wurde, geht es nun in die nächste Runde.
Dafür baue ich momentan eine Pferderennbahn. (Auch dank der neuen Bauelemente mit natürlicher Textur
)
Sobald sie fertig ist, kann ich auch die Blaupause teilen.
Für die Speed Junkies gibt es wie gesagt die Rennbahn (Erde), welche die Tribüne von der inneren Rasenfläche trennt.
Für die Technik Freaks denen das zu stumpf ist, gibt es auf der Inneren Rasenfläche einen Hindernis Parkour (trockener Boden) mit Wassergräben zum überwinden, Felsen zum ausweichen, mörderischen Kurven & Sprungstangen.
Für Diejenigen, denen das alles zu viel wird, werden am Eingang komfortable Sitzkissen in verschiedenen Farben & Mustern für die Tribüne angeboten.
Eine frisch gezapfte Flussperle für alle Besucher GRATIS
-
Da bin ich bei dir ich vermisse auch Sonnenblumen
gabs die eigentlich in der Java..
Glaube nicht, bin mir aber nicht sicher.
Andere Blumen wären schon toll
blühende Mandelbäume und andere blühende Bäume fürs Frühjahr
Klingt auch super
- Genau wie verschiedene Obstbäume (für Bananen, Birnen, Kirschen, Orangen, Zitronen usw.)
- Büsche für z.B. Johannesbeeren (in verschiedenen Farben)
- verschiedene Palmen (z.B. Dattel, Kokosnuss)
- verkohlte Baum Varianten, manche könnten auch noch glühen & qualmen (wo man dann Kohle anstatt Baumstämme erhält )
- oder mehr & vor allem größere Felsen
Man kann die kleinen Steine zwar größer skalieren, behalten aber ihre Aufheben Eigenschaft.
Weshalb ich eigentlich nur die ab mittlerer Größe verwende. Ist doch schade, wenn mit einmal alles verschwindet, nur weil man beim laufen auf die F Taste gerutscht ist.
- zusätzliche dunkle Felsen (z.B. Vulkangestein oder dem vorhandenen Felsen, wo es bloß 1 Variante gibt)
- Erzbrocken für die restlichen Mineralien (Aluminium, Wolfram & Gold)
- Schwefelsäulen & pechschwarze Kohlensteine
- Quarzkristalle (für die Glasherstellung)
-
Ja, ich hatte mir zwar gewünscht mehrere oder viel mehr alle Texturen mit einer Einstellung ändern zu können.
Aber nicht auf Kosten der Filter-Funktion
Habe ich erst gestern gemerkt sorry
Jetzt macht deine Aussage auch Sinn, dass es keinen Effekt hat.
So wie es jetzt ist, spielt es keine Rolle, welche Quelltextur bei F8/1Ausgewählt ist. Da sie sich automatisch anpasst. Was extrem SCH.... ist
Es ist ja schön, dass die Quelltextur automatisch erfasst wird. Ändern sollte sich das aber erst, sobald das Auswahlfenster erneut geöffnet wird.
Wenn ich nur 1 Textur mit F8/1 bearbeiten will, Funktioniert das nicht mehr
Also z.B. nur das Holz vom Stuhl & nicht den Fußboden oder das Polster, weil ich einmal kurz abgerutscht bin.
Oder hier die Kugeln & nicht die Stacheln oder die Wand dahinter.
Je umfangreicher & detaillierter alles ist, umso wichtiger ist auch die Filter-Funktion.
-
Bei den NPC Editor wäre es noch klasse, wenn man Bewegungen & die Haltung mit Einstellen könnte.
Habe vorhin in meiner Tongrube erstmal jedem ein Werkzeug verpasst.
Wenn die jetzt wenigstens so tun würden, als würden sie schuften.
Einfach mal den Hammer Schwingen. Bei dem Wachmann ist es ähnlich.
Dieser sollte erst einen Speer bekommen. Sah aber mehr nach Kampf als nach Wache halten aus.
-
Freut mich, dass es dir gefällt.
Bevor du eine Blaupause von einem einzelnen Griff ziehst, solltest du am besten 4 Blocks entfernt einen Block setzen (vor dem Griff) & mit kopieren. So lassen sie sich wesentlich besser ausrichten. Mit den Angrenzenden Blöcken dahinter funktioniert das zwar auch, allerdings würde dieser dann im Schrank landen. Was wieder zu neuen Problemen führt.
-
Habe es selber noch nicht ausprobiert, aber schau dir mal dieses Plugin an.
Ansonsten gibt es ja auch schon das Icon bei F6 dafür, funktioniert nur leider noch nicht
Denke aber, das beide Optionen wenn dann nur mit einer Pflanzensorte funktionieren.
-
Ich weiß leider immer noch nicht ganz, wie du dir das genau vorgestellt hast bzw. welche Änderung dadurch erwartest
Oder meinst du die Auswahl des Punktes "Letzte Aktion wiederholen"?
Bei der Bereich Auswahl (F8/2) hat man doch die Möglichkeit, mit einem Rechtsklick auf das linke Kästchen (das was bearbeitet werden soll) zu klicken & ALLE Texturen auszuwählen. Wodurch der Filter praktisch entfernt wird.
Das ist bei (F8/1) leider nicht der Fall.
Bearbeiten kann man ja mehrere Elemente mit einer Einstellung. Egal ob in einem Rutsch oder mit Pausen. Aber halt nur, wenn alle Ziele von vornherein die Selbe Textur haben.
Ich bin eigentlich sehr froh, dass sich das F8 Tool NICHT wie eine Farbrolle verhält und nur eine Quelltextur gegen eine andere austauscht.
Das Standard Verhalten soll natürlich bleiben
-
alles gute Punkte & wunderbar zusammengefasst. Bin voll dafür
-
Dann verstehe ich leider nicht ganz, wie du das meinst, sorry
Bei der Einzelbearbeitung wird doch explizit immer nur ein einzelner Block bearbeitet (der, der gerade anvisiert wird)?
Man könnte es auch mit der Farbrolle vergleichen. Diese interessiert sich ja auch nicht dafür, was das Bauteil für eine Textur, Färbung oder Form hat. Das Anvisierte Teil bekommt die neue Farbe verpasst & fertig.
Genau diese Freiheit fehlt bei der Textur Änderung unter F8 .
Hier kann man halt nur eine Gewählte Textur oder einen kompletten Bereich ändern.
-
wenn z.B. nur ein paar cm fehlen
es ist zum Haare raufen
Genau da springt meine Alarmglocke an
Das Größenlimit wird angehoben, aber gleichzeitig werden dadurch mehr Blöcke verbraucht bzw. der Verbrauch am Volumen festgemacht
Der Gedanke kam mir auch schon, ist aber auch wieder mit mehr Einstellungen bzw. Fragen verbunden.
z.B. Wie viele Blöcke verbrauche ich? Wie viele Blöcke erhalte ich nach Abbau mit dem Hammer zurück? Haben diese Informationen/Einstellungen Auswirkung auf die Performance? usw.
Wir bieten eine Einstellung an, mit der man die max. Größe frei konfigurieren kann, zumindest bis zu einer Obergrenze
Das halte ich für die einfachste & beste Lösung
Am besten als Welt-Einstellung, damit es kein Durcheinander gibt
-
Welchen Nutzen würde das denn erfüllen?
So könnte man alle Bauelemente zu der Wunschtextur ändern, egal welche Textur Sie haben. Wie bei dem Bereichsmarker, nur das ich die Teile Einzeln Markiere.
Daher das Beispiel mit den 45° Gebäude
-
-