Posts by Forscherdrang
-
-
Von Spinnen sollte man übrigens Spinnenweben looten können ( eigentlich logisch
) -
-
-
-
Bei Zelda Tears of the Kingdom gibt es wirklich ein paar Heilseen. Aber Zelda ist ja auch nicht Survival.
Wenn man ein paar heilende Seen einbauen würde wäre das schon cool. Vielleicht wenn irgendwo nen Einhorn spawnt verwandeln sich Seen in der Umgebung in heilende Seen. Oder so ähnlich.
Tatsächlich gibt es auch Heilwasser in "Creativers", flüssigen Teer & Gift kann man dort auch finden.
So etwas finde ich viel interessanter als Salzwasser, welches man einfach nur nicht trinken kann & nicht mal anders aussieht

PS: Bin eben blutend ins Wasser gesprungen & habe weiter geblutet

-
-
hat auch was beruhigendes 1x1x1 Blöcke mit der Spitzhacke weg zu kloppen
Ist mir neu, könnte da jedes mal komplett ausrasten
GEFAHR
Ab 20 Teile muss Die Bohrmaschine oder das kreative Lösch-Werkzeug ran
nö nö ... mein ursprünglich simpler Vorschlag scheint ja nicht unmöglich zu sein

worum ging es nochmal, der Spawner oder das Elemente verbinden ?
- NPC Spawner

- Teile verbinden
( selbst ist die Frau oder auch der Baumeister
)Besiege deinen inneren Schweinehund & erwecke den Drachen der Erbauer in dir

-
Glaube ich habe ungefähr die hälfte davon verstanden ( vielleicht auch nur die hälfte der Hälfte
)Am besten alles so lassen, wie es ist

Denn eines steht fest, ich
die Kontrolle in RW über alles.Nirgendwo sonst kann man so schön Gott spielen

Zum Thema Glas habe ich hier noch 2 Bilder aus dem selben Turm wie oben.
Im Inneren wurde nämlich eine 3-fach Verglasung angewendet.
Während man aus dem Flur in die Räume hinein gucken kann
,sind sie zur selben Zeit aus Sicht der Räume getönt

-
Von welchem Grabstein sprichst du ?
Sag nicht die Wiki wird still gelegt

Du kannst gerne jeden meiner Beiträge nutzen, falls das helfen sollte

Hatte mal überlegt dort was zu schreiben, als ich selber noch grün hinter den Ohren war.
Das Fenster beim erstellen war aber irgendwie irritierend & ich wollte auf keinen Fall irgendwas beschädigen

-
Tatsächlich habe ich sogar 3 mal darauf geantwortet bzw. hin gewiesen.
Aber jetzt nochmal für ganz Blinde

1. öffne die Konsole mit ^
2. tippe gm 1 ein & bestätige mit Enter
3. öffne dein Inventar
4. klicke auf das grüne Plus
5. Nun sollte eine Liste aller Items im Spiel erscheinen
6. scrolle nach unten
7. Und dann, fast am Ende. Bei den Truhen

8. Da isser ja!
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben ihr Ziel erreicht.
Nutzen Sie auch gerne in Zukunft (wenn auch nicht all zu oft) das Navigationssystem von Forscherdrang

-
-
Klingt irgendwie wie das Welterstellungssystem in "Scrap Mechanic"
Dort werden praktisch fertige Landschaftskacheln aneinander gereit.
In Zufällig generierten Welten das reinste Glücksspiel & absolut

Soll nicht heißen, dass die Idee doof ist aber die Umsetzung dafür äußerst kritisch.
Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten etwas komplett zu versauen

-
Sorry, musste dieses Bild einfach nochmal ausbuddeln weil es einfach perfekt zum Thema passt.
Es zeigt meinen bisher schwierigsten Umbau.
Zielobjekt: Rüdis Bus
Eine der besten Blaupausen, welche je geteilt wurden

Die Umsetzung ist makellos & wunderschön. Wenn man sich den Reifen aber zu sehr genähert hat, wurde man praktisch hinein gesogen & war so gut wie Bewegungsunfähig (auch im Flugmodus)
Deshalb kommen Dinge mit zu vielen Teilen (so schon & detailliert sie auch sein mögen) in die Kategorie "Schwarzes Loch"

-
Probier mal diese hier

Dort findest du auch noch andere Fische.
Leider fehlt bei den Blaupausen ein Such-Filter für den Ersteller, weshalb viele gute Dinge mit der Zeit einfach unter gehen.
-
Im Folgen Bild sieht man die Nähte ziemlich gut. Die Glasblöcke liegen im Gegensatz zum Mauerwerk bündig ineinander (Die Stufen in der Mauer wurden erst im nachhinein erstellt)
Dinge wie dieser Teppich lassen sich übrigens auch nicht mit 1x1 Blöcken bauen, hier werden klare Mittel - & Endpunkte benötigt

Bei getrübtem Glas sieht das ganze dann schon besser aus, bzw. fällt es nur auf, wenn man direkt davor steht

-
Also aus Sicht der Performance macht es einen enormen Unterschied mit wie vielen Teilen man baut bzw. auf wie engem Raum. Weshalb ich mir ja Jahre lang den Mund fusselig geredet habe (Denke dran, du willst das Gebäude noch einrichten usw.) Seit Beginn der Unity arbeite ich deshalb fast immer mit Teilen in passender Größe. Lässt sich meiner Meinung nach auch viel besser mit Arbeiten, bei 3 Mio Punkten an der Wand würde ich verrückt werden.
Vom bemalen & abreißen fange ich besser gar nicht erst an

Bei Glas wäre die Verbindung tatsächlich interessant für gebogene Fenster & dergleichen.
Da ist sonst immer die Naht so stark zu sehen, besonders bei Klarglas

-
-
Gerne doch, da mir bereits alle nötigen Komponenten zur Verfügung standen, ging es sogar ziemlich fix

Diesmal als normale Blaupausen (bei der Menge lohnt sich kein Paket)
Habe 3 Varianten erstellt: ( natürlich alle in der Kühlbox
)- kleine Rundfische
- Meeresfrüchte ( Garnelen, Schildkröte etc. )
- große Fische
-
Was das Moos angeht, da kannst du aber evtl. versuchen die neuen Wasserlinsen (oder "Entengrütze"), die mit dem letzten Update ins Spiel kam, dafür zu benutzen
Ist zwar nicht exakt dasselbe, wirkt aber ein wenig wie Moos.Und ich dachte schon, dass wäre Schimmel weil die Kühlkette nicht eingehalten wurde.
Nochmal Glück gehabt