Jetzt kapier ich das, man muss kurz erneut die R2 Taste drücken, um wieder Zugriff auf die X-Achse zu bekommen. Hatte sie vorher bloß los gelassen ![]()
Report ist abgeschickt
Jetzt kapier ich das, man muss kurz erneut die R2 Taste drücken, um wieder Zugriff auf die X-Achse zu bekommen. Hatte sie vorher bloß los gelassen ![]()
Report ist abgeschickt
Der Tresor verhält sich komisch beim Skalieren - oder war es schon immer so, dass man bei ihm nur Tiefe und Breite gemeinsam skalieren kann?
Das war tatsächlich schon immer so, hätte aber auch nix gegen eine Änderung ![]()
Du meinst die Auswahl für die Präzision beim Skalieren?
Ja genau, zumindest lässt sich diese Option nicht direkt anwählen. Wenn man aber z.B. die Präzision für den Winkel ändern will, also diesen Reiter öffnet & dann oben auf das zurück Symbol klickt, landet man bei der Präzision für das skalieren.
Hmm... das konnte ich leider nicht reproduzieren
Also das Drücken der R2 Taste betrifft nur die vertikale Bewegung des Analogsticks, d.h. hoch und runter (was dann entlang Z statt X dreht oder skaliert). Analogstick links und rechts dreht weiterhin immer um Y.
Wenn das aber weiterhin nicht klappt, kannst du evtl. einmal einen Report dazu senden
Es hängt auf jeden Fall mit der festsetzen Funktion zusammen. Wenn aktiv bleibt es immer bei Y & Z, bei X tut sich nix. Ist das Bauteil frei funktioniert es.
Beim Controller ist jetzt total der Wurm drin ![]()
Sieht nach Sektfrühstück aus, da kommt Stimmung auf
![]()
Magst du nicht mal ein Video machen, welches länger wie ein paar Sekunden geht & auf dem ganzen Bildschirm zu sehen ist. Allein in der Küche gibt es bestimmt so einiges zu bestaunen ![]()
Finde es einfach bloß unendlich deprimierend, dass in dem Spiel mit dem bisher größten Baupotenzial so gut wie nix Atemberaubendes in den Sozialen Medien wie z.B. Youtube zu finden ist.
In der Hinsicht hat leider jedes 3. klassige Spiel mehr zu bieten.
Was zum einen damit zusammenhängt, dass sich hier eine Extreme Furcht vor Copyright entwickelt hat. In keinem anderen Spiel oder Netzwerk ist dies so schlimm wie hier.
Man hängt ein Poster auf & schon kriegen alle das große zittern. Obwohl auf Servern bestenfalls 5 Leute rum laufen & das Spiel praktisch unbekannt ist.
Dies spiegelt sich auch in den Blaupausen wieder. Obwohl wir nahezu alles vom einfachen Schuhkarton bis hin zu den verrücktesten Fantasie Gebilden erschaffen können. Die Möglichkeit haben es mit anderen zu teilen & in der Regel auch nie etwas dafür verlangt wird, werden diese nur in Einzelspielerwelten verwendet.
Nach dem festsetzen eines Bauteils kann man es nicht mehr drehen ![]()
Mit Tastatur beim andocken, Controller habe ich noch nicht getestet.
Natürlich geht es um Bauwerke, weil genau das Rising World für mich ausmacht. Das kreative bauen. Dies muss natürlich weder perfekt noch realistisch sein. Im Gegenteil, die unterschiedlichen Bauweisen & Ideen machen das ganze nur interessanter. Natürlich ist auch jeder Handgriff in diesem Spiel mit Arbeit & Zeit verbunden. Egal ob es nun ums bauen oder ums Terraformen geht. Wobei es auch keine Rolle spielt, ob nun im Survival oder Kreativ Modus. Irgendwelche Hürden gibt es immer. Nix gegen Abenteuerausflüge aber wenn es die ganze Zeit nur geradeaus oder im zickzack nach unten geht finde ich den Spaziergang durch den Wald unterhaltsamer.
Im Grunde kann ja auch jeder machen, was er will. Die Erwartung war jedenfalls ganz anders.
Ein Youtuber bin ich auch nicht, hatte bisher nur ein Video zum besseren Verständnis für das Bearbeiten von Texturen & 2 weitere zum ausprobieren gemacht. Was aber auch erwähnt wurde.
Behaupte ja nicht, dass alle Videos oder Bauten von ihr Müll sind. Gut Möglich das sich so mancher Schatz an der Oberfläche befindet. Lasse mich in dieser Hinsicht gerne positiv überraschen. Mit dieser Einstellung habe ich ja das Video überhaupt erst angeklickt. Da Julia hier recht professionell wirkte.
Umso größer war dementsprechend die Enttäuschung.
Es war einfach viel zu langatmig & monoton ![]()
Das Haus war vor der Einrichtung schon bezaubernd aber jetzt
![]()
Bin gerade erst durch mit den Folgen der SG-1 Reihe ![]()
Glaube es war die 3 Staffel, auf der Erde. Wo Carter erklärt, dass wenn sich kein Ringtransporter direkt unter dem anderen befindet, der nächst liegende in einem gewissen Umkreis angesteuert wird ![]()
Apropo unangenehm, habe mir gestern mal 1 Videos von JuliaLetsPlays angesehen, mit dem Titel "die rote Tür".
Das Intro war ganz gut aber danach kam nur noch Müll. In diesem komischen Erdloch auch nur das Wort "gebaut" in den Mund zu nehmen ist ein persönlicher Angriff an jeden Erbauer & das genaue Gegenteil von dem, was ich mir unter einer Besichtigung vorstelle ![]()
Sorry, falls ich zu direkt bin aber mit solchen Videos schrecken wir die Leute eher ab, als neue hinzu zu gewinnen ![]()
Die schönsten Touren sind bisher die von Alex74 & Deirdre ![]()
Videos die vor Kreativität praktisch überquellen & sich nicht in einem Loch verkriechen.
Das Gold haben sich bereits die Goa'uld gekrallt ![]()
Auf dem Server FantasieFabrik gibt es bereits etwas ähnliches. Hier wird glaube das Portal Plugin von @yahiggle verwendet. Welches sich zum Glück nicht auf 1 pro Sektor beschränkt. Was nur akzeptabel ist, wenn ich damit auch wirklich in andere Welten reisen kann ![]()
Offenbar war er in der Java Version sehr aktiv, dort gibt es fast 1000 Videos. In die Unity Version scheint er dagegen bisher nur rein geschnuppert zu haben.
Allerdings bedarf es ENTWEDER eine grössere Vorbereitung, damit man nicht die meiste Zeit durch die Natur latscht und nach den Gebäuden sucht
Da sagst du was, zudem meine Bauten auch noch in verschiedenen Welten verteilt sind.
Videos mit Besichtigungstouren gibt es leider allgemein viel zu wenig was Rising World betrifft ![]()
Ganz egal ob von Servern oder Solo Welten. Was bei unseren kreativen Möglichkeiten echt schade ist.
Irgendwie sind die Aufnahmen, welche man mit STEAM machen kann auch unnatürlich Groß, was viele, mich eingeschlossen bisher wohl davon abgehalten hat.
Zumindest im Vergleich zu den Filmen die man so auf Festplatte hat, kenne mich da sonst auch nicht weiter mit aus.
Irgendwann muss ich mir auch mal Copilot zulegen, wäre da nur nicht dieses Abo.
Der Bauernhof, die Fabrik & natürlich auch die bereits vorhandenen Icons sehen wirklich bezaubernd aus
![]()
Hm, was könnte man denn noch gebrauchen? Vielleicht einen Golfschläger für meinen Minigolfplatz
oder ein Fußballstadion. Vielleicht auch etwas in Richtung Sci-fi, ein Raumschiff oder Satellit ![]()
Was sind das denn für neue Spieler Einstellungen?
Sind auch wieder ein paar neue Symbole dabei?
Vermisse da noch ein paar spezifische Sachen, wie z.B. ein Fabrik Gebäude, ein Zug für Bahnhöfe oder auch Bilder von den Tieren & Nutzpflanzen ![]()
Am besten einfach die Tastenbelegung ändern. Und sei es bloß zu 1x B drücken. Bei mir ist es N, da auf B schon die Blaupausen gespeichert sind. Funktioniert wesentlich besser, wie der Doppelklick ![]()
Der Wunsch kann erfüllt werden. Denn es gibt sie bereits, man kann sie nur nicht herstellen.
Dafür musst du in den Kreativ Modus.