Posts by Forscherdrang
A new update (0.9.2) is available now!
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-13)
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-13)
-
-
Kryssi_79 du musst doch Werbung machen wenn du so einen Song ins Leben rufst, dass ist ja der Hammer

-
Hier wieder etwas ausgefalleneres

-
Ok so steile Klippen haben wir leider nicht, egal die nächsten sind flacher

-
-
-
Kennt ihr es auch, dieses Gefühl wenn man F2 drückt

Oder sich beim Erschaffen neuer Welten Frei wie der Ozean fühlt

-
Ich glaube, SUF hat mal ein sehr ähnliches gebaut?
Stimmt, die Bauten von SUF sind immer klasse

ob es dass Gebäude noch gibt, weis ich nicht, war damals auf dem alten Server
Musste damals aber extra die Anzeige für Beleuchtungen auf MAX stellen zum besichtigen.
Bestimmt ne halbe Stunde überlegt, wie er die Screenshots gemacht hat.
Seitdem bauen wir eigentlich nur noch an der Oberfläche

Apropos Wolke 7. Auf Wolke 7 kann ich keine Fische platzieren. Warum?
Du brauchst Skyfische ist doch logisch

Pool & Landeplatz sind soweit fertig

verdienter Feierabend würd ich sagen

-
Im Kreativ verbraucht man sie bloß nicht. Außerdem geht es mir dabei um die Nutzung im Survival.
Aber genau darum geht es

-
-
Um nochmal auf das Thema Zäune & Wände zurück zu kommen. Identische Blaupausen sollten stapelbar sein

-
Ne, da will ich morgen einziehen. Im Video siehst du meine Renovierung

Schön wärs, bin aber schon am überlegen, dass nach zu bauen

Tony wird Hausmeister

-
Das ist doch schon eher meine Kragenweite

Tolle Ansicht, wie sich ein Bauwerk verändern kann

Geheime Geiheimräume

-
Ausgefallen wohnen

Traumhafte Orte in unserer Welt

Die Chinesen haben es einfach drauf

-
Ausserdem sieht man die bloß 40m oder so & mal ehrlich, wir reden von einem Streifen

-
Was soll man denn auf diesem Bild erkennen können

Bauelemente passen zudem immer auf den Millimeter genau.
Es geht aber um kopiertes Terrain, speziell wenn es mit Bauwerken & Pflanzen zusammen in einer Blaupause gesetzt wird.
Habe neulich erst mehrere Zoo Teile, welche auf unterschiedlichen Welten verteilt waren, in einer neuen Welt zusammengeführt. Darunter natürlich auch Freie Gehege. Das enthaltene Terrain war praktisch überall 1 Block zu tief, weshalb alle Pflanzen & Steine in der Luft schwebten. Bei den Fundamenten war das nicht so schlimm aber trotzdem nervig

-
Einfach mal mit dem skalieren auseinander setzen & angewöhnen sparsam zu bauen. Das macht nicht nur vieles einfacher sondern schont auch den PC. Warum eine Straße aus 500.000 Teile bauen, wenn 100 den selben Zweck erfüllen. Oft wechsle ich nur in den Kreativ Modus, weil mir die Skalierung zu klein ist. Obwohl selbst da das Limit doppelt so hoch sein könnte.
-
Vielen Dank für die Blaupause! Ich konnte sie tatsächlich platzieren (und ganz nebenbei, sieht echt klasse aus!
),Dankeschön, freut mich, dass sie dir gefällt

aber das Ausrüsten der Blaupause hat wirklich unendlich lange gedauert (währenddessen Windows "Keine Rückmeldung" für das Spiel anzeigt). Hab das Spiel bestimmt über ne halbe Stunde im Hintergrund dafür laufen lassen, damit die Blaupause geladen wurde
Das anschließende Platzieren ging hingegen flott.
Daher möchte ich nochmal an der Stelle fragen: Ist wirklich das Platzieren das Problem, oder beziehst du dich auch auf das Ausrüsten der Blaupause (wenn also die Vorschau geladen wird)?Dann hattest du mehr Geduld als ich

Genau, das laden der Vorschau zieht sich bis in die Unendlichkeit, nicht das platzieren, sorry
-
wie wäre es mit nem Flag "altern verhindern" beim editieren von NPC - denn das sind sie doch - editiert
das gibt es schon, allerdings nur bei Jungtieren

-
Am besten für alles einen Ausschalter mit einbauen. Bei mir sind ca. 80% aller NPC, egal ob Mensch oder Tier festgesetzt. Da brauche ich weder Hunger noch Schwangerschaften & schon gar keine plötzlichen Todesfälle

Was mit dem Freiwild oder auf Survival Bauernhöfen passiert, ist eine andere Geschichte

Übrigens funktionieren die Satteltaschen, welche mit editnpc ausgerüstet wurden nicht. Beim öffnen steht kaputt & entfernen lassen sie sich auch nur wieder über den Befehl