Posts by Forscherdrang
-
-
Der Grasweg welchen ich eben abgebaut habe, lies sich problemlos wieder füllen, ein Traum

Aber die Armbrust ist doof, da der Bolzen jedes mal neu eingelegt wird, sobald sie einmal kurz aus der Hand genommen hat

-
-
Ihr habt genug vom Schaukelpferd & seit aus dem alter raus

Überdenkt diese Meinung vielleicht noch einmal & schaut euch den Waver No.2 an

Dies ist allerdings nix für Fahranfänger . . .
sondern eher ein Jet Sky mit Raketenantrieb

Im Beispiel auf 60% Skaliert

-
Auch ich wünsche euch einen schönen 4. Advent

Heute geht es mal wieder rund.
Mit diesen Kartwagen hält euch keiner mehr auf

Hier seht ihr die Wagen in Aktion
Immer schön anschnallen & nicht zu wenig Gas geben

🎄 Disney Winterambiente 2025 🎻 Klassisches philharmonisches Weihnachtskonzert zum Lernen & Arbeiten
Fast die Blaupausen vergessen

-
2 Punkte sind mir da noch eingefallen:
- Die Ladezeit der bebauten Chunks ist etwas holprig, weshalb ich immer die Option ferne Gebäude sichtbar behalten aktiviert habe ( bringt bei weiten Strecken/Erkundungen natürlich nix, aber in kleinen Gebieten ist das so viel flüssiger & angenehmer
) - Diese Nähte bei den Rundungen aus Glas, sind nur aus einer Richtung sichtbar, wenn man den Flur andersherum läuft, sind sie nicht zu sehen

- Die Ladezeit der bebauten Chunks ist etwas holprig, weshalb ich immer die Option ferne Gebäude sichtbar behalten aktiviert habe ( bringt bei weiten Strecken/Erkundungen natürlich nix, aber in kleinen Gebieten ist das so viel flüssiger & angenehmer
-
Heute gibt es verschiedene Kartentische.
- rein dekorativer 6-Eck Kartentisch mit Totenkopfinsel
- einfach rechteckig zum einfügen von Screenshots der Sektor Karten
- Rechteckig mit Objekten zur Gebietsmarkierung (passt nur mit der Karte im Anhang überein)
-
Auf Servern können NPC unsichtbar werden oder verschwinden, was sich nach einem erneuten Login meistens behebt. Im Singleplayer hatte ich das aber noch nicht. Außer bei einem Dummy welcher seitlich an der Wand stand (statisch um 90° gedreht)
-
Dito im vergangenen Jahr

Zusammen mit einigen anderen Ausrüstungsvorschlägen
Manche wurden sogar schon umgesetzt.
Ganz großes
Dankeschön
an unseren lieben red51 Auf den Booten müsste man generell auf diese Navigationsausrüstung erstmal zugreifen können ohne das Ruder los lassen zu müssen. Also auch Karte & Kompass
-
Es wurde zumindest schon mal darüber Diskutiert, dass die Werkbänke, Kisten in einem gewissen Radius erkennen sollen. Was ich definitiv befürworten würde.
Global könnte ich mir eine Truhe vorstellen, welche mit Gegenstücken verbunden ist (wie die Ender Truhe in Minecraft)
Alles darüber hinaus wird wahrscheinlich zu viel Leistung fressen

-
Natürlich will jeder möglichst genaue Teile, vor allem wenn man genau davor steht, allerdings ist das selten wirklich erforderlich. Selbst in den neuesten AAA Spielen haben viele Rundungen nicht weniger als 15° Grad.
Viel entscheidender ist wie gesagt die Übereinstimmung.
Folglich sollte eine halbe Kugel so viele Ecken haben, wie eine abgeschnittene Hälfte der vollen Kugel & nicht genau so viele. Bei den Zylindern natürlich das selbe. So baut doch NIEMAND

-
Die Übereinstimmung der Werte funktioniert in der Regel leider nur bis zu einer Skalierung von 2. Bei allem was darüber liegt müsst ihr rum probieren. Einfach beim 1. Ansatz genau zählen & rechnen. Den ermittelten Abstand wie Beschrieben in die Konsole eingeben. Dann funktioniert der Rest wie von selbst

PS: Da man identische Blaupausen noch nicht stapeln kann, solltet ihr den Kreativ Modus verwenden. Sonst müsst ihr die Skalierung auch jedes mal neu anpassen. Denkt an eure Nerven

-
Moin moin, heute habe ich etwas tierisches für euch.
Diese 2D Bilder sehen nicht nur gut aus sondern sind auch Ultra sparsam & vielseitig einsetzbar

Die Vorlage packe ich mit dazu, falls sich jemand an den restlichen Tieren versuchen will

Human Nature - White Christmas (Official Video)
-
So groß finde ich deinen Pool garnicht, mein Brunnen hat in etwa den selben Durchmesser

Der füllt sich allerdings nicht von alleine, zu viel Spielerei im Weg

Dafür aber Gehwege auf 3 verschiedenen Ebenen ringsherum

Egal für welchen Weg ihr euch entscheidet, ihr landet immer wieder am Anfang

-
Oh, wir haben einen neuen Teilnehmer. Hatte schon die Lust verloren, weil SonoBionda & ich bisher überwiegend Alleinveranstalter gespielt haben

Dann scheiß drauf & weiter gehts zum WC

Sollte doch mal die Rohrleitung streiken, Meister Röhrich rufen

The Golden Eckats - Lass den Meister vor
Werner - Das muss kesseln Musikvideo
-
Guten Morgen & einen schönen 3. Advent euch allen

Wer noch keinen Weihnachtsbraten für die Feiertage besorgt hat, muss nicht auf Tiefkühlpizza zurück greifen, denn heute kommt der Fleischer zu euch
Mit einem spitzen Angebot & Preisen die nicht aus diesem Millennium stammen

Personal müsst ihr selber einstellen

€ / Kg
Hähnchenkeule 2,41
T-Bone Steak 4,76
Rippchen 3,55
Hackleisch 4,44
Wiener Schnitzel 7,28
Bockwurst 1,50
Boulette 1,80
Bratwurst 2,20
1 Becher Spülwasser "To Go"
zu jedem Einkauf <color=yellow><u>GRATIS</u></color> dazu
€ / Kg
Hähnchen 2,41
T-Bone Steak 4,76
Rippchen 3,55
Hackleisch 4,44
Schnitzel a.d.O. 7,28
Kassler Nacken 2,50
Roastbeef 8,88
Gans 3,33
-
Ihr wollt hoch hinaus, wisst aber nicht wie.
Dann versucht es doch mal mit dieser Spirale als Treppenansatz.
Ihr braucht verdammt viel Platz & als Girlande würde ich es jetzt nicht verwenden, dafür sind es zu viele Teile

-
Die neue Art Objekte zu verschicken, SonoBionda Weihnachtskarten
Von mir gibt es heute einen ganz besonderen Leckerbissen, welchen ihr sonst nicht mal auf dem Weihnachtsmarkt finden werdet. Ich präsentiere die Eulenzuckerwatte

Die Vase & etwas gute Musik gibt es GRATIS mit dazu

Shakira – Try Everything (Flamedragonz cover) OST Zootopia
-
Heute geht es in die Backstube

mit diesen kunterbunten Gebäcksortiment
In der Weihnachtsbäckerei - mit Otto Waalkes | Der Elefant | WDR
-
Und gleich zum nächsten Türchen

Falls der Weihnachtsmann mal etwas in Zivil besorgen muss oder die beiden letzten Rentiere sich auch noch einen Krankenschein holen
gibt es heute einen Satz Bollerwagen
Nicht diese modernen Windfänger aus Stoff sondern robuste aus Holz & Stahl