Posts by Forscherdrang

Da ich gerade so schön beim rudern bin (zur Arktis) kam mir der Gedanke ich hätte mal sowas wie automatisch laufen gelesen.

Und tatsächlich unter Steuerung gefunden & schnell mit neuer Taste belegt :wow:

Doch dann. . . keine Reaktion auf dem Ruder Boot :huh:

Erneut nachgeschaut. . . verflixt, Fahrzeuge sind natürlich separat, doch keine Spur von automatisch fahren/reiten/rudern :drunk:

Dann muss ich wohl weiter die Taste festhalten & mein Lied singen:

Das kommt vom rudern, das kommt vom segeln, das kommt vom Schiffe fahren auf hoher See :lol:

Englisch

Can you please post the chat commands of version 1 again? I don't remember them anymore.

Deutsch

Kannst du die Chatbefehle der 1 Version bitte nochmal posten? Habe die nicht mehr im Kopf.

Mir ist aufgefallen, dass der Link in der Schnellleiste immer noch zu den alten Plugins der Java Edition führt.

Sollte er nicht so langsam lieber zu den Plugins der Unity führen :lol:

Also HIER hin

https://forum.rising-world.net/board/45-plugins-neue-version/

Habe mal ein neues Spiel gestartet wobei mir die neuen Trophäen genauer ins Auge gesprungen sind.

Nach dem herstellen der Wandhalterung wurden auf anhieb alle Rezepte Freigeschaltet :wat:

Hier fände ich es besser, wenn man erst die jeweiligen Tiere erlegen muss.

Bevor man noch nicht mal die Wüste betreten hat, sollte man folglich auch nichts von Löwentrophäen wissen :huh:

Zudem würde mich auch sehr über vollständige Varianten freuen. Also Trophäen die aussehen wie die wilden Tiere, sich aber halt nicht bewegen & einen anknurren. Skaliert & teilweise angemalt werden können.

Vielleicht sogar in 2 Varianten: Natürlich (mit Fell) & einfach aus Stein wie die Löwenkopfstatur :drooling:

Die Fossilen Knochen sind auch klasse :D

habe nur noch nicht rausgefunden, wie man sie am besten kombiniert :thinking:

oder ggf. eine separate Werkbank wo Objekte "erforscht" werden können, um das Crafting-Rezept zu bekommen).

Das find ich auch gut, ein Forschungstisch. Dort könnte man später auch lernen Saat für Pflanzen selber herzustellen oder industrielle Werkbänke welche automatisch mit Strom laufen & mit großen Mengen befüllt werden können :drooling:

Den Kessel sowie die meisten neuen Truhen & Türen sind nur bei den neuen POI zu finden oder im Kreativ Modus über das + im Inventar (Habe selber eine weile gesucht) :nerd:

Hier fände ich es super, wenn man nach dem finden dieser Objekte auch ein Rezept dafür freischaltet ;)

Ein Netzt ist ja auch dafür Entwickelt wurden irgendetwas einzufangen. Nicht um hindurch zu laufen :lol:

Lässt sich aber bestimmt gut kombinieren. So hat man quasi leichte & starke Fäden, fehlt nur noch die Brutmutter Monsterspinne Maria

Dann macht alles Sinn, die Banditen brauchen ein Opfer um nicht selber gefressen zu werden :D

Wie immer ein großartiges update, Danke red51 <3

Das erkunden macht jetzt noch viel mehr Spaß als vorher, die POI sind super.

Allein die vielen neuen Objekte & Pflanzen :wow:

(Auch wenn ich bei manchen Dingen gerne vorher gewusst hätte das sie dazu kommen)

Darunter z.B. die Spinnenweben (ja, meine lassen sich einfärben :lol:) kann ich gerne raus suchen, wenn ihr wollt.

Beim einfachen Radialmenü war ich erst leicht geschockt aber dann um so erleichterter, als die gewohnten PRO Einstellungen wieder aufgetaucht sind.

Zudem ist mir aufgefallen, dass die Banditen jetzt sprechen. War aber leider nur auf englisch.

Ganz genau, es ist vollkommen ausreichend, dass man im Friedlichen Modus nicht angegriffen wird. Ein bisschen Gesellschaft sollte schon sein.

Finde es ja persönlich viel schlimmer , dass es in der Hölle keinen Loot gibt.

Keine Beute von den Gegnern, keine Erze oder sonst irgend etwas.

Nicht mal einen Eimer voll Lava kann man sich mit nach Hause nehmen.

Nur Höllengestein mit dem man nix anfangen kann.

Und das in dem einzigen Höhlensystem welches vernünftig beleuchtet ist :angry:

Denke auch dass das in der Steam Version schon immer so war.

Am einfachsten ist es, einen vollen 1x1 Block im Raster zu platzieren & im Anschluss mit dem gewünschten Maß modular in der Mitte oder am gewünschten Randpunkt Anzusetzen. So passt es auf jeden Fall immer :nerd:

Poster funktionieren auch gut, da hast du recht. Nur leider lassen sich diese nicht vernünftig in andere Welten übertragen. Auch bei unförmigen Türen, wie sie z.B. oft bei Fahrzeugen vorkommen sind sie leider nicht geeignet.

Auf die Beweglichen Teile freue ich mich natürlich auch schon wie verrückt. Denke aber das es vom programmieren her einfacher ist den Wiederstand zu entfernen als Bewegung rein zu bringen.

Eine coole Alternative zu Beweglichen Teilen,

wären Bauelemente ohne Wiederstand (Kollision mit Spieler).

Praktisch Elemente die man zwar sehen aber nicht berühren kann.

So könnte man z.B. durch selbst gebaute Türen laufen,

auch wenn sie sich nicht bewegen lassen.

Klebrige & rutschige Teile die das laufen erschweren.

Wasserblöcke könnte ich mir auch gut vorstellen.

Z.B. für eigene Werke wie Springbrunnen & Badewannen.

Oder einfach bei einen höher gelegenen Pool, um die Grafik nicht zu verzerren.

So ein Verfahren kenne ich von Satisfactory, da muss man das machen um Fahrzeugrouten zu automatisieren. Auf jeden Fall eine interessante Rangehensweise. Für den Anfang würde mir aber auch schon ein festlegbarer Radius vollkommen reichen.

Bei dem Fischverkäufer musste ich auch kurz an Verleihnix denken. Allerdings wirft der lieber mit seinen Fischen anstatt selber zu laufen :lol:

Hallo Leute, mir kam da ein Gedanke zu dem Dummy Verhalten.

Momentan ist es ja so, dass wir den NPC zwar schon verschiedene Verhaltensmuster geben können. Wie z.B. aggressiv, stillstehend oder passiv-aggressiv.

Nur leider sind diese Verhaltensmuster ja allgemein. Soll heißen, man kann z.B. keine Wachen aufstellen, welche andere Spieler angreifen, einen aber selbst verschonen. Dies muss noch nicht mal mit einer Waffe sein. Stelle mir da z.B. einen Nachtwächter vor, der mit Taschenlampe durch die Gänge läuft & die Leute dann verfolgt, sobald er sie sieht. Oder einen penetranten Verkäufer, der mir mit seinem Fisch hinterher läuft, zumindest bis zur nächsten Kreuzung :D

Das Gegenteil von dieser Aufdringlichen Geschichte wäre auch sehr interessant. Damit meine ich die Möglichkeit NPC hinsetzen oder legen zu können.

Also auf Bänken, Stühlen & Betten zumindest.

Deutsch

Deine Kreationen sehen alle super aus :wow:

Freu mich riesig, dass du wieder etwas mit uns teils.

Das einzige was mir bei den Bänken fehlt, ist die Richtungsanzeige der Sitzflächen.

English

Your creations all look amazing :wow:

I'm really happy that you're sharing something with us again.

The only thing I find missing with the benches is the directional indicator of the seat surfaces.

oder du schaust auf der Wiki Seite, dort gibt es sogar Bilder dazu :nerd:

https://www.rising-world-wiki.de/index.php?title=Tiere

Nur leider nicht für alle Varianten, da musst du experimentieren. Die Variante bestimmst du mit einer Zahl hinter dem Tiernamen z.B. spawnnpc zebra 0 was für die erste Variante steht. wenn du noch locked dahinter schreibst, laufen die Tiere auch nicht unkontrolliert durch die Gegend spawnnpc zebra 1 locked

Was mich noch interessieren würde, ist die Auswahl der speziellen Tiere. z.B. bei dem Schwein gibt es ja eines mit Sonnenbrille & eines mit festgebundener Möhre vor der Schnauze. Beide werden glaub ich mit dem Befehl spawnnpc pig 3 gerufen, was irgendwie Zufall ist :drunk: