Posts by Forscherdrang
A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)
-
-
-
-
beim ersten laden nach dem update & Hotfix hat es bei mir auch länger gedauert. Danach nicht mehr, denke das ist normal nach einer Installation.
Das Wasser ist auf jeden Fall dunkler geworden, egal ob Ufer oder Ozean.
Auch die Schatten flimmern zum Teil mehr als vorher. Konnte ich bei verschiedenen Objekten feststellen.
Ist wahrscheinlich das selbe wie bei den runden Bauteilen
Seit dem Hotfix kann man NPC nur noch 1 mal bearbeiten. Danach werden sie nicht mehr gefunden.
Ein Spiel Neustart hat daran auch nix geändert.
-
wie lauten denn die Befehle für die neuen NPC ? Wollte mir den Höllenhund mal an der Oberfläche anschauen
Das fahren mit dem Segelboot macht auch total Spaß. Sowas brauchen wir noch für das Festland
-
Ein abgerunderter Block, welcher nur vier abgerundete Kanten hat. Somit wären die Seiten (an der roten Markierungen) glatt wie bei einem normalen Block.
Gute Idee, das würde vieles einfacher gestalten
Wenn ich "setr 0.1 oder 0.01 " auswähle, wurde mein Block nicht mehr verkleinert.
setr ist doch für Rotation
red51 - kann es sein, dass man nun nicht mehr jede textur in fensterrahmen umwandeln kann? ich wollte gerade eine steintextur in einen fensterrahmen umwandeln, aber die form ist nicht verfügbar
glaube das war vorher auch schon so, aber du kannst einen vorhandenen Fensterrahmen die Steintextur verpassen.
Habe mal eine Quest Karte mit den Markierungen gemacht
so schöne Schräglagen, ein Traum
die Skelette im Experimentellen Modus sind auch klasse, vor allem der Effekt wenn sie zerbersten.
Leider konnte ich den Schädel & die Knochen nicht als Trophäe mitnehmen aber als Dünger auf dem Feld eignen sie sich auch klasse
den Banditen bin ich bisher noch nicht begegnet, spawnen die in de Nähe von Bauelementen oder muss ich weiter weg gehen?
-
zum erstellen spawnnpc Dummy Locked eingeben
zum bearbeiten editnpc
Bei dem Mann links hatte ich vorher ein Walkitalki getestet, worauf hin der Name verschwunden ist, das Funkgerät wurde auch nicht dargestellt, nur die Armbewegung.
Die Neuen Formen & Texturen sind auch super & bieten wieder unendlich viele neue Möglichkeiten
Die Karte funktioniert auf allen Plätzen, am besten links unter dem Avatar
Klasse, das man die Symbole auch skalieren kann
-
OK, genau genommen hatte ich bis vorhin nur ein gerades Stück. Gut das du mich daran erinnert hast.
Jetzt auch in verschiedenen Längen & Gabelungen.
-
-
Für Lagerhäuser & Fabriken habe ich noch andere Förderbänder. Diese sind eigentlich nur für den Personen Transport.
-
Habe es endlich geschafft, alles vernünftig zu Blaupausen.
Falls ihr es nicht selber schon getan habt, gibt es jetzt die Ordner Aufteilung im RAR Format.
Ein paar neue Kühlboxen für Fleisch & andere Lebensmittel sind ebenfalls mit dabei.
-
Danke, freut mich das es dir gefällt.
Bei mir fällt alles zum Thema Transport, Fortbewegung & Orientierung in diese Kategorie.
Also auch Fahrzeuge, Treppen oder die bereits geposteten Strassen-Elemente, usw.
Gut möglich, dass diese Definition vom Lexikon abweicht.
-
-
Hallo Leute,
heute habe ich Personen Förderbänder zum kombinieren im Raster, Rolltreppen & verschiedene Schilder, welche auch bei Nacht gelesen werden können.
Praktisch alles Dinge, die z.B. auf Flughäfen oder größeren Einkaufszentren zum Einsatz kommen.
Ein paar Begrenzungshauben & Absperrzäune für Baustellen sind ebenfalls mit dabei.
Die 1. Treppe von Links ist der Original Bau. Seit dem hinzufügen der Bleche an den Ecken kann man diese aber nicht mehr hoch laufen.
Die anderen wurden auf 70% runter Skaliert wodurch es wieder möglich ist.
Irgendwo hatten wir ja mal das Thema Treppen, konnte es aber gerade nicht finden.
Ein paar Bilder der Schilder & Begrenzungshauben füge ich noch hinzu, die sind jetzt unter gegangen.
Zusammen mit dem Elektriker.
Also ja, ihr müsst trotzdem selber laufen
Dennoch viel Spaß mit der Sammlung
-
Ein anderes Problem ist aber auch die Physik-Engine: Ein Block hat immer die gleiche Anzahl an Polygonen (egal ob 0.01x0.01 oder 100x100 groß). Wenn ein Polygon bzw. Dreieck aber zu groß wird, dann werden Kollisionen nicht mehr zuverlässig erkannt.
Genau das ist der Kerngedanke in fast allen meinen Bauprojekten. Da ich mich viel mit Deko & Einrichtung beschäftige. Leere viereckige Gebäude stehen da eher selten auf dem Programm. Dadurch steigt die Anzahl der Bauelemente natürlich rapide an. Folglich versuche ich dann diese Rechenlast mit größeren Teilen wieder auszugleichen.
Desweiteren baue ich viele meiner Dekoration anfangs um ein vielfaches größer, wodurch kleine Details einfacher umzusetzen sind. Z.B. die Brettspiele & Neonbilder hatten erst die Größe von etwa 1 Chunk, wurden dann mit Blaupausen verkleinert & haben jetzt ca. 1 Block Umfang.
-
Gothic 2 war mein Lieblingsspiel lange bevor ich Rising World kennenlernte.
ein Klassiker, keine Frage
Auch wenn ich dein Werk noch nicht von Innen begutachtet habe, stimme ich zu.
fehlen nur die faulen Novizen
-
Von den fehlenden Bauteilen mal abgesehen sieht die Karte doch super aus
- Anstatt vieler Bauteile, könnte man um die Symbole vielleicht einen Individuellen Bereich leicht hervorheben
- eine kleine Info zum Biom z.B. Wüste, Schneegebiet usw. wäre auch klasse
- werden Änderungen am Terrain Aktualisiert wenn man z.B. 2 Inseln mit einander verbindet oder ein Gebirge abbaut ?
-
Grüßt euch, ich halte ja so gar nichts vom Stapeln vieler kleiner Teile, sofern ein großes Teil den selben Zweck erfüllt. Das gilt für die Begrenzungen beider Spielmodi ( Survival=5 Block / Kreativ=32 Block ).
Momentan gibt es 2 Wege dies zu umgehen
1. Blaupausen ( geht immer ) für Modulares Andocken darf allerdings keine Seite länger als 5 sein
2. Bauteil mit F8 bearbeiten & die Maße mit Einfügen übernehmen ( nur Kreativ )
- auch der Befehl size ist auf 32 Limitiert
- zudem Flächen aus Blöcken da noch das kleinere Übel darstellen, so richtig Frustrierend wird es erst bei den anderen Formen
Selbes Thema mit Feedback von red
Zum Thema Freestyle oder Schrägbau. Tut euch selbst einen Gefallen & Baut gerade im Raster. Erstellt eine Blaupause & winkelt diese entsprechend an. Die Maße der Blaupausen sollten idealer Weise alle ungerade sein, da sich das Ganze sonst um 0.5 Block im Raster verschiebt.
-
Fast vergessen, hatte @Alex74 versprochen meine Fallen & das Radar der Ghost Busters raus zu suchen.
Damit auch andere etwas davon haben, gibt es sie mit & ohne Logo.
Als Bonus gibt es noch je 3 Fernrohre & Gläser. So wie ein paar primitive Fallen für die Jagt von Tieren.
-
Zum Vergleich ein paar Bilder Verbrannter Regionen in andren Games