Posts by Forscherdrang
-
-
Das man sogar Bauelemente & Terrain wie Objekte platzieren kann ist echt Mega

Nur schade, dass es immer 1 Einheit ist. Gerade bei Terrain & Materialien dürfen es aber ruhig auch mal größere Einheiten sein. Angenommen diese erscheinen dann ebenfalls zufällig in diesen POI, wäre das eine klasse Ergänzung zum sammeln.
-
Beim starten des Spiels taucht kurz vor dem JIW Logo ein Bluescreen auf. Zwar bloß ein paar Sekunden aber irgendwie macht mich das Teil nervös

-
-
Das platzieren & aufheben funktioniert bei mir tadellos. Glücklicherweise auch mit passender Vorschau & keiner Kiste. Die Taste habe ich allerdings geändert weil bei mir auf B das Blaupausenfenster geöffnet wird

-
Habe dazu mal ein Video gemacht, bei Zylindern ist es ein Grüner Kreis der sich ausdehnt
-
Partytime

https://cdn.steamusercontent.c…1CEA44F9521E064E37582396/
Zum bauen bin ich noch nicht gekommen, mal abgesehen von den 3 Parkbänken.
Aber die Animationen sind ja mal voll krass

Sitzen klappt super, sowohl bei mir als auch bei den NPC

-
Frag mich jetzt nicht welcher Tisch das war, auf jeden Fall einer der großen. Aber die Textur der Tischplatte war in der Mitte gespiegelt. Vermutlich hattest du nur einen halben Tisch gebaut & die Blaupause dann gedreht. Hatte dann eine neue Platte für die ganze Fläche benutzt & Problem gelöst.
Soll natürlich kein Vorwurf sein, ich liebe deine Sammlungen. Da du sie aber sowieso überarbeiten willst & es extra angekündigt hast, wollte ich es mal erwähnen

-
Spitzenmäßige Neuigkeiten

Dann lohnt sich das update schon deswegen für mich, ganz großes Dankeschön

Das hier mal was unter geht kann dir niemand übel nehmen, bei dem was manchmal im Forum los ist.
Bisher hast du alles Weltklasse gemeistert, weiter so

-
Eine Metallleiter habe ich mir auch schon einige male gewünscht, die Gnubbel an den Seiten stören nämlich gewaltig wenn man die verbauen will. Skalieren lässt sich das ganze auch nur im kreativ Modus, was einem aber tolle Möglichkeiten eröffnet. z.B. kann man dann auch seitlich klettern & sie in eine Kletterwand integrieren, was meiner Erfahrung nach am besten funktioniert
. Bei eigenen Leitern benutzt man am besten 2 hauch dünne Objekt-Leitern, also 1 pro Außenstange. Wenn ich das kurz demonstrieren dürfte 
( diese 100% funktional getesteten Aufstiegsmöglichkeiten findet ihr im Anhang
)Da fällt mir noch was ein - Eine Ledertextur wäre super

Bisher behelfe ich mit dem rostigen Metall (Textur 705?), passe die Textursklaierung nach unten an und bemale es dann.
Oh ja, so wie die Ledertruhe. Das wäre klasse

705 wäre mir zu rau, ich benutze immer die 703
-
Ja, Listen und Tabellen waren immer aktuell. Ich dachte die nutzt kaum einer
Davon habe ich glücklicherweise einige in exel Tabellen gespeichert
z.B. die Tiere mit ihren Spawncodes, bei einem Zoo oder ähnlichen Projekten unverzichtbar

Bildbeispiel mit der jeweiligen verbauten Blockform zu sehen ist. Das könnte dann farblich hervorgehoben sein. Das gleiche dann vielleicht noch mit 'nen paar gängigen Dachtypen?

Du meinst vielmehr Bauanleitungen mit Beispielen wie dieses Bild von Ozorvals
Da es in RW unendliche Möglichkeiten gibt, hat da allerdings jeder seine eigene rangehensweise.
Ich würde hier z.B. versuchen es mit Oberflächenbearbeitung aus einem Block zu bauen.
-
Vielleicht hat unser lieber red51 es ja sogar schon angepasst. Da das nächste update unmittelbar bevorsteht wollte ich es aber nochmal ansprechen.
Zur Erinnerung, es geht um skalierte Sitzflächen.
Im Anhang ist ein Stuhl & eine Parkbank, wo diese nicht funktionieren.
In der Parkbank ( gebaut von Rüdi ) ist die schmalste Ausführung, welche ich bisher benutzt habe.
Damit man nicht ewig suchen muss, habe ich die Stange in der die Sitzfläche verbaut ist rot angemalt.
-
Das funktioniert nur über F8 & mit Blaupausen.
Allerdings muss mindestens 1 Wert (x, y oder z) größer als 0,01 sein.
Sonst wird das Bauteil ignoriert & nicht platziert.
Dass kann zwar deaktiviert werden, muss aber manuell umgeschrieben werden.
-
Sie haben einen Fliesenläger bestellt, lass mal den Kaiser ran

Das hat Spaß gemacht, trotzdem 2 Nackenschläge für die Ausführung.
- Verwende keine Rotation, sofern es nicht erforderlich ist
- Durch das spezielle Raummaß musste man an den Rändern etwas Puzzeln & die Bauteile teilweise spiegeln
Zugegeben, 1 kleiner Fehler ist noch drin. Der hat sich aber gut versteckt

-
Das wäre ja schlimmer wie bei Pixark, dort sind tatsächlich die nervigsten Einschränkungen in der Sandbox Geschichte. Unter anderem halt auch ein TP Balken für Blöcke. Einmal falsch aufgetreten & überall werden Info Fenster angezeigt
NEIN DANKEThat would be worse than in Pixark, there are actually the most annoying restrictions in sandbox history. Among other things, there is also a TP bar for blocks. One wrong step & info windows are displayed everywhere
NO THANKS -
And now still a game to play: Prison Break

Dann schnell zum nächsten Tätowierer, die Baupläne sichern & rein ins Vergnügen

-
Sieht nach einem spannenden Projekt aus, da spiel ich gerne mal Mäuschen.
Oder muss man vorher eine Bank um seine Mäuse erleichtern um rein zu kommen?
-
Also wie schon erwähnt wurde, ist es von Vorteil am bestehenden Boden anzudocken.
Aber auch nicht zwingend erforderlich.
Das wichtigste bei solchen Texturen ist, das die Größe des Bauteils zur Texturgröße passt.
Hier ein Beispiel mit der Fließen Textur
Die nächsten beiden Texturen sind auf Texturgröße 2, weshalb man für das komplette Muster auch 2x2 große Teile braucht. Oder zumindest muss die Größe durch 2 Teilbar sein. Ansonsten bekommt man auch nur das halbe Muster & die Übergänge passen nicht mehr

-
Zu mir hat er es leider nicht geschafft

Hätte die Reaktion nur zu gerne gesehen

-
Ist bestimmt der schönste Server

Da macht es wirklich Freude auf Entdeckung zu gehen.
Zu blöd dass ich kein Englisch kann