Posts by Forscherdrang

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Ich hätte gern die Maske von Corvo aus Dishonored als Helm, nur das ich da noch zurätzliche Slotz für Wasserfilter, Kopflampe, Nachtsichtgerät, Radar oder kleines Fenster, in dem man die Sicht einer Drohne sieht und Fernglas enthalten sind.

    Dann mach Bilder oder Videos & deinen eigenen Thread auf anstatt dazwischen zu quatschen :silenced:

    oder warte zumindest bis ich fertig bin :angry:


    Fangen wir mit den bereits vorhandenen Koordinaten an.

    Und was würde sich da besser eignen.


    Vorschlag Nr.6, ein


    Vorschlag Nr.7


    Vorschlag Nr.8, ein


    Man könnte auch alles Kombinieren & in eine Armbanduhr packen.


    Vorschlag Nr.9

    Zumindest eine simple Taschenuhr wäre schon wünschenswert :verysad:

    Und mein vorerst letzter,


    Vorschlag Nr.10

    Hier wird es etwas umfangreicher & komplexer.

    Würde das Spielerlebnis aber deutlich verbessern. 8)


    Um alle Höhen & Tiefen zu überwinden (auch OHNE Flugmodus)

    Oder so enden (Verflixt, keine Leitern mehr :lol:)


    Vorschlag Nr.1

    Doch jeder weis, wer hoch kommt, kann auch tief fallen :saint:

    Um Knochenbrüchen vorzubeugen ( & natürlich um die Aussicht zu genießen :wow: )


    Hier Vorschlag Nr.2, der gute alte

    Sollte dann doch jemand in einer dunklen Grotte landen bzw. möchte jemand wissen, wie tief ein dunkles Loch ist.


    Vorschlag Nr.3, Ein einfaches

    Für die Leute, die mit solchen Taschenspieler Trix nix anfangen können.

    Kommt gleich die Technische Alternative für Profi Hunter & mehr.

    Ein Schild an jeder Truhe ist ja ganz nett & verhindert chaotisches wühlen von einem Behälter in den nächsten.

    Aber ein Bild sagt immer mehr wie 1000 Worte. Vor allem, wenn es in 3D ist :D


    Habe mir diesbezüglich schon einiges selber gebaut, angefangen mit solcher Symbolleiste. (Hier erhältlich)


    Oder sogar gefüllte Truhen & Kisten (nicht nur Praktisch sondern auch dekorativ)

    Natürlich alles Frisch vom Gemüsehändler :D :thumbup:


    Auf diese Weise könnte man natürlich auch Steine & Erze, Metallplatten & Drähte, usw. ersichtlich unter bringen.

    Oder auch Regale/Ständer für Ausrüstung & Waffen.

    Bis hin zum Mannequin (Schaufensterpuppe) für Kleidung.


    Ist natürlich auch alles mit viel Arbeit verbunden, keine Frage.

    Deshalb wäre es super, wenn es passende Behälter im Spiel gäben würde, welche diese Funktion automatisch erfüllen.

    Idealerweise gleich mit passendem Filter.


    Muss nicht zwingend gleich für jede Sorte oder Objekt sein.

    Ein Futtertrog z.B. welcher bloß Nahrung aufnimmt, wäre da schon ein super Anfang. :saint:


    Aber kein Stress. Weis doch das momentan andere Sachen viel mehr Priorität haben.

    Alles nur Ideen aus der Denkerzentrale. :crazy:

    Das mit dem Reiten wird so lange schwierig sein, bis eine 3rd View Ansicht eingeführt wird. Ich habe versucht mit dem Pferd in den Stall zu reiten . Man sieht sich nicht und man sieht die Höhe nicht, ich habe es aufgegeben. Pferd Widerrist 1,10 - 1.40m, nehme ich mal an, sitzender Reiter, nehmen wir an die Hälfte, so viel Höhe braucht man da eigentlich nicht. ^^

    Das mag ja alles richtig sein, ist aber nicht das was SonoBionda meinte.


    Auf unserem Server werden die Pferde unsichtbar, sobald jemand darauf reitet.

    Zumindest für alle außer dem Reitenden selbst. Sieht dann aus, als würde der Reiter im Sitzen durch die Luft schweben. (Sorry, habe gerade kein Bild)

    Kleider machen Leute

    Der Wechsel zwischen den Welten, bzw. das erneute Einloggen funktioniert übrigens wieder Reibungslos.

    Keine Abstürze mehr :D :thumbup:

    Die Beleuchtung ist nun

    Höhlen mit Naturstein im nächsten Beitrag :wacko:

    Hotfix 7.0.3 ist da,

    Änderungen im Praxistest


    Glanzvoll geht es auch mit den Strahlern weiter

    Im Fahrzeug-Tunnel

    mit Fahrzeugen & Naturstein gehts im nächsten Beitrag weiter :wacko:

    Da hast du natürlich vollkommen Recht :saint: :thumbup:


    Dieses Bild ist so WOW :wow: :wow: :love: <3 :love: :wow: :wow:


    weis garnicht wo ich zuerst hingucken soll, ganz großes Kino :thumbup:

    oh wow! my plan had been to add a whole extra layer of blocks so i could get specific patterns, but just painting some of the main body looks better than i thought it would!

    Lediglich die braunen Flecken, des grauen Welpen in der Mitte sind neu. ;)

    1. Gibt es eine Möglichkeit die Begrenzung beim Skalieren im Survival Modus anzupassen oder zu deaktivieren ?


    5 Block bei Bauelementen sind mir einfach zu wenig ||

    Eine Geschlossene, gerade Wand ohne besondere Merkmale, sollte auch nur aus einem Bauteil bestehen.

    Möchte auch nicht ständig in den Kreativ Modus wechseln.


    Vorteile:

    - blitzschnelles einfärben, entfernen oder verkleiden.

    - Genau Maße ist auf einem Blick ersichtlich (ohne Blöcke zählen & Rechnen bzw. Maßband)

    - & das wichtigste, sparsame Performance :!:

    Wenn eine poplige Putz Wand der Garage schon aus 5000 Teilen besteht, brauch man gar nicht erst anfangen, dass ding einzurichten ;(


    Ab ca. 1 Million Bauteile, lässt sich nur noch mit Blaupausen arbeiten :!:

    Extrem lange Ladezeiten, beim platzieren & abbauen mit Werkzeugen

    (nicht jeder hat einen High End Quantencomputer ) :nerd:



    2. Das Bilder wegen dieser Copyright Geschichte nicht mit Blaupausen kopiert werden können, ist ja nun geklärt

    (In Zukunft über Quellcode).

    Aber wie sieht es mit den Texten von Schildern aus ? Wird man diese irgendwann über Blaupause kopieren können ?


    Normale Funktionen zum kopieren/einfügen einzelner Schilder, wäre natürlich auch schon super :drooling:

    Zu Beginn des Updates wurden ja zumindest alle Grundeinstellungen auf das nächste Schild übernommen (Farbe, Schriftart & Größe).

    Seit dem Hotfix mit Infofenster (Formatierungshilfe) leider nicht mehr.

    In Kombination mit diesen Rich Codes war das praktisch schon eine Kopieren Funktion! Bitte wieder einführen :nerd:


    3. (Eigentlich keine Frage)

    Nicht nur Objekte wie die Leiter oder die Lampen sollten stapelbar sein. Sondern auch identische Blaupausen!

    Klever verpackt & gestapelt :monocle:


    Bei Blaupausen, welche zudem noch ausgerichtet werden müssen, ist es sogar noch entscheidender (z.B. Treppen Geländer).

    Da bringt einem die Speicher Funktion auch nichts, da nach der 1 Platzierung keine Quelle mehr existiert. :!:


    4.Nutzen von verbranntem Fleisch :?:

    Hatte mal versucht es zu Kohlepulver für Munition zu machen, leider konnte die Mühle nix damit anfangen. :/

    In anderen Spielen, kann man es zu Betäubungsmitteln oder Gift verarbeiten. Bei anderen erhält man gleich ein Stück Kohle.

    Hier rühren es nicht mal die Schweine an. :lol:


    5.Wo wir gerade bei Kohle sind, eine Möglichkeit diese Herzustellen z.B. aus Holz in einer Köhlergrube wäre klasse.

    Ein Ziegelofen um Steine zu brennen wäre auch Total super, gerade für Fortschrittliche Elemente.

    Zumindest bis wir zum Betonmischer übergehen. :crazy:

    Wirklich eine fantastische Arbeit :wow: :love: :thumbup:


    Habe es mir aber auch nicht nehmen lassen, sie weiter zu züchten.

    Waren mir ein wenig zu blass um die Nase. :lol:


    Danke RMD, lieb von dir. :saint:


    Hoffe dass die Griffe mit Seiltextur auch brav in entsprechender Ausrichtung bleiben, damals gab es noch keine lokale Fixierung. Müsste man ggf. noch austauschen. Sollte bei Zylindern aber eigentlich nicht auftreten. Ansonsten ist alles bewusst mit pflegeleichten Texturen gebaut. ;)