Download Dedicated Server

  • Hallo Leute


    hätte da mal 2 Fragen.


    Hab mir das Spiel von der HP Rising World für Windows runtergeladen.
    Mittlerweile habe ich auch gesehen das es ne Möglichkeit gibt:


    Download Dedicated Server


    1.) was besteht für einen Unterschied zwischen dem Spiel was ich mir runtergeladen habe und dem Dedicated Sever.
    2.) wenn ich den Server habe kann ich dann mehr machen ?


    Könnte mir Bitte jemand genau erklären was es da für Unterschiede gibt.


    Schönen Sonntag noch


    Euer Baumeister :thumbsup:

  • Wenn du den Server hast kannst du ein Spiel hosten, schau mal unter Server da steht wie das geht.


    Wenn du das Spiel nutz spielst du alleine.
    cu
    Vossi

  • Wenn du ein Multiplayer Spiel bereitstellen möchtest, dann brauchst du die Serverfiles (das, was du von unserer Homepage als "dedicated server" herunterladen kannst). Wenn du diesen startest, können sich Leute zu deiner IP verbinden und auf deinem Server spielen (das setzt aber auch eine gute Internetleitung voraus). Optimalerweise sollte man dafür auch einen richtigen Server besitzen bzw. gemietet haben. Auf deinem Privatrechner macht es unter normalen Gegebenheiten eigentlich keinen Sinn, einen Rising World Server aufzusetzen.


    Wenn du einfach nur Multiplayer spielen möchtest, brauchst du den dedicated Server natürlich nicht. Gehe einfach auf "Multiplayer" und verbinde dich zu einem der dort aufgelisteten Server ;)


    Mit dem regulären Einzelspieler hat das übrigens nichts zutun.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!