Feedback zum Spawnen von Skeletten/Monstern an der Oberfläche

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.1 (2024-09-02)
  • Mit diesem Update gibt es auch ein neues, experimentelles Feature: Eine optionale Einstellung, Skelette Nachts an der Oberfläche spawnen zu lasse. Diese despawnen automatisch bei Tagesanbruch. Das Feature ist standardmäßig deaktiviert, aber es kann in den Einstellungen (unter "Verschiedenes") aktiviert werden. Bitte gebt uns feedback zu diesem Feature!

    Ich hab ein paar Stunden gespielt und geb hier mein Feedback zu der optionalen Einstellung Skelette Nachts an der Oberfläche zu spawnen:

    • Es spawnen ziemlich viele Skelette, aber da sie mit einem Speer schnell geoneshotted werden können, ist das eigentlich ganz gut -- man wird nicht direkt überrannt, aber muss aber trotzdem aufpassen, da sie schon austeilen können, wenn man keinen Schutz hat.
    • Ohne die Einstellung, dass die Gegner Nachts Fackeln tragen, wäre es allerdings deutlich unberechenbarer, da die Skelette schon relativ leise sind (für mich jedenfalls).
    • Ein Skelett ist ziemlich in meiner Nähe gespawnt, da müsste das Spawnverhalten nochmal geprüft werden.
    • Mögliche Erweiterungen und Anpassungen:
      • Für eine größere Herausforderungen sollen Skelette manchmal in Gruppen spawnen.
      • Persönlich fänd ich es bei den Skeletten passender, dass sie im Gegensatz zu den Banditen keine Fackeln tragen sollen. Stattdessen sollen sie eine alternative, atmosphärische Lichtquelle nutzen, wie z. B. irgendeine schwache, blau leuchtende Laterne.
      • Skelette/Monster sollen an der Oberfläche abhängig von der Mondphase spawnen.


    Ihr könnt eure Erfahrungen auch gerne hier teilen :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!