Posts by Deirdre

    Wird es auch ein fett Status geben also wenn man zuviel isst, dass der Charakter dicker wird haha es klingt blöd aber das spiel scum hat es auch drin. oder dass der Charakter komplett veränderbar ist, wie bei ark oder Black Dessert online.

    Die Möglichkeiten bei Ark sind zwar gegeben, aber richtig gut sehen die Charaktere auch nicht aus, denn die Länge der Arme, Hände, die Beckengröße sind zwar änderbar, aber die Charakter ähneln sich ebenfalls zu sehr. Das Alter müsste anpassbar sein, denn bisher gibt es in RW nur junge Models, die auch mit grauen Haaren nicht älter aussehen. Da ist noch sehr viel Spielraum. Verschiedene Gesichtsmodule wären gut, auch Kleidung. Wir haben zwar jede Menge Hüte, aber fürs Mittelalter nur eine Wollmütze, der Rest passt gar nicht. Frauen trugen Röcke oder Kleider, das einzige Gewand gehört eher zu einer Sekte. ;)

    Was wird mit Pflanzen in Biomen passieren, die manuell verändert werden? Wenn z.B. aus Platzgründen, oder weil das vorhandene Biom zu klein geraten ist, dieses erweitert wird. Also angenommen, aus Eisgebiet wird eine Wüste oder umgekehrt? Ein gefrorener Strauch in der Wüste sähe seltsam aus.

    Abgesehen davon, dass die Wüste höchstwahrscheinlich nicht an ein Eisgebiet anschließt, aber für einen Zoo wären unterschiedliche Biome auf kleinstem Raum, inclusive passenden Gewächsen sehr interessant. ^^

    In einigen von uns schlummert der Wunsch nach Version 1.0, den erst nach dieser Version werden Wünsche, welche den Spieleinhalt betreffen in Angriff genommen, hoffentlich. Aber vor der 1.0 muss die Roadmap abgearbeitet werden. Es wäre also schon klasse, wenn dann alle 2 Monate sowas wie Schienen, Strom und Fließend Wasser kommt. Schon allein weil mehr Spielinhalt mehr Verkauf bedeuten kann.

    Das ist wohl richtig, aber ich denke, bevor die neue Version raus ist, wird es solche Updates nicht geben.

    Macht auch wenig Sinn. Selbst mir steht der Sinn nach neuen Inhalten, egal für welche Version, aber

    red51 hat irgendwo auch erwähnt, dass es für die Java-Version "kein" Update mehr geben wird.

    Das wäre kontraproduktiv. Ich baue Mitteralter ind Moderne auf einer Map. Soll ich dann jedes Mal mein Texturepack wechseln? Wäre mir zu unständlich und nervig. Soll ich dann eine Information einblenden, bitte Pack wechseln. Bitte, bloß nicht. :thumbdown:

    Das Beste wären viele Texturen, die alle im Original sehen könnten, ohne etwas ändern zu müssen.

    red51 Warum steht bei Textkorrektur immer "es gibt ältere Versionen dieses Beitrags". Für mich heißt das, die Person hat fleißig an ihrem Text herumgebastelt.

    Was soll bzw. darf ich mit dieser Information anfangen? Oder ist das nur bei eigenen Beiträgen? Aber selbst wenn, das gibt für mich keinen Sinn, denn ich weiß ja, dass ich korrigiere.

    Aber red51 , es wäre Super, wenn ein neuer Spieler kommt, dass der Server ihm ein Texturpack empfihlt. (Solte man in der Config regeln)

    Warum? Das hieße zwangsläufig, dass der Server ein bestimmtes Texturpack vorschreibt. Ob das im Sinn von neuen Spielern ist, wage ich zu bezweifeln.

    Die Diskussionen über serverseitige Texturen hatten wir vor Jahren schon.

    Da die Geschmäcker aber verschieden sind, sind wir komplett davon abgekommen.

    Zuletzt hatte jemand nach Möbel gefragt. Hier sind einmal meine beiden modernen Tische, ein Holztisch und ein Glastisch.

    Der Glastisch ist mit normalem Glas, aber kann mit "editc texture 23 oder 22" in eine andere Glassorte umgefärbt werden, wie das Bild zeigt.

    Normalerweise gehört unter die Glasplatte noch Stützen, aber das Glas im Spiel ist undurchsichtig und ich habe es dann nicht mehr abgestützt.

    Der Effekt eines Glastisches ist aber auf jeden Fall gegeben. :D


    Recently someone had asked about furniture. Here are my two modern tables, a wooden table and a glass table.

    The glass table has normal glass, but can be recolored with "editc texture 23 or 22" to another glass type, as the picture shows.

    Usually there should still be supports under the glass plate, but the glass in the game is opaque and I then no longer supported it.

    The effect of a glass table is definitely there. :D

    Soll ich noch ein Admin-Befehl Befehl einfügen, wo man auch NPCs registrieren kann, die nicht geritten werden können?
    Dann sind diese auch geschützt!

    Das wäre toll, denn viele Spieler müssen sich auf großen Servern ihre Tiere erst einmal meilenweit suchen.


    Leider kannst du nichts an der Performance machen, dass viele Tiere pro Rasse gehalten werden können , ohne dass das Spiel zusammenbricht.

    Danke für deine Bemühungen. ^^

    lenko Dass Gäste eigene Tiere töten, egal welche, sollte nicht sein. Wenn ich in einem Zoo Tiger ausstelle, dann sind die nach wie vor gefährlich. Es ist aber recht mühsam Dekotiere endlich an der gewünschten Position zu haben und dann kommt jemand und meint, der Zoo sehe ohne Tiere besser aus. <X

    Das Personalisieren wünsche ich mir ja schon lange. Aber ein Tiger bleibt ein Tiger und ist nun mal kein Kuscheltier. Ich sage immer zu Besuchern "gm 1" einschalten, aber man ist ja nicht überall.


    Wenn die Areaprotection soweit ausgelegt würde, dass Tiere in einem gesicherten Gebiet selbst gesichert sind und der Besucher ebenfalls .

    AreaProtection ist ja auf dem server drauf die gebäude und alles gebaute ist auch geschützt nur werden sachen wie erze in schmelzöfen und fleisch auf grills nicht geschützt. das mount plugin habe ich auch drauf es schützt gut vor diebstahl aber nicht vor tötung der tiere leider aber solche leute haben nie lange spaß bei uns ein hoch auf den ban befehl :D

    Deswegen meinte ich ja, zukünftig einen Tier-Schutz zu integrieren.

    Die Türen sind doch gesichert. Wer seinen Schmelzofen im Keller hat, kann auch nicht beklaut werden. Grillen im Kellerraum macht allerdings wenig Spaß. :|


    red51 Sind in der neuen Version solche Schutzmechanismen vorgesehen?

    idk, i have the same problem on a 2080 ti. as soon as i move the mouse, it starts stuttering and makes the game unplayable

    The more buildings the more lags. But I have the same problem, with my town, game slows while walking and videos are not possible.

    red51 Wie weit wäre das vom Nullpunkt entfernt, also F3 bzw. Xzy verwendet? Es ist auf Multiplayerservern eher so, dass die Leute gerne mal ohne Nachbarn bauen und nicht jeder am Spawn. Im Singleplayer denke ich, dass auch unterschiedliche Biome genutzt werden. Die Unregelmäßigkeiten gibt es ja schon seit Jahren. Wieviel besser wird es Prozential gesehen mit der neuen Version. Nicht jeder freut sich über Lücken in Holzbauten, fällt bei Weiß extrem auf.