Posts by Deirdre

Wo genau liegt da das Problem? Also ich nehme die Blaupause, aktiviere das Raster und kann sie bequem platzieren :D Wenn man die Straßen nicht nach Raster platziert, wird man eine schwere Zeit haben

Ich baue nur mit Raster. Ich meinte das exakte Platzieren und das schnelle Setzen mit Block in der Java-Version. Das geht in der juni die Version nicht mehr. Man muss höllisch aufpassen, dass keine Lücken zwischen den Blaupausen entstehen und das dauert. Ich habe heute eine gerade Bodenfläche gehabt und darauf ein paar Häuser. Die Häuser dann kopiert und an anderer Stelle gesetzt. Es treten immer wieder Höhenunterschiede auf, ob mit kleinstem oder anderer Rastergröße. Ich habe bereits sehr viele Blaupausen gesetzt, Ich weiß nicht woran das liegt. Mal funktionierts, mal muss man manuell nschjustieren. Wie bereits erwähnt, ich vermisse den Block aus der Java Version , da war alles perfekt.

Ich halte solche Dinge wie Eiweiß Vitamine usw. in einem Ernährungsberatunggspiel oder in einem Diätplan für angemessen, aber hier definitiv nicht. Wie VoodooPanz schon sagte, kaufen einige Leute solche Spiele nicht mehr; würde ich auch nicht tun. Das übertriebene, alle paar Minuten Essen und Trinken müssen, was vollkommen unrealistisch ist, führt eher zu Magenproblemen oder Koma. Ein gesundes Maß gibt es bei Survivalspielen meistens nicht.

sehr schick :wow: ich hab nur festgestellt das Neubauen schneller und effektiver geht als Blaupausen aneinander zu Frickeln, weil bei Blaupausen kein gescheites Andocken möglich ist :(

ja. Das hat in der Java Version perfekt funktioniert. :(

In der Java-Version habe ich Strassen im Eiltempo setzen können, in der Uniy- Version brauche ich für die gleichen strassen Stunden. ;(

Ich wünsche mir Tier- und Npc-Geräusche anpassen zu können. Ich war gestern in der Java Version unterwegs und musste den Lautsprecher ausstellen, weil das Gestöhne der NPCs so schlimm war. Die Geräusche von Tieren in der neuen Version finde ich mitunter auch unerträglich, abgesehen von den Vögeln die nicht nerven und sehr stimmig rüberkommen.

Ich mag keine Maden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese implementiert werden. :D

sammengefasst wäre eine Ausrichtung mit der Drehung des Bauteils schon wünschenswert, weil wenn man das Bauteil dreht, will man es als Ganzes drehen, und nicht nur die Form, sondern auch die Textur.(in 90% der Fälle will man das so, das habe ich bei mir gemerkt, und das habe ich bei Streamern gemerkt) Und zum Thema Anschluss sei nicht passend: Wenn ich ein Bauteil drehe, dann ist das ja auch in der "realen Welt" so, dass es keinen Übergang mehr hat.

Wenn die Strichlinie oder Maserung bei z. B. Holztexturen meinst, das wurde schon vorgeschlagen und soll irgendwann implementiert werden.

Hast Du denn auch den Parameter 1 dazu eingegeben?

Hat bei uns kürzlich noch funtioniert ... Schnee ging erst weg mit erneutem Befehl und Parameter 0

Ja, habe ich. Die 1 diemt aber dazu, dass das Wetter sofort geändert wird.

Wenn du "weather clear" eingibst, dann dauert es einen Augenblick bis sich das Wetter ändert, gibst du aber 'weather clear 1" wird das Wetter sofort verändert.

Der Schnee hatte sich erst geändert, wenn man "wetness 1" eingegeben hat , vielleicht ist das geändert worden durch Null.

Ich meine, dass sich der Schnee nur hält, wenn das Wetter auch passend ist. Versuch mal nach der Einstellung mit dem Befehl weather cold ein kaltes Wetter einzustellen :thinking:

Ich glaube nicht, dass ich jemals dafür weather cold eingestellt hätte. Der Gedanke wäre mir gar nicht erst gekommen, höchstens Schnee, damit es noch realistisch aussieht. ^^ ich werde es bei Gelegenheit mal mit cold versuchen, danke.

Es wäre sehr vorteilhaft, wenn wir unsere eigenen Einstellungen im Radialmenu ändern könnten.

Ich persönlich ändere die Texturskalierung fortwährend, wogegen ich die Weltskalierung sehr selten ändern, die Kollision nie verändere und die Pivotpunkte auch nicht, also auch nicht auf Anhieb im Radialmenu zur

Verfügung haben muss. Meine bevorzugten Texturskalierungen an dieser Stelle zu sehen, wären mir viel lieber. ^^

It would be very appriciated if we could change our own settings in the radial menu.

Personally, I change the texture scaling all the time, whereas I rarely change the world scaling and never change the collision, so I don't have to have it available in the radial menu straight away.

I would much prefer my preferred texture scaling at that place.

Wenn ich den Befehl "setsnowiness" eingebe, wird die Umgebung zwar instant weiß, aber der Schneeeffekt löst sich nach sehr kurzer Zeit wieder von alleine auf.:(

Ich weiß nicht was geändert wurde, aber zuvor, konnte man den Schnee nur mit "setwetness" aufheben. Möchte man seine schneebedeckte Landschaft behalten,

muss man alle paar Minuten den Befehl s. o. wiederholen. :(

Die erwachsenen Hirsche und Rehe haben noch das Fell eines Kitzes, alle, bis auf das deerred, das es nur als Hirschvariation gibt.

Ein Reh oder Hirsch hat keine weißen Flecken, nur die Kitze.

Rehe haben am Hinterteil einen weißen Fleck, Spiegel genannt, den gibt es in RW nicht. (Bild einiger Damhirsche)

Frisch geborene Kitze tragen ein gepunktetes Tarnkleid, siehe Bambi. ;)

Mit dem ersten Winterfell verschwinden die weißen Flecken. Somit hat ein ausgewachsener Hirsch oder Reh diese nicht mehr.

Oh yes and the static water is only supported by the soil and not the blocks. i wonder why..

What do you mean with not supported?

It's possible to place water on the ground and on blocks. But the water is depending on the grid or block alignment, i. e. the tool must be flush with the edge and the container size. For swimming pools it is easier to align them accurately with a blueprint. This works for a square pool but Unfortunately not with a round fountain, not really.

For the oil, hm. You could use colored lights, hiddenand gravel as a substrate.

One day we'll get water blocks.ä, it's planned. ^^

Es gibt ja welche die im Haus einen Keller haben. Den wenn ich benutzten will zeigt er mir die Vorschau oberhalb der Erde an. Wie kann ich den nach unten Steuern so das auch der Keller in der Erde Ist. Muss ich da erst eine Grube buddeln ?

Wenn du eine fertige Blaupause mit Keller setzen möchtest, musst du nur die Oberfläche, also das Erdgeschoss anpassen, den Keller musst du danach natürlich ausbuddeln . Zum Navigieren nimmst du die Richtungstasten, Bild auf /ab oder das Numpad. Je nachdem.

Wenn du als Vorschau nur das Erdgeschoss zu sehen bekommst, hast du den Keller möglicherweise nicht mitkopiert

RW verkauft sich nicht über das Forum. Dieses ist meiner Meinung nach für Spieler gedacht, die das Spiel noch nicht besitzen. Wer dieses Spiel nicht kennt, kann sich hier im Forum auch nicht darüber informieren wollen. Indiespiele wie Rising World, auch noch deutsches Development, gehen beim Durchstöbern eher unter und heim momentanen Content und keinem Advertising sehe ich da noch wenig Chancen, dass sich das langfristig ändern wird.

Ein Newsticker oder was auch immer, bringt meines Erachtens nur gestandenen Spielern etwas, aber keine neuen Käufe und darauf kommt es letztendlich an. Wenn ich auf Steam schaue, sehe ich zwar viele Positivbewertungen, allerdings auch einen Abwärtstrend, Info über das letzte Update vom 30. Juni diesen Jahres, sowie ein Erscheinungsjahr von 2014. Außerdem sind die Steam Diskussionen, wie auch bei anderen Spielen, nicht unbedingt positiv.

Letztendlich wird RW mit der Java-Version beworben, die neue Version geht noch komplett unter.

Infos über zukünftige Updates dürften schwierig werden, da diese Zeit kosten und möglicherweise Vorhersagen aus zeitlichen Gründen nicht eingehalten werden können und daraus erneut Nachfragen resultieren.

ja, vermutlich. und bis die unity endlich die java abgelöst hat wird sich das wohl auch nicht ändern können. danach hoffe ich es aber sehr, denn nicht jeder kann oder will das spiel, bzw. die infos die red immer wieder streut so im detail lesen wie wir es hier tun. wenn die community wachsen soll muss auch da was getan werden

Das stimmt. Schlimmer finde ich noch, sich die Info die kleckerlewweise immer wieder anfallen, zu sichern. Ich habe das über die Jahre zwar immer wieder ergänzt, aber durch neue PC's usw. wird das mit der Zeit immer schwieriger.

Wie soll denn deiner Meinung nach die Community wachsen? Wenn ich mir manches auf Steam durchlese, da wird es mir Angst und Bange, von wegen toxische Community und so weiter. Manche Spieler werden da leider gleich persönlich.

Zu dem anderen Vorschlag. wie wichtig sind wir als Community überhaupt, dass man uns einen eigenen Reiter widmen sollte? Vorschläge sind gut und interessant, aber so wichtig sind sie meiner Meinung nach nicht, dass sie noch besonders erwähnt werden sollten. Wenn red51 etwas gefällt , dann packt er das sowieso auf seine Liste . Von daher denke ich , alles wird gut. ^^

("Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht." Konrad Adenauer )

SonoBionda Deswegen mag ich Ts oder wenn es sein muss Discord lieber. Der Voice Chat ist mir viel zu stressig. !Wenn ich mich unterhalten möchte, möchte ich doch nicht das Gefühl haben der andere hört mich vielleicht nicht. Mittlerweile haben wir uns auch daran gewöhnt, dass wir Earphones verwenden. um das Handy nicht die ganze Zeit in der Hand halten zu müssen, oder einfach nur Musik hören zu können und da ist die Reichweite nie ein Problem.

riotvision Yes. Ja es können identische Blöcke nebeneinander platziert sein und diese weisen unterschiedliche Farben, Texturen oder Schattierungen auf, oder die Schraffierung weist ist in die entgegengesetzte Richtung. Das könnte mit der manuellen Platzierung eines Blockes zusammenhängen, aber ich konnte das Problem noch nicht genauer nachvollziehen. Das heißt, mitunter sind zwei weiße Blöcke nebeneinander platziert und der rechte Block sieht aus wie grau eingefärbt, Schatten oder die Schraffur ist anders. Theoretisch hat ein Block, Würfel 6 Flächen und wenn du diese drehst, vermute ich mal, weiß das Spiel in so einem Fall nicht, wie die genaue Anpassung oder Drehung zum daneben liegenden Block sein muss. Beim Setzen mit der Magnetfunktion funktioniert das wahrscheinlich, aber bei manuellen Setzen oder benutzen vin size treten Fehler auf. Du hast x, y, z Seiten/Flächen. Ich habe es bei einer Farbabweichung noch nicht geschafft. durch Drehen eines Blocks, die Schattierung bzw. die Schraffierung richtig zu platzieren, da man das nicht richtig sehen kann. Vielleicht wird das irgendwann mal anders, wenn man die Richtung der Maserung bestimmen kann.

Beim Drehen von Formen oder Zylindern sehe ich das Problem nicht ganz so schlimm, weil vermutlich die Schraffierung oder die Strichlinie nicht richtig berechnet werden kann, oder dadurch beim Vergrößern oder Verkleinern extreme Werte herauskommen mögen.

Sry, for my reply in German, but I think this serves for better understanding and it's after 2 am. xD