Posts by Deirdre

joar mit dem dritten Teil sieht das derzeit noch doof aus - bei meinen Tränkbottichen hab ich das mit ner gewellten Glasscheibe gelöst - vielleicht hilft Dir das erst mal weiter (zumindest für die Optik)

Ich hatte in der Java-Version sogar Seen und Teiche aus Glas. Für Wassereffekte, gibt es eine schöne Glastextur. Wenn du die Skalierung änderst, bekommst du ganz andere Effekte.

mit Blöcken konnte ich noch kein Wasser aufhalten. Es muß "Gelände" sein. Wie die Wasserblöcke funktionieren bin ich auch noch nicht dahinter gekommen, das wird auch abgerundet bzw verläuft sich. Für angehängtes erstes Experiment habe ich mir erst mal ne ebene Fläche geschaffen, dann einen Vertiefung angelegt, das eine Ende mit zwei Mauern (Abstand 4 Blöcke) vrtsehen und den Zwischenraum mit Fels gefüllt. Da das erst mal nur ein Versuch war habe ich das in meinem Testbereich im CreativeModus gemacht. Blaupause mit Terrain dazu - obs Wasser drinnen ist wenn man die Blaupause setzt hab ich jetzt nicht getestet.

have fun

Es gibt noch keine Wasserblöcke. Versuch mal das WasserTool. 3, zu verwenden. das hat bei mir heute zum Erfolg geführt , aber ich frage mich, was man generell beachten sollte.

Ich habe einen Pool auf dem Dach, aber es sieht etwas seltsam aus , man hat den Eindruck ,dass das Wasser gleich rausläuft. Xd

joar das würde mich auch interessieren - derzeit wird es ja noch nicht durch selbst Gebautes aufgehalten sonder nur durch Erdformation. Ich versuche mich da gerade an nem Staudamm... zwei Mauern aus Stein mit 4 oder 5 Blöcken Abstand und dann im CM mit Stein den Hhlraum verfüllt.

Deine Erfahrungen würden mich interessieren. Das Wasser wird schon aufgehalten, nur was muss man dabei beachten? Irgendwann soll es ja auch Wasserblöcke geben.

Mich würde mal interessieren wie das mit dem Wasser in der neuen Version funktioniert. In der Java-Version hat das Wasser, in Blöcke eingebaut, perfekt gepasst.

In der Unity gibt es diese festen Blöcke nicht mehr, von daher wäre es interessant zu wissen, wie sich das Wasser in Formen verhält.

Im Raster gesetzte Blöcke 1 x 1 x 1, müssten eigentlich auch das Wasser im Raster aufnehmen können. Oder reicht auch eine Dicke von 0.5 m, bzw. ein halber Block.

Einen Überlauf bei Schwimmbecken zu berechnen, wie in der Java-Version, wäre schon nice.

Ich fände eine Standard-Einstellung von Wasser auf statisch, sehr praktisch. Dynamisches Wasser ist zwar schön, aber beim Bauen, läuft es leider davon. ;)

Ich habe festgestellt, dass das Wassertool 3 eine Fläche mit Wasser auffüllt. Allerdings wäre eine kurze Erklärung beim Tool von Vorteil, da vieles erst durch Probieren herauszufinden ist. Wenn solche eine Ankündigung im Forum gemacht wird, ist diese Information nicht immer im Nachhinein gedanklich abzurufen.

Heute ist Samstag und ich werde am PC mal wieder aufgefordert mich neu anzumelden.

Das Gleiche auf dem Handy. Passwort funktioniert nicht, da ich anscheinend über Steam registriert bin.

Kann mir da jemand helfen?

Ich nutze seit gestern meinen alten PC wieder. Seitdem muss ich mich im Forum andauernd neu anmelden. Einmal kann ich noch verstehen, aber mehrmals?

Ich nutze das Forum meistens auf dem Handy und selbst da wird eine erneute Anmeldung von mir verlangt.

Ich nutzte auf dem Handy nur eine bestimmte E-Mail-Adresse, d. h. ich muss jedes Mal den PC einschalten um an die E-Mails zu gelangen.

Ich habe mich heute bereits am PC angemeldet, soeben erneut auf dem Handy, obwohl ich da eigentlich dauer-angemeldet bin und das nicht geändert habe.

Außerdem habe ich auf dem Handy des öfteren eine Zeitüberschreitung, obwohl ich die Forumseite per App jedes Mal neu öffne.

Schon wieder Neuanmeldung. Ich habe ein Häkchen gesetzt dauerhaft angemeldet bleiben das habe ich nie geändert

Ich musste über die Überschrift herzlich lachen. :D

Du kannst versuchen dich kurzeitig aus dem Chunk zu entfernen, d. h. dich ein wenig von dem Grill weg zu bewegen. Möglicherweise ist der Spieß optisch noch vorhanden, obwohl er bereits entfernt wurde.

Oder den Gamemode zu benutzen und den Spieß über F7 zu entfernen (ausnahmsweise, wenn du Survivalspieler bist). (Den Gamemode aktivierst du indem du die Konsole mit ^ öffnest ind gm 1 eingibst.

I'm not sure, if the veryfying on Steam really helps, but I do it too. I have some problems with my blueprints as well and than I clear the game cache and verfy the game on Steam. Mostly that helps. A better result by moving blueprints for me, is to reduce setp to 0.001 and then moving with the grid. Sometimes it works. ^^

Ozorvals I have tested all the blueprints, they all work for me. But with blueprint 2, too much unnecessary double masonry is created when connecting the roof rows. With blueprint 3, the last row of roofs is also placed twice on top of each other when connecting. The last row should better be removed. I fixed the blueprints before moving them in the smallest grid.

Thanks for sharing your great work. ^^