Posts by Deirdre

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)

    Stand next to the poster you want to change and aim at it. Then enter the command: edit attribute disablenormaled

    edit flag disablenormal is the same. I set it as a custom command.

    I hope we can stop this permanently at some point, I only want posters, not oil paintings. ^^

    I meant F7-2 for removing plants, no buildings, if course. F7-3 or F7-1 to removed buildings.

    Is it possible to remove some parts manual?

    You could try F7-2 or 1.

    If that doesn't help, leave the chunk or the game.

    Such behavior is really rare, maybe you have to try it again.

    ich habe heute einen kleinen Teich mit Seerosen angelegt. Das Ganze hat sich leider zum Drama entwickelt, weil jedes Hinzufügen von ein wenig Gras oder Änderung des Bodens die ganzen Seerosen wieder entfernt hat. Der Undo-Befehl hat diese zwar wieder einzeln zurückgeholt, aber im Grunde genommen waren nicht mehr alle vorhanden, das heißt, das Ganze noch mal machen. Ich hatte eine Blaupause für die Seerosen verwendet, bin extra aus dem Spiel gegangen bzw. ins Hauptmenü , um den Undo-Befehl für die Blaupause zu deaktivieren , aber das hat auch nicht funktioniert. Entfernt man ein einziges Blatt, wird das Ganze bzw. der ganze Seerosenteich entfernt. Das Hinzufügen von Gras, Sträuchern oder sonstigem etwas ändern wollen , übermalen, entfernt auch die Seerosen wieder. Ich habe am Ende toggleterrain benutzt, um irgendetwas setzen zu können und habe dann eine Mauer gebaut, um am Ende festzustellen, dass die Seerosen schon wieder verschwunden waren.Ich weiß nicht ob es jetzt explizit mit den Seerosen zu tun hat , aber so wie nan das Mal-Tool benutzt, entfernt man mitunter Pflanzen. Ganz genau welche oder wie sich das verhält, konnte ich nicht mehr testen. Der Undo-Befehl Befehl und das Übermalen bedarf einer Überarbeitung. Normalerweise läuft das ganze ja glatt aber es gibt gewisse Sachen die nicht richtig funktionieren. Wahrscheinlich habe ich wieder einen Sonderfall gefunden, aber ich möchte es auch gerne weitergeben. ^^

    You can change a number of things in the SQL database.... for example this picture below is taken after I changed the wide open grasslands of Rising World to African Grasslands and added more trees and rocks as well as lions , elephants and more animals. You can see a zebra in the middle of the grassland in the picture below. All done by changing the data in the SQL database.

    And how do I change that? I usually look for myself dead there. xD

    Eventuell wird es in Zukunft trotzdem nochmal eine Karte wie in der Java Version geben (dann entweder als zusätzliche Karten-Art oder als GPS Gerät o.ä). Das hängt davon ab, ob sich die Möglichkeiten entweder in einer neueren Unity-Version ändern, oder ob wir ggf. die Render-Pipeline wechseln (von der HDRP auf die URP) ;)

    Bitte eine größere Verkleinerungsmöglichkeit einbringen. Bei der Java-Version hat man immer die Gebäude auf der Karte riesengroß gesehen, sodass alles nicht zu sehen sehen war, außer man hat den Befehl dafür benutzt, das war aber meines Erachtens immer noch zu groß. Maximum war 4 soweit ich mich erinnern kann. Eine Möglichkeit alle Gebäude auf einmal anzuzeigen, gabe es irgendwie nicht, außer mit Befehl "map....irgendwas.

    Wäre es nicht möglich die Ladezeitdauer bei Blaupausen zu verringern? Würde einmal Laden pro Map nicht genügen, damit nicht jedesmal eine Wartezeit entsteht?

    Dass das erstmalige Laden lange dauert ist verstänlich, aber jedesmal wieder warten zu müssen, eigentlich nicht. ;)

    Die Blaupausen in einen separaten Ordner auf der Festplatte zu packen, ist mir ehrlich gesagt zu umständlich und so kann man zumindesten den ganzen Rising World Ordner komplett sichern und muss nicht mehrere Ordner saven. Für diejenigen die Hunderte von Blaupausen gespeichert haben, wäre das ein sehr sehr großer Vorteil. :love:


    Desweiteren ist die Suchanzeige bei Blaupausen nicht dauerhaft sichtbar. Sucht man einen Begriff wie z. B. Bank, bleibt zwar die zuletzt angeklickte Blaupause weiterhin im Fenster rechts sichtbar, aber der Begriff Bank ist von Neuem einzugeben. Das war in der Java-Version weitaus praktischer, da die Suchanzeige dort gespeichert blieb. ^^


    Eine Information ,welche Blaupausen doppelt vorhanden sind, wäre sehr hilfreich, gilt ebenso für Poster.

    Über F8 ist wohl eine Edit Funktion für NPC geplant. Bis zum nächsten Update, vielleicht auch übernächsten ( da bin ich nicht genau im Bilde ), wirst du wohl genau das tun müssen. Ist bisher ja bloß die Kopfbedeckung bzw. mit oder ohne Lederrüstung

    Ich habe in meinem Strandgebiet nur Npcs in Badekleidung herumlaufen. Das Fallen oder das Problem mit der Kopfbedeckung, wird sich wohl mit dem nächsten Update beheben lassen. ^^

    Großartige Bauten, viel Liebe zum Detail :)


    Tipp: Die aktuelle Temperatur kannst du in der Debug-Ansicht herausfinden, wenn du F3 drückst:

    Danke. :love: Ich meinte aber eher die gedachte Temperatur in meiner gebauten Umgebung, ich denke die dürfte an die 40 Grad Grenze im Sommer heranreichen. Da sich die Spieltemperatur aber am bereits existierenden Biom orientiert, wird das unter F3 nicht ganz hinkommen, obwohl es optisch so aussieht. ^^