Wir haben schonmal angefangen, daran zu arbeiten, aber vmtl. wird es erst eine rein befehlsbasierte TP-Funktion geben (und später dann zusätzlich eine UI-basierte Lösung, wo man ggf. auch direkt Screenshots für die Teleportpunkte hinterlegen kann o.ä). Ggf. kann die befehlsbasierte Lösung schon mit dem Storepage-Update bzw. kurz danach ins Spiel kommen
Hmm... eigentlich ändert das Spiel sowas aber auch nicht einfach so Einzelne Einstellungen werden nur dann "zurückgesetzt" bzw. das Spiel verwendet die Standard-Einstellung, wenn die jeweilige Einstellung nicht aus der config.properties Datei geladen werden kann. Wenn hingegen sämtliche Einstellungen zurückgesetzt werden, dann deutet das eher darauf hin, dass die config.properties Datei insgesamt nicht eingelesen werden konnte. Im Nachhinein ist leider schwer nachvollziehbar, warum sowas der Fall sein sollte - sowas kann theoretisch viele Ursachen haben. Wenn du sowas direkt bemerkst, kannst du einen Report schicken - aber vmtl. fällt sowas nicht auf Anhieb auf, dann bringt der Report leider nichts mehr...
Du hattest doch in der Vergangenheit schonmal das Problem, dass Welten sich auf einen alten Zustand (teilw. auf einen 1-2 Wochen alten Stand) zurückgesetzt haben. Hast du dort denn jemals herausfinden können, was das verursacht hat? Ggf. könnte das in dem Fall damit zusammenhängen?
1. Super, freu
2. Ich weiß.
3. Das resultierte aus dem Verwenden eines anderen Accounts. Man kann zwar verschiedene Rising World Accounts besitzen, allerdings setzt Steam die Rising World Daten auf den zuletzt verwendeten Account zurück. Nach langem Googeln ist das auf ein Windows Problem zurückzuführen, dass man dafür zwei Windows Accounts, also zwei Windows 10/11 Versionen besitzen muss. Warum das so ist, konnte ich nicht herausfinden. Vielleicht weißt du mehr darüber.
4. Der hohle Block skaliert bei Vergrößerung nicht korrekt, die eine Seite ist breiter als die andere; gleiches Problem wie bei den Fensterrahmen zuvor.5
5. Der kleine Busch lässt sich nicht auf dem Rasenstück (Pflanze) mit F6 setzen, mit Blaupause funktioniert das aber. Das war mit einigen Setzlingen zuvor schon einmal der Fall.
6. Der kleine Busch skaliert als Blaupause proportional, d. h. Höhe, Länge, Breite werden beim Skalieren gleichzeitig vergrößert. Das ist als normaler Busch mit F6 nicht der Fall.
7. Wie stelle ich das "Blaupausen sofort setzen" ein und wo verkleinere ich das Schriftgröße für meine Einstellungen? 4k Monitor