Posts by Deirdre

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam

F9 is an in-game feature , but I have the impression that not many players have used it so far, even though F9 has been around for a long time. I have to admit, I haven't either, I was missing the explanations how to use it. I remember how we used to play on the server, we postponed the use of the server at that time because there was not enough information about it. A more detailed explanation in the journal would be good, but I have not used the journal yet and do not know whether this has already been done. :thinking:

Hier sind ein paar Dekoideen für euch.

Viele Dekosachen könnt ihr selbst herstellen. Es gibt zwar nur 2 Blumen, im Grunde kannst aber den Bärlauch, Löwenzahn, die weiße Stengelpflanze auch als Blumen durchgehen lassen.

Einen Futtertrog verkleinert, ein paar Blumen reinsetzen und schon entsteht ein außergewöhnliches Blumenarrangement.

Vase: Nimm einen hohlen Zylinder, Oberflächenbearbeitung mit Alt Gr an und fertig ist die Vase. Dazu sollte "setl" aber auf "setl 0.01 eingestellt werden, um zu große Höhenunterschiede zu vermeiden. Den Vasenboden aus einem Zylinder mit Dicke ca. 0.05 und größenmäßig dem unteren Vasenstück angepasst, ein-/ oder aufsetzen. Am oberen Rand kann noch ein dünner Ring aus einem hohlen Zylinder angebracht werden und schon entsteht ein weiteres Vasenmodell.

Teppiche: Stofftextur auswählen, Größe "size 2.5 0.003 4", ergibt einen Teppich 1.25 m breit, 2 m lang. Wird 0 an zwei Längsseiten ein schmaler Streifen im Raster angebracht, sodass die Anzahl der Fransen rechnerisch aufgeht. Fransen entweder aus dünnen Blöcken oder dünnen Rampen (Dicke 0.03). Fransen ca. Size "0.2 0.003 0.125" arbeiten.

Nimmt man einen Zylinder "size 4 0.003 4 ergibt das einen runden Teppich. Verändert man manuell die Länge oder verwendet "size 4 0.003 6" ergibt das einen ovalen Teppich.

Das ist die eine Variante, es gibt aber noch eine zweite.

Dazu nimmt man einfach einen Block und wählt dann eine runde Scheibe aus. Fertig ist der runde Teppich. Dieser kann dann beliebig in der Größe verändert werden.

Leider lässt sich dieses Teppichmodell in der Dicke nicht verändern.

Bilderrahmen: Am einfachsten ist es einen Fensterrahmen zu verwenden, da eine Glasscheibe automatisch darin andockt und ein Poster leicht angebracht werden kann. Sehr einfach, in ein paar Sekunden gebaut. Dazu nimmt man einen Fensterrahmen, stellt ihn vor sich hin, hält mit dem Mauszeiger darauf und benutzt anschließend den Befehl "edit setsize "2 2 0.1". Dies änder die Dicke des Standard Fensterrahmens um die Hälfte. Da aber der Fensterrahmen zwar dünner ist, aber fest montiert ist, haltet ihr wieder den Mauszeiger darauf und drückt die Taste "EINFG".

Die Stadtlampen können gut fürs Mittelalter genutzt werden. Ich habe dazu die Helligkeit gedimmt und die Farbe auf gelblich geändert. Bis jetzt kam in meiner Mittelalterstadt noch niemand vorbei und hat das Entstehungsjahr näher untersucht. ^^

Selbstgebaute Lampen aus Leuchtsteinen kann man auch gut verwenden oder Wandfackeln.

Ich weiß leider nicht wie solche Dinge im Survival Modus funktionieren. Ich habe das nie ausprobiert.

MarcelPeters Viele Dekosachen kannst du selbst herstellen. Es gibt zwar nur 2 Blumen, im Grunde kannst aber den Bärlauch, Löwenzahn, die weiße Stengelpflanze auch als Blumen durchgehen lassen.

Einen Futtertrog verkleinert, ein paar Blumen reinsetzen und schon entsteht ein außergewöhnliches Blumenarrangement.

Vase: Nimm einen hohlen Zylinder, Oberflächenbearbeitung mit Alt Gr an und fertig ist die Vase. Dazu sollte "setl" aber auf "setl 0.01 eingestellt werden, um zu große Höhenunterschiede zu vermeiden. Den Vasenboden aus einem Zylinder mit Dicke ca. 0.05 und größenmäßig dem unteren Vasenstück angepasst, ein-/ oder aufsetzen. Am oberen Rand kann noch ein dünner Ring aus einem hohlen Zylinder angebracht werden und schon entsteht ein weiteres Vasenmodell.

Teppiche: Stofftextur auswählen, Größe "size 2.5 0.003 4", ergibt einen Teppich 1.25 m breit, 2 m lang. Wird 0 an zwei Längsseiten ein schmaler Streifen im Raster angebracht, sodass die Anzahl der Fransen rechnerisch aufgeht. Fransen entweder aus dünnen Blöcken oder dünnen Rampen (Dicke 0.03). Fransen ca. Size "0.2 0.003 0.125" arbeiten.

Nimmt man einen Zylinder "size 4 0.003 4 ergibt das einen runden Teppich. Verändert man manuell die Länge oder verwendet "size 4 0.003 6 ergibt das einen ovalen Teppich.

Vielleicht sind das ein paar Tips zur Überbrückung bis solche Sachen implementiert werden. Ich bin absolut für mehr Deko, Möbel und Sonstiges.

Felle sollte man auf den Boden oder an die Wand hängen können.

Die Stadtlampen können gut fürs Mittelalter genutzt werden. Ich habe dazu die Helligkeit gedimmt und die Farbe auf gelblich geändert. Bis jetzt kam in meiner Mittelalterstadt noch niemand vorbei und hat das Entstehungsjahr näher untersucht. ^^

Selbstgebaute Lampen aus Leuchtsteinen kann man auch gut verwenden oder Wandfackeln.

(Natürlich fehlen noch ein paar ergänzende Lampenmodelle.

Meine Tapete ist z. B. 5 X 0.001 X 5 oder 5 X 0.002 X 5, damit die Tapete nicht in der Außenwand verschwindet. Mittlerweile nutze ich fast keine Tapeten mehr, einfach wegen der doppelten Arbeit. Für mich wäre ein von 2 Seiten färbbarer Block besser, gibt es in vielen Spielen, leider in Rising World wegen Performanceproblemen nicht. Ich würde lieber auf irgendwelche Wolkenformationen verzichten, wenn mein Haus dafür eine schicke Innenfarbe bekäme.

Nebeltrinker Ich arbeite seit der Java-Version gedanklich mit Zentimetern/Meter. Für mich ist ein Block kein Block, sondern ein Bauteil 0.5 m, 0.25 m oder 0.125 m. Ich verwende nach Möglichkeit von Anfang an Originalgrößen, da es für mich keinen Sinn macht erst etwas riesig groß zu bauen, um es dann wieder zu verkleinern. Mir macht filigranes Arbeiten Spaß. ^^

Mit Gold, silbern eingefärbt, sieht das Rad als Alurad sicher auch gut aus.

Ich persönlich würde eher das oder die Textur 702 verwenden, aber letztendlich ist alles Geschmacksache, jeder nimmt was ihm gefällt. Das Fahrrad ist ein Meisterwerk, ob mit einer Erdtextur oder einer Textur aus Glas. ;)

In multiplayer you need an admin to remove a lot of water, that's not necessarily practical. It would be better if there were no floods i in the first place, Unfortunately, players who cause such “accidents” often don’t come back, either because they no longer like the area, or because they are ashamed, you never know.

You can use F5 to remove the water (creative mode). This is a game and not a reality and this game is still in early access. However, complaints are always taken into account as far as possible and attempts are made to resolve them.

Ja der Kompass war nur als Beispiel gemeint. So ein kleines Display am Unterarm ist eine schöne Spielerei.

Ich arbeite an meinen Programmierfähigkeiten. Epic triumph for Volvo Trucks' campaign at Cannes Lions - Volvo Trucks Aber ich bin vermutlich noch weit entfernt davon sowas zu können. :lol:

Das ist nicht programmiert, sondern JCVD ist sehr sportlich. Der Clip ist schon genial. :wow:

Natürlich wäre es praktisch, aber dann hat man weniger zu tun. So lange dauert das Aufheben eigentlich nicht, meiner Meinung nach.

Wie wäre es da mit einer Möglichkeit über eine separate Rubrik zum Einstellen, wie lange ein Vorgang dauern soll, um gewisse Tätigkeiten wie Holzsammeln etc. automatisieren zu können? So etwas gibt es in anderen Spielen auch. Da könnte jeder nach Belieben seine Bedürfnisse personalisieren.

1. Der hohle Block wird beim Skalieren ungleichmäßig vergrößert.

The hollow block does not expand uniformly when scaling.

2. Das Auswählen von Blöcken im Craftingmenu funktioniert leider nicht mit Doppelklick (creativ modus). Bei Objekten dagegen ist Doppelklick möglich.

Unfortunately, selecting blocks in the crafting menu doesn't work with a double click (creative mode).

On objects, however, you can double-click.

3. Beim Vergrößern bzw. Anpassen der Skalierung von Türen, um diese daraufhin zu spiegeln, wird das angepasste Modell jedes Mal wieder in die Ursprungsposition zurückgesetzt, sobald die Größe verändert wird. Das ist sehr nervig, weil dann immer wieder neu gespiegelt werden muss.

When enlarging or adjusting the scaling of doors in order to mirror them, the adjusted model is reset to its original position every time the size is changed again. This is very annoying because you have to mirror it again and again.

Hallo ,

ich habe da eine Frage. Ich hab zwar auch im Wiki geschaut aber nichts genaues gefunden. Gibt es eigentlich einen Maßstab ? Ich dachte, wenn man ein Gebäude baut das man zumindest eine halbwegs realistische Größe bauen kann.

Ein Block ist mathematisch 0,5 cm. Die fensterhöhe ist bei mir bei 1.5, also 0.75 m. Das wären normalerweise 0,8 m, aber ich kann damit besser im Spiel umgehen, zumindest was das Raster anbelangt. Eine Decke ist in Deutschland 2,40 m hoch, also sind 5

Blöcke, der Einfachheit halber, ich bin aber am überlegen das auf 0,8 m zu erhöhen.

Eine Tür ist 2 m hoch, also vier Blöcke, da wären dann noch ein Block übrig bis zur Deckenhöhe. Meine Küchenmöbel sind 0, 6m x0.8m -0.9 x 0,6 m.

Ich arbeite so weit es geht, mit Original Maßen und mitunter mit Original Bauplänen.