Posts by Deirdre

    My wish are Bougainvilleas, Clematis or climbing flowers. Ivy is nice, but no flowers and the resolution of png'a is so bad. :( Oaks or beechs would be nice and more palms. We have so pretty plants in the game now but there some really missing.

    hmmm unabhängig davon das ich nicht wüßte für was man diesen Befehl braucht und ich keine Verwendung (bisher?) dafür habe, bei mir tritt das nicht auf. Bei mir fallen die die Pferde, Bären und Kühe (mal fix zum testen gespawnt) ein paar Meter nach unten und springen wieder hoch und das im Loop - gestorben ist aber keins

    Bei mir sind sie die Map runter gefallen und waren danach nicht mehr da. Das mit dem Hochspringen kenne ich, aber das war heute nicht mehr der Fall, die NPC's waren weg.


    red51 Neuer Fehler. Die Npc's tragen nach dem Neuaufstellen alle die gleiche Kopfbedeckung, auch mein Npc der in einem Gebäude stand, sein Hut wurde auch verändert. ;( Leider kann man bei ihnen nichts wechsels und muss sie deshalb komplett neu setzen.

    red51 "Benutzt man toggleterrain, sterben Npcs qualvoll. Ich sage qualvoll, weil sie beim Tod anfangen zu schreien. Es betrifft alle Npc's die nicht! auf einem gebauten Gebäude stehen, oder darin platziert sind.

    Alle Dummies die man mühsam in Position gesetzt hat, mit sehr viel Zeit und Mühe, ;( fallen in den Abgrund.

    Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, wo meine NPC's abgeblieben sind.

    Bitte dringend ändern."

    Die Tiere sind auch weg. ;(


    Beim Benutzen des Plakates flackert es unaufhörlich, wenn man sich vor oder vom Objekt weg bewegt. Ob das Plaklat eine fluoresziernde Leuchtreklame darstellen soll, oder einfach nur ein Fehler ist, weiß ich nicht. ;)

    iMir ist in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen , dass normale Blöcke, ebenso Bauteile aus Blaupausen nicht mehr mit den Maßen übereinstimmen, mit denen ich sie gebaut habe. Ich verwende keine 0,997 Werte und trotzdem ist bei mir die Blockgröße 0,997 oder ähnlich. Das irritiert mich sehr , weil man ja beim Anfügen von anderen Bauteilen die seltsamen Werte übernehmen muss.

    Das betrifft auch Blaupausen.


    Schon wieder. Ich habe vor längerer Zeit eine Blaupause erstellt, allerdings ist das Maß dieser komplett unterschiedlich von dem was ich damals

    gebaut habe. Die Größen differenzieren auch, wenn eine Blaupause nicht größer oder kleiner skaliert wurde.

    Ein großes DANKE hierfür :love: ... Ich habe das natürlich direkt mal ausprobiert. Die Steuerung kommt mir jedoch sehr verzögert vor.

    Man muss das Fadenkreuz schon sehr weit nach rechts oder links ziehen, ehe das Pferd dann auch dort hin geht.

    Kann man das irgendwie flüssiger machen? Und wird demnächst die Darstellung des Reitens im Multiplayer richtig sein?

    daDas mit dem Reiten wird so lange schwierig sein, bis eine 3rd View Ansicht eingeführt wird. Ich habe versucht mit dem Pferd in den Stall zu reiten . Man sieht sich nicht und man sieht die Höhe nicht, ich habe es aufgegeben.Pferd Widerrist 1,10 - 1.40m, nehme ich mal an, sitzender Reiter, nehmen wir an die Hälfte, so viel Höhe braucht man da eigentlich nicht.^^

    Ich habe die zwei Pferde wieder nach unten geritten. Mitterlweile ist eins wieder aufs Dach gestiegen, das andere Pferd blieb brav im Stall stehen.

    Ohne 3rd-Person-View ist das Reiten viel schwieriger. Ich kenne das aus anderen Spielen und bevozuge dabei immer die 3. Person Sichtweise.


    Nachsatz:

    Mittlerweile sind die Pferde sogar verschwunden.

    ich muss noch etwas hinzufügen. Es ist nicht möglich mit Reiter in einen Pferdestall e,inzureiten Die Höhe ist eigentlich ausreichend, aber wer baut denn schon nach oben um den Reiter mit zu berechnen? ●◇Da müsste es eine Möglichkeit geben die Pferde zu schieben, damit sie auch richtig positioniert werden können, ohne dass man seine ganzen Gebäude jetzt höher bauen muss. Von der Logik ist es eigentlich klar , aber vom baulichen her müsste das hier nicht sein.

    Mit "deletesector" wird immer der gesamte Sektor gelöscht... leider ist es nicht möglich, nur einzelne Teile davon zu löschen. Denn Terrain- und Biomdaten werden pro Sektor gespeichert, d.h. selbst wenn du nur einen Teil des Sektor löschen würdest, würde er neu generiert exakt so aussehen wie vorher.


    Oder geht es dir nur darum, Bauwerke und Vegetation zurückzusetzen?

    Ein Sektor ist leider sehr groß und wenn man nur die kleine Nachbarinsel zu dry ändern möchte, wird das wohl nur manuell funktionieren.

    Meine Bauwerke wollte ich behalten, die Vegetation nicht, da ich ein trockenes Gebiet bevorzugt hätte.

    Ich bin leider die Einzige die etwas erwähnt, obwohl ich das Gleiche auch von anderen höre. Es kann doch nicht sein, dass ich das Licht in einem Gebiet dimmen muss und im anderen komplett aufdrehen muss. :( Die Balance stimmt nicht ganz , und nach drei Jahren Unity darf man so etwas ruhig mal erwähnen. ;)

    Beim Befehl deletsector wird immer ein riesiges Gebiet gelöscht. Ich habe keine neue Map erstellt, sondern die vorhandene Karte weiter benutzt.

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich vorhandene kleinere Inseln überschreiben möchte, ohne deshalb alles zu löschen.

    Ich bin an verschiedene Postionen meiner Welt geflogen, allerdings wären da immer Gebäude gelöscht worden, obwohl ich keine gesehen habe.

    Gibt es eine Möglichkeit die Größe des zu löschenden Gebietes fest zu definieren und farblich zu kennzeichen was eigentlich alles gelöscht wird.

    Ohne toggleterrain sieht man leider keine Gebäude, und die werden mittlerweile fast unsichtbar, obwohl ich die Sichtweite höher gestellt habe.

    Ich glaube nicht, dass du das Update etwas verändert wurde, aber meine Gebäude habe ich beim Herumfliegen und toggleterrain davor viel besser sehen können.


    Das Laden einer Postion beim Teleportieren dauert mittlerweile 3 x so lange wie vor dem Update, obwohl ich nur ein halbfertiges Haus danach gebaut habe.

    Danke. Der Befehl wurde angenommen :) Mal sehen ob es klappt.


    Kannst du auch etwas zu meinen anderen Fragen sagen?

    1. Kann man festlegen, dass in einem bestimmten Bereich keine Tiere vom Spiel gespawnt werden?

    2. Gibt es Befehle, um beim Spawnen von menschlichen NPC´s eine bestimmte Position festzulegen (sitzen, liegen, etc.)? - (edit npc gibt es ja noch nicht wieder)

    Ich muss revidieren, meine Minischweinchen sind bisher immer noch klein. :love:


    Zu 1. Vielleicht durch ein Plugin, aber damit habe ich mich nie befasst.

    Zu 2. Mir ist dazu nichts bekannt, wird noch kommen, irgendwann. ^^

    Das kann ich bestätigen. Teilweise muss man selbst beim besten Wetter Licht anmachen um was sehen zu können.

    Das Problem haben aber auch viele anderen Spiele deshalb glaube ich nicht dass man dagegen was tun kann.:/

    Aber die Blöcke reflektieren Licht, jedenfalls die weißen, die anderen müssten mehr Licht enthalten. Bei manchen Holzarten kann man keine Struktur erkennen, das sieht alles nur dunkel aus. Lampen brauchen Performance, das ist ja das Problem.

    Es gibt keine kleinen Leitern mehr und wenn man due vorhandenen skaliert, kann man daran nicht hochklettern. Man kann zwar zwei Leitern übereinander setzen aber das ist oft zu lang.


    Ich weiß nicht, ob es anderen so geht, aber ich habe eine Mittelalter Stadt und eine Stadt mit weißen Häusern. In der Mittelalter Stadt muss !!! ich Lampen setzen, sonst ist alles zu dunkel, manche Holztexturen schlucken das Licht, das ist extrem, man möchte auch nicht die ganze Zeit mit Entwicklerlicht herumlaufen, aber ohne an jeder Ecke Lampen zu setzen ist nichts nehr zu erkennen. Ich setze mittlerweile bei jedem Haus Lichter, das ist viel zu viel. Bei den weißen Gebäuden ist das Licht so grell, dass man theoretisch immer die Beleuchtung hoch oder runter drehen müsste. :(

    Hallo zusammen,


    gibt es einen Befehl, mit dem man beim Spawnen eines Jungtiers festlegen kann, dass es jung bleibt? Zudem würde ich gern wissen, ob es auch einen Befehl für junge Pferde (Pfohlen) gibt?

    Den Befehl gibt es zwar, aber ich weiß nicht ob er mittlerweile richtig funktioniert, meine Tiere sind alle groß geworden. No growth oder so, ich kann morgen mal schauen. Fohlen habe ich noch keine gesehen.

    Suchfunktion für Bilder wäre gut, gesagt ich suche mir einen Wolf. Das Poster bleibt auch nicht an der letzten Stelle , sondern man fängt wieder von oben an zu suchen. Das Finden von doppelten Postern ist schwierig.


    Bilder im Radialmen finde ich persönlich jetzt nicht so praktisch, da Poster Deko sind und nicht unbedingt etwas mit dem Bauen zu tun haben. Dort wünsche ich mir eine zweite Rubrik damit man zwei Texturescales speichern kann, oder besser wenn zwei unterschiedliche Texturgrößen gespeichert werden können. Hausmauer Textur Größe 2 , oberer Stock Textur Größe 1, andauernder Wechsel hin und her, Warum kann die eine Größe nicht auf dem Block gespeichert bleiben? Ich habe das bereits erwähnt, aber ich fluche über dieses System seit der Unity Version. ;(