Posts by Deirdre

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam

    I play with the New Version now on a privately-owned server. I came across this on Steam - "Rising World - Console Commands" - but some parts seem too vague. The command "spawnnpc <npcname>" is vague in the sense I don't know the options, and one YouTuber knew how to change an NPCs clothes, etc.


    I was curious about Admin console commands as one post had area protection and I was wondering if that is built-in or requires a plugin to work.

    Open the console in-game, which key depends on your keyboard, and write "commands". The commands are then listed.

    Otherwise you can check Steam Rising World guides or at the Rising World Wiki. (To change NPC clothes's is "edit npc". But please give the Rising World Wiki a chance, there are too many questions in your post. ,^^

    The in-game area protection is F9.

    CyrodiilWarrior

    The Unity-Version.

    The Java version will probably be replaced by the Unity-version next week. This is the latest version of the game. The Java-Version will then no longer be shown on the store page and such questions will be unnecessary in the future. ^^


    Plugins can be found under 'plugins new version'.

    Deirdre den NPC mit der Maus anvisieren und in die Konsole edit npc eingeben, dann kannste bestimmte Farben auswählen

    Hautfarbe, Augenfarbe und Haarfarbe, das weiß ich doch, nutze das bereits seit es Npcs gibt. ^^

    Er hatte die Farbe des Oberteils geändert, dazu eine Farbpalette hinterlegt. das hatte mich sehr irritiert. Die Barbaren Hose ist rot, aber sonst gibt es kein rotes Oberteil. Ist das ein Poster, oder was ist das? Bei den Mützen ist auch kein roter Umhang zu finden oder ich übersehe irgendetwas?

    Ich wäre dafür alle Tiere einpacken zn zu können, nicht nur die Jungtiere.

    Die Teleportation über die Konsole finde ich umständlich. Ich verwende ein Plugin da gebe ich TP1 oder tp5 oder was auch immer ein und komme genau an die Stelle die ich ausgewählt habe. Mich zu einem anderen Spieler zu teleportieren nützt mir nichts wenn ich im Singleplayer bin. Der goto Befehl ist gut, aber nur wenn man auch die Koordinaten aufgeschrieben hat. Ich finde meine Variante bisher die beste im Spiel.

    Genau mit dem Befehl edit npc kann man Dummys einkleiden oder auch Tiere bearbeiten. Man kann die Kleidungsstücke aber auch für den Avatar bekommen. Hierfür braucht ihr den Befehl item ID & diese Liste für Kleidung von der WIKI. So erhaltet ihr alles im Inventar :nerd:

    Ich wusste, dass man die Kleidung spawnen kann, aber nicht, dass man sie selbst auch anziehen kann. Ich höre immer nur irgendwo es gibt keine Kleidung. Das Problem dabei ist, dass es Leute sind die im Survival Modus spielen. Mich stört das nicht, ich laufe in GW 2 auch mit Bikini herum, ok ich hab dazu noch schicke Schuhe. :D

    Der Befehl stimmt nicht, es heißt "editnpc" zusammen geschrieben.

    Wie färbe ich die Kleidung ein? An meinem Avatar oder am Npc, ich bin nicht auf die Lösung gekommen. :?:


    (Wie gesagt, es heißt "editnpc".Vielleicht kannst du das in deinen Beiträgen abändern. ^^

    mobile phone? xd well you will need a really good phone then and also a big one for all the controls lol

    I use a Samsung Galaxy S24 Ultra, a very good phone, but I play on the PC auf course. No way to play RW on the handy, till now. ^^. I sometimes browse the forum in the evenings on the couch, and only on my mobile phone. I know a lot of the commands in my head, but not all of them and I can't see them on my mobile phone without consciously searching for them on the Internet.

    noci Danke. Ich spiele mittlerweile im Singleplayer, habe auf eigenen Wunsch keinen Zugang zum Server mehr und könnte daher das auch nicht nachlesen . Ich weiß wo ich meine installierten Plugins finde, ich dachte nur das wäre vielleicht in der Konsole ebenfalls zu sehen. ^^

    Für mich sind das alles römische Dörfer, ich habe leider keine Ahnung von dem Metier. Das einzige was ich gemacht habe war einen Luascript in Minecraft zu erstellen. ,^^

    Nach welcher erklärung hast du was gemacht?
    War es diese hier?
    Hast du auch auf die Richtige Version geachtet?
    Läst du dir die Console anzeigen?

    Kann ich mir in der Konsole anzeigen lassen, welche Plugins ich habe installiert habe? Aufgrund deiner Frage ob man sich die Konsole anzeigen lassen soll.

    Sein Segelboot einzupacken zu können, ist eine gute Idee aber so etwas ist im Survival vielleicht nicht vorgesehen.

    Wenn der Spieler in der Arktis ohne Kleidung herumlaufen muss, das ist Hardcore Survival, dann ist das Einpacken von Gegenständen wahrscheinlich nicht beabsichtigt. (Natürlich hat das Fehlen von Kleidung Gründe das wissen wir ja alle.)


    Ich bin absolut dafür, dass es Käfige oder Sonstiges für die Tiertransporte gibt.


    Ich glaube Fahrzeuge einpacken zu können , ist eine Diskussion wert. 😊

    tolle arbeit !!

    ich hätte nur eines anders verucht zu machen

    unten die placket eine ein schild genommen das man dann auch beschriften kann

    Gute Idee. Man könnte die Plakette unten austauschen und durch ein Schild ersetzen.

    Moin, in Vintage Story gibt das große und kleine Käfige, mit welchen eben kleine und große Tiere eingefangen und transportiert werden können. Damit würde die Animation wegfallen.

    Käfige sind gut, das kenne ich auch von anderen Spielen.

    2. Die Leiste unten in der Mitte (Tasten 1-5) die hätte ich gerne immer eingeblendet, damit ich nicht immer ins Inventar muss. Geht das?

    2. Die Slotleiste kann man dauerhaft sichtbar machen. Dazu musst du in den Einstellungen bei Verschiedenes / HUD-Anzeigedauer für Quckslot-Leiste auf "immer" stellen. Die Größe der Slotleiste kann dort ebenfalls verändert werden.

    AlexDozzer Meinst du, dass der Chunk langsam lädt oder wird das Bild überhaupt nicht geladen? Bei manchen Servern dauert es länger, bis sich das Bild komplett aufgebaut hat. Das ist bei mir im Singleplayer mittlerweile auch so. Ich brauche bei mir im Singleplayer 22 Sekunden bis sich das Bild komplett aufgebaut hat, auf einem anderen Server mit vielen Spielern und Gebäuden dauert das Laden 44 Sekunden. Es kann an deiner Internetverbindung liegen, dass ein Bild langsam aufgebaut wird, ob kabellos oder nicht, da denke ich nicht, dass das etwas ausmacht, es würde nur länger dauern.

    Du machst leider keine Angaben, außer zu deiner Grafikkarte.