Posts by Deirdre

    Die Gießkanne kannst du einem NPC in die Hand geben, ob er auch damit herumläuft, musste probieren.

    Dazu gibts du in der Konsole, zu öffnen mit ^ gibst gm 1, danach dann spawnnpc dummy oder

    (spawnnpc dummy locked... damit er nicht herumläuft, und schreibst "editnpc" und drückst Enter.

    Jetzt öffnet sich ein Fenster, wo du oben rechts deinen NPC mit einer Waffe, sprich einer Gießkanne, Walkie Talkie oder was auch immer, oder Kleidung, ausrüsten kann.

    (Das funktioniert bisher nur bei Npcs, nicht bei Spieleravataren.)


    Dein NPC läuft auch mit dem Handy in der Hand herum, wenn er nicht eingefroren ist und schaut alle paar Meter

    darauf, wie im Real Life, sehr lustig. :lol:

    SonoBionda Er sprach über das kurze Gras, das sieht man auf seinem Bild.

    In der Java Version konnte man die Höhe der Grashalme von 1-9. einstellen. Es ist sehr schade, dass das so in der Unity-Version nicht mehr funktioniert.


    Das separate Rasenstück ist schön, aber viel zu klein. Man kann es zwar vergrößern aber dann wird die Textur je nach Vergrößerungsgrad unscharf. Es wäre praktisch, wenn ein großes Rasenstück ala Rollrasen angeboten werden würde. Viele kleine Rasenstücke kosten mehr Performance und daher wäre ein großer Rasen oder ein paar unterschiedlich große Rasenstücke Recht nützlich.

    Man kann doch einstellen wie hoch das Gras ist. Bei opazeron sieht es echt komisch aus.

    Du kannst die Länge des kurzen Grases nicht einstellen. Du kannst verschiedene Grasmuster, wie Standardgras oder hohes Gras verwenden, aber er sprach vom kurzen Gras.


    Opa Zeron Bei mir sieht das Gras eigentlich genauso aus, je nachdem von welcher Seite ich es betrachte. Selbst bei den fast leeren Stellen ist kurzes Gras darunter. Die leeren Stellen gibt es bei mir auch, nur ist die Grafik besser.

    Ich habe die Texturqualität auf "sehr hoch" eingestellt und "Terrain Height Blending" auf an. Welchen Einfluss das Zweite auf dein Gras hat, musst du mal ausprobieren, (auf jeden Fall hat das eine sehr geringe Performance-Auslastung). Die Terrainqualität dürfte da schon eher zu deinem Grasproblem führen. Du kannst ja einmal versuchen deine Texturqualität etwas zu erhöhen.

    Das kurze Gras sieht genauso aus wie auf deinem Bild. Das war aber in der Java Version auch schon so spärlich. Warum soll sich kurzes Gras nicht bewegen können oder habe ich das falsch verstanden? Du kannst an der Höhe oder Anzahl des Grases nichts einstellen, nur wie lange es in der Entfernung sichtbar bleibt.

    Such discussions have been held before, and both are on the to-do list. But as long as armor isn't implemented yet, there's no need for metal. But clothing and metal will definitely be implenented. We just need to be a little be patient.

    The condtruction Methode hasn't changed much compared to the Java version, the keys have just been moved around a bit and it takes some getting used to at the beginning.

    I always use the grid and I would not do without it.

    My first priority is the grid, but I also use the magnet function.

    If you have played the Java-version you should be able to cope with the unity version after a little time of getting used to it. ,😊

    @red Wie sieht es denn mit dem rcon-tool aus? Damit war es möglich die Bilder fremder Spieler zu löschen. Das Löschen war immer eine langwierige Aktion, aber vielleicht für den einen oder anderen Admin praktischer als die oben genannte Vorgehensweise. Als Admin muss er doch darauf Zugriff haben.

    Ich vermisse das Tool. Hat das irgendeine Priorität in der Zukunft oder ist das ganz nach hinten gestellt?


    I'm just collecting horses for my players, I can't kill a horse. there were no problems in the lava version, you could freeze and move it, hopefully it will be the same here

    Sure you can freeze a horse with a saddle on it. = Singleplayer and Multiplayer = all game variatons.


    (In creative mode you have the option to spawn animals and freeze them with a command. )

    red51 Wie wäre es denn, wenn man NPCs und Pferde oder Tiere aufheben könnte und dann akkurat an die gewünschte Position setzen könnte?

    Einfach aufheben, nehmen und um setzen.

    Man kann einen NPC zwar vor sich spawnen, aber die Position dann ist eigentlich mehr ein Gücksspiel. Mal klappt es, mal klappt es nicht, Ich muss Menschen und Tiere für eine exakte Platzierung immer mehrmals spawnen und muss diese aber immer töten, was mir nicht gefällt. (Keine Sache der Ethik oder so, aber es stört mich trotzdem.)

    Beim NPC wird z. B. versucht ihn hinter einer Theke zu spawnen, aber dieser hängt dann in der Theke fest und muss daher eliminiert werden, da man ihn nicht aufheben und umsetzen kann. Ein NPC ist bei mir nur Deko und Deko müsste ich doch im Crestivemode umsetzen können. :love: Möbel kann ich ja auch nach Belieben hin und her setzen. BeimnSpawn in der Theke hat der NPC keine Kollision, aber ein und ausschalten dieser bringt nicht den gewünschten Effekt, mit der Genauigkeit des platzierens von PCs.

    Ich sehe das Ganze vor mir wie ein Btettdpiel bei dem man die Männlein auch umsetzen kann. (Ich weiß nicht ob das funktionieren würde, aber es wäre schön.) ^^

    An, mit IP verbinden, hatte mich auch gedacht.


    red51

    Was meintest du mit Serverbrowser?

    In der Multiplayer-liste den eigenen Server finden oder?

    Ich finde das etwas missverstän, da man auch bei Steam oben auf eine Liste klickt, wenn man solche oder ähnliche Verbindungen herstellt. Stem ist natürlich offline oder funktioniert das auch offline mit der Steam Serverliste oder muss man die spieleigene Multiplayerliste benuten?

    (