Posts by Deirdre

Du könntest versuchen die Texturskalierung zu vergrößern oder zu verkleinern. Die Standardskalierung ist 1. Bei einigen Fliesen kommt es auf die Skalierung und die Größe deines Bauteiles an, damit sich ein durchgehend schönes Muster ergibt. Die Richtung der Maserung kannst du durch Drehen des Bauteiles verändern.

Ich habe früher eigene Texturen erstellt. Du schneidest theoretisch aus einem Foto oder einer Grafik ein Quadrat heraus. Diese Quadrate werden wie bei einem Puzzle nebeneinander und untereinander gelegt. Es ist aber immer das gleiche Quadrat, das sich wiederholt. Bei manchen Texturen sieht das besser aus, bei anderen weniger gut.

Ich denke, dass diese Vorgehensweise so auch in der neuen Version funktioniert.

red51 Ich meinte eine Markierung in der Kugel, entfernbar, um den Mittelpunkt für das genauere Ausrichten zu sehen. (Raster oder so etwas).

In der Java-Version wurden diese Dinge gedreht und da ergab sich automatisch ein Mittelpunkt, um Kuppeln oder ähnliches auf Gebäuden zu platzieren.

Wie auf meinen Screenshot zu sehen. Allerdings kann ich keine Blaupausen setzen. Gm1 aktiv, mit/ohne Kollision, nichts hilft. Ich darf an einer anderen Stelle meiner Karte auch keine Blaupausen setzen. :( Ich habe an den Einstellungen nichts verändert.

Der Befehl für die Skalierung ist setl, der sollte eigentlich genauso funktionieren wie vorher (unter der Haube teilen der Befehl und das Radial-Menü [c] dieselbe Einstellung) ^^

Ich war zu lange in der Sonne. :D

Die Auswahl von Fensterrahmen mit X ist nicht mehr möglich, selbst wenn ich die Form in der Hand halte. Wird das wie vorher funktionieren?

Wäre es möglich sich bei einer Kugel Halbkugel, Kegel den Mittelpunkt anzeigen zu lassen?

red51 - kann es sein, dass man nun nicht mehr jede textur in fensterrahmen umwandeln kann? ich wollte gerade eine steintextur in einen fensterrahmen umwandeln, aber die form ist nicht verfügbar

Das habe ich auch festgestellt. Jedenfalls kann ich Fensterrahmen nicht mehr unter X auswählen, unter Ausrüstung war bisher nur Holz vorhanden.

red51 Irgendetwas ist mit der Skalierung über die Konsole passiert. Wenn ich "setr 0.1 oder 0.01 " auswähle, wurde mein Block nicht mehr verkleinert. Ich habe bisher nie mit dem Mausrad gearbeitet, fast nie und möchte das auch vermeiden. Nach Festlegung über das Mausrad hat das Ganze dann noch einigen Versuchen funktioniert, aber das scheint mir nicht die Norm zu sein.

I made a new game/world for the update. I am trying to resize stone block but none of the controls are working. I try to hold Rshift and use + or -, same with Lshift. Page up and and page down does not work. Is this a bug or am I doing something wrong?

Try left shift and arrow keys. Try to change the scale with the mousewheel. Shift + Page up/down for length.

Ja, der rote Cursor ist genau die Spielerposition (bzw. der Mittelpunkt des roten Pfeils). Ich habs versucht bei mir nochmal zu testen, aber ich werde tatsächlich exakt zur gewünschten Position teleportiert... allerdings scrollt die Karte automatisch mit dem Spieler mit - kann es sein, dass das optisch vll für Verwirrung gesorgt hat?

Möglicherweise. Das Teleportieren funktioniert auch reibungslos zum gewählten Kreuzchen, nur ist der Spielerpfeil an einer anderen Position, was mich irritiert hatte, dachte das müsste sich überlappen.

Die Npcs werden, im Gegensatz zur Umgebung ,viel später generiert. Das war vorher nicht so.

Du kannst entweder die Karte in einen Ausrüstungsslot legen und musst sie dann nie wieder anrühren, sondern kannst sie mit M jederzeit hervorholen oder wieder wegstecken (ohne, dass du sie von Hand verschieben musst, genau wie den Kompass), oder du legst die Karte wie jedes andere Item in einen normalen Slot.

Das hatte ich mehrmals versucht, allerdings war der Cursor irgendwohin verschoben, sodass ich ihn nicht gesehen habe.

Das Teleportieren über eine Markierung funktioniert, allerdings ist der Cursor bzw. der rote Pfeil 3 x 3.5 Kästchen nach rechts und 2.5 Kästchen unterhalb der Markierung zu finden. Ich bin davon ausgegangen, dass der rote Pfeil die Spielerposition kennzeichnet?

Der weibliche Spielercharakter verschwindet nach dem Töten und Looten erst nach Wechsel ins Hauptmenu. Report gesendet.

Wie kann man den Bikini bzw. die Badehose oder Kleidung färben, habe ich das übersehen oder wird das noch implementiert?

Die Tatoos sind klasse, wäre es möglich vll noch Augen-Make-Up hinzuzufügen? Es gibt zwei Tatoos, die wären zwar passend, aber ich finde

sie etwas zu creepy. ^^

DIe neuen Formen sind gut. :)

Hmm... das sollte eigentlich funktionieren, ich habs gerade nochmal getestet :thinking: Allerdings nicht, wenn du im "Editier-Modus" bist, d.h. wenn der Cursor sichtbar ist (was mit der rechten Maustaste passiert). D.h. das musst du erst beenden (entweder ESC drücken, oder bewgen mit WASD). Das könnten wir vll noch ändern^^

Aber im normalen Modus, also wenn der Spieler die Karte einfach vor sich hält, kann sie mit M wieder wegesteckt werden (sofern sie zuvor mit M aus dem Ausrüstungsslot geholt wurde). Alternativ kann auch M gedrückt gehalten werden, dann wird sie beim Loslassen autom. wieder weggesteckt. Quasi wie beim Kompass.

Würde es denn nicht reichen, wenn die Karte im Ausrüstungsfenster vorhanden ist und von da aus zu benutzen ist? Slotplätze sind doch immer nie genug vorhanden.

D

Bei der Map ist mir aufgefallen, dass man diese, verstaut im Ausrüstungsfenster, zwar mit M öffnen kann, aber leider so nicht mehr schließen.

Wäre schön, wenn dies auch möglich wäre. Das heißt, es erschein eine Animation, aber ein Weglegen der Karte funktioniert nur durch das Zerstören derselben.

Wie ich meine Spielcharakter auf weiblich ändern kann, habe ich nicht herausgefunden, leider auch nicht wie ich einen weiblichen Npc herstellen kann.

Spawnnpc dummy 1, 2, oder 3 funktioniert nicht.

Vor den bisherigen Updates gab es bei Steam immer Vorabinformationen, über den folgenden Updates. Es ist aber noch nichts zu sehen.

Die Ankündigung steht doch hier im Forum. Wenn heute Abend das Update herauskommt, wird diese Information auch auf Steam zu sehen sein. Wahrscheinlich wurde das bisher aus Zeitgründen unterlassen. Bis heute Abend ist ja nicht mehr lange. 😊

Es gibt hier einige Threads mit ähnlichen Themen, vielleicht hilft dir das erstmal weiter.

Bei der Welt-Erstellung kann man am Anfang einstellen ob Creative-Modus oder Singleplayer. Es gibt ebenfalls eine Möglichkeit einzustellen, wieviel Wasser, wieviel flaches Land, Erze, Tiere, Banditen etc. auf der Karte vorhanden sind.

Ich denke nicht, dass solche Änderungen später noch durchführbar sind, ob Server oder nicht.

Die Befehle, Commands sind hier im Forum zu finden, auf jeden Fall aber unter Rising World Guides, Red51 console commands bei Steam.

Diverse Einstellungen musst du in der Serverdatenbank vornehmen.

Normalerweise bist du, wenn du eine Welt erstellt hast, automatisch Admin, vielleicht musst du diese Option bei deinen Servereinstellungen vornehmen.

Gruppen-Zuweisungen können unterschiedliche Rechte verwenden.

Wenn man bei Steam so in der Bibliothek reinsieht, sind Updates ohne Ende zu sehen. Warum tut sich hier ewig nichts?

Das war in Rising World noch nie anders. Dann erscheint das Update und letztendlich gibt es nichts bahnbrechendes Neues. Eine weibliche Spielerfigur, eine Karte und Banditen etc. Der Spieler fragt sich, warum das Ganze monatelang gedauert hat.

Wer Rising World seit längerem spielt, weiß das. Es ist nur ein Entwickler oder zwei, die am Fortschritt arbeiten.

Ich stehe eher auf dem Standpunkt , was nicht fertig wird bleibt liegen, Hauptsache es passiert überhaupt etwas, aber das ist Ansichtssache.

Warum muss Spieler eine Rüstung tragen um damit mehr HP zu erhalten? Klar bietet ein Plattenpanzer mehr Schutz, ist aber auch schwerer und der Spieler bewegt sich damit wahrscheinlich langsamer. In Guild Wars 2 gibt es z. B. Skins, die ich über meiner Rüstung tragen kann und es mir erlaubt auch in Badehose und T-Shirt den optimalen Schutz zu erhalten, eine Sache der Optik, die aber jedem zusätzliche Kleidungsfreiheit ermöglicht.

Wie wäre es mit einem Npc-Händler, der einfach an einem Ort steht und der gewisse unaufgedeckte Teile der Karte oder besagte Ruinen, Eingang zu einem Dungeon, oder Hilfe bzw. Anweisungen, zum Freischalten durch Materialienverkauf anbietet?