Posts by Deirdre

Hallo miteinander,

gibt es eine Möglichkeit die Karte zu speichern? Außer als Screenshot? Für die Console konnte ich leider keinen Befehl finden oder ich bin blind

Ich weiß nicht ob der Windows Druckbefehl funktioniert, musst du mal testen. Das würde ich aber im RW Fenstermodus probieren.

Was willst du denn mit der Kopie machen? Du hast doch die Möglichkeit den Screenshot auf deiner Festplatte zu speichern und dort mit einem Grafikprogramm zu bearbeiten. (Bei mir werden alle meine Screenshots auf meiner Festplatte gespeichert.)

Oder meinst du den Befehl

"item map" ?

Entschuldige .... Ich habe Deinen Kommentar falsch gelesen (fällt mir jetzt auf) .... ich dachte, Du bist dafür, dass Du dagegen bist noch eine Option den Einstellungen hinzuzufügen

(wegen diesem "echt jetzt?" :D) ... aber ich sehe, dass es sich auf den Zustand bezog.

Aber ist ja auch egal ob Spieleinstellung oder Berechtigung .... ich denke, wenn sich was ändert, wird es das für beides tun.

Ich hätte mich auch etwas genauer ausdrücken können. ^^

Die Waffen sollen irgendwann einmal platzierbar sein. Npcs kann man aber schon jetzt mit diesen Waffen/Ausrüstungsteilen bestücken.

Ich denke eine "Option", dass man nicht nur das gesamte Inventar mit keepinventory behalten kann, wäre nicht verkehrt.
    Also so etwas wie keepequipment .... oder vielleicht auch die Schnellslot Items.

Es geht hier also nicht um eine Spieleinstellung, sondern eher um eine Berechtigung ;)

Deine Überlegung geht in die falsche Richtung. Es ging um die Möglichkeit ---- RW - Einstellungen -- Verschiedenes --- Inventar behalten nach Tod --- an / aus ----.

Es gibt im Singleplayer keine Option Berechtigungen zu erteilen, außer über besagte Spieleinstellung, bzw. dazu eine zusätzliche Zeile ....Ausrüstung, Waffen, Werkzeug etc. behalten ja /nein .....hinzuzufügen.

Warum soll ein Singleplayer diese Möglichkeit nicht haben? Es geht hier nicht um Serverberechtigungen, sondern betrifft alle Spieler im Survivalmodus.

Die 3 Screens zeigen Spieleiinstellungen..., 1 x Multiplayer - Berechtigung vorhanden, 1 x Singleplayer - Berechtigung nicht vorhanden.

Türen versinken neuerdings beim Setzen im Boden. Mit eingeschaltetem Raster passiert das zwar nicht, aber nicht jeder Spieler benutzt das Raster bzw. möchte

zum Setzen einer Tür das Raster einschalten.

Npcs können mit verschiedenen Items ausgerüstet werden, Dazu gehört auch ein Walkie-Talkie. Könnte man nicht noch ein Handy dazu mischen, das

wäre etwas moderner. ^^

MarcelPeters Huhu, kannst du das Entwicklerlicht beim Ablichten deiner Screenshots anmachen? Ich sehe so überhaupt nichts. Ich schaue mir die Sachen meistens auf dem Handy an und da sind deine Objekte leider viel zu dunkel.

Es gibt area protections, die deine Sachen sichern. Wenn es so etwas auf dem Server, auf dem du spielst , nicht gibt, dann kann man dir hier nicht weiterhelfen, du musst mit dem Server-Admin darüber sprechen. Solche Programme gibt es, nur müssen sie auf dem Server installiert sein. Versuch mal F9, ob das auf dem Server funktioniert. Am besten wirklich einen Admin ansprechen, der dir da weiterhelfen kann.

Vielen Dank für das Update. :love:

Es wäre schön, wenn es für die Damen im Mittelalter Röcke geben würde, da diese damals mit dem Tragen einer Hose bestimmt als

Hexe gegolten hätten. :(

Was mich innerlich aber sehr stört, ist die Möglichkeit des Angelns von Schildkröten.

"Artenschutz: Landschildkröten in Deutschland sind durch das Bundesnaturschutzgesetz und die EU-Artenschutzverordnung geschützt. Verbot: Das Fangen, Töten, Beunruhigen oder Einfangen von Landschildkröten ist verboten. Die Europäische Sumpfschildkröte, ist gefährdet, zwar kein Artenschutz, aber gefährdet allemal.

Im Allgemeinen ist es nicht erlaubt, Land- oder Wasserschildkröten im Ausland zu fangen. Die meisten Arten sind durch Artenschutzgesetze geschützt, und das Fangen oder Halten ohne entsprechende Genehmigungen ist strafbar.

Der Handel mit Schildkrötenprodukten ist ebenfalls meistens verboten."

Ns: Die Hasen bewegen sich jetzt in Zeitlupe. Man kann sie jetzt zwar wunderbar aufheben, aber es sieht etwas seltsam und eher krank aus.

Abgesehen davon ist das Aufheben von Pets ein wunderbares neues Feature. ^^

Ich verstehe die Schwierigkeit mit Übersetzungen. Man ist tolerant, aber jedesmal alles erklären zu müssen, ist müßig und wenn es dann anfängt, Vorschläge anderer, gerade bei Leuten die selten im Forum unterwegs sind, zu diskutieren, habe ich trotz Akzeptanz des anderen, schwer zu schlucken. Am besten ist es in dem Fall, sich zurückzuhalten. Denn vieles was gesagt wurde, hat mit Sprachbarriere gar nichts zu tun.

Avanar Ich bin meistens sehr tolerant, was du geschrieben hast, ist mir natürlich bewusst , ich wollte einfach nur mal Luft ablassen.

Es ist schön, dass du wenigstens keine Angst hast, deine Meinung zu vertreten.

Was mir im Forum in letzter Zeit negativ auffällt, ist, dass es aufgrund von Sprachproblemen zu seltsamen, unpassenden und mitunter beleidigenden Wortmeldungen kommt. Ich würde dafür

plädieren, dass sich ein Spieler erst zu Wort meldet, wenn er die Thematik und die Zusammenhänge wirklich versteht. Ein Übersetzer mag gut

sein, aber er stellt keine Zusammenhänge her, die unter Umständen nicht in zwei übersetzten Sätzen zu verstehen sind. Es kann auch nicht sein, dass

Beiträge zukünftig erst einer Zensur oder Korrektur bedürfen, damit niemand gekränkt ist. Das kann weder Aufgabe von Forenmitgliedern noch von Moderatoren sein, das zu überwachen. Bis jetzt ging es hier im Forum friedlich zu und das sollte meiner Meinung auch so bleiben.