Posts by Deirdre

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam

My inspirations came from Deirdre. I bought Rising World in 2015, had a hell of a time building anything. In like 2016 or so, Deirdre submitted her Villa mit Pool blueprint; we don't have very many homes like that where I live, and I instantly fell in love with contemporary modern homes. They remind me of when I was stationed in California. An internet image search gave me thousands of homes like Deirdre's to work with.

So, Deirdre, California, and the internet's why I build what I do.

That's so nice to hear something like that, thank you very much. ,:love:

Damit kenne ich mich leider nicht aus ich spiele schon seit zehn Jahren mit der Konsole, und daher ist das etwas das mich mehr interessiert. ^^ Außerdem spiele ich in RW nur kreativ, daher möchte ich mich bei Survival-Themen zurückhalten. Du hast zwar alles hammermäßig geändert, aber selbst bei den Texturen wurde schon ein bestimmtes Vormat vorgegeben, überall wurde schon mal irgendwo angefangen und das hat für mich mit freiem Interagieren im Wiki nichts mehr zu tun. Ich wollte nur bei den Konsolen Befehlen das Deutsche ergänzen. Konsolen-Befehle waren schon immer mein Ding. ^^ ich war im Discord, aber da war keiner.

@deidre Da hast mich falsch verstanden, das soll kein Plugin werden. Sondern die Idee ist, das wir von der Community die Kleidung erstellen und dann dem red schicken, der sie sich ansieht und für gut oder schlecht befindet und dann sie ins Game einbindet. DAzu dann die Credits, wer diese Kleidungsstücke halt erstellt hat.

Dafür müsste dann halt Red Templates für uns erstellen, diese könnte man als Vorlage dann nehmen. Also nichts mit Plugin oder so ;D Das könnte man vielleicht später noch machen, wenn das DevTeam ein wenig mehr Luft hat und das auch halt will ;D

Das wäre der Wahnsinn. Bei Credits könnte ich mir ein Kürzel auf der Kleidung vorstellen, klein zwar, aber damit nicht jedesmal irgendwo eine Erwähnung einfließen muss. Hose ist von Puma, in unserem Fall von xT ode so ähnlich, wie ein Kurzzeichen im Büro. Nicht als riesiges Markenzeichen über der Brust, sondern klein irgendwo aber siichtbar, dass derjenige der so etwas erstellt hat, im Spiel belobigt wird. Oder Credits im Spiel, ohne Label.

Die Idee an sich finde ich auch super :):thumbup:

nur wenn ich mir die Community Hilfe bei der Wiki so anschaue bekomme ich leider leichte Zweifel.

Ich habe vorhin versucht bei der Konsolengruppe den deutschen Teil zu ergänzen, ging nicht, keine Gruppenzuweisung.

Ich habe damals öfter mal was gemacht, aber du hast das Ganze jetzt auf ein Limit gebracht, bei dem ich keine Ahnung habe und vielleicht die anderen auch nicht.

4. Steam Work-Shop wäre gut.

5. Um beides. Jedesmal lange Texte lesen zu müssen iegt mir nicht und auf dauernde Updates achten müssen auch nicht.

Ich spiele lieber etwas das nicht andauernd geupdatet werden muss. Kannte ich jetzt so bei den Nexus-Mods nicht, aber wenn man lange nicht gespielt hatte, dann fängt man dort auch wieder von vorne an. Ich mache zu wenig mit Mods, das stimmt, vielleicht ist es mir auch zu umständlich.

Bogus Das klingt alles wunderbar, aber nicht jeder Spieler weiß dann dass es dafür Mods gibt. Das gibt wieder ein endloses Frage- und Antwort-Spiel. Ich habe absolut nichts gegen deinen Vorschlag absolut nicht. Ich finde ihn gut, allerdings schreckt mich dabei ab, dass dann vielleicht noch ein Zusatz-Plugin installiert werden muss , sonst funktioniert das Ganze wieder nicht und dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Das ist meine Meinung. Ich benutze 3 Plugins zum Teleporten, mehr habe ich nicht installiert und eins davon ist mit Zusatz-Plugin.

Ich habe die Befürchtung, dass das Plugin immer wieder erneuert werden muss, damit es funktioniert. Das heißt man muss im Forum nachschauen ob es dafür ein Update gibt und das halte ich für nervig. Sorry ich sage jetzt nur meine Meinung, was mich davon abhält Plugins zu verwenden. Ich möchte ein Plugin installieren und gut ist und ich möchte mich darum nie wieder kümmern müssen. Wenn es ein Spiel Update gibt wird alles automatisch installiert, da muss man nichts machen ,außer warten bis der Download fertig ist.

Wie bereits erwähnt ich habe absolut nichts gegen Plugin für Kleidung, allerdings muss das einfach funktionieren, ohne dass man sich tagelang mit dem dazugehörigen Beitrag wie das Ganze installiert wird, auseinandersetzen muss. ^^

Dass ist ein Wiki gibt weiß auch nicht jeder, woher denn? Nicht jeder Steam Spieler nutzt auch ein Forum.

red51 ich fände die Möglichkeit die Begrenzungen zu erhöhen gut, ich baue in verschiedenen Blomen und die sind nicht alle gleichzeitig um den Nullpunkt verstreut, und das Flackern oder Ungenauigkeiten wären furchtbar. Auf einem Server ist es oft so, dass sich die Leute ihr Plätzchen aussuchen und um sich nicht in die Quere zu kommen, möglicherweise weit voneinander entfernt.

room6675 vivielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich muss das mal versuchen, allerdings habe ich schon seit der Java Version immer einen Winkel von 90° eingestellt und das Drehen geht bei mir schon fast automatisch. Ich benutze so gut wie nie Andockpunkte.

Yaromid Für Makro habe ich auf X die Formen eingestellt, die Taste müsste zumindestens leicht erreichbar sein sonst kann ich weiterhin manuell drehen. Meinst du mit Makro die Einstellungen im Spiel eine Taste belegen mit einer gewissen Funktion? Ich habe zwar eine Logitech G910 Orion Tastatur, aber Makros in Rising World habe ich nie versucht.

Worum ging es in diesem Beitrag noch einmal, um Vorschläge? :thinking: :D

geht im Survival Mode auf der Konsole mit size bis auf 0,01 als Minimum und 5 als Maximum, in dem Zusammenhang ist auch der Befehl swapsize sehr fein

Was macht dieser Befehl,

von Minimum auf Maximum?

Ich nutze nur den Size-Befehl in so einem Fall. Und da sind dann 3 Größen zu ändern. Für was verwendest du diesen Befehl?

Das Maximum 5 wurde noch nicht erhöht? Das war ja in der Java Version mehr, da waren es nämlich 6, also 3 m.

Krautstock Diese ganzen Gegenstände findest du hier in der Blaupausensektion als Download. Ich selbst habe vor nicht allzu langer Zeit Küchenschränke reingestellt, sogar zum Kombinieren.

Küchenmodelle einzeln / Kitchen models individually

Teppiche gibt es auch, zur Not kannst du sogar Poster auf den Boden legen.

Teppiche kann man sehr leicht selbst herstellen. Ich weiß allerdings nicht ob die Dicke im Survival Modus geringer als 1 eingestellt werden kann, sonst sieht das etwas komisch aus.

(Wenn das gebraucht wird, könnte ich welche anbieten.)

Das soll jetzt nicht heißen, dass man deinen Vorschlag nicht gut findet, sondern eine Alternative anbietet. Ich bevorzuge Modelle mitunter auch, weil diese weniger Bauteile benötigen, nämlich eins pro Modell. ^^

Ich esse zwar nichts im Kreativmodus, aber vielen Dank für die Möglichkeit irgendwelcher Geräuschunterdrückung beim Essen. Zumindestens kann man jetzt unbesorgt woanders Besuche machen. :D

Vielen Dank.

Der Plugin-beach-Ordner ist eigentlich eine Welt, ich glaube ich habe die komprimiert und dann vergessen zu löschen. (Das müsste meine Hauptwelt sein ohne Bilder).

Vielen Dank für die Info bei Steam dort die Java Version nicht zu starten.

Ich war nämlich wirklich kurz davor das zu probieren. :hushed:

red51 Endlich eine neue Ansicht auf der Storepage, alles super gemacht, Video und Vorschau echt schön.

Das neue Cover gefällt mir nicht, wirkt zu alt, aber ich wiederhole mich. ^^

Mein Spiel wollte zuerst nicht starten, es war nur ein schwarzer Bildschrim zu sehen. Dann erschien folgende Nachricht.

So wie ich es jetzt gesehen habe, sind in meinen Worlds Ordner (Pc-Ordner) auch Welten aus der Java-Version zu finden. Das ist nicht im Spiel zu sehen.

Kann ich diese Welten einfach zurück in den Java-Ordner kopieren? (Ich habe nichts kopiert, kam durch das Update).

Es wird jetzt nur noch die Unity-Version gestartet, ohne dass eine Auswahl dafür getroffen werden muss bzw. kann. Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr?

Kann ich jetzt bei Betas die Java Legacy-Verison starten, ohne dass etwas passiert? Ich habe die Java-Version nocht nicht gestartet, sicher war ich mir da nicht.

Mein Ordner sieht jetzt so aus, siehe Bild. Ich vermute stark, dass darin noch Sachen aus der Java-Version zu finden sind. Ich kenne sie nicht alle mit Namen, aber kann ich davon ausgehen, dass Dateien die nicht von 2025 sind, einfach in den Java-Order zu kopieren sind?

Du musst deine Bilder leider wieder neu hochladen.

Was ich nicht verstehe ist, wieso du sie mit einem neuen Account überhaupt sehen kannst?