Posts by Deirdre

    Wäre es möglich die Speicherplätze für Voreinstellungen zu erweitern?


    Desweiteren lassen sich Türmaße nicht speichern. Die meisten Türen sind keine 1m breit sondern schmaler und je nach Raum variieren diese

    noch.

    Nach einigen Anlaufproblemen, wie Änderung meiner Spielweise, bin ich begeistert. :wow:

    Im Großen und Ganzen hat sich an Rising World nichts geändert, nur dass jetzt jeder die Möglichkeit hat alles zu bauen, was vorher nur einigen wenigen möglich war. :thumbup:

    Es ist möglich unter F3 die ID der Texturen zu sehen, allerdings habe ich die Skalierung der Texturen nicht gefunden.

    Wenn eine Fliese ausgetauscht werden muss, dauert es schon ein kleine Weile um die richtige Texturgröße herauszufinden.

    Eine Info wäre sehr hilfreich.


    Wo finde ich eine Information über die zu spawnenden Items. Ich habe vereinzelt die Standuhr und den Weihnachtsbaum gesehen, aber ich

    hatte meine Demo gelöscht und kann ohne den richtigen Befehl dafür nicht mehr auf diese Dinge zugreifen.


    Dass das weiß extrem weiß ist und sehr blendet, hatte ich ja erwähnt. Allerdings sind die Schatten meiner Meinung nach auch so ein Hindernis

    beim Bauen. Man könnte Schatten in den Einstellungen zwar verringern, aber gäbe es die Möglichkeit diese Effekte "NUR" während des Bauens zu

    verringern? Die Schatten sind wunderschön, keine Frage, allerdings fällt mir das Bauen dadurch schwerer.


    Es war ja bisher so, dass das Item das im Inventar an der 1. Stelle lag, in der Slotleiste auch an 1. Stelle zu finden war. Könnte man dieses System wieder

    einführen, oder hat es einen Grund warum das geändert wurde? So hätte man wieder die Möglichkeit seine Bauteil der Reihe nach gleich im Inventar zu

    sortieren und muss nicht irgendwo darin herumsuchen.


    Bei mir liegt/lag die Spitzhacke immer an Position 1 und dann kamen die Bauteile. Die Spitzhacke ist im Inventar nicht mehr zu finden, die Farbrolle allerdings schon. Es erspart Inventarplatz, das ist gut, aber warum ist das eine Item dort vorhanden und das andere nicht? Habe mehrmals überprüft, die Spitzhacke taucht nur in der Slotleiste auf.


    Kommt der Size-Befehl wieder ins Spiel? Dieser war extrem nützlich. :love:


    Auf der Bild ist das Raster aktiv, allerdings nicht zu sehen. HUD wird bei Screenshot nicht mehr angezeigt. Kann man das irgendwo einstellen? Ich habe nichts gefunden. Das HUD Ist hilfreich um sich Koordinaten oder gewisse Baueinstellungen zu speichern. Hud is not hidden!


    Wie ist das mit den Farben/Texturen. Wird es rot wieder geben oder nur durch anmalen?

    Wie repainted man ein angemaltes Objekt. Geht das schrittweise rückgängig zu machen oder nur durch Entfernen bzw. Zerstörung des Objektes?




    Bug?

    Habe in der Voreinstellung 0.25 6 0.25 vorgegeben. Ich lade die Voreinstellung wieder, aber es wird nur 0.25 5 0.25 geladen.


    In der Ankündigung steht..... Abgeschlossene Türen können nicht mehr aufgehoben werden.....

    Im Creativmode trifft das doch nicht zu oder?



    Bisher konnte man in der Java-Version Blöcke ziehen und damit die gewünschte oder gebaute Länge herausfinden. Das ist jetzt nicht mehr möglich. :(


    Es gibt eine Standard-Einstellung für Bauteile. Was ist der Standard bzw. die Standards, kann ich die irgendwo nachlesen?


    Für den Skaliermodus habe ich nur Legacy und Standard gefunden. Gibt es die Einstellung "World" nicht mehr?


    Das Zerstören von Werkbänken dauert im Creativemode länger als vorher. Das Abholzen von Bäumen auch. Im Survival macht das für Holzfäller sicherlich Sinn,

    aber im Creativemode braucht man das eigentlich nicht. ;)


    Beim Ziehen werden die gezogenen Bauteile nicht mehr als ein Item sondern als Einzelteile gesehen und müssen einzeln zerschlagen werden.

    Ist das gewollt?


    Ich habe ein angefangenes Haus mit wenigen Teilen, allerdings dauert es sehr sehr lange bis sich das Bild aufgebaut hat. Das war am Anfang nicht so.


    .....Neu... Grass kann nun in alle Richtungen wachsen (TBD). Wie funktioniert das?


    Das Raster und die Skalierungsanzeige bei Objekten differiert zu den Bauteilen. Dadurch muss immer wieder das Raster geändert werden und die

    Größe ist nicht mehr stimmig. Solche Unterschiede machen meiner Meinung nach keinen Sinn oder doch? Wenn ich von der bisherigen Größe 1 Block = 0.5m, hoffe das gilt weiterhin ^^, dann ist eine Tür mit 2 m Höhe 1 1 1 wobei der 3. Wert für mich noch keinen Sinn ergibt. Ein Block daneben hat 1 x 4 x 1 und ist trotzdem höher als die Tür daneben. Ich verstehe das nicht.

    Das Koordinatensystem ist Open Gl, also vertauscht. Zurücksetzen musst du nicht auf 0 sondern mit Backspace . Die Skalierung ist meiner Ansicht nach etwas anders als in der Java-Version. Die Rotationsrichtung kannst du aber in den Einstellungen ändern.

    Ich hatte mir ein Bein gebrochen. Außer Suicide hat nichts funktioniert. Der alte Heal-Befehl funktioniert natürlich auch nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit zum Heilen außer bergsteigen und runterfallen?

    Ich musste zusätzlich eine dieser Laternen aus der Mine daneben aufstellen. Das Feuer alleine hat diesen Effekt dann leider doch nicht, wie von mir erhofft, ergeben. Wahrscheinlich, weil ich noch Klötze unter die Kugel gebaut habe.

    Ich habe es nur auf die Schnelle probiert. :wow: Danke für die Info. Deine Kugel sieht natürlich viel besser aus als meine.

    Wäre es möglich später irgendwann mal die alten oder neuen Blaupausen farblich zu ändern bzw. eine ID durch eine andere zu ersetzen? Das war ja im Script von Minitorious sehr einfach und schnell machbar.

    Wir könnten so eine Funktion aber bei Bedarf grundsätzlich einbauen, also dass man die Ausrichtung von Hand einstellen kann. Was meinst du?

    Eine falsche Richtung bei der Holzmaserung sieht seltsam aus. Oftmals gehen die Streifen bei Kommoden nach oben und bei den Schubladen verlaufen diese Maserungstreifen quer. Eine Funktion zum Ändern der richtig finde ich persönlich sogar sehr wichtig.


    Zitat von Deirdre


    Desweiteren versinkt geänderter Block immer im Fußboden, so dass ich meine Baustücke manuell verschieben muss.

    Ist evtl. das Raster aktiv? Ob mit oder ohne Raster es ist schwierig einen Block in seiner Gesamtgröße auf eine Ebene zu setzen. Eventuell funktioniert das indem ein anderer Block aus Stütze dient oder man muss die Blöcke manuell setzen. Beim Raster ist mir aufgefallen, dass die Blöcke generell nicht mit der Unterkante auf dem Boden gesetzt werden, sondern darin versinken.


    Das Raster wird tatsächlich nur auf Böden angezeigt. Wir dachten, dass das so reicht, wenn in der Java Version war das Raster an Wänden ohnehin teilweise falsch... wenn das aber tatsächlich problematisch ist, könnten wir das auch ändern ^^

    Ja bitte.

    Der Bogen ist doch quasi ein viertel Kegel :thinking: ... hab mit 4 vergrößerten einen guten Kreis hinbekommen

    Der hohle Zylinder bietet sich auch an. Allerdings lässt sich bei mir nur die Dicke und Länge verändern, Größe natürlich. Die innere Dicke kann ich nicht verändern, bzw. habe noch nicht herausfinden können wie das eventuell funktioniert.

    Ich habe meinen Kreis dann manuell erstellt. Ob es da nicht eine andere Möglichkeit gibt?


    Bezüglich Farbroller - Es lassen sich immer nur Mini-Teile färben. Das Färben von Fußböden oder auf dem Boden liegenden Teile finde ich relativ schwierig.

    Das Raster sehe ich nur auf dem Fußboden, auf den Bauteilen nicht mehr. :( Genaues Bauen ist so nicht mehr möglich.

    Desweiteren versinkt geänderter Block immer im Fußboden, so dass ich meine Baustücke manuell verschieben muss.

    Das kam zwar mitunter auch schon in der Java-Version vor, aber nicht durchgängig.


    Ich wüsste gerne, wie ich eine Holzmaserung von waagrecht nach senkrecht ändern kann. Bisher bin ich da noch nicht weitergekommen.