This isn't a real glitch. Your walls are inaccurate, so that the interior walls are not completely covered by the wallpaper. In this case I make the planks a littlle thicker. Not much, about 0.01 or 0.02. You can use the size command for it.
Posts by Deirdre
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1. Scheiben können als Form und in jeder Textur hergestellt werden, allerdings bietet sich keine Möglichkeit diese Scheibe in irgendeiner Form zu skalieren. Die Scheibengröße ist standardmäßig 1 1 0.001.
Die Dicke dieser Scheibe kann nicht weiter reduziert werden und in der vorgegebenen Form auch nicht kopiert werden.
2. Edit Size bringt ermöglicht eine Dicke von 0.001. Das Kopieren ist auch möglich. Allerdings lässt sich diese die Größe nur bei einer Dicke von 0.01 verändern.
Bei einer Größe/Dicke von 0.001 ist dies nicht möglich.
3. Wird es Papier als skalierbares Objekt geben?
1. Panes can be made as a shape and in every material but there is no way to scale this pane in any way. The default pane size is 1 1 0.001.
The thickness of this pane cannot be reduced any further and cannot be copied in the specified form.
2. Edit size allows a thickness of 0.001. Copying is also possible. However, this size can only be changed with a thickness of 0.01.
This is not possible at a thickness of 0.001.3. Will paper be implemented as a scalable object?
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eah unfortunately I don't know German and I don't trust translation programs, etc. to always get it right so I can only do the thread in English.
Google translator is good.
As far as the can resize every material into a pane. Yes you can, but the dedicated panes for fabrics and papers would have the semi transparent material quality set to them (much like the milk glass, etc.) and that's something you can't achieve with the resize method.
The thickness of a pane can be reduced but not smaller than 0.001. This is really thin.
Problem is you cannot scale a pane for other building possibilities, so you have to edit it manually, every time.
RE: a few more VERY useful block shapes
Actually we did already prepare some of these block shapes This is a rough overview of the upcoming block shapes:half sphere
hollow half sphere
quarter sphere
hollow quarter sphere
eighth sphere
hollow eighth sphere
alt. slope corner (slope corner type that was still missing)Probably we'll add them shortly after the npc update. We'll also increase the quality of the cylinders, hollow cylinders and the sphere (so they appear more rounded).
We'll think about the inverted cylinder and the hollow cone / hollow half cone. What would be the use-case for these shapes?
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A Hollow cone. Wish since the unity version begins.
There are other threads with missing shapes. Problem is that you have to write a thread in English and German, but sometimes this is not done.
Btw you can resize every material into a pane and also use it with copy.
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This feedback is only interesting for survival mode. I wonder why people always assume that Rising World is a survival game, it's offered as Sandbox game, so for every player.
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Und Deirdre: Das Gleiche an Dich - siehe oben. [F8] geht auch nur im Kreativ-Modus.
Das habe ich doch erwähnt.
Leider stehen beide Möglichkeiten nur im Kreativmodus zur Verfügung.
Die ID beim Betrachten eines Bauteils z. B. unten links anzuzeigen, fände ich natürlich praktischer, als dazu einen Block in der Hand halten zu müssen oder extra herauszukopieren.
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ZebulonHH Du kannst den Block anschauen, in der Konsole "edit texture" eingeben, im Vorschaubild siehst du die verwendete Textur.
Das Ganze funktioniert auch mit F8 1 oder 2, also auf Texturändern klicken. Leider stehen beide Möglichkeiten nur im Kreativmodus zur Verfügung.
DIe ID-Angabe unten links, gefällt mir nicht, sodass ich das eigentlich nie nutze.
Wenn die ID-Angabe dauerhaft im Bild eingeblendet würde, wäre das beim Bauen sehr störend. Man hat bereits seinen Mauszeiger im Bild, dazu noch eine ID-Angabe,
ich weiß nicht, von meiner Seite möchte ich das nicht haben.
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Ich habe mir lange Zeit gelassen, um in die neue Unity-Version einzusteigen.
Mit dem ersten Update in 2024 traue ich mich nun langsam ran.
Soweit ich im Forum heraus lesen konnte, z.B. in <Wie reagieren Blöcke in der neuen Version>
lassen sich die Blaupausen aus der Java Version, in der Unity Version übernehmen, wobei mir bewusst ist, dass manche Elemente nicht dazu gehören (Bilder?).
Meine Frage ist nur, ob ich hier richtig liege.
Im Wesentlichen würde ich gerne einige Gebäude in die neue Welt retten.
Wie sieht es hiermit aus? Muss ich auf etwas achten?
Vielleicht habe ich einen anderen, geeigneten Thread nicht gesehen? (Ein Hinweis darauf wäre sicherlich auch hilfreich.)
Blaupausen am besten im Raster setzen. Es ist darauf zu achten, dass der Boden bzw. Blockboden mit dem Blaupausenboden übereinstimmt, bzw. die Blöcke die als Untergrund dienen. Manchmal stimmt das nicht ganz und dann muss man manuell anpassen. Objekte wie Licht, Möbel werden nicht übernommen, da diese mit der Unity Version nicht kompatibel sind, Poster ebenfalls nicht oder dasTerrain und Pflanzen.
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hab ich Kupfer noch nicht gefunden oder gibt es das noch nicht?
Gibt es noch nicht.
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You can use window frames as a hollow cube. I use them for chimneys and other things. Size is scalable.
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The only option then is to break things manually. We can be happy that the area of the delete frame is now very small. The frame used to be much larger.
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red51 Das mit der Sprühpistole hört sich gut an , die Einstellung der Spitzhacke zu behalten, ist verständlich.
Ist vielleicht nicht ganz das Thema , aber wäre es möglich für solche Dinge eine Werkzeugtasche zu bekommen und eine Tasche für die Blaupausen damit man das Inventar nicht mit Werkzeugen oder Blaupausen vollmühlen muss?
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Die Reichweite der Malerrolle und der Spitzhacke ist mit ca. 8 Blöcken = 4 m zu gering, um das Gebäude besser betrachten und übersichtlicher arbeiten zu können.
Der Blickwinkel aus größerer Entfernung ist bei solchen Tätigkeiten besser.
Im Vergleich zu anderen Spielen ist man in Rising World viel zu nah am Objekt.
Wäre sehr schön, wenn man die Reichweite erhöhen könnte.
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Der Size-Befehl funktioniert bei Fensterrahmen nicht. Die eingegeben Werte sind vollkommen konträr der Eingabe.
Manuelles Skalieren funktioniert, bis auf die Dicke, Tiefe.
Das Ganze kann zwar mit dem Edit-Befehl im Nachhin verändert werden, auch die Dicke, aber es wäre gut, wenn wenigstens der normale
Size-Befehl funktionieren würde. Eine manuelle Anpassung der Dicke ohne edit size, wäre vorteilhaft.
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Was aber sind Bier und Wein ohne Trauben bzw. Rebstöcke und Hopfen?
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Stand next to the poster you want to change and aim at it. Then enter the command: edit attribute disablenormaled
edit flag disablenormal is the same. I set it as a custom command.
I hope we can stop this permanently at some point, I only want posters, not oil paintings.
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Ctrl + Mouse wheel also works
Best for me.
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Forscherdrang Wunderschön
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I meant F7-2 for removing plants, no buildings, if course. F7-3 or F7-1 to removed buildings.
Is it possible to remove some parts manual?