You could use creative mode to repeat the angle via the console with "setr x" using the arrow keys. I find that more practical and faster.
Posts by Deirdre
A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
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Ein selbstgebauter Kreis wird rund, ein Kreis aus Bauteilen nicht.
Letztendlich kommt es darauf an was man möchte, einen exakten Kreis aus vielen vielen Teilen oder einen nicht so exakten mit viel weniger Baustücken und einer besseren Performance.
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Seems as permissions are broken since the last update?
Doing "setplayergroup playername survival" does not work anymore for example. Did work before the update.Did you perhaps make a typo? Try spg.... or sopg....
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Wasserfall hab ich letztes Jahr mal versucht einen zu bauen und habe festgestellt das dass nicht geht.
Also das brauch ich UNBEDINGT noch 😅
Wasserfall funktioniert aber zu bauen. Es dauert nur eine Zeit lang bis die Umgebung angepasst ist. Am besten mit statischem Wasser arbeiten, sonst fließt das Wasser weg. Da fehlt aber noch relativ viel technischeFeinarbeit im Spiel, damit der Wasserfall auch richtig natürlich aussieht.
(Ein Wasserfall zu bauen war bereits in der Java Version möglich.)
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Keine Ahnung ob das technisch überhaupt möglich ist.
Aber es wäre absolut mega fantastisch, wenn wir über den Befehl editnpc die Variante der Tiere ändern könnten. Einfach 2 Pfeile zum durch klicken & im Handumdrehen wird aus einer schwarzen Kuh eine gefleckte oder aus einem grauen Pferd ein Einhorn.
Die Möglichkeit finde ich gut. Man kann zwar mit "spawnnpc cow 1-x oder spawnnpc horse 1-x", die gewünschte Kuh sofort an Ort und Stelle spawnen lassen, aber ich möchte mir die Farben nicht merken, geschweige denn eine Liste anlegen.
(Ob der Spawn Befehl richtig ist, kann ich nicht sagen, da ich im Moment keinen PC angeschlossen habe.)
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Das Umwandeln zu dünnen Stoff-Scheiben funktioniert meines Erachtens nur über F8, indem man den Körper zu Scheibe ändert. Die Größe bleibt dabei klein, sodass diese manuell geändert werden muss.
(Ich habe das zwar lange nicht mehr ausprobiert, aber die Größe der Scheibe ist in jedem Material durch das Spiel vorgegeben und bleibt immer gleich, wenn man sie nicht manuell verändert.)
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Du könntest einen Fensterrahmen verwenden und darin die Scheibe automatisch einrasten lassen. Den Rahmen danach weghauen.
Falls die Scheibe beim Weghauen des Rahmens ebenfalls verschwindet und nicht separat stehen bleibt, wäre das ein Anlass das hier im Forum zu melden.
Warum nicht gleich die Fensterscheibe um 90 Grad drehen?
red51 Vielleicht ist dieser Beitrag hier ein Anlass, dass ein klein wenig nachgebessert wird.

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Es ist beides. Das Raster kleiner wählen und oder setp.
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I'm currently working on that but I have a small question: do you want the poster to always look towards the player, i.e around all axes? Or only follow it horizontally (without looking upwards/downwards)?
Does it happen when the posters are overlapping? In this case, this is "z-fighting"... the game tries to avoid that for construction elements, for example, by adding a tiny offset for each element. Probably it would be a good idea if we do the same for posters, too

Yes, that would be fine.

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If there were a setting to limit loot yield by xx%, that would be good for everyone. Not just for servers, but also for single-players.
I'm always happy to get loot, the more the better, but not every player feels that way.
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We already had the poster secret doors in the Java version. It was so secret that the players didn't know they could walk through the poster. 😅
When there weren't any suitable doors in Unity yet, I also used poster doors.
I love these posters; you can do so much with them. I used decals for wine bottles, but in this case, it's not really worth it, even though it looks very nice. You need a lot of decals for a bar, and these stickers are relatively small.
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red51 I'm not sure if this is the right thread, but it's about posters, so...
I often use PNGs to depict plants on walls. Hanging the posters a little further away from the wall creates a kind of 3D effect. If you use regular ivy plants, you can layer the ivy or the plant on top of each other. This also works with posters, but unfortunately, it creates a kind of flickering effect. Is there a way to reduce this effect so that posters can be layered without the glitches? With rectangular images, it doesn't matter because you can see the outline. With well-cut PNGs, however, you can't see it, and it shouldn't be visible. However, especially with plants, I often need to layer these posters to depict a continuous plant, and the resulting flickering and glitches are quite noticeable. Can you do anything about this?
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Ich habe meinen obigen Beitrag durch die rote Schrift ergänzt.
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Right so your garden can be irrigated the way as it has been for thousands of years using canals (all is needed is a plant root distance check). For modern plumbing then it is wait for building blocks to be put in the same category as terrain as far as water flow goes. The problem is you cannot make a reservior - if it is connected to a drain it will empty. There needs to be a perpetual source of water. The start of that is rain barrels - but you need perpetual springs and rainfall filling reservoirs for it to work with terrain and built dams.
That will certainly be implemented. The new bin is surely only intended as a preliminary step.
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Do posters support only .PNG - the browser did not show the .WEBP files - but it would be great if it did as they are 8x smaller without any .JPG compression artifacts.
No, you can use JPEG as well, but the format in the game will be PNG.
I don't know if it's possible to upload other regular image formats as well, give it a try. Afaik you can not download WEBP files, because of legal reasons.
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red51 A very nice feature. Is there a chance to highlight the choosen chunk before changing? Same with the changing of a world's biom to another?
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1. Das stimmt so nicht.
Die Blaupausenbegrenzung von 500 x 500 x 500 betrifft nur das Terrain.
2. Blöcke kannst du mehrere Tausend auf eine Blaupause packen, solange du kein Terrain mitkopierst.
3. Da Setzen von Terrain-Blaupausen dauert sehr lange, das stimmt.
3b. Die Bäume, Pflanzen Sträucher werden nicht divers zum Terrain kopiert. Du hast wahrscheinlich deine Blaupause gedreht.
4. Beim Erstellen von Blaupausen mit Terrain:
...Unter Verschiedenes:
BlaupausenBlaupausen Luft inkludieren (- bei gesetztem Häkchen)
Erklärung:
Wenn eine Blaupause Terrain enthält, dann werden die darin gespeicherten Luftblöcke ebenfalls platziert.
Bei einem Berg würde der Berg durch die Luftblöcke in der Blaupause ersetzt werden. (Hat red51 mal gesagt)
5. Ich vermute, dass deine Terrain-Blaupause einfach aus rechnerischer Sicht aus einer gewissen Entfernung unsichtbar wird.
6. Ich würde dir raten, kopiere dein Terrain separat ohne Gebäudeblöcke.
Stell dir das Terrain als einen Würfel oder ein Rechteck vor den/das du aus einer Landschaft ausschneidest. Dieser Terarainblock wird sich nirgends ohne viel Bearbeitung schön in eine Landschaft einfügen.
7. Kopiere deine ganzen Gebäudeblöcke separat auf einer Blaupause. Du kannst deine Pflanzen mitkopieren, es sei denn du hast außerhalb deiner Gebäude Bäume überall verstreut, dann würde ich dir raten die Pflanzen nicht mit zu kopieren, da sie sonst in der Luft oder unter der Erde hängen.
8. Erstelle einen neuen Seed oder aber du nimmst deinen alten Seed, wo du ja unbedingt das Terrain mitkopieren wolltest und merke dir die Koordinaten, Sonnenstand diverse Terrain Besonderheiten und setze deine Gebäude auf dieser Welt hin. Du hast jetzt den gleichen Standort wieder und kannst die Bearbeitung direkt auf deiner gewohnten Karte weiterführen.
9. Deine Poster kannst du nur kopieren, indem du komplett die ganze Welt kopierst. Du musst diese, da als cimg gespeichert, manuell einfügen.
10. Kopiere dir deinen Seed, lösche alle ungewollten Gebäude auf dieser Karte, und kopiere dann deine gewünschten Gebäuden zusammenhängend.
Ich habe mehrmals ganze Städte mit hunderten von Bildern kopiert und versetzt. Das Fehlen von Bildern und das Neuplatzieren dieser, war für mich nie ein Problem, sondern mein Geschmack hat sich im Laufe der Zeit verändert, sodass ich froh über neue Gestaltungsmöglichkeiten war.
Meine Nummerierung stimmt nicht mit deinem Text überein, aber ich bin auf dem Handy am Schreiben und so war es für mich einfacher.
Das waren ein paar Tipps für dich, ich hoffe sie helfen dir weiter.
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I love the Adams family.

The mansion is very nice.
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Vielleicht sollte man die Populationsrate von Spinnen heraufsetzen, damit es nicht zu langweilig wird?
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Ja, das stimmt, Banditen und auch Skelette spawnen leider nicht, wenn der friedliche Modus aktiv ist
Bei genauerer Betrachtung ist das tatsächlich unlogisch bzw. es wäre duchaus sinnvoll, Banditen auch im friedlichen Modus zu spawnen... sorry für die unnötige Sucherei, aber ich werde das mit dem kommenden Update anpassen 
Friedliche Banditen lasse ich mir noch gefallen, sind NPCs, aber Skelette brauche ich doch dann nicht. Auf diese kann man doch im friedlichen Modus verzichten.