Foxnyu Amazing work. Thanks for sharing the viewer with us. ![]()
Posts by Deirdre
The next update will be available on Monday, August 31, in the early evening (UTC+2)
-
-
Avanar I get where you're coming from but I think curves are a bit too ambitious for a beginner; you have to get the hang of the controls first. I was a server admin for years and I know what people tend to build when they're starting out, you don't want to overwhelm them; one step at a time. My advice is to just get a feel for the game first. You have your opinion, and I have mine. A quick smile, and everything's good.

Dalshok Yes, exactly, first get a feel for the game.

@
-
Dalshok Given the size of your house, I’d advise you to sketch out a floor plan on a scrap of paper or however you prefer. I wouldn't recommend incorporating curves right at the start, as you’ll likely want to familiarize yourself with the building mechanics in Rising World first. I have a few curved walls in my house, I’ve been building for over ten years and I can tell you that it’s not as easy as it sounds. It’s not the actual construction, but the planning.
Later on, you can build whatever you like, including furniture and decorations.
-
Honestly I kind amiss the Java terrain generation, now its all just islands, but they are only like 3.5km accross, and I woudl mlike to build a medieval kingdom on a actual land again than an island. THo I have no problems with it yet of course. We also do need realisticer rivers. Now the "rivers" are just pieces of the island under water height, so they will be filled with water. But you never know maybe we get a world generation update sometime..
You can easily create a blueprint of a section of an island and place it between two islands to expand them. You could build the missing land manually, but with a copied section, you get the plants and trees included, so you don't have to place them separately. I’ve used this trick quite a few times to enlarge my island.
You might need to lower the island section so that the heights align visually.
-
there is a browser map to help you. https://qgiscloud.com/Bamse/MapMedievalRealms
The map is great.
-
Die Logitech G513 kannte ich jetzt nicht, lisa hat aber keine Makro-Tasten. Die Tastaturen die ich gesehen habe waren auch alle flach. Ich benutze eine G910, die hat farbige Tastent, man kann sich die wasd-tasten rot färben, wenn man will. Zur Not habe ich auch noch eine gebrauchte G910 im Originalkarton liegen.
-
Ich nutze seit Jahren Logitech Tastaturen. Beim Betrachten der neuen Tastaturen ist mir aufgefallen, dass diese entweder nicht mehr über Entfernen, Bild auf/ab-Tasten und /oder auch nicht über die Num-Tasten verfügen. Natürlich gibt es diese Tastatur noch aber meist ohne Handballenauflage und Kabellos. Ich halte beim Spiel nichts von kabellosen Tastaturen. Ich spiele an einem Stand PC und die Tastatur hat auch ihren festen Platz.
Hat das einen wirtschaftlichen Grund warum gewisse Teile an der Tastatur fehlen und warum diese Tastaturen fast nur noch kabellos angeboten werden? Soweit ich weiß, ist eine kabellose Tastatur nicht so akkurat wie eine kabelgebundene.
Möglicherweise wäre dieser Beitrag in einem Logitech Forum besser aufgehoben, allerdings ist Rising World das einzige Spiel für das ich diese vielen Tasten brauche, abgesehen davon, dass ich ein Kabel einem Akku, der eine gewisse Lebensdauer hat, vorziehe.
-
red51 Wie ist das in dem Fall mit meinem teleport Plugins ?
Ich benutze ein tp-plugin und ein sethome Plugin. Baut man sich ein größeres Schiff und platziert dort den Teleport, wird der Teleport an Ort und Stelle generiert, aber möglicherweise wie oben erwähnt, kann der Punkt dann eventuell auf dem Meeresboden liegen? Das wäre zwar nicht schön, würde mich aber nicht stören, solange ich meine Plugins weiterhin verwenden kann.
It doesn't matter if the answer is in English.
-
I'm afraid that CursedXistence is not longer among us. His last post was in january 2026

Unfortunately, I fear that too.

We will cherish his memory.
-
SonoBionda Dass das Setzen von Blaupausen Ressourcen kostet, ist ja hier schon jahrelang Thema und auch gut so, denn ein Goldbarren oder ähnliches für eine riesige Blaupause, wäre doch zu billig.
In Creativerse sieht der Spieler Umrisse der gewählten Blaupause und welche Teile er schon eingebaut hat. Solch ein Prinzip finde ich an sich gut, allerdings fand ich die sichtbaren Umrisse mitunter etwas störend, da sie dort nicht abzuschaltbar waren.
-
red51 Ich möchte bei kopierten Blaupausen, dass die Items oder Objekte oder Pflanzen etc. nach dem kopieren auch beim Setzen vorhanden sind. Macht für mich keinen Sinn, dass dann einige Dinge fehlen sollten. Danke
Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, aber ich wollte noch mal erwähnt haben.
-
Fische sind sehr interessant. Ich hatte früher Aquarien und die Fische darin zu betrachten, ist einfach entspannend und schön. Zu einen Salzwasseraquarium habe ich es nie gebracht, die Einrichtung war mir immer zu aufwendig. Es ist auch spaßig, wenn man Junge Fische bekommt. Das Problem ist dann wie man die jungen Fische wieder los wird da das Becken dann zu voll wird.
Wir hätten vielleicht einen Diskussionsthread aufmachen sollen. 
-
Foxnyu I love your city of Memphis.
I have visited it in the java-version and now it will be even more beautiful.
Would you share your bluepront viewer with us?
-
Display More
Der Wels von dem du geschrieben hast ist ein europäischer Wels und ist ein Süsswasser Fisch, der sich auch mal in die Ostsee verirrt und da auch nur überleben kann, aufgrund des niedrigen Salzgehalt den die Ostsee führt. Sprich du findest in auch in Flussmündungen die ins Meer führen. Aber er ist kein Salzwasser Fisch.
Es gibt aber auch reine Salzwasser Welse. Das wiederum ist dann aber eine andere Art. Und von der Art hattest du nicht geschrieben.
Falls du dich über den europäischen Wels gerne tiefer informieren möchtest empfehle ich dir dieses Buch hier über den europäischen Wels.https://bibliomaniacs.de/welse/
Fun fact. Unter dem Titel ist gleich noch der Hinweis zu Kochrezepten und Anglertipps. Von keinen Fressfeinden kann also keine Rede sein.
Warum zitierst du das? Ich weiß das, dass wir Menschen als Predator agieren, habe ich absichtlich weggelassen, dachte man weiß das, aber anscheinend muss man doch alles erklären aber wozu gibt es Google.
Und danke für den Tipp, ich habe aber genug Kochbücher und einige Bücher über Fische, auch Dinosaurier. Welse würde ich nicht essen, da ich über mich über meine Weise im Aquarium immer sehr gefreut habe.
-
Der Wels, den sie erschossen haben, ist nicht der einzige große Wels. Welse haben keine Fressfeinde und durch den Klimawandel werden sie immer größer. Außerdem gibt es Welse auch im Salzwasser.
Ein Megalodon ist dagegen bereits vor Millionen Jahren ausgestorben.
-
Sind das ernstgemeinte Vorschläge? Wer braucht einen Megalodon, wenn es in Deutschland vor der Haustür Monster Welse gibt?

-
-
Ob neue Features oder neue Badewanne ist doch egal. Es kommt auf das gleiche raus. Wenn Abhängigkeiten nicht erfüllt sind, dann geht es eben nicht.
Ist ja auch nicht böse gemeint, nur diese Wünsche werden mehrmals pro Jahr immer wieder geäußert und red muss sich dann immer wieder dafür rechtfertigen sich gegen häufigste updates und fixes zu entscheiden.
Du hast ja recht, aber du musst red doch nicht verteidigen. Er ist ein Spieleentwickler und wir können froh sein, dass er so nett ist er mit uns überhaupt schreibt. Andere Entwickler machen das nicht und das zeichnet ihn aus. Aber wir müssen ihn nicht verteidigen, er hat nichts getan, außer dass ein Update zu spät kam. Dafür muss er sich eigentlich nicht entschuldigen, wozu denn? Rising World ist ein spielbares Spiel das immer wieder neue Updates erhält. Mal früher mal später. Je mehr wir darauf reagieren, desto mehr schüren wir das Feuer. Ich hatte es eigentlich mit diesem Thread nur gut gemeint.
Am besten sagt man bezüglich Updates gar nichts mehr, denn so führen wir nur weitere mitunter unnötige Diskussionen.
-
Elfradhr You made yourself understood, even with a translator. You shouldn't hold back at all, why would you? This ist a free forum for all, everyone is free to express his own opinion, whether others like it or not.
-
Wie sieht es aus mit Plugins die hier angeboten wurden und dann verkauft wurden und nicht mehr zur Verfügung stehen? Wer seine Plugins hier anbietet hat natürlich die Rechte daran das ist ganz klar, aber warum erst umsonst anbieten und dann wieder entfernen? Zumindest sollten meiner Meinung nach die Beiträge dann ebenfalls entfernt bzw. geschlossen werden.
Für mich war das von Anfang an ein Grund warum ich für mich keine Plugins haben wollte, da ich ja nie sicher sein kann, dass mir ein Plugin dauerhaft zur Verfügung steht und nicht plötzlich von Seiten des Erstellers entfernt wird.