Posts by Deirdre

Es gibt solche Programme, wo das Erstellen einer Stadt vom Anfang bis Ende gezeigt wird, aber das dürften spezielle Computerprogramme sein, für Archäologie oder so etwas.

FioO ich habe eine Blaupause von ca. 500.000 Teilen, bei dieser hat der Aufbau in der Java Version, sehr lange gedauert. Allerdings konnte man den Aufbau, so wie du dir das vorstellst, nicht sehen.

Ich meinte Bugfix Updates, ohne neuen content.

Für solche Updates müsste es keine Vorankündigung geben. Ein paar Worte wie - Bug xxx wurde geändert, Anpassung von xy ist jetzt möglich etc. - reichen doch.

Ein Download von 1-2 GB (für RW) dauert 1-2 Minuten selbst bei Steam.

Bei Nachfragen - warum nur Bugfixes - könnte man einen Standardtext per Makro einfügen.

Meistens werden solche Fragen sowieso von der Community beantwortet. ^^

Möglicherweise könnten kleine Updates die Nachfrage nach größeren Updates reduzieren.

Meiner Meinung nach.

Dann. würden sich solche Fragen wie: "Wann kommt das nächste Update?', erübrigen, da jeder sieht, dass das Spiel aktualisiert wird, und auch keiner fragen muss, ob im Spiel überhaupt noch was gemacht wird.

Ich finde solche Fragen erübrigen sich dann, was ich besser finde. ^^

Also meine Plugins kann man immerhin mitlerweile aus dem Spiel heraus aktualisieren, allerdings (noch) nicht automatisch, das wäre zwar einfach einzubauen aber es läuft noch nicht auf allen Systemen wie es soll. Mein Linux Docker Container läuft ohne Probleme aber von WindowsServer Admins habe ich bisher nur gehört das es nicht läuft. Leider habe ich noch zu wenige Windows-Fail-Logs um das Problem evtl zu beseitigen. Ein Auto Update macht nur Sinn wenn das stabil funktioniert. Ich habe aber meinen Docker Container mal ein dickes Update gegeben und er kann

Wenn du Plugins hast die evtl nicht mehr weiterentwickelt werden du aber die Funktionalitäten behalten möchtest, kannst du mich auch gern fragen. Mit Hilfe der KI kann ich dir alle möglichen Funktionalitäten relativ schnell nachbauen, vielleicht sogar kompatibel mit alten Speicherständen :D

PS Das habe ich ja in der Java version auch gemacht, mit PNB und GPS damals

Bisher funktionieren meine installierten Plugins. Zum Glück, ich verwende nur zwei oder drei.

In der Java Version habe ich die alte GPS Version aus dem Forum benutzt, das ist aber schon sehr lange her und ich kann mich nicht erinnern, dieses Plugin erneuert zu haben.

PNB habe ich nie benutzt, da ich kreativ spiele und so ein Plugin nie gebraucht habe.

Es wäre schön, wenn gewisse Änderungen nicht erst mit dem nächsten Update erscheinen würden, sondern bei Bedarf auch zwischendurch einmal. Wenn ich mir so manche Beiträge ansehe, heißt das immer, erscheint mit dem nächsten Update. Warum gibt es keine Möglichkeit gewisse Änderungen oder Bugfixes zwischendurch upzudaten, ohne auf das nächste große Update warten zu müssen? Ich weiß, das ist Aufwand, aber meiner Meinung nach würden solche Updates! nicht so lange dauern wie das nächste große Update. Es wäre schön wenn man solche Bugfixes öfter mal einschieben könnte. ^^

In principle, no, it is not possible to play on LAN with a single license: you need a second one.

It's a matter of fairness: If sharing a single license allowed multiplayer, do you think each player would buy their own key? In that case, there's no economic balance, and therefore no game.

Wie es @Örsorvals bereits gesagt hat, benötigst du einen zweiten Key. Das Spiel ist nicht teuer, es wird so oft zu einem vergünstigten Preis angeboten und ich denke, dass man sich das leisten kann...

Anpassbare Größen finde ch auch schick. Nur für jedes kleine feature ein Plugin zu benutzen, wäre mir zu viel. Ich habe nichts gegen Plugins, aber es ergibt sich dann leider die Frage welches Plugin, installiert wird und welches nicht. Ich verzichte dann lieber auf Plugins, weil mir das ohne automatische Aktualisierungen bei Updates zu viel wäre. Das muss nicht immer sein ich weiß, aber eine automatische Aktualisierung ist nicht bei jedem Plugin gegeben. Was für mich wichtig ist, sind Teleport Möglichkeiten durch Eingabe von Tp 5 z.b.. Ich möchte das einfach in den Chat eingeben können, ohne dass ich erst die Map öffnen muss und auf einen Punkt klicken muss. Das ist mir zu umständlich, dann verwende ich lieber die Plugins dafür. Jetzt habe ich schon zwei oder drei Plugins auf die ich auf keinen Fall verzichten möchte. Bisher funktionieren die Plugins dafür auch wunderbar. :love: Was ich allerdings befürchte ist, dass ist ein Spieler von solchen Plugins aus dem Spiel verschwindet, bzw sich nicht mehr meldet, sodass diese Plugins nicht mehr geupdatet werden können.

Gemäßigte Biome, Tundra wären praktisch für den späteren Bau von Zügen und Gleisen. Ich persönlich tendiere zu Dschungel mit Wasserfällen, tropischen Biomen, Sumpfgebiete, aber Bahngleise lassen sich in einem Regenwald oder im Gebirge schlecht verlegen. Mit Vulkangebieten kann ich persönlich gar nichts anfangen. Auf bewegliche Teile und Elektrizität oder Autos freue ich mich, nur ehrlich gesagt bringt mir das wenig, solange alles wie gehabt, aussieht. Mir fehlt der Kick, wenn ich eine Karte aufdecke etwas Neues zu finden, keine Ruinen sondern andere Gebiete oder Biome.

Was ich aus der Java Version vermisse, ist die Möglichkeit Ginster anzumalen. Das war dort so schön, einfach herumlaufen, klick klick und schon sieht das Gebiet komplett anders aus. Es wäre fantastisch, wenn man das mit einigen Blumen oder mit dem Ginster und ein paar Sträuchern machen könnte.

Ginster +1

Ich halte eine intelligente NPC KI für irgendwann einmal in ganz weiter Ferne für interessant, ansonsten bin ich froh, wenn die NPCs nicht wie bei den Sims daher stöhnen. :dizzy:Im Moment fehlen noch so viele andere Dinge. Bewegliche Scharniere, mehr Texturen, Motore, Gleise, Züge, Autos, mehr Schiffe, mehr Möbel etc. Ich habe zwar in RW seit Jahren kein Survival mehr gespielt, aber wenn, dann möchte ich meine Möbel nicht selbst bauen müssen, das was es bisher gibt, reicht vorne und hinten nicht aus.

Ich denke ein Häkchen in den Einstellungen wäre einfacher zu programmieren? Zudem muss man bedenken, dass die meisten Leute im Singleplayer spielen und nicht im Multiplayer und diese Spieler schreiben weder im Forum noch auf Steam, d.h.

sie gehen komplett unter. Ich denke eine Einstellung im Hauptmenü wäre am besten bzw. am leichtesten zu finden. Hier im Forum findet man immer die gleichen Namen, fast nur deutsche Spieler, ebenso in der Steam Community nur englische Beiträge, wo nach Hilfe gefragt wird , die Hilfe wird beantwortet und dann ist das Thema erledigt.

Das soll absolut keine Kritik sein, sondern nur eine Überlegung. ^^

Funktioniert das Home-Plugin nicht mehr?

Generell sollte es eine Teleportmöglichkeit durch das Spiel geben.

Vielleicht kann man später einmal Gleise bauen und seinen Loot in Waggons packen und nach Hause fahren.

I don't think one should keep reviving really old Steam threads; after all, the last thread from 2017 regarding the wiki was closed by a Steam staff / Valve member. I commented on another one just before Steam closed it. I'm not sure exactly how it's handled—presumably, the last post has to be 8 or 9 years old for that to happen. There really is no need to continue the discussion on such old threads.