Nebeltrinker
1. Das stimmt so nicht.
Die Blaupausenbegrenzung von 500 x 500 x 500 betrifft nur das Terrain.
2. Blöcke kannst du mehrere Tausend auf eine Blaupause packen, solange du kein Terrain mitkopierst.
3. Da Setzen von Terrain-Blaupausen dauert sehr lange, das stimmt.
3b. Die Bäume, Pflanzen Sträucher werden nicht divers zum Terrain kopiert. Du hast wahrscheinlich deine Blaupause gedreht.
4. Beim Erstellen von Blaupausen mit Terrain:
...Unter Verschiedenes:
Blaupausen
Blaupausen Luft inkludieren (- bei gesetztem Häkchen)
Erklärung:
Wenn eine Blaupause Terrain enthält, dann werden die darin gespeicherten Luftblöcke ebenfalls platziert.
Bei einem Berg würde der Berg durch die Luftblöcke in der Blaupause ersetzt werden. (Hat red51 mal gesagt)
5. Ich vermute, dass deine Terrain-Blaupause einfach aus rechnerischer Sicht aus einer gewissen Entfernung unsichtbar wird.
6. Ich würde dir raten, kopiere dein Terrain separat ohne Gebäudeblöcke.
Stell dir das Terrain als einen Würfel oder ein Rechteck vor den/das du aus einer Landschaft ausschneidest. Dieser Terarainblock wird sich nirgends ohne viel Bearbeitung schön in eine Landschaft einfügen.
7. Kopiere deine ganzen Gebäudeblöcke separat auf einer Blaupause. Du kannst deine Pflanzen mitkopieren, es sei denn du hast außerhalb deiner Gebäude Bäume überall verstreut, dann würde ich dir raten die Pflanzen nicht mit zu kopieren, da sie sonst in der Luft oder unter der Erde hängen.
8. Erstelle einen neuen Seed oder aber du nimmst deinen alten Seed, wo du ja unbedingt das Terrain mitkopieren wolltest und merke dir die Koordinaten, Sonnenstand diverse Terrain Besonderheiten und setze deine Gebäude auf dieser Welt hin. Du hast jetzt den gleichen Standort wieder und kannst die Bearbeitung direkt auf deiner gewohnten Karte weiterführen.
9. Deine Poster kannst du nur kopieren, indem du komplett die ganze Welt kopierst. Du musst diese, da als cimg gespeichert, manuell einfügen.
10. Kopiere dir deinen Seed, lösche alle ungewollten Gebäude auf dieser Karte, und kopiere dann deine gewünschten Gebäuden zusammenhängend.
Ich habe mehrmals ganze Städte mit hunderten von Bildern kopiert und versetzt. Das Fehlen von Bildern und das Neuplatzieren dieser, war für mich nie ein Problem, sondern mein Geschmack hat sich im Laufe der Zeit verändert, sodass ich froh über neue Gestaltungsmöglichkeiten war.
Meine Nummerierung stimmt nicht mit deinem Text überein, aber ich bin auf dem Handy am Schreiben und so war es für mich einfacher.
Das waren ein paar Tipps für dich, ich hoffe sie helfen dir weiter.